usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 155172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ebnerh

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Delta Airlines
« Antwort #150 am: 08.07.2008, 13:43 Uhr »
habe gerade auf der delta seite mal geschaut, die haben mich anscheinend auf 5 oct umgebucht, aber unter der nummer ist jetzt kein rückflug drinnen, wird also noch spannend

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines
« Antwort #151 am: 16.07.2008, 10:25 Uhr »
Hallo,

kann man bei Delta ab 24h vor Abflug online einchecken?

Falls ja: Was bringt das denn, Plätze sind ja reserviert. Koffer muss man ohnehin noch einchecken, was also ist der Vorteil? Pässe muss man auch vorzeigen.

P.S.: Was brauche ich bei Delta beim Check-in mit e-ticket noch? Eigentlich nur die Buchungsnummer? Im Grunde reicht sogar (Nach)Name und Pass?

P.P.S.: Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #152 am: 16.07.2008, 10:44 Uhr »
Die Delta-Buchung sollte auf der Delta-Homepage zu finden sein, den Code dafür hast Du ja auf dem E-Ticket.

Wir haben bisher online-Checkin nicht genutzt, sondern sind mit unseren E-Tickets zum Schalter. Neben der Buchungsnummer und dem Pass wollten sie noch die Anschrift in USA wissen.

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #153 am: 16.07.2008, 11:03 Uhr »
Hallo,

kann man bei Delta ab 24h vor Abflug online einchecken?

Falls ja: Was bringt das denn, Plätze sind ja reserviert. Koffer muss man ohnehin noch einchecken, was also ist der Vorteil? Pässe muss man auch vorzeigen.

P.S.: Was brauche ich bei Delta beim Check-in mit e-ticket noch? Eigentlich nur die Buchungsnummer? Im Grunde reicht sogar (Nach)Name und Pass?

P.P.S.: Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

Ja, du kannst schon vorher einchecken, bekommst eigentlich eine  Mail.
Ich finde online einchecken klasse. Du kannst dir vorher schon deine Boardkarten ausdrucken und das Gepaeck sozusagen einchecken. Am Schalter gibst du es dann nur noch am Baggage Dop Off ab. Das geht viel schneller.
Wenn du die Boardkarten ausgedruckt hast, brauchst du das ETicket nicht mehr vorzeigen. ID, also Pass muss du halt noch mal kurz vorlegen.

Wenn du auf die Delta Homepage gest, schau mal bei Traveling & Check In nach. Da dann unter My Itineraries und wenn du den Buchungscode eingibst und deinen Namen, kannst du alles einsehen. Sitzplatz Auswahl aendern usw.


Greetz,

Yvonne

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines
« Antwort #154 am: 16.07.2008, 11:13 Uhr »
Hallo,

kann man bei Delta ab 24h vor Abflug online einchecken?

Falls ja: Was bringt das denn, Plätze sind ja reserviert. Koffer muss man ohnehin noch einchecken, was also ist der Vorteil? Pässe muss man auch vorzeigen.

P.S.: Was brauche ich bei Delta beim Check-in mit e-ticket noch? Eigentlich nur die Buchungsnummer? Im Grunde reicht sogar (Nach)Name und Pass?

P.P.S.: Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

Ja, du kannst schon vorher einchecken, bekommst eigentlich eine  Mail.
Ich finde online einchecken klasse. Du kannst dir vorher schon deine Boardkarten ausdrucken und das Gepaeck sozusagen einchecken. Am Schalter gibst du es dann nur noch am Baggage Dop Off ab. Das geht viel schneller.
Wenn du die Boardkarten ausgedruckt hast, brauchst du das ETicket nicht mehr vorzeigen. ID, also Pass muss du halt noch mal kurz vorlegen.

Wenn du auf die Delta Homepage gest, schau mal bei Traveling & Check In nach. Da dann unter My Itineraries und wenn du den Buchungscode eingibst und deinen Namen, kannst du alles einsehen. Sitzplatz Auswahl aendern usw.


Greetz,

Yvonne

Hi,

hmm nun ja, Plätze sind ja reserviert und Koffer abgeben dauert doch so oder so in etwas gleich lang? Die müssen ja auch noch  einen Anhänger / Aufkleber bekommen. Der Check-in dauert ohnehin meist maximal 5 - 10 Minuten, also ich weiss nicht ....

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Delta Airlines
« Antwort #155 am: 16.07.2008, 12:33 Uhr »
kann schon sein, dass man ne halbe stunde oder mehr sparen kann, wenn die schlange vor dem check-in schalter sehr lang ist!!

meines wissens nach gibst du deine koffer, wenn du vorher eingecheckt hast, an einem speziellen schalter (fast bag drop schalter) ab- dort zeigt man die bordkarte und die koffer bekommen dort die bändchen(Anhäner,Aufkleber), fertig aus und du kannst zum gate!!


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Delta Airlines
« Antwort #156 am: 16.07.2008, 12:43 Uhr »
Das hängt wiederum davon ab, wie früh oder spät man dort ankommt.

Wir haben noch nie länger als 10 Minuten am Schalter gestanden.

Menace91

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Delta Airlines
« Antwort #157 am: 16.07.2008, 13:06 Uhr »
In FRA ich auch noch nicht!

dafür aber  in Miami  mal ne stunde am check-in schalter angestanden!

bei amerkansichen airlines lohnt sich online check-in vielleicht doch nur aufm rückflug!!

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #158 am: 16.07.2008, 22:45 Uhr »
in den Staaten lohtn sich auf alle Faelle der Check In an den Check In Kiosken. Wenn die Schlange megalang ist, einfach da einchecken, Gepaeck am Baggage Drop off abgeben, fertig. Dauert insgesamt hoechstens 5 Minuten.

Ansonsten muss es jeder selbst austesten, was ihm am Liebsten ist. Ich finde die online Variante klasse und nutze das eigentlich fast nur noch. Und wenn ich nicht zu komme, irgendwo was auszudrucken in den Staaten, gehe ich an den Check In Kiosk. Der spricht auch verschiedene Sprachen.  :wink:


Greetz,

Yvonne

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines
« Antwort #159 am: 22.07.2008, 14:19 Uhr »
Hallo,

Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #160 am: 22.07.2008, 14:21 Uhr »
Hallo,

Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?


auf der Delta Website und da deinen Buchungscode eingeben. Du hast doch sicherlich einen bekommen mit ca 6 Zahlen und Buchstaben. Dann gehe auf der Website auf Check In & Travel und da auf Itineraries. Da kannst du den Buchungscode eingeben und bist direkt da und kannst noch Sitzplaetze umaendern usw.


Greetz,

Yvonne

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #161 am: 22.07.2008, 14:23 Uhr »
Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

Ich glaub, Delta (direkt bei Delta gebucht) geht gar nicht bei diesen Drittanbietern. Schau einfach auf der Homepage bei Delta.
Viele Grüße,
Danilo


americanhero

  • Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #162 am: 22.07.2008, 14:25 Uhr »
Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

Ich glaub, Delta (direkt bei Delta gebucht) geht gar nicht bei diesen Drittanbietern. Schau einfach auf der Homepage bei Delta.


doch, das geht. Hatte im Fruehjahr auch bei expedia gebucht und hatte trotzdem einen Delta Buchungscode dazu bekommen, wo man das einsehen konnte.


Greetz,

Yvonne

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Delta Airlines
« Antwort #163 am: 22.07.2008, 14:34 Uhr »
Hallo,

also bei Delta direkt geht es natürlich und Buchungscode gibt es auch, aber ich dachte das ginge wie bei LH auch über Virtuallythere oder so eine Seite. Funktioniert dort aber nicht.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Delta Airlines
« Antwort #164 am: 22.07.2008, 14:51 Uhr »
Über was lässt sich eine Delta Buchung einsehen? Virtuallythere und checkmytrip gehen offenbar nicht?

Ich glaub, Delta (direkt bei Delta gebucht) geht gar nicht bei diesen Drittanbietern. Schau einfach auf der Homepage bei Delta.


doch, das geht. Hatte im Fruehjahr auch bei expedia gebucht und hatte trotzdem einen Delta Buchungscode dazu bekommen, wo man das einsehen konnte.
Yvonne, Du hast bei expedia gebucht. Das ist was anderes, als bei Delta direkt.
Viele Grüße,
Danilo