usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines Gepäckregelung  (Gelesen 2130 mal)

Richie

• Silver Member
    • Photographic Journey
Delta Airlines Gepäckregelung
« am: 20.06.2010, 20:01 Uhr »
Hallo Forum,

mittlerweile haben ja alle das Freigepäck reduziert. Jetzt stellt sich nach dem Studium der Website von Delta Airlines folgende Frage:

Das zweite Gepäckstück kostet $55 (ich vermute mal zahlbar bei Check In am Airport). Nur für was gelten die $55? Wir fliegen ja München - Las Vegas mit einem Zwischenstopp in Atlanta. Ich vermute mal (weiß aber nicht) dass die $55 für die ganze Strecke (also MUC bis L.V.) gelten? Und vor allem stellt sich die Frage: Pro Richtung oder $55 hin und zurück? Ich tippe ja mal auf "pro Richtung" aber wissen tue ich es nicht.

Wer hat da schon Erfahrung?

Viele Grüße
Richie
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Delta Airlines Gepäckregelung
« Antwort #1 am: 20.06.2010, 20:10 Uhr »
55$ pro Richtung auf dem gesamten Flug.
Viele Grüße,
Danilo

Richie

• Silver Member
    • Photographic Journey
« Antwort #2 am: 20.06.2010, 20:13 Uhr »
Danke also genau so wie ich mir gedacht habe.
"...two roads diverged in a wood, and i - i took the one less traveled by, and
that has made all the difference." r. frost

www.photographicjourney.de

Hammer

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 02.08.2010, 19:23 Uhr »
Urks,
habe eben schon finanznot-leidend unter Qualen den Flug für September gebucht und dann auch noch die Änderung der Gepäckregelung entdeckt.
Langsam wirds echt teuer... Letztes Jahr hat der Flug noch die Hälfte gekostet, der Leihwagen war viel billiger, der Sprit, der Dollarkurs war spitzenmäßig, jeder durfte 2 Koffer...

Aber egal, Schwamm drüber! Ich bin süchtig. Ich muss da hin.

Zum Thema: Es war für mich als Camper sehr praktisch das Zelt als zweites Gepäckstück aufzugeben und meiner Freundin noch ne große Tasche mit der ganzen Ausrüstung anzuhängen. Gerade das Zelt (rundes großes Wurfzelt) geht nur einzeln - passt in keine Tasche und der Transport wär teurer als ein neues... Schwierig. Naja, was rede, äh schreibe ich, ich kauf einfach nen neues billiges Wegwerf-Zelt wenn ich da bin und stopf den Rest in eine Tasche und nimm nix zum Anziehen mit. Am Wagen kann man ja schlecht sparen. Ich brauch nen großen SUV - vielleicht nehm ich den auch als Zelt  :D

Schönen Gruß,
Sledge
Trust me, I know what I'm doing...

magnum

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 02.08.2010, 19:27 Uhr »
Keine Airline hat was zu verschenken.

Mir ist der Aufpreis jedenfalls lieber, als wenn sie an anderen Dingen sparen, die alle Reisenden betreffen, auch die, die sowieso nur ein Gepäckstück mithaben.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 03.08.2010, 00:19 Uhr »
Wir sind letztes Jahr auch mit Delta geflogen im August wir hatten einen Extrakoffer und haben dafür 50 USD bezahlt ab USA nach Deutschland. Ich fand das eigentlich noch ganz passabel ;-)
Dollarkurs war besser aber WIRD ja auch jetzt wieder besser (Think positive!)
Flug war günstig ja das stimmt...Auto haben wir gleichviel bezahlt

aber es lohnt sich doch immer noch ;-)
Lieber Gruss Luxi

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #6 am: 03.08.2010, 09:23 Uhr »
Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem und bin aber der Meinung, dass die Summe für hin und zurück gilt:

Richtlinien für die Gepäckaufgabe
Die Gebühren für das erste und zweite Gepäckstück richten sich nach Ihrem Flugziel und werden weiter unten für beide Richtungen ausführlich dargelegt. Bitte beachten Sie, dass die Gebühren zum Zeitpunkt des Ticketkaufs Anwendung finden, unabhängig vom tatsächlichen Reisetag.

For travel between the United States or Canada and Europa:
Kostenlos für das erste aufzugebende Gepäckstück
50 USD/CAD/EUR* für das zweite aufgegebene Gepäckstück bei Aufgabe online oder 55 USD/CAD/EUR* am Flughafen
*CAD- oder EUR-Beträge werden jeweils auf Flüge ab Kanada oder Europa erhoben.

Zu finden auf der Homepage von Delta.

Wie lest ihr das? Danke! :D

I love travelling in USA and Canada!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.08.2010, 10:08 Uhr »
Ich lese da ziemlich viel Interpretationsspielraum.

Allerdings bekommst Du ja nur ein Ticket, sofern Du den Flug bis zum Endpunkt durchbuchst. Ich vermute mal, dass sich diese Regelung 'pro Strecke' auf das Ticket bezieht.

Wenn Du also zwei einzelne Tickets zum Zielort hast, weil individuell gebucht, könnte die Gebühr für das zweite Gepäckstück zweimal fällig werden.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 03.08.2010, 10:24 Uhr »
Es ist definitiv pro Strecke, so haben wir das letztes Jahr gehabt und an anderen Stellen auf der Webseite liest man auch Gebühren in beide Richtungen.

Aber im Zweifel reicht einfach ein kurzer Anruf
0049 180 333 7880
Das ist Delta Airlines in Deutschland! Die sind dort sehr nett ;-)
Lieber Gruss Luxi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.08.2010, 10:27 Uhr »
Eindeutig pro Strecke. Da hat wohl jemand bei der Übersetzung geschludert, denn im englischen heisst es:
Fees for the first and second checked bags vary based on your flight destination and are detailed below for travel each way.
Viele Grüße,
Danilo

sunnygirl

• Full Member
« Antwort #10 am: 03.08.2010, 10:38 Uhr »
Na, wenn das pro Strecke ist, dann wird das echt blöde! Ich hatte die 50 € schon eingeplant, aber eben insgesamt. Wir gehen auf Kreuzfahrt und nehmen Abendkleidung sowie auch Schnorchelsachen mit. Ich werde mich vorher detailliert bei Delta erkundigen und notfalls umplanen.

Vielen Dank!
I love travelling in USA and Canada!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 03.08.2010, 11:04 Uhr »
d.h. ich zahle 200 Euro Aufpreis, wenn zwei Personen fliegen, jeder zwei Gepäckstücke hat und einmal umgestiegen werden muss?

Sauber...  :roll:

IkeaRegal

• Gast
« Antwort #12 am: 03.08.2010, 11:09 Uhr »
Delta Airlines ist noch harmlos.

Bei Aer Lingus musste ich für jedes Gepäckstück zahlen + Gebühren für die Sitzplatzreservierung, damit man überhaupt zusammen sitzt. Und das jeweils pro Person und Strecke. Wäre schön, wenn die Vergleichsseiten demnächst eher daraufhinweisen würden, denn der Gesamtpreis relativiert sich deutlich, wenn man alle Gebühren hinzurechnet.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 03.08.2010, 11:29 Uhr »
Diese Bestimmungen sind aber fast für alle Airlines nun plus minus die gleichen geworden...mit ein paar Euro/USD Differenz.
Ein paar Euro kann man einsparen wenn man den zweiten Koffer für den Rückflug vor Ort eincheckt...dann kostet es "nur" 55 USD statt 50 Euro..reicht aber gerade mal für den Kaffee vor Abflug.

Hier gibt es eine kleine Übersicht
http://www.expedia.com/daily/flights/airline-fees.asp

Die scheint aber nicht 100% aktuell zu sein wenn ich Lufthansa sehe..

Hier noch eine weitere Liste

http://www.airfarewatchdog.com/blog/4202340/checked-bag-fees-for-airlines-flying-internationally/
Lieber Gruss Luxi

magnum

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 03.08.2010, 12:32 Uhr »
Delta Airlines ist noch harmlos.

Bei Aer Lingus musste ich für jedes Gepäckstück zahlen + Gebühren für die Sitzplatzreservierung, damit man überhaupt zusammen sitzt. Und das jeweils pro Person und Strecke. Wäre schön, wenn die Vergleichsseiten demnächst eher daraufhinweisen würden, denn der Gesamtpreis relativiert sich deutlich, wenn man alle Gebühren hinzurechnet.
für die gleichen Verbindungen?

Inlandsflüge haben schon länger andere Konditionen als Interkontinental-Flüge.

Wir werden mit zwei Koffern hin fliegen. In einem großen befindet sich ein kleinerer der dann auf dem Heimflug nach diversen Shopping-Touren als drittes Gepäckstück bezahlt wird. Immer noch besser als drei halbvolle Gepäckstücke auf allen Strecken zu bezahlen.