Da ich seit vielen Jahren gerne immer wieder mit Delta und den Skyteam Partnern fliege
will ich Euch heute eine sehr positive Info nicht vorenthalten, die ich in den letzten Wochen mit Delta gemacht habe:
Im Februar hatten wir für unseren diesjährigen USA-Urlaub einen Flug über die Delta-homepage von STR-DEN-STR gebucht -
nicht umbuchbar - nicht stornierbar.
Abflug 16.05. Rückflug am 05.06.11.
In der Woche vor dem geplanten Abflug erkrankte ich schwer und musste ins Krankenhaus. Am 12.05. rief ich abends noch bei Delta
in Frankfurt an und erhielt die Auskunft, das ich bei einer schweren Erkrankung ein Attest eines Arztes vorlegen müsse und dann
der komplette Flugpreis erstattet werde (für mich und meinen Partner). Der Flug wurde umgehend storniert und ich erhielt einen Stornocode.
Wir mussten dann lediglich ein engl. Attest (wurde vom meinem Partner und meinem Hausarzt gemeinsam verfasst) an eine Customer Service Adresse in Atlanta schicken und seit gestern ist nun das Geld komplett zurückerstattet.
Und nein, ich habe und hatte keine Reiserücktrittskostenversicherung. Ich habe eine chronische Erkrankung, die schubweise
auftritt und das ist bei den Versicherungen nicht sehr beliebt.
Aber was ich damit sagen will, es lohnt sich mit den Airlines zu reden - auch wenn der Tarif nicht umbuchbar/nicht stornierbar ist.
Übrigens, hotwire ist genauso kulant - nach mailen des Attestes wurde anstandlos der komplette Betrag für 2 Hotelbuchungen zurückerstattet.
Priceline wollte, das ich anrufe und wollte dann meinen Arzt anrufen... habe ich dann wg. dieser Buchung für € 60,- nicht weiter verfolgt..
Denke aber, das man mit denen auch zu einer Lösung gekommen wäre.
Gruß
Anja