usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169451 mal)

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Delta Airlines
« Antwort #375 am: 22.04.2010, 11:11 Uhr »
Für mich liest sich das so, als on Deine Bekannte die Flüge getrennt gebucht hat.

Es kann vorkommen, dass wenn der Flieger überbucht ist (und dann mal doch alle kommen), einige Passagiere auf der Strecke bleiben. Diese werden dann auf andere Flüge umgebucht (inkl. den Anschlussflügen).
Hierbei ist es aber egal, ob man schon Plätze reserviert hat. Hier gilt dann einfach "First come - first serve". Deshalb, online einchecken. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #376 am: 22.04.2010, 11:57 Uhr »
Hierbei ist es aber egal, ob man schon Plätze reserviert hat. Hier gilt dann einfach "First come - first serve". Deshalb, online einchecken. ;-)
Das erzählst du jemandem, der sich am Flughafen vorkommt, wie ein Eskimo in der Wüste  :oops:
Also wir haben die Flüge alle zusammen gebucht. Du meinst, trotzdem vorher (geht glaub ich ja nur 30 Stunden?) online einchecken? Das geht?? Oder nur online Plätze reservieren? Und am Rückflug dann hoffen, dass alles klappt oder am letzten Tag schaun, dass man irgendwo nen Onlinezugang findet?

Sry wenn ich so blöd frag, aber das ist erst meine 2. Reise mit Umsteigen und wenn mir die Bekannte nicht was von wegen Sitzpaltz und Reservierung erzählt hätte, wäre ich jetzt um einiges ruhiger ...  :?
LG Nele

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #377 am: 22.04.2010, 12:11 Uhr »
So was passiert normalerweise nur, wenn man nicht rechtzeitig vor Ort ist, und wenn du die beiden Flüge zusammen gebucht hast dann passiert es eh nicht.

Daher immer rechtzeitig oder Online einchecken dann passiert so was auch nicht. Dann noch rechtzeitig am Gate sein, das sagen aber die Leute vom Bodenpersonal eigentlich beim Ceck In oder Baggage Drop, das überbucht ist und man sich sofort auf den Weg zum Gate machen soll, auch wenn man noch zeit hat, denn die Leute die auf einen Platz warten stehen auch am Gate herum und hoffen drauf, dass Leute zu spät oder gar nicht kommen.

Ich denke mal deine Bekannte war einfach spät dran...

Ich habe so was auf Inlandsflügen oder auf London- FRA oft erlebt das kann ein wahrer Kampf sein gerade an Freitagen.

Daria

• Newbie
  • *
« Antwort #378 am: 22.04.2010, 13:52 Uhr »
Darum mach ich immer vorabend Check-in, ist auch entspannter dann am Morgen :D Aber geht halt nur, wenn man in Flughafennähe wohnt.

Ich hab auch ne Frage zu Delta? Weiss jemand, ob man auf Flügen in der Economie Klasse bei Delta Strom hat? Also zum einen Laptop einzustecken. Ich weiss, dass man dazu einen speziellen Adapter braucht, aber dazu muss man erst mal Strom haben...

Ich flieg von Zürich nach Atlanta

Danke

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #379 am: 22.04.2010, 14:17 Uhr »
Darum mach ich immer vorabend Check-in, ist auch entspannter dann am Morgen :D Aber geht halt nur, wenn man in Flughafennähe wohnt.
Gibts bei Delta aber nicht. ;-)

Ich hab auch ne Frage zu Delta? Weiss jemand, ob man auf Flügen in der Economie Klasse bei Delta Strom hat? Also zum einen Laptop einzustecken. Ich weiss, dass man dazu einen speziellen Adapter braucht, aber dazu muss man erst mal Strom haben...

Ich flieg von Zürich nach Atlanta
Da Delta die Strecke mit einer B767-300 fliegt, gibts keinen Strom.
Viele Grüße,
Danilo

shadra

• Lounge-Member
  • Orientierungslos
« Antwort #380 am: 22.04.2010, 15:12 Uhr »
 :wink:
Dann verlass ich mich halt mal darauf, dass die Flüge zusammen gebucht wurden und bin sicherheitshalber halt doch ein bisschen früh früher am Flughafen. Über den Rückflug mach ich mir mal noch gar keinen Kopf .. (da wäre ein Umbuchen auch nicht mehr so schlimm ...  :D )
LG Nele

americanway

• Bronze Member
« Antwort #381 am: 23.05.2010, 11:11 Uhr »
Ich fliege im Sommer über Amsterdam in die USA. Der Flug von Frankfurt nach Amsterdam ist mit KLM, gebucht habe ich alles über die Homepage von Delta.
Jetzt hat mir Delta gesagt das ich mir für diese Flüge keine Sitzplätze raussuchen kann, da es innerhalb Europas ist. So weit so gut... sehe ich das richtig das ich dann in Frankfurt bei KLM einchecken muss? Bekomme ich da auch die Tickets für den Delta-Flug von Amsterdam in die USA?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder kennt sich einfach aus  :lol:

BudFox

• Silver Member
« Antwort #382 am: 24.05.2010, 20:27 Uhr »
Ich fliege im Sommer über Amsterdam in die USA. Der Flug von Frankfurt nach Amsterdam ist mit KLM, gebucht habe ich alles über die Homepage von Delta.
Jetzt hat mir Delta gesagt das ich mir für diese Flüge keine Sitzplätze raussuchen kann, da es innerhalb Europas ist. So weit so gut... sehe ich das richtig das ich dann in Frankfurt bei KLM einchecken muss? Bekomme ich da auch die Tickets für den Delta-Flug von Amsterdam in die USA?
Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht oder kennt sich einfach aus  :lol:

Hallo,

ja diesen Mist (sorry) haben sie mir letztes Jahr bei Delta auch gesagt. Wir wurden 4x umgebucht und jedesmal war es abenteurlich neue Sitzplätze zu reservieren. Ich habe mich dann an KLM gewandt, die haben alles super und freundloch geregelt. Schau mal auf der Homepage von KLM, da gibt es eine deutschsprachige Hotline.

Gruß
Frank
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #383 am: 15.08.2010, 04:36 Uhr »
Frage von mir:

Bei expedia.de einen Flug gebucht: Delta 79 von TXL-nach MCO und return. Die Flüge heissen tatsächlich Delta 79 bis (!) nach MCO.

Wenn ich jetzt allerdings versuche, für meine Frau und mich online einzuchecken, dann erscheint sinngemäß eine Message, die sagt, das ein Flugzeugwechsel nötig ist und deshalb nicht online eingecheckt werden kann.

Abfludatum ist der 14.09.10

Normal??

DANKE

Tommy

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #384 am: 15.08.2010, 04:58 Uhr »
Abfludatum ist der 14.09.10
Ist es nicht etwas früh um für den 14.09. einzuchecken?
Ansonsten ruf doch kurz bei Delta an: 0180-3337880

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #385 am: 15.08.2010, 08:56 Uhr »
Bei expedia.de einen Flug gebucht: Delta 79 von TXL-nach MCO und return. Die Flüge heissen tatsächlich Delta 79 bis (!) nach MCO.

Wenn ich jetzt allerdings versuche, für meine Frau und mich online einzuchecken, dann erscheint sinngemäß eine Message, die sagt, das ein Flugzeugwechsel nötig ist und deshalb nicht online eingecheckt werden kann.
Ja, ist normal.
Bei US-Fluggesellschaften gibts immer wieder Umsteigeflüge mit durchgehender Flugnummer.

Bei Deinem Flug musst Du in JFK umsteigen. Du solltest somit bis JFK einchecken können, aber erst einen Tag vorher. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #386 am: 15.08.2010, 13:11 Uhr »
Hatte ich im Mai auch,DL 170 Las - CDG mit 35 Min Stopover in SLC!War eigentlich Easy mit Rauchpause! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #387 am: 15.08.2010, 17:54 Uhr »
Danke @

PrivatePaula
freddykr
EDVM96

erol23

• Gast
« Antwort #388 am: 30.08.2010, 21:23 Uhr »
Stimmt es, dass ich bei Inlandsflügen jedes Gepäckstück zahlen muss und kein Freigepäck habe?

freddykr

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #389 am: 31.08.2010, 08:44 Uhr »
Stimmt es, dass ich bei Inlandsflügen jedes Gepäckstück zahlen muss und kein Freigepäck habe?
Nur wenn getrennt vom Transatlantikflug gebucht.
Viele Grüße,
Danilo