Hallöchen,
da wir letzten Samstag mit Delta nach Orlando geflogen sind (über Atlanta) möchte ich kurz meinen Bericht dazu verfassen.
Ich hab viel schlechtes gelesen und ich wurde absolut überrascht. Meiner Meinung nach ist der Service deutlich (!) besser als bei LTU. Alleine der Sitzabstand zur LTU ist deutlich höher, das hab ich direkt gemerkt. Also ein absolut streßfreier Flug, wie man sich denken kann.
Der Flughafen Atlanta war ein wenig wirr, wenn ich das mal so sagen darf. Anfänglich war es ein wenig komisch, das ich meinen Koffer wieder auf ein Band schmeißen musste, danach nochmal durch zig Kontrollen um dann zum Terminal zu gelangen. Alles in allem ziemlich streßig. Hatten zwar genug Zeit für das Umsteigen, aber alleine in der Immigration hätten wir locker 3 Stunden gewartet, wenn - ja wenn nicht just 10 min. nachdem wir dort standen auf der anderen Seite 10 Schalter aufgemacht worden sind. Wir also hingerannt und nach weiteren 10 min waren wir durch.
Zurück zu Delta:
Der Weiterflug war überbucht, daher hat man dann Leute gesucht die darauf verzichteten. Wir, die wir morgens in DUS schon eingecheckt haben, waren natürlich nicht betroffen und kamen ohne Probleme in die Maschine. Mit Inseat-Entertainment System ging es dann nach Orlando, wo alles ebenfalls ganz einfach war. Verwunderlich war nur, dass nach der Landung unsere Koffer auf dem Band lagen, und das obwohl wir mit dem Train in ein anderes Gebäude fahren mussten und das ganze mir ziemlich langsam vor kam. Ein dickes Lob an Delta.
Alles in allem sehe ich den Rückflug ziemlich entspannt entgegen, aber wer möchte so weit jetzt schon denken? Jetzt gehen wir erstmal auf den Ocean Drive und suchen uns was nettes zum sitzen.
Gruß,
Dominik