usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169437 mal)

realchris

• Senior Member
Re: Delta Airlines
« Antwort #330 am: 04.10.2009, 10:58 Uhr »
Wie wird APIS aktuell bei Delta abgewickelt ?
Beim Online Check-in ?
Oder gibt es Formulare ?

Gruß
Christoph

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #331 am: 05.10.2009, 09:16 Uhr »
ich hatte einen kombinierten AF/DL Flug und das check in online bei AF gemacht. Da wurden die APIS-Daten abgefragt. Ging alles völlig problemlos. Auf dem Rückflug habe ich bei DL online eingecheckt, auch das ging problemlos. APIS entfällt da ja natürlich.

Lurvig

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Delta Airlines Boeing 767 landet auf Taxiway in Atlanta
« Antwort #332 am: 25.10.2009, 16:30 Uhr »
Bereits am 19. Oktober landete eine Delta Airlines Boeing 767-332ER (N185DN) am Hartsfield–Jackson Atlanta Intl Airport auf Taxiway Mike anstatt wie geplant auf Runway 27R (Flug-Nr. 60 aus Rio de Janeiro). Auf dem Taxiway befanden sich zu dem Zeitpunkt zum Glück weder Flugzeuge noch Fahrzeuge. Das National Transportation Safety Board ermittelt, Pilot und Co-Pilot sind bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert worden.

Links:
- Zum Artikel (auf englisch)
- Hartsfield–Jackson Atlanta Intl Airport Diagram (PDF)
- Boeing 767-332ER N185DN (JPG)

scarface_cro

• Lounge-Member
  • Es war einmal in Amerika....
« Antwort #333 am: 25.10.2009, 17:58 Uhr »
Hallo,

ich fliege am 6.11. mit Delta (701) von JFK nach LAX und wollte jetzt meinen Sitzplatz reservieren aber komme mit den Sitzreihen nicht klar.
Also es ist eine Boeing 757-200, auf der Grafik der Delta Sitzplatzreservierung befinden sich in der Reihe 36 links und rechts jeweils ein "Exit", auch in der Reihe 37 befindet sich ein "Exit" nur auf der linken Seite.

Soweit so gut, da schaue ich bei Seatexpert und Seatguru nach und da sehe ich das es kein Notausgang in der Reihe 37 gibt.   :o

Was stimmt denn nun?  :roll:

Gruss  :D

Elvi

• Gold Member
  • Mommy says: I'm special
« Antwort #334 am: 25.10.2009, 18:14 Uhr »
Hallo,

ich fliege am 6.11. mit Delta (701) von JFK nach LAX und wollte jetzt meinen Sitzplatz reservieren aber komme mit den Sitzreihen nicht klar.
Also es ist eine Boeing 757-200, auf der Grafik der Delta Sitzplatzreservierung befinden sich in der Reihe 36 links und rechts jeweils ein "Exit", auch in der Reihe 37 befindet sich ein "Exit" nur auf der linken Seite.

Soweit so gut, da schaue ich bei Seatexpert und Seatguru nach und da sehe ich das es kein Notausgang in der Reihe 37 gibt.   :o

Was stimmt denn nun?  :roll:

Gruss  :D

Also im Zweifelsfall würde ich immer den Angaben direkt von Delta glauben... Ich denke, die werden ihre Sitzkonfiguration wohl passend ins Netz stellen.
Gruß Elvi

sdait

• Full Member
    • ReiseSeite Alex & Stefan
« Antwort #335 am: 05.11.2009, 14:23 Uhr »
Wir sind vor ein paar Tagen aus Kalifornien zurück gekommen. Wir sind mit Delta ab Düsseldorf geflogen.
Hin über Atlanta nach Las Vegas und zurück von San Francisco über Atlanta nach Ddorf.

Wir hatten den Eindruck dass Delta seit letztem Jahr ihren Service und ihre Verpflegung zurück gefahren hat. Hatten wir im letzten Jahr auf unserem Platz neben einer Decke und einem Kissen auch ein kleines Reisepaket mit Kopfhörern, dem Speiseplan, Ohrstöppseln, Feuchtigkeitscream und einer Augenmaske für den dunklen Schlaf, fanden wir diesmal nur Kissen, Decke und den Kopfhörern.
Auch das Essen war deutlich einfacher und qualitativ schlechter, sowie auch weniger als noch vor einem Jahr. Es wurde weniger durch die Reihen gegangen und es gab auch weniger Auswahl an Getränken.

Es wird also wohl auch bei Delta deutlich gespart. Den Sitzkonfort haben wir aber noch immer als sehr angenehm empfunden.

Leider hatten wir auf der Heimreise erstmal auch bei Delta eine negative Erfahrung mit dem Service. Da wir von SFO in ATL einen Zwischenstopp machen und 4 Stunden warten mussten, ging ich zum Delta schalter um uns eine Boardkarte machen zu lassen. Wir hatten 2 Tage vor dem Flug über das Internet eingecheckt. Dabei konnten wir die Plätze im ersten Flieger auch reservieren. Die im Flug von ATL nach DUS waren jedoch nicht reservierbar. Man gab uns Boardkarten mit weit auseinander liegenen Plätzen. Unterschiedliche Reihen.
Ich bat darum uns zusammen zu setzten, aber man sagte mir dass der Flieger voll sei. Die Damen am Gate könnten das regeln.
Diese begegneten mir aber SEHR unfreundlich und in keinster Weise entgegen kommend. Auf meine gezielt freundliche Frage ob man die Plätze zusammen bringen könnte bekam ich die sehr harsche Antwort dass der Flug voll und alle Plätze besetzt seien. Meinen Einwand dass man aber doch bestimmt noch Plätze tauschen kann (da werden ja Alleinreisende sein), begenete man mit der mir vollkommen unverständliche und auch sehr unfreundlichen Aussage dass der Flug voll sei und wir froh sein sollten dass wir mitgenommen würden.
Und das ohne jede Übertreibung!

Ich verstehe die Aufgabe der Damen am Gate u.a. auch so dass sie sich um solche (in meinen Augen Kleinigkeiten) bemühen sollten um die Gäste best möglich zu versorgen. Ist ja nun wirklich kein Ding. Aber die Damen haben es nicht mal versucht.
Das es letztlich eine Kleinigkeit war, zeigt dass wir es dann selbst im Flugzeug geregelt haben indem wir mit einem der vielen Geschäftsreisenden getauscht haben. Der war glücklich dass er meinen Fensterplatz bekommen hat und ich konnte somit bei meiner Frau sitzen.

Ich habe viele gute Erfahrungen mit Delta gemacht, aber in Atlanta werde ich doch regelmässig enttäuscht. Und so ein Verhalten ist für mich auch unverständlich.

So, das musste mal raus... ;-)

Stefan

americanway

• Bronze Member
« Antwort #336 am: 21.01.2010, 23:22 Uhr »
Da würde mich mal interessieren was heute auf dem Flug FRA-JFK los war...

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #337 am: 22.01.2010, 08:29 Uhr »
Da würde mich mal interessieren was heute auf dem Flug FRA-JFK los war...
Medical Emergency.
Viele Grüße,
Danilo

americanway

• Bronze Member
« Antwort #338 am: 22.01.2010, 09:12 Uhr »
Danke für die Info.
Wo bekommt man denn solche Infos?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
Viele Grüße,
Danilo

americanway

• Bronze Member
« Antwort #340 am: 22.01.2010, 14:53 Uhr »
Danke für den Link, interessantes Forum.
Aber wenn ich es richtig sehe ist das Thema dort schon etwas älter  :wink:

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #341 am: 22.01.2010, 15:45 Uhr »
Danke für den Link, interessantes Forum.
Aber wenn ich es richtig sehe ist das Thema dort schon etwas älter  :wink:
Stimmt.  :oops:
Ich schätze aber trotzdem ein Medical.
Viele Grüße,
Danilo

NedFlanders75

• Gast
« Antwort #342 am: 23.01.2010, 13:40 Uhr »
Ich fliege im April mit Delta 107 von Frankfurt nach JFK.

Die Sitzplatzauswahl verwirrt mich etwas. Angezeigt wird als Flugzeug eine 767-400. Wenn ich den Sitzplan aber mit den Sitzplänen bei Seatguru vergleiche, entspricht das aber exakt dem der 767-300ER Vers. 1.

Weiß jemand, welcher Flugzeugtyp überlicherweise von Delta auf der Strecke eingesetzt wird ?
Letztes Jahr im April hatte ich schon mal den gleichen Flug, damals war es, wenn ich mich recht entsinne, eine 757-200.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #343 am: 23.01.2010, 13:51 Uhr »
Delta hat die Flugzeugtypen im letzten Jahr geändert, glaube war im Herbst.

Nach Atlanta hat Northwest übernommen und nach New York hat man von das Flugzeug von 757-200 auf 767-300 geändert.
Ab Frankfurt versteht sich.

Fliege im März über New York.

Alfred2

• Newbie
  • *
« Antwort #344 am: 26.01.2010, 19:48 Uhr »
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Fragen an die "Profis":
- am 09.09.10 werden wir mit 4 Personen mit DELTA Airlines von Berlin TXL (11:25 Uhr) nach New York (JFK) fliegen und am 15.09.10 ( 19:05Uhr)
  zurück.
  Auf der Homepage von Delta ist eine 767-400 ausgewiesen mit einem Sitzplanschema, welches bei seatguru.com nicht einer 767-400 
  entspricht.
  Weiss da jemand eine Antwort drauf ?

- Ich wollte 4 Sitzplätze reservieren (2 x 2), und frage mal die "Profis" welche Sitze empfohlen werden können, zumal 1 Person etwas mit dem
  Thema Flugangst zu tun hat ?

- Ist es richtig, dass ich die hellblau unterlegten Sitze im Sitzplanschema nicht reservieren kann, da diese als bevorzugte Plätze für Karteninhaber
  ausgewiesen sind ?

Recht vielen Dank vorab für eure Antworten !!!