usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169445 mal)

derlabjo

• Junior Member
  • **
Re: Delta Airlines
« Antwort #345 am: 26.01.2010, 20:39 Uhr »
Wir sind im Februar 2009 TXL-JFK mit einer Delta 767-300ER geflogen (Registrierung N173DZ).
Mit 4 Personen würde ich auf jeden Fall versuchen, 2 Zweierreihen zu reservieren.

LG

Alfred2

• Newbie
  • *
« Antwort #346 am: 26.01.2010, 21:40 Uhr »
Hallo,
ich danke Dir für die schnelle Antwort.
Hast Du einen Tip welche Sitzreihen ich reservieren sollte ?
MfG
Alfred2

Iceland

• Bronze Member
    • http://www.flugbegleiter.net
« Antwort #347 am: 27.01.2010, 14:13 Uhr »

waltroper13

• Bronze Member
« Antwort #348 am: 27.01.2010, 14:38 Uhr »
Hallo,

bei unserer Buchung ist auch eine 767-400 hinterlegt,
ist wohl ein Fehler in deren System, da mit einer 767-300 geflogen wird.

Gruß
waltroper13

americanway

• Bronze Member
« Antwort #349 am: 27.01.2010, 19:46 Uhr »
- Ist es richtig, dass ich die hellblau unterlegten Sitze im Sitzplanschema nicht reservieren kann, da diese als bevorzugte Plätze für Karteninhaber
  ausgewiesen sind ?

Ja, nur mit Status kann man diese Sitze buchen.

barney11

• Full Member
« Antwort #350 am: 28.01.2010, 19:07 Uhr »
- Ich wollte 4 Sitzplätze reservieren (2 x 2), und frage mal die "Profis" welche Sitze empfohlen werden können, zumal 1 Person etwas mit dem
  Thema Flugangst zu tun hat ?
25AB+26AB oder 25FG+26FG, wenn die Bildschirme gut sichtbar sein sollen. Wenn nicht, dann ggf. etwas niedrigere Zahlen zwischen 16 und 25 wählen, da sollte es noch einen Tick weniger wackeln.

barney11

• Full Member
« Antwort #351 am: 28.01.2010, 21:53 Uhr »
Habe mich leider um eine Reihe vertan und kann nicht mehr editieren. 24AB+25AB usw. müsste das also heißen.

Alfred2

• Newbie
  • *
« Antwort #352 am: 31.01.2010, 15:03 Uhr »
Hallo,
ich danke allen für die netten Hinweise und beende hiermit das Thema.
Alfred2

americanway

• Bronze Member
« Antwort #353 am: 02.02.2010, 20:05 Uhr »
Kann man eigentlich als Silver Medallion Member von Delta bei KLM oder Air France auch über die 1. Klasse für die Eco Einchecken?

sdait

• Full Member
    • ReiseSeite Alex & Stefan
« Antwort #354 am: 28.02.2010, 02:56 Uhr »
Kann jemand sagen wie es mittlerweile um die WiFi Aufrüstung bei Delta steht ? Ich war letztes Jahr im Herbst drüben und habe mich mit einer Dame unterhalten die sagte dass nach und nach alle Delta Maschinen mit WiFi/Internet ausgerüstet werden sollen und dass ab ende 2009 auch Flüge ausserhalb der USA aktives Internet haben sollen. Innerlands läuft das ja schon recht gut. Aber bei dem langen Flug würde es natürlich noch mehr Sinn machen und die Reise (zumindest mir) ungemein kürzen.

Die Infos auf der Deltaseite geben mir nicht wirklich aussagekräftige Infos aus denen man dies schliessen kann. Daher frage ich mal hier in die Runde.

Stefan
PS: entgegen der Aussage von Delta/GoGo ging das telefonieren über Skype sehr wohl.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #355 am: 28.02.2010, 11:18 Uhr »
Mir ist nicht bekannt, das Delta Internet an Bord ausserhalb von Nordamerika anbieten möchte.

Die verwendete Technik von Gogo ist auch nur in Nordamerika verfügbar. Ich würde mir da so schnell keine Hoffnung machen.
Viele Grüße,
Danilo

heisey

• Newbie
  • *
« Antwort #356 am: 12.03.2010, 21:23 Uhr »
Hallo,

wer kann mir sagen wo (welche Reihe)sich bei der Delta (Boing 767-300) im hinteren Teil noch Bildschirme befinden, so dass man einen guten Blick hat? Ich denke da gibt es nochmal Bildschirme, weiß allerdings nicht, welche Sitzplätze da am günstigsten sind. Im Moment haben wir 25AB und 26AB.
Danke.

VG Heike

barney11

• Full Member
« Antwort #357 am: 14.03.2010, 00:47 Uhr »
Steht doch schon auf genau dieser Seite. :wink:

Ergebnis: Die Plätze sind ok. Wenn euch der Aufwand nicht zu viel ist, könnte man ggf. noch versuchen die 26AB auf 24AB umzubuchen.

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #358 am: 14.03.2010, 09:13 Uhr »
Der chaotische Heimflug von Housten, TX (Hobby Airport) nach Atlanta und weiter nch MUC am Donnerstag 11.März oder was Delta unter Economy (Holzklasse) versteht.

Wir fliegen seit Jahren min. 2x nach den USA mit Delta, aus Gründen des 1 Stopp Fluges (Atlanta) weiter Innland je nach Bestimmungsort der problemlosen Online-Buchung und der Sitzplatzreservierung. Bisher hat das auch immer gut geklappt, 24 Stunden vorher der Online-Checkin noch nie Probleme aber dieses mal...

Pünklich 24 Stunden vorher machte ich den Online-Checkin, für den geplanten Rückflug, alles bestens... Bis auf die Tatsache dass wir nach pünktlichen Eintreffen am Hobby-Airport in Houston, TX feststellen mussten der Flug 09:25 nach Atlanta war gecanceld... Nun eigentlich kein Problem dachten wir, also gleich am Counter bekamen wir einen Flug mit der nächsten Maschine um 11:15... Leider machten wir dabei den entscheidenden Fehler ganz im Vertrauen auf die richtigen Bording Pässe,  diese nicht zu Überprüfen. Die wohl überforderte Counterdame hatte uns nämlich zwei völlig falsche Bordingpässe ausgestellt denn aufgrund von Tornados war der gesamte Nordamerikanische Deltaflugverkehr in der vorhergehenden Nacht zusammengebrochen und damit das Buchungssystem völlig überlastet. Leider bemerkten wir viel zu spät den Fehler so dass der Flug zu irgendeiner Zeit erfolgen sollte obwohl auf dem Boardinpässe handschriftlich die Abflugzeit 11:15 vermerkt war.  Erst nach meinen Protest mittlerweile hatte der geplante Flug auch noch 65 Minuten Verspätung, ergatterten wir die zwei letzten Standby - Plätze im Flieger. Aus bis dahin unerklärlichen Gründen mussten wir nochmals einen Recheck des geplanten Rückflugs nach MUC, DL130 mit neuen Sitzplätzen machen....

In Atlanta hatten wir gerade mal 40 Minuten von Concourse E nach T International zu gelangen, wer Atlanta kennt weis dass das fast schon eine Weltreise ist, aber abgehetzt schafften wir das Einchecken. Mir schwante da schon dass unser Gepäck wohl noch in Houston sein würde, doch der freundliche Counter - Mitarbeiter versicherte mir das Gepäck sei an Board. Mir war zwar völlig schleierhaft wie das funktionieren sollte aber vielleicht kann ja Delta zaubern.

Na ich sollte Rechtbehalten, in MUC am Baggage Claim wurden wir dann freundlich ausgerufen unser Gepäck wir uns am Samstag nach Hause geliefert... wie auch geschehen...

Nun aber das Beste zum Schluss, bei Abfrage meiner eMails die Überraschung, Delta hatte uns nämlich für beide Flüge am Samstag  den 13. März gebucht, also ganze 2 Tage später als der ursprüngliche Flug hätte sein sollen... nun war auch klar wie so ein Re-Check unsres Rückfluges nach MUC erfolgen musste. .Da stellt sich mir aber nun wirklich die Frage wer den längeren Aufenthalt in Houston bezahlt hätte?

Oder ist das ein spezieller Service bei der Holzklasse von Delta...

Fazit:  Grundsätzlich immer alle Angaben genauestens überprüfen und nachfragen... und als Economy Fluggast nicht alles gefallen lassen, a bisserl geht immer!

americanway

• Bronze Member
« Antwort #359 am: 14.03.2010, 12:41 Uhr »
Ich war letzte Woche in Vegas und bin am Dienstag zurückgeflogen. Ich fliege immer mit Delta und bin bisher bis auf sehr wenigen Ausßnahmen immer zufrieden gewesen.
Pünktlich ging es in LAS los, Ziel war JFK. Auch dort kamen wir pünktlich an. Im Flugzeug gab es Internet was ich direkt mal getestet habe.
Das Flugzeug landet, verlässt nach links die Landebahn und wir stehen.... und stehen.... und stehen. Der Pilot sagt das genau vor ihm ein Flugzeug einen Unfall hatte, mehrere Reifen kaputt. Es dauert und dauert.
Nach zwei Stunden (!!) werden wir endlich nach hinten gezogen und können somit rückwärts wieder auf die Landebahn. Danach können wir selbstständig ans Gate.
Ich möchte da Delta keine Schuld geben. So etwas passiert. Warum es so lange gedauert hat bis die Maschine zurückgezogen wurde weiß ich nicht aber auch da hat wohl Delta keine Schuld.
Als wir endlich aussteigen können wird es das erste mal auch etwas unhöflicher. Viele haben schon ihren Anschlussflug verpasst andere hoffen noch. Draußen angekommen darf sich jeder seinen Gutschein über 50 oder 100 Dollar abholen.

Die Maschine nach Frankfurt kurze Zeit später konnte nich abfliegen da im Cockpit ein System ausgefallen ist und einige Teile ausgewechselt werden müssen. Verspätung: 1 Stunde. Ich nahm es mit Humor  :lol: