usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169479 mal)

alexkl

• Newbie
  • *
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #420 am: 04.05.2011, 12:14 Uhr »
Ich war ja schon ewig nicht mehr dort, damals aber immer mit LTU, nach San Francisco ist man da noch in Winnipeg, Kanda zwischengelandet zum tanken :D Wenn ich aus Europa kommen würde, würde ich wahrscheinlich immer noch mit einer deutschen Airline buchen, es sei denn die Konkurrenz ist deutlich billiger.

Finnya

• Bronze Member
« Antwort #421 am: 04.05.2011, 14:31 Uhr »
Ich habe letztes Jahr zum ersten Mal den Online check-in von Delta genutzt.
Hat einwandfrei geklappt. Allerdings keine Zeit gespart, denn am Flughafen wurden wir -trotz ausgedruckter Bordkarten- direkt nochmal zum Check-in Automat geschickt, um die Bordkarten noch einmal (in besserer Qualitaet? Auf besserem Papier?) auszudrucken und unsere Reisepaesse zu scannen. Die Aktion Zuhause war also gaenzlich sinnlos.

Ansonsten hatten wir (8 Delta Fluege in den letzten drei Jahren) auch nie ernsthaft was zu meckern, ausser dass die Maschinen, die wir auf der Strecke DUS-ATL und CDG-LAX erwischt haben jedesmal nahezu antik und dementsprechend abgenutzt aussahen und kein PTV hatten. Der Service war aber ok. Einmal gab es bei Flugverspaetung ein kostenloses Upgrade fuer den Anschlussflug.
Also nicht ueberragend super, aber dafuer, dass die Fluege immer sehr billig waren vollkommen zufriedenstellend.
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Elke

• Bronze Member
« Antwort #422 am: 04.05.2011, 14:53 Uhr »

Hallo Luxi,

mich würde interessieren, ob sich der Aufpreis für Economy comfort lohnt?

Liebe Grüße  Elke
Liebe Grüße Elke

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #423 am: 04.05.2011, 15:08 Uhr »

Hallo Luxi,

mich würde interessieren, ob sich der Aufpreis für Economy comfort lohnt?

Liebe Grüße  Elke
Schau dir doch einfach die vorhandenen Bilder an.
Nein, die Economy Comfort bei Delta ist genauso lächerlich wie die Economy Comfort bei KLM.

Eine Schande, daß sich soetwas so nennen darf und kein Vergleich mit der Economy Comfort bei Air France oder British Airways, die ihren Namen zu recht tragen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #424 am: 04.05.2011, 15:32 Uhr »
Also ich hab irgendwo gelesen dass es zwischen 80 und 160 USD pro Strecke sind. Genaueres weiss ich leider nicht.
Ich kann nur sagen ich hatte einen Bulkseat dort und ich bin auch 1,82 gross und habe sehr lange Beine..ich hab da nicht mit der Fussspitze an die Wand gereicht ;-)

Eine Reihe weiter hinten sass ein Mann von mindestens 2m Grösse und der konnte bequem die Beine ausstrecken!
Ausserdem lassen sich die Sitze etwas mehr zurücklehnen. Es ist definitiv keine Businessclass..der Service ist Economy gewesen. Aber der Platz ist schon genial ich glaube es sind 10 cm mehr Beinfreiheit und dadurch dass man den Sitz auch ca 50% mehr zurücklehnen kann kann man auch wesentlich besser schlafen.

Ich hab gerade nochmal gegoogelt
http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/traveling_checkin/inflight_services/economy_class/economy_comfort.jsp?lang=de&loc=lu

Also als wir geflogen sind war es noch in der Testphase..aber so wie es aussieht gibt es denn auch zusätzliche alkoholische Getränke dazu..nun gut das brauch ich eh nicht aber wie gesagt ich fand den Flug wirklich wesentlich entspannter als andere Flüge vorher.

Ob das sich nun lohnt ? Also ich fand es schon Klasse ;-)) Aber das kann nur jeder selber entscheiden. Es ist eben nur für das mehr an Beinfreiheit und mehr an Zurücklehnen..ich persönlich hatte nie zuvor einen besseren Flug..
Lieber Gruss Luxi

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
« Antwort #425 am: 04.05.2011, 15:56 Uhr »
Also ich hab irgendwo gelesen dass es zwischen 80 und 160 USD pro Strecke sind. Genaueres weiss ich leider nicht.
Deutschland - USA kommen die vollen Kosten auf einen zu, inneramerikanisch sind es nur 80,- die Strecke.

Ich kann nur sagen ich hatte einen Bulkseat dort und ich bin auch 1,82 gross und habe sehr lange Beine..ich hab da nicht mit der Fussspitze an die Wand gereicht ;-)
Bulkheadseats gibt es auch in der normalen Economy und kosten nur 70,- und gegenüber den 160,- ist das eine große Ersparnis und habe die "gleiche" Leistung.

Eine Reihe weiter hinten sass ein Mann von mindestens 2m Grösse und der konnte bequem die Beine ausstrecken!
Garantiert nicht. Ich selbst bin schon mit der identischen Economy Class von KLM geflogen (ist exakt die selbe Klasse mit exakt den selben Eigenschaften) und mit 1,84m kam ich nicht aus.

Ausserdem lassen sich die Sitze etwas mehr zurücklehnen.
Minimal, der Unterschied war nicht wirklich zu spüren, ich habe es wie gesagt ja baugleich selbst erleben müssen.

aber so wie es aussieht gibt es denn auch zusätzliche alkoholische Getränke dazu..
Mit einigermaßen guten EU-Airlines profitiert man auch als Eco-Passagier von dem neuen Plus von Delta.

Hier einmal ein Vergleich:

Delta Premium Economy inklusive nichts

Air France Premium Economy (große BOSE Kopfhörer direk am Sitze) inklusive Amnety Kit mit Socken, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Nähzeug, Stift, Schuhanzieher, Schlafmaske & Ohrstöpsel

August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #426 am: 04.05.2011, 16:05 Uhr »
Wir wollten für unseren Flug Ende Mai mit Delta auch gern die Eco Plus sitze "kaufen". Leider ist unsere Buchungsklasse dazu nicht berechtigt (lt. Delta). :?

Jetzt hoffen wir, das wir am Flughafen Dü noch die Möglichkeit haben, diese Sitze zuzukaufen. Es ist schon angenehmer, wenn man ein wenig mehr Beinfreiheit auf langen Strecken hat.
Gruß Gabriele

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #427 am: 04.05.2011, 17:01 Uhr »

Bulkheadseats gibt es auch in der normalen Economy und kosten nur 70,- und gegenüber den 160,- ist das eine große Ersparnis und habe die "gleiche" Leistung.

Nein hast du nicht! Hier ist ein Riesenunterschied gewesen!!

Garantiert nicht. Ich selbst bin schon mit der identischen Economy Class von KLM geflogen (ist exakt die selbe Klasse mit exakt den selben Eigenschaften) und mit 1,84m kam ich nicht aus.

Garantiert doch! Sorry ich lass mich ungern als jemand hinstellen der hier irgendwas in den Raum stellt das nicht so war. Dieser Mann war so gross und konnte seine Beine ausstrecken! Ich kann nicht sagen wie das bei KLM war ich kann nur von dem berichten was ich gesehen habe bei Delta.

Ausserdem lassen sich die Sitze etwas mehr zurücklehnen.
Minimal, der Unterschied war nicht wirklich zu spüren, ich habe es wie gesagt ja baugleich selbst erleben müssen.

Und in dem Flugzeug in dem wir sassen WAR der Unterschied zu spüren. Und das hab ich nicht allein so empfunden sondern alle die dort mitgeflogen sind. Für alle war es neu und die Leute waren begeistert weil es ja ein Bonus war in der Testphase. Die waren zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal buchbar.

Ich streite dir nicht ab dass andere Airlines besser sind! Im Gegenteil das glaube ich dir sofort, ich habe nur geschrieben dass man bei Delta mehr Beinfreiheit hat und den Sitz mehr zurücklehnen kann was ich als sehr angenehm empfunden habe.

Ich empfinde es als unhöflich meinen Beitrag zu zerpflücken und mich dahinzustellen als ob ich hier einfach nur was schwafele.

Leider habe ich keine weiteren Bilder als nur dieses hier..
Das hab ich schnell mit dem Handy aufgenommen eben weil ich so begeistert war von der Beinfreiheit...das ist mein Knie und wie gesagt ich hab sehr lange Beine und ich sass nicht mal aufrecht im Sitz sondern hatte mich schon bequem hingelümmelt ;-). Neben mir sass ein normal grosser Mann von ca 1,80 und der hatte die Füsse voll ausgestreckt wie man an den Schuhen vielleicht auch erkennen kann..da war noch JEDE Menge Platz bis zur Wand! Er hätte niemals da rangereicht und ich auch nicht.

Auch wenn man nicht viel erkennen kann so denke ich doch dass das nicht mit einem normalen Bulkseatplatz zu vergleichen ist. Ich fliege seit vielen Jahren Bulkseat durch meine Behinderung (Beinprothese) und von daher kenne ich auch die Bulkseats in manch anderen Airlines da lehne ich sogar immer ein Bein gegen die Wand auf dem Flug was hier nicht möglich gewesen wäre ohne vom Sitz zu fallen. Ich persönlich hatte noch nie soviel Beinfreiheit wie auf diesem Flug mit Delta in der Economy Comfort.

Lieber Gruss Luxi

americanhero

• Gast
« Antwort #428 am: 04.05.2011, 17:03 Uhr »
mich stoert es nicht, erst am Airport am Schalter einzuschechen. Da ich eh immer am Schalter stehe, wo sich die Wenigsten anstellen duerfen, ist mir das egal.
Und wenn ich in Europa Urlaub mache, kann ich da ja auch nicht online einchecken, da kein PC und Drucker im Urlaub vorhanden.
Stoert mich nicht. Und die Mails werden eh automatisch verschickt. Ob man den Online Check In nun nutzen kann oder nicht.
kann ueber Delta nichts Schlechtes berichten. Sonst waere ich da auch nicht mehr Platinummember und wuerde mit ihnen fliegen.
Service war immer gut

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #429 am: 05.05.2011, 21:06 Uhr »
Hi

Delta, doch kein Saftladen.  :D

Es gab lt. Auskunft der Maid am Schalter in FRA Probleme mit einigen Buchungen, darunter war auch die unsrige.

Sehr freundliche Dame am check-in-Schalter, püntlicher Abflug und Ankunft, guter Service, viel Platz, freundliches Flugpersonal, also alles ok.

Wir werden, wenn es sich ergibt, wieder mit Delta fliegen, nach dieser ersten Erfahrung. 

Gruß aus den sonnigen Südstaaten.

Tissi

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #430 am: 05.05.2011, 21:09 Uhr »
Ich find dein Feedback richtig Klasse ;-)) Danke !
Und einen tollen Urlaub wünsch ich dir!! Südstaaten..hmm könnte ich auch mal wieder hin ;-)
Lieber Gruss Luxi

americanhero

• Gast
« Antwort #431 am: 06.05.2011, 06:29 Uhr »
Hi

Delta, doch kein Saftladen.  :D

Es gab lt. Auskunft der Maid am Schalter in FRA Probleme mit einigen Buchungen, darunter war auch die unsrige.

Sehr freundliche Dame am check-in-Schalter, püntlicher Abflug und Ankunft, guter Service, viel Platz, freundliches Flugpersonal, also alles ok.

Wir werden, wenn es sich ergibt, wieder mit Delta fliegen, nach dieser ersten Erfahrung. 

Gruß aus den sonnigen Südstaaten.

Tissi

Na siehst du!!
Nicht immer alles gleich so schwarz sehen  :wink:
Gibt fuer alles immer einen Grund

Bullitt

• Junior Member
  • **
« Antwort #432 am: 18.05.2011, 22:12 Uhr »
Hallo, ich habe gerade trotz mehrerer Anläufe Probleme beim Buchen mit Delta. Genauer gesagt bei der Reservierung der Sitzplätze. Ich fliege gemmeinsam mit meiner Freundin. Beim Auswählen der Plätze kann ich jedoch immer nur Plätze für die Person bestimmen, die zuerst steht. Das Auswählen für die zweite Person bekomme ich nicht hin. Wie auf folgendem Scrennshot zu sehen, steht, sobald ich mit der Maus drüber fahre, "click name to activate seat selection". Allerdings ist der nicht anklickbar. "Unassigned" lässt sich anklicken, da tut sich aber auch nichts. Und sobald ich die ersten Plätze für meine Freundin komplett reserviert habe und auf "Sitzplätze speichern und abschließen klicke, komme ich zwar in diese Übersicht: http://img859.imageshack.us/img859/7136/deltaflugbuchung1305748.jpg.

Wenn ich von dort allerdings nochmal meine anpassen will, kommt diese Fehlermeldung http://img171.imageshack.us/img171/3919/seitenichtgefunden13057.jpg. Das ganze habe ich jetzt drei mal in verschiedenen Browsern probiert. Hat jemand einen Tipp? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Jack Black

• Gast
« Antwort #433 am: 18.05.2011, 22:45 Uhr »
Hat jemand einen Tipp? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Auf der von Dir gezeigten Fehlerseite ist doch ein Link angegeben, auf den man klicken soll, wenn eben diese Fehlermeldung erscheint und man Hilfe benötigt. Was passiert denn, wenn Du diese Hilfe beanspruchst?

Bullitt

• Junior Member
  • **
« Antwort #434 am: 19.05.2011, 14:22 Uhr »
Auf der von Dir gezeigten Fehlerseite ist doch ein Link angegeben, auf den man klicken soll, wenn eben diese Fehlermeldung erscheint und man Hilfe benötigt. Was passiert denn, wenn Du diese Hilfe beanspruchst?

Da werde ich gleich an Hotlines verwiesen. Wenn alle Stricke reisen, werde ich die natürlich in Anspruch nehmen, wollte es aber erst mal so versuchen.