Wir fliegen am 5.9. in die USA.
Gebucht haben wir bei Delta. Zürich - Atlanta, Atlanta - Tallahassee.
Heute haben wir ein Schreiben von unserem Reisebüro bekommen, in dem steht, dass Delta unseren Langstreckenflug annuliert hat (wohl wegen Unterbuchung).
Nun sind wir umgebucht worden. Und zwar auf Air France. Nun müssen wir zwei Mal umsteigen. Zürich - Paris mit Air France, Paris - Atlanta mit Air France und Atlanta - Tallahassee mit Delta.
Nun frage ich mich:
Muss man das einfach so hinnehmen?
Delta garantiert uns in solchen Fällen, dass sie dafür sorgen, dass man trotzdem ans Ziel kommt. Diesen Part erfüllen sie nun.
Aber: Wir hatten ja unsere Gründe, warum wir Delta fliegen, respektive NICHT Air France. Und warum wir bloss einmal umsteigen möchten und nicht zwei Mal.
Hätten wir das gewollt, wären wir nämlich mit Swiss geflogen. Da wir da aber eben hätten zwei Mal umsteigen müssen, haben wir uns für Delta entschieden, wie früher auch schon.
MÜSSEN wir nun tatsächlich mit Air France fliegen und drei Flüge in Kauf nehmen? Ohne, dass Delta uns irgendwie entgegen kommen oder auf irgendwelche Einwände eingehen muss?
Ich habe nun wirklich ein Problem. Ich bin von Flugangst geplagt. Also ernsthafte Flugangst, die immer ziemlich viel Beherrschung benötigt, um keine Panikattacke zu kriegen. Bitte keine Kommentare wie "wovor hast du denn Angst" oder "dann darfst du auch kein Auto fahren" oder "Fliegen ist die sicherste Reiseart" und so. Das weiss ich nämlich alles und ich setze mich auch selbst schon genügend damit auseinander und es bringt auch überhaupt nix.
Auf jeden Fall war ich nun endlich so weit, dass ich mich einigermassen entspannen konnte. Fand Delta ganz ok, da wir früher schon Delta geflogen sind. Habe das Buch "Endlich frei von Flugangst" von Allen Carr gelesen (mehrmals
), solange, bis ich es verinnerlicht hatte, und es hat mir geholfen. War nun ein paar Mal auf der Besucherterrasse vom Flughafen und hab ein bisschen zugeguckt.
Ich war so weit, dass ich mir gesagt habe, komm, diese zwei Hin- und zwei Rückflüge kriegst du hin. Easy. Das wird schon.
War eine Heidenarbeit, aber ich habs hingekriegt, weil ich auch die Reise ok finden und nicht dermassen viel Stress haben möchte.
Aber jetzt gerate ich wieder völlig aus dem Konzept. Ich möchte nicht DREI MAL in so ein verdammtes Ding steigen, starten und landen müssen, und ich möchte schon gar nicht mit Air France fliegen. Man hört und liest Grausliges. Sei es punkto Technik, Service, was auch immer.
Darum frage ich euch: Wo sind diejenigen unter euch, die Air France toll finden?
Welche Erfahurungen habt ihr mit dieser Fluggesellschaft gemacht? Oder will ich das gar nicht wissen?
Ach...mich kackt es grad so an...ich geb mir verdammte Mühe, um mich einigermassen stressarm zu kriegen wenn ich an die Flüge denke...und nun muss ich NOCH mehr fliegen und erst noch mit einer Fluggesellschaft, die ich niemals selbst wählen würde.
Ich mag das nicht.
Aber wir können nix tun, oder?