usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169429 mal)

americanhero

• Gast
Re: Delta Airlines
« Antwort #300 am: 27.05.2009, 05:11 Uhr »

Ich fliege ja im September mit Delta in die USA. Ich werde Online einschecken. Wie läuft es in Frankfurt mit der Gepäckabgabe ab ? Gibt es dort Extra Baggage Drop Off Schalter?

letzten November gab es sowas jedenfalls in FRA. Nur keine Self Check In Kioske. Hatte ja letztes Jahr auch schon online in ROdgau eingecheckt und dann nur noch das Gepaeck abgegeben. Ging alles easy und fix.

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #301 am: 27.05.2009, 09:48 Uhr »
In FRA sind wir mit AF abgeflogen.
In LAX wurden wir, da wir online eingecheckt hatten, zum baggage-drop-off geschickt, also einen ganz normalen Schlater nur fürs Gepäck, nix self-service.
Ersparte uns immerhin die riesige Schlange am check-in. Anschließend mußten wir die Koffer nebenan zum röntgen angeben.
Gruß, Michaela

reichireich

• Newbie
  • *
« Antwort #302 am: 29.05.2009, 16:53 Uhr »
gibt es diese Drop-off Schalter in Tegel evtl. auch. würde ja ne Menge zeit sparen :winke:

realchris

• Senior Member
« Antwort #303 am: 07.06.2009, 22:23 Uhr »
Hallo zusammen,

wie sieht es bei Delta derzeit mit APIS aus ?
Kann man die Angaben beim Online-Checkin machen ?
Habe zumindest bei meiner Buchungsübersicht keine Möglichkeit gefunden, die Daten einzugeben.

Gruß,
Christoph

americanway

• Bronze Member
« Antwort #304 am: 10.06.2009, 14:29 Uhr »
Weiß jemand ob man über Internet heausbekommt warum ein Flug Verspätung hat?

DL 15 von heute FRA-ATL ist laut Homepage von Delta mit fast 3h Verspätung gestartet.
Würde mich schon mal interessieren, da ich demnächst auch diese Strecke fliege.

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #305 am: 10.06.2009, 20:32 Uhr »
Weiß jemand ob man über Internet heausbekommt warum ein Flug Verspätung hat?

DL 15 von heute FRA-ATL ist laut Homepage von Delta mit fast 3h Verspätung gestartet.
Würde mich schon mal interessieren, da ich demnächst auch diese Strecke fliege.

Hallo

Bzgl der Gründe kenne ich keine Seite . Du kannst mal  http://www.flightstats.com/go/Home/home.do schauen.  Die haben in der Regel  interessante Daten zu den Flügen. Gestartet sind Sie mit 178 Minuten Verspätung, aktuell haben Sie 134 Minuten.

Anne

americanway

• Bronze Member
« Antwort #306 am: 21.06.2009, 13:24 Uhr »
Kleiner Erfahrungsbericht von heute.

Cincinnati - Frankfurt.
Es gab viele Upgrades in die Business - kostenlos. Ich war einer der das Glück hatte. Silver-Status sei Dank  :D

Sehr angenehmer Flug und natürlich super Service. Schade das diese Verbindung eingestellt wird.

Fritzle1970

• Gast
« Antwort #307 am: 29.06.2009, 16:09 Uhr »
Hallo zusammen,
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich fliege am 03.08.2009 von Stuttgart nach San Francisco,
am 27.08.2009 von Salt lake city nach New York,
und am 31.08.2009 von New York zurück nach Stuttgart,
es ist alles auf einmal gebucht bei Delta, wobei der Rückflug von New York nach Stuttgart von Air France durchgeführt wird.
Wenn ich das auf der Homepage von Delta richtig gelesen hab kann ich 2 Gepäckstücke á 23 kg kostenlos aufgeben, da ich den Flug vor dem 23.05.2009 gebucht habe!?
Was ist aber mit dem Inladsflug von SLC nach NYC? Der wurde wie gesagt zusammen mit den anderen Flügen gebucht und ist auch auf dem Ticket mit drauf.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Fritzle

atecki

• Diamond Member
« Antwort #308 am: 29.06.2009, 16:11 Uhr »
Hi Fritzle,

dann gelten die gleichen Bestimmungen wie auf den Interkontinentalflügen. Für den Flug New York - Stuttgart gelten die Bestimmungen der Air France.

Details zu den Gepäckbestimmungen: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=40657.0

Grüße

Axel

gerda1953

• Gast
« Antwort #309 am: 06.07.2009, 19:28 Uhr »
Hallo,
ich fliege im September für mehrere Monate auch mit Delta von FFM über Salt Lake City nach Spokane. Da ich in SAlt Lake City in ein anderes Flugzeug umsteige, muss ich dann auch mein Gepäck nochmal abholen und neu einchecken oder wird das automatisch ins andere Flugzeug geladen? Woher weiß ich, wo ich es hinbringen muss? Und wo gehe ich zur Immigration? In Salt Lake City schon oder erst in Spokane? (Sorry, ich weiß, bin wahrscheinlich im falschen Thema, aber ich habe keine Ahnung wo es besser hinpassen würde)
Vielen Dank, Gerda

magnum

• Diamond Member
« Antwort #310 am: 06.07.2009, 19:32 Uhr »
Über die Suche hättest Du aber alles gefunden ;)

Die Immigration erfolgt immer auf dem ersten Flughafen, auf dem Du US-amerikanischen Boden betrittst. Ausnahme ist eine Einreise über einen kanadischen Flughafen, hier findet die US-Immigration bereits in Kanada statt.

Das Gepäck nimmst Du nach der Immigration in die Hand und trägst es durch den Zoll, danach legst Du es wieder auf ein anderes Band. Da kann man eigentlich nichts falsch machen. Den Rest machen die Helferlein im Airport.

Ausnahme ist wieder Kanada, hier muß man das Gepäck nach der kanadischen Immigration aufnehmen und es durch die US-Immigration selbst tragen.

Einchecken musst Du das Gepäck zusätzlich nur, wenn der Anschlußflug über ein anderes Ticket läuft.

Und ja, Du bist im falschen Thread ;)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #311 am: 06.07.2009, 19:39 Uhr »
Hi Gerda,

da es m.W. von Frankfurt (FRA) keinen Non-Stop-Flug nach Salt Lake City (SLC) gibt (zumindest finde ich auf der Delta Seite auf die Schnelle keinen), wirst Du wohl in Atlanta (ATL), New York, Cincinnati oder einem anderen DL Hub umsteigen.

Die Immigration und den Zoll erledigst Du auf jeden Fall am ersten Flughafen auf US-Boden. Du folgst aus dem Flieger einfach der Masse Richtung Immigration (ist ausgeschildert), danach holst Du Dein Gepäck, gehst damit durch den Zoller (Customs) und direkt hinter dem Zoll gibts entweder ein Förderband oder Counter wo Du Dein Gepäck wieder aufgibtst. Im Allgemeinen ist alles auch für unerfahrende Reisende recht leicht zu finden. Wenn Du Dir unsicher bist, kannst Du überall um Hilfe Fragen und plane vielleicht einfach ein bisschen mehr Zeit zum Umsteigen ein...

Und mit der Suchfunktion findest Du viele Threads zum Thema Umsteigen in USA, Gepäck, Zoll, Immigration etc. Einfach mal ein bisschen suchen und durchlesen. Bei weiteren Fragen hänge Dich bitte an die anderen Threads dran, da es hier mehr um Delta Airlines als um das Prozedere bei der Immigration, Zoll und Umsteigen geht.

Grüße

Axel

gerda1953

• Gast
« Antwort #312 am: 06.07.2009, 21:41 Uhr »
Hallo ihr Beiden,
vielen Dank für Eure Antworten! Ich bin noch nicht so geübt im Umgang mit solchen Foren (Suchfunktion usw.) , freue mich aber sehr, dass einem hier so schnell, freundlich und kompetent weitergeholfen wird!  :)
Axel, du hast Recht, ich werde in Cincinnati auch kurz landen, da dies aber nicht auf meinem e-Ticket vermerkt ist, dachte ich, es wäre nur ein kurzer Tankstop, wo man nur kurz das Flugzeug verlässt und sich danach wieder in das gleiche Flugzeug setzt und weiterfliegt. Aber dann scheint es ja so, dass ich mein Visum bereits dort in den Pass bekomme.
Viele Grüße, Gerda

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #313 am: 06.07.2009, 22:50 Uhr »
Axel, du hast Recht, ich werde in Cincinnati auch kurz landen, da dies aber nicht auf meinem e-Ticket vermerkt ist, dachte ich, es wäre nur ein kurzer Tankstop, wo man nur kurz das Flugzeug verlässt und sich danach wieder in das gleiche Flugzeug setzt und weiterfliegt. Aber dann scheint es ja so, dass ich mein Visum bereits dort in den Pass bekomme.
Du wirst sogar in ein anderes Flugzeug steigen. ;-)
FRA-CVG - Boeing 767-300
CVG-SLC - Boeing 737-800

Mir unverständlich, warum US-Airlines bei durchgehenden Flugnummern die Zwischenstops nicht richtig ausweisen... :?
Viele Grüße,
Danilo

german_harm_mac

• Platin Member
  • Bücher- und FanFicwurm
« Antwort #314 am: 30.08.2009, 18:47 Uhr »
Hallo

Weiß jemand, wann die Delta Schalter in Frankfurt aufmachen ? Auf der Homepage von Delta finde ich nur die Öfnungszeiten von Schaltern  an US Flughäfen.

Anne