usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169478 mal)

2x4

• Mossad-Groupie
  • Silver Member
Re: Delta - Chaos oder Saftladen?
« Antwort #435 am: 19.05.2011, 14:28 Uhr »
Wenn alle Stricke reisen, werde ich die natürlich in Anspruch nehmen, wollte es aber erst mal so versuchen.  
So schlimm sind die Mitarbeiter dort auch nicht ;)
Versuche es einfach telefonisch, meist wird dir dort direkt geholfen und du hast Gewissheit.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

tom22

• Platin Member
Delta Airlines hat die Gebühren für das zweite Gepäckstück erhöht.

Das zweite Gepäckstück auf trans-Atantik Flügen kostet jetzt 60 USD/EUR (beim online check-in) oder 75 USD/EUR (beim check-in am Flughafen).

Zitat
For travel between the United States or Canada and Europe:

First checked bag: No fee applies
Second checked bag: 60 USD/CAD/EUR* if checked in online or 75 USD/CAD/EUR* at the airport
*CAD or EUR amounts will be charged when exiting Canada or Europe, respectively.

Die Änderung scheint bereits auf der Delta Seite upgedated zu sein.

http://www.delta.com/traveling_checkin/baggage/checked/index.jsp

http://travel.usatoday.com/flights/story/2011/06/United-Delta-hike-fees-for-2nd-bag-to-Europe/47990414/1

Gruss Tom

gandhi77

• Bronze Member
« Antwort #437 am: 09.06.2011, 19:52 Uhr »
Nachdem ich die Tage mitbekommen habe, dass Economy Comfort verfügbar ist, wollte ich meine Sitze entsprechend ändern - ging wegen dem oben beschriebenem Fehlers aber nicht für meine Freundin.
Dachte ich mir doch: machste's halt über die Hotline - denkste, die können das auch nicht - lt. Aussage können dir auch nur die Änderungen durchführen, die ich übers Web machen würde...

Meine jetzt nicht das Delta ein Saftladen wäre, ist aber ärgerlich wenn ich sehe dass der Fehler seit mindestens dem 18.5. noch nicht behoben wurde...

Gruss Mario

squirrel

• Bronze Member
Re: Delta Airlines
« Antwort #438 am: 10.06.2011, 12:03 Uhr »
Da ich seit vielen Jahren gerne immer wieder mit Delta und den Skyteam Partnern fliege
will ich Euch heute eine sehr positive Info nicht vorenthalten, die ich in den letzten Wochen mit Delta gemacht habe:

Im Februar hatten wir für unseren diesjährigen USA-Urlaub einen Flug über die Delta-homepage von STR-DEN-STR gebucht -
nicht umbuchbar - nicht stornierbar.
Abflug 16.05. Rückflug am 05.06.11.
In der Woche vor dem geplanten Abflug erkrankte ich schwer und musste ins Krankenhaus. Am 12.05. rief ich abends noch bei Delta
in Frankfurt an und erhielt die Auskunft, das ich bei einer schweren Erkrankung ein Attest eines Arztes vorlegen müsse und dann
der komplette Flugpreis erstattet werde (für mich und meinen Partner). Der Flug wurde umgehend storniert und ich erhielt einen Stornocode.

Wir mussten dann lediglich ein engl. Attest (wurde vom meinem Partner und meinem Hausarzt gemeinsam verfasst) an eine Customer Service Adresse in Atlanta schicken und seit gestern ist nun das Geld komplett zurückerstattet.

Und nein, ich habe und hatte keine Reiserücktrittskostenversicherung. Ich habe eine chronische Erkrankung, die schubweise
auftritt und das ist bei den Versicherungen nicht sehr beliebt.

Aber was ich damit sagen will, es lohnt sich mit den Airlines zu reden - auch wenn der Tarif nicht umbuchbar/nicht stornierbar ist.

Übrigens, hotwire ist genauso kulant - nach mailen des Attestes wurde anstandlos der komplette Betrag für 2 Hotelbuchungen zurückerstattet.
Priceline wollte, das ich anrufe und wollte dann meinen Arzt anrufen... habe ich dann wg. dieser Buchung für € 60,- nicht weiter verfolgt..
Denke aber, das man mit denen auch zu einer Lösung gekommen wäre.

Gruß

Anja

americanway

• Bronze Member
« Antwort #439 am: 10.06.2011, 18:43 Uhr »
Also ich habe schon vor Wochen Economy Comfort gebucht (insgesamt vier Personen) und es hat ohne Probleme auf allen Flügen funktioniert.

Das man EC nur im Internet buchen kann ist wirklich so. Geht am Telefon nicht.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #440 am: 10.06.2011, 19:20 Uhr »
Also ich habe schon vor Wochen Economy Comfort gebucht (insgesamt vier Personen) und es hat ohne Probleme auf allen Flügen funktioniert.

Das man EC nur im Internet buchen kann ist wirklich so. Geht am Telefon nicht.

Darf ich fragen wie du denn zufrieden warst? Also wir sind die ja im April geflogen zurück von ATL nach DUS und ich sass dort vorne in der ersten Reihe und hatte enorm viel Platz. Und ich fand die andern Reihen auch wirklich nicht schlecht ;-)
Lieber Gruss Luxi

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #441 am: 10.06.2011, 19:20 Uhr »
Danke für die Info Anja ;-)
Lieber Gruss Luxi

Tommy

• Lounge-Member
« Antwort #442 am: 11.06.2011, 12:51 Uhr »
Geht Delta die Kohle aus, oder was ist da los?

Flubverbindungen werden gestrichen (TXL-JFK z.B.), Gepäck wird teurer, Tickets extrem angehoben, Costumer Care in Atlanta nicht mehr "soooo" spendabel"...etc

americanway

• Bronze Member
« Antwort #443 am: 11.06.2011, 21:23 Uhr »
Ich habe bisher erst gebucht, bin in EC noch nicht geflogen. Dauert noch ein bißchen - leider.

Meine letzten Flüge waren alle vor der EC-Einführung.

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #444 am: 12.06.2011, 12:14 Uhr »
Unrentable Verbindungen werden bei allen Airlines irgendwann gestrichen. Und sparen müssen doch heute alle.

Lurchi

• Gast
« Antwort #445 am: 12.06.2011, 17:34 Uhr »
Hallo,
bin neu hier und habe keine Forum-Erfahrungen, aber trotzdem ein wichtiges Anliegen:
Wir wollen im Juli mit unseren beiden Jungs zu Freunden nach Las Vegas fliegen und die haben uns von Delta abgeraten. Wie ist Eure Erfahrung? Alle anderen Möglichkeiten sind preislich viel höher. Meine Recherche in Beiträgen zu diesem Thema ergab leider nur ältere Beiträge. Danke für Eure Antworten!!
Lurchi

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #446 am: 12.06.2011, 17:39 Uhr »
Warum haben sie euch abgeraten?

Delta ist in Ordnung. Altanta kann beim umsteigen schon mal eng werden von der Zeit. Sind zwei dort eine Nacht länger geblieben.
Einmal durch Unwetter verspätet angekommen, einmal hatte der Flughafen das Gate nicht frei.

Gruß
Aaronp

Lurchi

• Gast
« Antwort #447 am: 12.06.2011, 17:45 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort!
Die haben zweimal schlechte Erfahrungen gemacht, was genau, weiss ich jetzt nicht - und im I-net liest man auch ne Menge schlechtes...
Wir würden TXL-JFK-LAS fliegen und haben hin 3 h, zurück 4 h Zeit, dachte, dass müsste reichen, ist doch alles am Terminal 3.
Sind die Maschinen immer noch so veraltet - nach Homepage Delta haben wir auf drei von den vier Flügen
Personal-TV, dann kann die Machine doch nicht soo alt sein ??

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #448 am: 12.06.2011, 17:48 Uhr »
Haben sie meist auch. Wenn ihr nicht über Atlante fliegt, kann ich dir das nicht sagen. Aber das Problem
ist, jemand sagt er war nicht zufrieden und führt es nicht weiter aus. Da kann es ja am Essen liegen,
vielleicht mal Verspätung oder aber nach der Buchung wurde ein Flug gestrichen (passiert inneramerikanisch öfter)
und man wurde umgebucht.

Gruß
Aaronp

atecki

• Diamond Member
« Antwort #449 am: 12.06.2011, 18:32 Uhr »
Hi Lurchi,

ich fliege so gut wie immer mit Delta in die USA - und kann mich bisher über nichts beschweren. Sie ist IMHO auf den gleichen Level wie Lufthansa, Air France etc. Pech kann man mit jeder Airline haben...

Grüße

Axel