usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169459 mal)

americanway

• Bronze Member
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #405 am: 30.04.2011, 19:23 Uhr »
ich fliege seit vielen jahren nur mit Delta, nie mit einer anderen Airline und hatte noch nie Probleme.
Manchmal klappt online Check In von Europa aus nicht, aber davon geht die Welt eh nicht unter.
Bei vielen schedule conflicts durch geaenderte Flugzeiten immer bei der Hotline super kompetente Hilfe bekommen, auch bei vielen anderen Problemen kompetente und schnelle Hilfe bekommen.

Dem kann ich nur zustimmen. Bin mit Delta absolut zufrieden und fliege seit Jahren nur noch mit Delta.

ratlady

• Gold Member
« Antwort #406 am: 01.05.2011, 00:18 Uhr »
Wir fliegen ebenfalls hauptsaechlich Delta, bisher immer zufrieden. Hatten bei unserem letzten Abflug aus D ein aehnliches "Problem" (wenn man es denn ueberhaupt so nennen kann) - bei mir funzte alles problemlos, bei meinem Mann dagegen ging gar nix mehr. Na und? Einfach am naechsten Tag zum Schalter, dort lief dann alles wie am Schnuerchen. Wie man von einer derartigen Lappalie gleich auf "Chaos oder Saftladen" kommt, entgeht dagegen voellig meinem Verstaendnis und sagt IMHO mehr ueber den "Klaeger" als ueber den "Beklagten". No offense.

nordlicht als gast

• Gast
« Antwort #407 am: 01.05.2011, 01:02 Uhr »
Ich bin mit Delta/KLM geflogen und wollte auf meinen Zubringerflug in Hamburg mit KLM einchecken. Der Automat ging sowieso nicht aber auch am Schalter war es nicht moeglich eine Bordkarte fuer den Delta Flug ab Amsterdam auszudrucken. Gut das ist ja nicht das erste Mal, das es aus irgendwelchen Gruenden fuer den Anschlussflug nicht klappt, daran habe ich mich fast schon gewoehnt. Aber als Kroenung bekam man es diesmal trotz vereinter Muehe von drei Leuten nicht hin eine Bordkarte fuer den Flug ab Hamburg auszudrucken. Es wurde mit Kompatbilitaetsproblemen der Delta und KLM Softwaresysteme entschuldigt, die es wohl oefter mal gibt.
Am Ende wurde dann ein Stueck Pappe handschriftlich mit den notwendigen Daten und einem offiziell aussehenden Stempel versehen und es wurde an allen betreffenden Stellen angerufen: Achtung da kommt gleich jemand mit einer handgemalten Bordkarte.
Das war so ein Spass, die Bordkarte habe ich mir aufbewahrt.
Und in Amsterdam an eine Bordkarte fuer den Weiterflug zu kommen, wenn wie ueblich die Automaten nicht funktionieren, ist ein Alptraum, da habe ich schon mal eine dreiviertel Stunde gewartet bis ich am Schalter an der Reihe war.
Aber am Ende hat es doch irgendwie immer geklappt, dass ich einen Sitzplatz im Flieger bekommen habe und was will man mehr....

Holstein

• Newbie
  • *
  • Holly Holstein
« Antwort #408 am: 01.05.2011, 12:30 Uhr »
Hi,

wir hatten ein ähnliches Problem bei einem Delta-Flug von DUS nach ATL, den ich bei KLM gebucht hatte. Keine Sitzplatzreservierung, kein Online-Check-In und Probleme am Schalter. Nicht wirklich schlimm, aber nervig und meine Frau will seitdem nicht mehr mit Delta fliegen.

Ciao

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #409 am: 01.05.2011, 13:46 Uhr »
Hi,

wir hatten ein ähnliches Problem bei einem Delta-Flug von DUS nach ATL, den ich bei KLM gebucht hatte. Keine Sitzplatzreservierung, kein Online-Check-In und Probleme am Schalter. Nicht wirklich schlimm, aber nervig und meine Frau will seitdem nicht mehr mit Delta fliegen.

Ciao

....na ich bin zwar kein Angestellter von Delta, aber pauschal würde ich sagen, für alle diese Dinge wäre zu erst einmal KLM in der Pflicht, schließlich wurde dort gebucht. Darüber hinaus gibt es immer eine Buchungs- bezw.  Referenznummer die man, vorausgesetzt man hat einen Online-Account bei Delta, angeben kann und dort seinen Flug etc. findet.
So wie ich 2008 mit Gabelflug  - Hin      MUC - ATL - Houston Hobby und Rück LAS - ATL - MUC  Hin 2 Monate später MUC -  ATL - LAS  und Rück Houston - ATL- MUC, der weil das Buchungssystem von Delta keinen Gabelflug (2/3 Regelung) akzeptierte und bei Opodo  gebucht wurde.   Sitzplatzreservierung und Online - Check-in wie gewohnt....

Allerdings ist das bei den anderen "Saftläden" der Star Alliance mit dem Kranich auch nicht viel besser. :D

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #410 am: 01.05.2011, 13:54 Uhr »
Hallo,

ich hatte auch zuerst gedacht es liegt daran dass es keine Delta-Flugnummer ist. Denn sollte es so sein geht der Check In nur bei der Airline wo gebucht wurde und nicht die den Flug vielleicht ausführt !

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #411 am: 03.05.2011, 14:28 Uhr »
Und noch ne Stimme für Delta hier ;-)

Das mit dem Online Einchecken hatten wir auch schon..ich versteh da aber nicht das Problem..viele Menschen können gar nicht online einchecken. Manche haben nicht mal einen PC )Ältere Reisende zbsp..na und? Dann macht man das halt am Flughafen und das dauert auch nicht so viel länger..in den USA hab ich zbsp auch keinen Drucker..da check ich online ein und mach den Rest am Flughafen..

Abgesehen davon..jedes System hat seine Tücken und es kann immer zu technischen Problemen kommen ;-)

Mein Rat...bloss nicht stressen lassen! Für fast jedes Problem gibt es eine Lösung und schliesslich soll der Urlaub doch locker begonnen werden ;-))

Lieber Gruss Luxi

TanteD

• Lounge-Member
« Antwort #412 am: 03.05.2011, 15:50 Uhr »
noch ein Pro für Delta,
keine Probleme und als der Weiterflug eventuell schon wegsein hätte können aufgrund der verspätung des ersten Fluges, waren wir alle schon automatisch auf die nächste Maschine gebucht, ohne das wir uns kümmern mussten. Das hatten sie zur Sicherheit schon gemacht.
Die Aufforderung für den Online Check in habe ich auch bekommen, aber mangels Drucker hab ich dies nicht genutzt, sondern mich darüber gefreut das ich überhaupt eine Mitteilung bekommen habe und konnte so nochmals die korrekten Zeiten rauslesen  :wink:

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #413 am: 03.05.2011, 16:02 Uhr »
Noch ein Pro für Delta von mir.
2 x mit denen Langstrecke geflogen, 2 x leere Maschine und jeder Passagier hatte eine mittlere 4er Reihe für sich alleine zum schlafen gehabt.
Ankunft sowie Abflug war pünktlich, Service war wegen der leeren Maschine mehr als gut, Essen im gesunden Mittelfeld (Lufthansa hatte nach Südafrika nichts besseres),die Maschine war neuen Baujahres und hatte IFE.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #414 am: 04.05.2011, 03:10 Uhr »
Bin auch immer zufrieden mit Delta geflogen - auch wenn ich keinen Online-Check-In machen konnte (welcher mir natürlich vorher versprochen wurde). Gerade für mich als Stuttgarter ist es eine sehr angenehme Verbindung über Atlanta - gerade wenn man in den mittleren Süden oder Südosten möchte. Richtung Kalifornien würde ich nicht über Atlanta fliegen - wäre mir zu lange.

Atlanta als Flughafen finde ich super genial. Ich habe da bisher IMMER die kürzesten Einreisezeiten gehabt. Erst vor drei Wochen wieder nur ein paar Minuten an der Immigration und auch beim Zoll. Die Jahre davor war es ähnlich. Da hab ich in Cleveland, Chicago, JFK usw. deutlich länger gebraucht.

Als nächstes werde ich mal die neue Verbindung von Stuttgart nach Newark versuchen - allderdings nicht mit Delta sonder mit Continental/United. Mal schau'n, wo es hingeht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

leia

• Platin Member
« Antwort #415 am: 04.05.2011, 06:42 Uhr »

Eine gebrochen deutsch und noch gebrochener english sprechende Damen auf der gebührenpflichtigen Hotline hatte noch weniger Ahnung bzw. eine Idee, warum es nicht funktioniert, als ich.

"Da könne sie nichts machen und das wäre halt so!"

Super Service. :( Darauf kann ich gerne verzichten.

Ebensolche Erfahrungen mit Delta gemacht?

Nö, aber mit LH und AA (nur war bei LH das Deutsch wohl besser  :wink:)

Frage mich aber trotzdem, weshalb ich dann drei Mails bekomme, dass ich online einchecken soll?

Weil sie einfach automatisch verschickt werden?!?

Ich war mit meinen bisherigen Deltaflügen übrigens auch immer zufrieden.
Viele Grüße Leia

youngster

• Gold Member
« Antwort #416 am: 04.05.2011, 07:52 Uhr »
Hallo zusammen,

auch wir sind schon 2 mal mit Delta ab Stuttgart über den Teich geflogen. Praktisch, weil Stuttgart nur eine Stunde von hier entfernt ist. Wir waren jedesmal sehr zufrieden. Das Kabinenersonal sehr freundlich und kompetent.
Das Essen eher besser als bei anderen Carriern. Das Sitzabstand bei weitem größer als  z. B. bei LH. Online-Checkin war kein Problem, ist für mich auch nicht zwingend notwendig. Entertainmentprogramm, naja, aber darauf lege ich persönlich keinen großen Wert. Atlanta als Umsteigeflughafen ist astrein.

Was will ich mehr.

Achja, und günstig war Delta auch :-)

Gruß

Wolfgang

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #417 am: 04.05.2011, 09:10 Uhr »
Ich bin dieses Jahr zweimal mit Delta geflogen - das erste Mal hat der Online-Checkin 24 Stunden vorher problemlos geklappt, bei zweiten Mal habe ich 3 mal (mit einigen Stunden Abstand dazwischen) alle Daten eingegeben und es kam dann eine Fehlermeldung.
Schlimmer war aber dass die uns in Miami zu einen Online-Checkin-Terminal gezwungen haben an dem ich ungefähr 10 Minuten versucht habe meinen Pass in allen Varianten lesen zu lassen - dachte dann ich bin zu doof dafür. Bis der Clerk kam und meinte das läge an dem lesegerät und ich solle zu einem anderen gehen. Na super, Stress den keiner braucht.
Was mir aber auf allen 4 Flügen aufgefallen ist: Es ist verdammt kalt an Bord von Delta Flugzeugen, verglichen mit US Airways oder Lufthansa die ich sonst fliege. Hat das System oder war das Zufall?

gurdk

• Full Member
« Antwort #418 am: 04.05.2011, 10:04 Uhr »
Wir sind letztes Jahr von Frankfurt aus nach New York (wie immer mit Delta) geflogen. Da wir zwar zu viert (unsere Kids, meine Frau und ich) losgeflogen sind, aber die Kids 10 Tage vor uns zurück geflogen. Daher hatten wir auch 2 unterschiedliche Flugbuchungen. Die Aufforderung zum Online-Checkin kam dann zwar zeitgleich, war aber nur bei der Buchung von meiner Frau und mir möglich. Bei den Kids war es aus unerfindlichen Gründen nicht durchführbar.

Hatte aber im Nachhinein einen Riesenvorteil; in Frankfurt am Deltaschalter mussten wir uns in unterschiedliche Reihen anstellen. Meine Frau und ich beim Online-Checkin, unsere Kids am der "regulären" Schalter. Als wir an der Reihe waren und gefragt wurden wie viele Personen unterwegs sind, durften unsere Kids ebenfalls zum Online-Checkin-Schalter kommen, obwohl das ja im Vorfeld nicht machbar war. Die Kids wurden dann "abgefertigt" und dabei wurde festgestellt, dass der Online-Checkin bei ihnen wohl nicht funktioniert hatte, da die reservierten Plätze wg. Überbuchung an andere Reisende vergeben waren. Kurzer "Panikanfall" bei meiner Frau (ohne die Jungs steige ich nicht ein), nachdem diese dann aber Plätze in der Buisnessclass zugewiesen bekommen haben, war zumindest meine Frau vorerst beruhigt.

Wir haben dann mal vorsichtig nachgefragt, ob denn nicht die Jungs in die Economy könnten und meine Frau und ich in die Buisnessclass dürften. Die Antwort war ein klares NEIN. Bei einem vollen Flugzeug muss jeder den ihm zugewiesenen Platz einnehmen, zumal es hier auch noch unterschiedliche "Klassen" wären. SUPER, unsere Jungs fliegen Buisness und meine Frau und ich "dürfen" in die "Holzklasse".

Kurz nachdem die Buisnessgäste das Flugzeug betreten haben, wurden meine Frau und ich am Terminal nochmals zum Schalter gerufen und bekamen ebenfalls 2 Plätze in der Buisnessclass. Der wirklich freundliche Kollege vom Einchecken meinte bei der Übergabe der Tickets mit einem breiten Grinsen im Gesicht "ich dachte es würde sie freuen, wenn die gesamte Familie in der Buisnessclass fliegt".   

Mann, hatte der Recht.  :smiledance:   

Delta, immer weider gerne, auch dieses Jahr.

Außerdem muss ich doch mal in Relation setzen, wie lange ich im Flugzeug unterwegs bin und wie lange ich mich danach in den Staaten aufhalte. Und das lasse ich mir bestimmt nicht vermiesen, nur weil entweder der Online-Checkin nicht geht, das Essen im Flieger dem ein oder anderen nicht schmeckt, oder sonst irgendwas.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #419 am: 04.05.2011, 10:38 Uhr »

Kurz nachdem die Buisnessgäste das Flugzeug betreten haben, wurden meine Frau und ich am Terminal nochmals zum Schalter gerufen und bekamen ebenfalls 2 Plätze in der Buisnessclass. Der wirklich freundliche Kollege vom Einchecken meinte bei der Übergabe der Tickets mit einem breiten Grinsen im Gesicht "ich dachte es würde sie freuen, wenn die gesamte Familie in der Buisnessclass fliegt".   

Mann, hatte der Recht.  :smiledance:   

Delta, immer weider gerne, auch dieses Jahr.

Ich fall um vor Neid!!!

Nein kleines Spässle...fast so war es auch bei uns jetzt Ostern..ich durfte durch meine Behinderung in der neuen Economy Comfort fliegen und da viele Plätze noch frei waren durften dann mein Mann und unsere 4 Kinder auch da rein ;-)) Ok nicht Business aber trotzdem sehr viel Platz und somit ein angenehmer Flug ;-)
Lieber Gruss Luxi