usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht  (Gelesen 5318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #15 am: 08.08.2012, 19:53 Uhr »
Klasse einen geplanten Tag Urlaub am Anfang mehr ist doch richtig toll. Ich hatte das letzte Mal einen Tag in New York extra am Ende auf Kosten von Delta  8)




tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #16 am: 09.08.2012, 05:26 Uhr »
@Luxi und Beate

Die Aussage, dass Flüge mit 2. Stops "meist" oder "normalerweise" günstiger (billiger) seien, als Flüge mit 1. Stop, treffen so pauschal nicht zu.

Es kommt dabei z.B. auf die Airline und die Flugstrecke an.

@Bluenote

Ansprechpartner für Euch ist zunächst das Reisebüro und wenn das nichts hilft, die Fluggesellschaft.

Ggf. kann man Euch auf einen anderen Tag umbuchen, so wie geschrieben oder auf einen anderen Abflugort (FRA).

Zu Eurem gewählten Ziel gibt es nunmal keine Direktflüge von EUR aus.

Ob es eine Alternative ist von ATL mit dem PKW in den Panhandle weiterzufahren musst Du selbst entscheiden.

Welche Gründe hast Du, dass Du Air France ablehnst oder nicht mit dieser Gesellschaft fliegen möchtest?

Ich z.B. habe meine Gründe nicht mehr mit Delta zu fliegen, die ich hier schon hinlänglich geäußert habe (uralte Klapperkisten, Sitze und Tische defekt, Inseatentertainment funktioniert nicht oder nur teilweise, Verspätungen, zu Lügen neigendes Personal, usw.)




Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #17 am: 09.08.2012, 17:20 Uhr »
Na ja, das sind die irrationalen Gründe eines Menschen mit nicht so ganz und immer in Schach zu haltender Flugangst, die kein "normaler" Mensch nachvollziehen kann, mehr nicht.  8) :wink:

Aber wir haben jetzt ja eine gute Lösung in Aussicht.  :daumen:

Mit Delta sind wir schon oft geflogen und das war immer völlig in Ordnung, darum ist da mein Flugangst-Hirn einigermassen beruhigt.  :lol:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #18 am: 10.08.2012, 12:58 Uhr »
Sollte tatsächlich klappen. Hoffen wir nun einfach, dass Delta diesen Flug nich auch noch irgendwann annuliert.  :roll:

Können nun auch den Mietwagen einen Tag früher kriegen und haben uns dazu entschieden, anstatt  - wie eigentlich ursprünglich geplant - noch am Ankunftsabend zu unserer "Basisstation" zu fahren (alte Freunde, wo wir jede USA-Reise beginnen und mit vielem nützlichen Zeugs ausgestattet werden, das wir nicht mit rüberschleppen müssen) und da erst abends um 21.00 anzukommen, uns ein Motel zu nehmen in Tallahassee. Und dann dort eine Nacht zu verbringen und am nächsten Tag, der ja der eigentliche Ankunftstag gewesen wäre, gaaaanz gemütlich zu unseren Freunden zu fahren. Und so gleich mal noch ein bisschen mehr von Tallahassee zu sehen als nur den Flughafen und die Alamo-Station.  :D

1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #19 am: 11.08.2012, 17:20 Uhr »
Die Rechnung für das Motel würde ich dann nach der Reise noch bei Delta mit dem Hinweis auf die Stornierung einreichen - mit etwas Glück gibt's das Geld dann auch noch zurück.

Viele Grüße - Dirk

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #20 am: 11.08.2012, 20:31 Uhr »
Auch wenn wir am gleichen Tag hätten fliegen können, uns aber die Verbindung/die Fluggesellschaft nicht gepasst hat?

Versuchen können wir's ja, mehr als nein können sie ja nicht sagen.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #21 am: 11.08.2012, 22:09 Uhr »
Auch wenn wir am gleichen Tag hätten fliegen können, uns aber die Verbindung/die Fluggesellschaft nicht gepasst hat?

Ja.

Zitat
Versuchen können wir's ja, mehr als nein können sie ja nicht sagen.  :wink:

Eben. Wie sagt man so schön: "Das 'Nein' hab' ich sicher, aber ein 'Ja' könnte ich bekommen."

Viele Grüße - Dirk

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Delta-Flug annuliert - wurde auf Air France umgebucht
« Antwort #22 am: 15.08.2012, 13:39 Uhr »
Naja, bei mir liegt das alles 4 Wochen zurück,
mein Flug wurde auch storniert (AMS-PHL-SAN) und automatisch auf eine andere Delta Maschine (AMS-MEM(?)-LAX-SAN) umgebucht, da ich natürlich gleich bei Delta (ja, ich weiss, mann kommt sowieso irgendwo bei AF oder KLM raus) angerufen und das alles reklamiert habe, konnte ich mir kostenfrei einen anderen Flug mit auch nur 2x umsteigen aussuchen, allerdings auch nur mit Delta. Mehr kostenfreie leistungen gab es bei Delta nicht.