usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Airlines  (Gelesen 169441 mal)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Delta Airlines
« Antwort #315 am: 30.08.2009, 19:19 Uhr »
Man kann davon ausgehen, dass die Schalter ungefähr 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug des ersten Delta-Fluges geöffnet werden.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #316 am: 31.08.2009, 10:31 Uhr »
Für alle die es interessiert:

Delta fliegt die Strecke ATL-FRA-ATL ab 1. November nicht mehr selbst. Diese Strecke übernimmt NWA. Dann mit einem Airbus A 330-200 mit der Flugnummer 815 nach ATL und 814 nach FRA.

Jimmythebob

• Gast
« Antwort #317 am: 31.08.2009, 11:31 Uhr »
NWA und Delta sind ein- und dieselbe Fluggesellschaft.
Bis Anfang 2010 sollen alle NWA- Symbole verschwunden sein und alles unter dem Namen "Delta" laufen.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #318 am: 31.08.2009, 13:46 Uhr »
Das ist mir bekannt  :wink:

War ja nur eine Info für diejenigen die es nicht wussten.

americanhero

• Gast
« Antwort #319 am: 26.09.2009, 18:26 Uhr »
Weiß vielleicht jemand in welchen Flugzeugen genau ein Wi-Fi-Zugang angeboten wird?

so, ich schreibe gerade aus dem Flieger einer MD -88 nach Albuquerque. Musste das mal austesten. In Atlanta verteilen die an den Gates bei den Fluegen, wo WiFi in Frage kommt, immer so nette Freikaertchen mit Code. Musste ich halt jetzt mal austesten. Klappt gut. Soll nach und nach ja auf alle domestic Flights ausgedehnt werden  :wink:

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #320 am: 26.09.2009, 19:05 Uhr »
Hi Yvonne,
das hört sich interessant an! Kostet das was?
Ich hatte auf unserem United Flug LAS - ORD vor einer Woche auch kurz den Laptop angeworfen und war überrascht zu sehen, dass er offensichtlich irgendwelche WiFi-Netze entdeckt hatte! Irgendwelche Infos dazu hatte ich aber nicht gesehen, und habe das auch nicht ausgetestet!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

americanhero

• Gast
« Antwort #321 am: 26.09.2009, 19:07 Uhr »
Hi Yvonne,
das hört sich interessant an! Kostet das was?
Ich hatte auf unserem United Flug LAS - ORD vor einer Woche auch kurz den Laptop angeworfen und war überrascht zu sehen, dass er offensichtlich irgendwelche WiFi-Netze entdeckt hatte! Irgendwelche Infos dazu hatte ich aber nicht gesehen, und habe das auch nicht ausgetestet!
Gruß
Katja

Halloo Katja,
wenn du so eine Codekarte bekommst, ist es einmal umsonst. Du richtest dir dann einen Account ein und gibst den Code ein, der auf der Karte angegeben ist.
Ansonsten zahlst du 12,95$, geht aber auch noch. Und das Internet ist sogar erstaunlich schnell, schneller als in manchen Hotels.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #322 am: 27.09.2009, 12:48 Uhr »
Sehr interessant! Danke für die Info.
Auch eine gute Aktion von Delta das man Codekarten verschenkt.

sdait

• Full Member
    • ReiseSeite Alex & Stefan
« Antwort #323 am: 27.09.2009, 13:00 Uhr »
Ich finde dazu nichts auf der Delta Webseite. Wir fliegen am 19. Okt. nach DUS->ATL->LAS und wenn die Möglichkeit besteht am Board Wireless Internet zu nutzen, dann wäre mir das auch ein paar Dollar wert. Nur wie gehts ? Mag mich dann nicht darauf verlassen dass vielleicht jemand am Schalter steht und Karten anbietet, sondern würde mich (wenn dann die Möglichkeit für diesen Flug überhaupt besteht) darauf vorbereiten.

Weis jemand Rat ?

Glorrk

• Lounge-Member
    • Meine Fotohomepage
« Antwort #324 am: 27.09.2009, 13:07 Uhr »
Hallo sdait,

schau mal hier: http://blog.delta.com/category/wi-fi/

Aber so richtig aussagekräftig ist das nur bedingt.

viele Grüße,
Stefan
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

sdait

• Full Member
« Antwort #325 am: 27.09.2009, 13:12 Uhr »
Ahja, besten Dank !! 
Unsere Maschine ist eine 767. Könnte passen. Scheinbar weiss ich es aber wirklich sicher erst wenn wir zur Tür rein kommen und dort ein Schild steht dass der Flieger WiFi hat. mmmmh. Na dann drücke ich mir doch mal die Daumen. Ich verspreche mich dann auch hier zu melden. Am liebsten aus dem Flugzeug :-)

americanhero

• Gast
« Antwort #326 am: 27.09.2009, 15:54 Uhr »
das funktioniert aber nur auf domestic flights bisher, nicht auf Transatlantischen Fluegen.
Wird ueber Wasser wohl schwerer zu realisieren sein  :wink:

sdait

• Full Member
« Antwort #327 am: 27.09.2009, 16:11 Uhr »
 :ohjeee: :shit: :zuck:

Schade...  Naja, dann vielleicht zumindest auf unsere Anschlussflügen von bzw. nach ATL.
Danke !

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #328 am: 27.09.2009, 20:43 Uhr »
das funktioniert aber nur auf domestic flights bisher, nicht auf Transatlantischen Fluegen.
Wird ueber Wasser wohl schwerer zu realisieren sein  :wink:
Das Problem liegt darin, dass die amerikanischen Airlines ein Satellitensystem benutzen, welches auf den nordamerikanischen Kontinent begrenzt ist.

Viele Grüße,
Danilo

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #329 am: 02.10.2009, 15:21 Uhr »
meine beiden domestic flights mit Delta in USA (JFK-LAS und LAS-ATL) hatten beide WiFi, genutzt habe ich es nicht. Auf dem Transatlasntik-Flug von ATL nach CDG gabs keins.
Alles in allem bin ich von Delta positiv überrascht. Pünktlich, nettes Personal, saubere Maschinen, akzeptables Essen. Und vor allem: ein für Economy sehr annehmbarer Sitzabstand! Bin eben aus dem ATL-CDG-Flug gefallen und fand es durchaus angenehm. In der 767 habe ich so bequem wie seit langem nicht mehr in einer Economy gesessen. Auf den beiden domestic flights hatte ich jeweils Sitze in der exit row, das war sowieso ok. Aber auch dort sahen die normalen Sitze gut aus. Wenn ich da an z.B. US Airways denke, gewinnt Delta deutlich! Zum Essen gabs auf der Transatlantik-Strecke sogar kostenlosen Wein auf Wunsch. Das kenne ich so von keiner US-Airline mehr.

Lurvig