usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169391 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Delta Airlines
« Antwort #720 am: 02.04.2013, 12:13 Uhr »
Sind die da sehr penibel?
Nein!

Zweite Frage..
Die Handgepäckbestimmungen sind 56 x 36 x 23 cm oder max. in Summe 115cm
Diese Tasche
http://www.reisenthel.com/TRAVELLING/allrounder-M-fleur-black.html
passt zwar nicht in die einzelnen Maße aber in das gesamt Maß. Ist es nun zulässig?
Ja
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #721 am: 02.04.2013, 13:06 Uhr »
Hallo Frank,

ja schon klar. Bei > 2m ist alles (bezahlbare) eng.
Vor 4 Jahren bin ich mal Eco LH geflogen. Das hat mir gereicht.

Ich hatte letztes Jahr Plätze am Notausgang bei AF. Das war ok. Business bei LH war bis jetzt das beste, leider aber auch (für mich) nicht bezhalbar.
Das waren damals Prämien-Flüge.

Ansonsten leide ich lieber etwas und spare mir 2.000€.

Danke für Deine Info.

Keie

http://www.seatguru.com/airlines/Delta_Airlines/Delta_Airlines_Boeing_767-300ER_I_Version_2.php

Ich würde Reihe 17 Platz A oder B in der EC nehmen. Ich hatte letztes Jahr den Platz auf dem Flug von FRA nach JFK. Das ist zwar eine andere Version der 767, aber Reihe 17 dürfte ähnlich sein, mit ordentlich Platz hinter der Wand. Die Beinfreiheit war wirklich klasse.

Keie

• Bronze Member
« Antwort #722 am: 02.04.2013, 13:19 Uhr »
Hi,

danke für die Bestätigung  :D

Genau die Reihe 17 habe ich gebucht.

Das beruhigt mich dann doch ....

Keie

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #723 am: 07.04.2013, 13:48 Uhr »
Ich bevorzuge die 16 ;-) Auf der rechten Seite ist quasi genausoviel Platz für die Beine..allerdings ist auf der rechten Seite auch die Toilette der Business Class..darum ist dort der Vorhang geschlossen und da laufen dann weniger vorbei ;-)

Ansonsten..letzten Freitag hatte ich mal wieder ne positive Erfahrung mit Delta. Flug vor Monaten gebucht..natürlich Economy Comfort dazu. Beim Online Checkin dann waren unsere reservierten Plätze weg (Orlando-Atlanta)..Panik da ich den Platz wegen meiner Beinprothese brauche. Flug fast bis auf den letzten Platz voll..beim Check In nix zu machen und dort sagte man mir dann ich soll beim Gate mal nachfragen aber ansonsten bekämen wir das Geld einfach zurück. Beim Gate angelangt hab ich dann meine Situation erklärt und der nette Mann tippte ein bisschen rum und überreichte uns wortlos 2 Tickets für die Business ;-)) Ok nur für den kurzen Flug aber immerhin ;-)) Ich liebe Delta! Nein im Ernst..es hat noch immer alles geklappt und gepasst und für die Preise sind die einfach unschlagbar!
Lieber Gruss Luxi

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #724 am: 10.04.2013, 07:49 Uhr »
Ich habe jetzt erstmals auch einen DELTA-Flug (Ticket von KLM) MUC - Atlanta - FLL gebucht und habe uns die Economy Comfort für die Langstrecke dazugebucht. Wir sind in Atlanta noch nie umgestiegen und ich hoffe, daß uns die 90 Minuten einigermaßen ausreichen? noch dazu wo wir ja dann ziemlich vorne sitzen.
Ich hab ja hier schon mitgekriegt, daß Delta evtl. öfters mal umbucht, wird man da benachrichtigt, muß ich da selber öfters nachschaun? Und wie ist das dann mit den EC-Plätzen? Werden die erstattet und muß man die neu kaufen oder werden die umgebucht??  :hilfe:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #725 am: 10.04.2013, 08:27 Uhr »
Die 90 Minuten in ATL sollten reichen und wie du schon richtig angemerkt hast, hilft das enorm, wenn man als einer der ersten aus dem Flieger kommt. Bei all meinen Flügen über ATL hab ich noch nie länger als eine Stunde für Aussteigen, Immigration, Zoll, Sicherheitskontrolle gebraucht. Der Plane Train in ATL bringt einen in Max. 5 Minuten ans andere Ende des Flughafens.

Man wird von Delta benachrichtigt, wenn umgebucht wird. I.d.R. sind es aber meist nur kleine Änderungen der Flugzeiten oder Tausch des Fluggeräts. Deine Flug ab/nach Deutschland wird davon eher weniger betroffen sein. Am meisten gehts dabei um die Inlandsflüge, die sich da gerne ändern. Zur Sicherheit würde ich aber immer mal wieder Online bei Delta nachschauen. Mit deinen EC Plätzen passiert da nix, kann höchstens sein, dass du bei einem Inlandsflug nicht mehr in der 2er Reihe sitzt sondern in der 3er Reihe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #726 am: 10.04.2013, 08:50 Uhr »
Vielen Lieben Dank  :dankeschoen:
Irgendwie war ich jetzt schon ein bissl beunruhigt...

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #727 am: 10.04.2013, 08:52 Uhr »
Solltest du den Anschluss verpassen, geht's mit der nächsten Maschine weiter. Delta ist da ab Atlanta sehr gut aufgestellt und i.d.R. fliegt alle 1 bis 2 Stunden die nächste Maschine.

Luxi

• Bronze Member
« Antwort #728 am: 10.04.2013, 09:19 Uhr »
Uns ist allerdings schon mehrfach passiert dass die bei kleinen Änderungen nicht Bescheid gegeben haben und die Plätze nicht mehr dieselben waren. Allerdings konnte ich die alten noch immer wieder "herstellen" da sie noch vorhanden waren.
Nur der letzte Flug von Orlando nach Atlanta jetzt am 4ten April da waren unsere EC Plätze auf einmal weg und die EC war voll ausgebucht, trotzdem sie seit Monaten gebucht und bezahlt waren und reserviert..also auf dem Rückflug gab es dann ein Problem. Das hat dann dazu geführt dass wir ein kostenloses Update in die Businessclass bekamen und ich habe gerade heute gesehen dass uns auch die bezahlten EC Plätze zurückerstattet wurden. Und das binnen weniger Tage ;-)

90 Minuten sollten aber echt reichen. Man ist recht fix aus dem Flugzeug und mit etwas Glück dann auch genausoschnell durch die Immigration. In der Zeit sind dann auch die Koffer schon da und auch da geht es recht fix durch den Zoll und die Koffer sind binnen Minuten wieder aufgegeben. Ich weiss nicht mehr wie oft wir schon geflogen sind über Atlanta aber es hat bis auf einmal immer binnen 30 Minuten oder weniger geklappt. (Ausnahme jetzt eben vor Ostern..Immigration hat mehr als eine Stunde gedauert und danach die zusätzliche Sicherheitskontrolle auch noch eine Weile.
Aber wie Soulfinger auch schon sagte..dann geht's auch ratzfatz mit dem kleinen Zug zum nächsten Gate. Alles ist recht schnell erreichbar in Atlanta.

Lieber Gruss Luxi

Herzerl

• Silver Member
« Antwort #729 am: 10.04.2013, 09:31 Uhr »
Also, schau ich einfach alle paar Wochen mal in meiner Buchung nach. Und gegen ein Upgrade in die Business würde ich natürlich sofort Protest einlegen....  :groove:
Wir sind bis jetzt immer in Charlotte oder Philadelphia umgestiegen. Wobei es in Charlotte immer sehr angenehm und schnell ging und Philadelphia.... naja..... ich sag bloß US Airways....  :koch:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #730 am: 10.04.2013, 09:44 Uhr »
Uns ist allerdings schon mehrfach passiert dass die bei kleinen Änderungen nicht Bescheid gegeben haben und die Plätze nicht mehr dieselben waren.
Das passiert aber meist, wenn das Fluggerät getauscht wird. Deswegen immer mal wieder reinschauen.

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #731 am: 21.04.2013, 21:54 Uhr »
Bin gestern wieder vom JFK kommend in Frankfurt gelandet. Der Flug ging mit ca. 5 Stunden Verspätung los, weil ein Generator kaputt war.  :roll:

Schade daß Delta keine EU-Fluggesellschaft ist.  :lol:

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #732 am: 21.04.2013, 22:09 Uhr »
Und wie war der Flug? Hattest du auf dem Flug neue Sitze und eigenen TV?

NedFlanders75

• Bronze Member
« Antwort #733 am: 21.04.2013, 22:15 Uhr »
Ja, war Economy Comfort und ISE an allen Plätzen. War aber auf der Strecke FRA - JFK schon vor einem Jahr so.

Der Hinflug war richtig klasse. Hab noch nie einen so leeren Flug in die USA gehabt und in der EC waren nur einige wenige Plätze belegt. Da konnte man sich so richtig ausbreiten.

müsli

• Junior Member
  • **
« Antwort #734 am: 21.04.2013, 22:17 Uhr »
Na da bin ich mal gespannt ;) Fliege morgen mit der DL107 von Frankfurt aus in EC, daher die Frage.

Hoffe, okay, wenn ich noch was frage. Gabs auch paar Filme auf deutsch? :D