usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Bald Heiratender am 16.02.2008, 12:15 Uhr
-
Hallo Leute,
ich habe gestern meine Flug nach LAS Vegas gebucht.
Wir fliegen von München nach Atlanta (DL 131) und von Atlanta nach Las Vegas (DL39).
Es ist unsere Hochzeitsreise (wir heiraten aber nicht in Las Vegas, sondern noch einen Tag vor Abflug zuhause),
sollten wir um ein kostenloses Upgrade fragen? Wie sind die Erfahrungen?
Gibt es In-Seat-Bildschirme?
Vielen Dank für eure Tipps!
Grüße!
Bald Heiratender
-
In Las Vegas könnte es mit einem Upgrade klappen (das Zimmer). Aber mal ehrlich:
Delta wird euch nicht wegen der Hochezit ein Upgrade schenken. Der Preisunterschied
ist immens. Außerdem: wollt ihr eure Hochzeitsurkunde mit in die Staaten nehmen?
Gruß
Aaronp
-
fragen kann man immer, aber wenn ihr keinen status bei der fluglinie habt sind die chancen sehr gering (die maschine hat nur 41 sitze in business (bei 204 economy), die nach las vegas gar nur 36 (bei 250)). Kommt aber natürlich auch aufs datum an und wie voll die business class da ist. generell ist bei delta die upgradewahrscheinlichkeit aber niedrig.
-
Gibt es In-Seat-Bildschirme?
Delta fliegt am München mit der Boeing 767-300ER, die (bei Delta) kein Inseat-Entertainment hat.
-
Hallo, bin auch vor 2 Wochen mit der Delta nach Las Vegas geflogen. Kein In-Seat-Programm. Auf dem Hinflug (über Transatlantik) liefen 3 Filme, auch in Deutsch, auf dem Rückflug 2 Filme. War ok, Service hat mir diesmal sehr gut gefallen, gab wirklich gutes Essen und Service. Ihr solltet aber bedenken, dass es auf dem inneramerikanischen Flug nur was zu trinken gibt. Ggf. vorher bei der Zwischenlandung noch was essen. Die gehen zwar mit einem Wagen durch, ein einfaches Truthahn-Sandwich kannst du dann für 8$ kaufen, aber wenn du weiter hinten hockst, so wie wir, kann es dir passieren, dass einfach nichts mehr da ist. Das solltet ihr wissen. Früher war das mal anders, da gab es auch bei inneramerikanischen Flügen was zu essen, heute musst du 5 Sunden hungern. In Las Vegas bekommt ihr bestimmt ein upgrade, wenn ihr beim check-in sagt, dass ihr frisch verheiratet seid. Die Amis stehn auf romantische Stories. Wir erhielten vor 2 Wochen auch eine 2-Zimmer-Suite im Hooters, hatten Standard gebucht.
Viel Spaß
-
ich denke wir werden eine kopie der trauungsurkunde mitnehmen und die bei jeder gelegenheit vorzeigen (flugzeug, hotel etc...)
hoffe dass wir dadurch das eine oder andere upgrade oder zumindest glückwünsche bekommen :)
-
Hi mdbsurf74,
so plump würde ich das nicht machen... Das schaut schon sehr komisch aus, und wer so plump auf Upgradings aus ist, wird es am wenigsten bekommen... Abgesehen davon, wird kein Ami mit einer dt. Trauungsurkunde was anfangen können...Das sollte man wesentlich dezenter schon im Vorfeld machen, denn die Trauungsurkunde interessiert keinen wirklich. Abgesehen kann, wenn Du schon auf der Matte stehst, oft nichts mehr gemacht werden.
Z.B. Flugzeug: ruf vorher mal bei der Hotline wegen der Sitzplätze an und sag, Du würdest gerne Plätze mit Beinfreiheit oder Fenstersitz in 2erReihe reservieren, ihr seid auf Hochzeitsreise und hättet es gerne bequemer wenn möglich/möchtet Aussicht haben... Dann kann es gut sein, daß die Hotline MA einen Vermerk bei Euch machen und Ihr vielle. einen Piccolo oder mit sehr viel Glück ein Upgrading bekommt...
Hotel: Schickt vorher ein Fax (E-Mail gehen öfters mal verloren!) an das Hotel, wo Ihr schon gebucht habt, und bitten z.B. um eine schönes, ruhiges Zimmer (z.B: Nichtraucher mit Meerblick), da dies Eure Flitterwochen (Honeymoon) sind...
Nur wie gesagt, macht das schon vorher - vor Ort geht, wie schon gesagt, meist nichts mehr, und oft haben die Leute, mit denen Ihr dann zu tun habt, keine Entscheidungskompetenzt für ein Upgrading....
Grüße und alles Gute für die Hochzeit und die gemeinsame Zukunft.
Axel
-
stimmt an die sprachbarriere hab ich gar nicht gedacht :?
ich will ja auch nix gratis, aber evtl. ein businessclassupgrade beim hinflug zu "sonderkonditionen" wäre schon nett.
ich hab mich schon durch diverse reisekataloge gewühlt und da steht überall dass man die urkunde mithaben muß vorort sonst geht mal gar nichts.
wenn ich auf der matte stehe in einem großen hotel schau ich mir an ob die rezeptionstussi nicht noch was machen kann wenn sie will, kleiner anruf beim chef sollte wohl kein problem sein oder? kommt immer auf die leute an mit denen man zu tun hat.
ist ja auch kein muß, wenn was klappt freuen wir uns, wenn nicht, dann machts auch nichts ;)
-
Hello again,
bei mir an der Rezeption würdest Du auf diese Art und Weise auf Granit beißen ;-)) Ist IMHO die schlechteste Variante ein Upgrading zu bekommen. Aber bitte, vielleicht hast Du damit Erfolg...
Grüße
Axel
PS: Auch ein Upgrading ist eine Gratis Leistung: Du bekommst kostenlos mehr Leistung als Du bezahlst...
PPS: Und an der Rezeption arbeiten keine Tussis :nono:
-
@axel: ich glaube wir missverstehen uns. ich würde selbstverständlich höflichst und zurückhaltend auftreten und im gespräch, so es sich ergibt, fallen lassen dass wir uns auf hochzeitsreise befinden. keinesfalls würde ich die heiratsurkunde auf den tisch knallen mit der forderung sie müsse uns eine suite zum preis unseres gebuchten besenkammerls geben. das ein upgrading eine extraleistung ist, ist mir bewußt die keinesfalls kostenlos sein muß. im falle des businessupgrades in flugzeugen onboard ist dies jedem passagier möglich, sofern freie plätze vorhanden sind. man bezahlt mit kreditkarte und das wars. nebenbei ist diese variante wesentlich günstiger als direkt zu buchen, trotzdem kein geschenk.
es kommt auf das hotel/unterkunft an welches personal man antrifft, ich wußte nicht dass du selbst ein hotel besitzt/leitest wie auch immer. bei 4* darf man schon hotelfachpersonal erwarten. in einem amerikanischen motel erwarte ich mir im gegensatz dazu gar nichts.
mir ist klar dass man mit höflichkeit und freundlichkeit im leben weiter kommt als mit dem gegenteiligen verhalten.
in diesem sinne wünsch ich eine gute nacht und gute geschäfte
gruß
mario
-
Hallo
@Mdbsurf Axel`s Reaktion/Ansicht verwundert mich nicht. Das war auch meine Reaktion. Du hast Deine ersten Beiträge schon ein wenig "unglücklich" formuliert. Du solltest bzw. Ich würde hier auch nicht zu sehr mt den Zaunpfahl winken und damit meine Ich nicht das Du die Urkunde auf den Tisch "knallst und was forderst". Wie Axel es beschrieben hat ist s OK, finde Ich.
Im jeden Fall alles Gute für Euch beide und eine tolle Hochzeit.
Anne
-
im falle des businessupgrades in flugzeugen onboard ist dies jedem passagier möglich, sofern freie plätze vorhanden sind. man bezahlt mit kreditkarte und das wars. nebenbei ist diese variante wesentlich günstiger als direkt zu buchen, trotzdem kein geschenk.
Das geht allerdings auch nicht immer. Und onboard ist die allerschlechteste Variante, denn bis dahin sind die Op-Ups alle schon geschehen und die Business ist evtl. bereits voll.... Erfolgreicher ist man, wenn man das beim Check-In klären kann. Aber auch hier keine Garantie! Und erst recht keine Garantie, dass das ein besonders billiges Schnäppchen wird!
Zurück zu Deinem eigentlichen Problem: ich halte Eure Erfolgsaussichten für irgendein nennenswertes kostenloses Upgrade auch für sehr gering. Aber um den auf der anderen Seite vielleicht empfundenen Arroganz- und Frechheitsfaktor bei solchen Anfragen ein wenig zu reduzieren, könnt Ihr ja vielleicht jemanden anderes im Vorfeld fragen lassen. Etwa: 'Die wissen nicht, das hier hier anrufe, aber die sind dann frisch Verheiratet und würden sich über eine Überraschung sicherlich riesig freuen...'
nomad.
-
Wir hatten vor vielen Jahren eine Reservierung über hotwire bei einem Marriott Hotel in New York City zu einem sehr günstigen Preis. NAchdem wir direkt beim Hotel nachgefragt hatten, ob die Reservierung in Ordnung geht, da uns das sehr wichtig war weil wir uns in N.Y. verloben wollten, erhielten wir bei der Anreise ein wunderschönes Eckzimmer im neurenovierten Teil. :o Ob wir das eh' erhalten hätten, weiß ich natürlich nicht, allerdings zwinkerte der Herr an der Rezeption uns recht verschwörerisch zu :oops: und wir bedankten uns herzlich.
Mit der Holzhammermethode glaube ich aber nicht, dass viel zu erreichen ist.
LG
Salial
-
sieht so aus als hätte ich mir hier keine freunde gemacht mit meinen kommentaren :? :(
wo ist aber der unterschied zu salial's vorgehensweise?
@nomad: kannst du mir deine erfahrungen betreffend upgrade businessclass noch etwas näher schildern, evtl. per pn wenn du lieber willst. evtl. auch mit infos bezüglich airline.
-
wo ist aber der unterschied zu salial's vorgehensweise?
Sie hat nicht nach einem Upgrade gefragt, sondern nur ob die Buchung ok ist und im Nebensatz erwähnt, daß sie sich verloben wollen.
Während ich es bei Hotels noch relativ problemlos für möglich halte über die Reservierung ein Upgrade zu bekommen, halte ich es bei Flügen ebenfalls für nahezu ausgeschlossen, wenn Ihr keinen Status bei der betreffenden Airline habt.
Aber wie überall gilt auch hier: Fragen kostet nichts. ;-)
-
wo ist aber der unterschied zu salial's vorgehensweise?
Sie hat nicht nach einem Upgrade gefragt, sondern nur ob die Buchung ok ist und im Nebensatz erwähnt, daß sie sich verloben wollen.
Was ja auch meine oben vorgeschlagene Vorgehensweise wäre :wink:
Gruß
Axel
-
Genau, und damals haben wir das wirklich ohne Hintergedanken erwähnt, einfach als Begründung warum es uns so wichtig war trotz e-mail Bestätigung nachzufragen, ob die Reservierung so steht, abgesehen davon war das unsere erste Reservierung über Hotwire, daher die Unsicherheit.
Ich stelle es mir schwierig vor am Flughafen beim Check-in oder am Gate bewußt (!) eine Bemerkung zu machen bzgl. der Hochzeitsreise und einem evtl. Upgrade. :oops: Man kann ja schlecht nachfragen ob der Flug stattfindet -> "denn schließlich ist es die Hochzeitsreise" ? :oops: Irgendwie komisch. Vielleicht aber auch weil man jetzt zu sehr darüber nachdenkt? Wäre vielleicht ohne großes Nachdenken und dem Hintergedanken wg. einem Upgrade leichter gewesen es zu erwähnen? Jetzt zu sehr darüber nachzudenken, es möglichst "unauffällig" einfließen zu lassen endet wahrscheinlich genau im Gegenteil. Lasst es doch einfach auf euch zukommen!
LG
Salial
-
@nomad: kannst du mir deine erfahrungen betreffend upgrade businessclass noch etwas näher schildern, evtl. per pn wenn du lieber willst. evtl. auch mit infos bezüglich airline.
Ich denke, meine Erfahrungen sind da ziemlich die gleichen, die alle anderen auch gemacht haben:
1.) Wenn Du sicher gehen willst, in der Business Class zu fliegen, dann kauf' Dir vorher ein Ticket für die Business Class.
2.) Man kann natürlich immer versuchen, Meilen für ein Upgrade (oder gleich ein BC-Ticket) einzusetzen. Dafür braucht man natürlich genug Meilen und ein wenig Flexibilität, da es Upgradeslots selten für den eigenen Wunschtermin gibt.
3.) Upgrade am Check-In: Manchmal wird man direkt angesprochen, ansonsten kann man höflich beim Check-In fragen, wie denn die Chancen für einen Bar oder mit Meilen bezahlten Upgrade aussehen. Und dann abwarten, was angeboten wird. Manchmal wird der Wunsch auch erst einmal nur aufgenommen und man bekommt dann am Gate die endgültige Nachricht.
4.) Operational Upgrade (Op-Up): Wenn die Kiste voll gebucht ist, dann werden unter Umständen Leute in die BC upgegradet, um hinten Platz für andere zu bekommen. Hier gibt es meiner Meinung nach nur eine einzige gültige Strategie: Statuskunde werden. Je höher, desto besser.
Die Chance für Kunden mit niedrigem Status und billiger Buchungsklasse sind so gut wie null. Hier hilft es im allgemeinen auch nicht, die Leute am Check-In oder Gate mit irgendwelchen guten Gründen zu nerven. Die Richtlinien der Airlines sind da ziemlich eindeutig und werden vom Personal auch strikt angewendet. Die allgemeine Meinung ist, dass man sich Nachfragen gerne sparen kann, das führt zu nix ausser genervtem Airline-Personal. Dabei ist vermutlich das Thema Hochzeitsreise auch noch eines häufigeren......
Es gibt natürlich immer mal den einen oder anderen Ausnahmefall. Ich bin auch schon mal ohne Status und mit relativ niedriger Buchungsklasse upgegradet worden. Aber das sind - soweit ich das sehe - extrem seltene Glücksfälle.
Mit Goldkarte sieht das allerdings schon etwas besser aus. Aber auch dann sind Op-Ups immer noch sehr selten. Bevor die teuren BC-Plätze for free weggegeben werden, versucht die Airline alles, um doch noch ein wenig Profit damit zu machen. In diesen Fällen passiert dann eben manchmal Punkt 3.) oben....
Grüße,
nomad.
-
danke nomad für den ausführlichen bericht. ich kenne das ganze ja nur aus erzählungen von freunden und bekannten. ich konnte mir das nie leisten ein paar tausender für ein ticket hinzulegen.
mein aktuellster bericht ist von guten freunden die auf ihrer hochzeitsheimreise von indien (new delhi) am heimflug ein upgrade direkt im flieger gekauft haben (nach dem start!) nachdem sämtliche indischen mitreisenden rund um das brautpaar stark erkältet ware und an schlaf nicht zu denken war wegen der permanenten husterei. sie haben je person ca. 500,- aufgezahlt und das wars.
was für preise verlangen die denn für ein bar-upgrade beim check-in wenn man höflich fragt?
oben genannter freund arbeitet selbst bei jet-alliance und meint dass meist 500,- im flieger gezahlt werden. mich wundert dass du als vielflieger diese option gar nicht erwähnt hast?
-
danke nomad für den ausführlichen bericht. ich kenne das ganze ja nur aus erzählungen von freunden und bekannten. ich konnte mir das nie leisten ein paar tausender für ein ticket hinzulegen.
mein aktuellster bericht ist von guten freunden die auf ihrer hochzeitsheimreise von indien (new delhi) am heimflug ein upgrade direkt im flieger gekauft haben (nach dem start!) nachdem sämtliche indischen mitreisenden rund um das brautpaar stark erkältet ware und an schlaf nicht zu denken war wegen der permanenten husterei. sie haben je person ca. 500,- aufgezahlt und das wars.
was für preise verlangen die denn für ein bar-upgrade beim check-in wenn man höflich fragt?
oben genannter freund arbeitet selbst bei jet-alliance und meint dass meist 500,- im flieger gezahlt werden. mich wundert dass du als vielflieger diese option gar nicht erwähnt hast?
Im Flieger zahlen habe ich einfach noch nie erlebt....
500 EUR ist ziemlich günstig für einen Preis am Check-In. Man kann aber auch Pech haben (wenn die Mühle wirklich voll wird) und man wird aufgefordert, ein full-fare BC-Ticket zu kaufen. Das sind dann eher 3000 EUR.... Es hängt halt immer davon ab.
Bei den Airlines läuft ein yield management system im Hintergrund, das den Gewinn pro Flug maximieren will. Und solange noch die realistische Chance besteht, dass ein Vollzahler-BC-Kunde kommt, gibt es auch keinen irgendwie gearteten Rabatt auf einen BC-Platz.
nomad.
-
Hallo!
Das mit dem Cash-Upgrade (also gegen Bares) im Flugzeug geht bei weitem nicht bei allen Airlines: bei Condor z. B. geht es, bei Lufthansa nicht. Da musst du schon spätestens am Gate deinen Sitzplatz in der Business-Class haben. Wie es bei Delta-Airlines aussieht weiß ich leider nicht.
Und nebenbei bemerkt, es ist auch nicht unbedingt günstiger als am Gate oder Schalter gebucht, scheint nur so, da es ja nur one-Way ist.
Lg Dania
-
wie genau läuft das dann am check-in schalter?
man meldet sich für BC-upgrade an und wenn die der meinung sind dass sie noch zu wenig abgecasht haben an der maschine dann muß man 3.000er hinblättern ob man will oder nicht?
-
Hallo!
Ich denke mir das eher so: du fragst am Check-In Schalter (oder alternativ am Ticketschalter) wieviel das Upgrade kostet. Daraufhin wird dir der Betrag gesagt werden und auch, ob überhaupt noch Business-Class Sitze frei sind. Falls es keinen Platz in der Business-Class gibt, checkst du ganz normal ein und kannst am Gate noch einmal fragen. Es kann durchaus sein, dass einige Business-Class Gäste nicht erscheinen und dadurch Plätze frei werden. Das weiß die Airline aber nur, wenn der Check-In abgeschlossen ist (in der Zeit bist du schon längst am Gate und wartest auf's Einsteigen).
Lg Dania
-
vielen dank dania!
gilt das dann nur für den hinflug? wir werden nämlich einen gabelflug haben der von einer andern stadt zurückkommt.
beim hinflug wäre es schon superdooper in der 777-200 der aua nach washington zu sitzen. beim rückflug mit der 767-300 wärs glaube ich nicht mehr so super (ebenfalls von austrian airlines durchgeführt).
-
vielen dank dania!
gilt das dann nur für den hinflug? wir werden nämlich einen gabelflug haben der von einer andern stadt zurückkommt.
beim hinflug wäre es schon superdooper in der 777-200 der aua nach washington zu sitzen. beim rückflug mit der 767-300 wärs glaube ich nicht mehr so super (ebenfalls von austrian airlines durchgeführt).
Häh? Also wenn Du auf die beiden Flüge gebucht bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Du auch drin sitzen wirst. Es gibt natürlich immer mal die eine oder andere Flugstreichung oder eine Änderung des Fluggeräts, aber ansonsten....
Oder meinst Du, dass Du lieber auf dem Hin- als auf dem Rückflug in der BC sitzen möchtest?
Es ist doch schon alles gesagt: Du fragst beim Check-In (und der findet sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug statt) einfach nach. Wenn es Du mit dem Angebot - so Du denn eins erhalten solltest - zufrieden bist, dann schließt Du ab. Ansonsten lässt Du es bleiben.
Und noch mal zur Klarstellung: Ein Upgrade zu reduzierten Konditionen, d.h. deutlich billiger als ein im Voraus gekauftes Full-Fare BC-Ticket, ist immer noch eine seltene Angelegenheit! Sei bitte nicht enttäuscht, wenn es am Check-In (oder wo auch immer) anders läuft, als Du es Dir vorstellst. Und insbesondere hast Du überhaupt keinen Anspruch auf ein solches Upgrade. Also lauf' um Gottes Willen nicht zum Schalter und mach den Lauten, wenn Sie Dir nett lächelnd ein Full-Fare BC-Ticket als einzige Möglichkeit anbieten!
Wenn Du wirklich so unbedingt BC fliegen willst, dann kauf' Dir einfach jetzt die richtigen Tickets und Du bist sicher, dass das auch passieren wird. Und wenn es Dir zu teuer ist, dann lass es sein. Aber dann finde Dich mit dem Gedanken ab, in der Eco zu sitzen. Das ist ja nun für die 10 h Flug auch keine echte Katastrophe.....
nomad.
-
Jetzt möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Es ist zwar schon mal vorgekommen, daß man ohne Bonusmeilen ein kostenloses Upgrade auf BC bekommen hat, aber das ist ja wohl die absolute Ausnahme und ein riesiger Zufall.
Bei Hotels hatten wir mal Glück in Las Vegas beim ehemaligen Barbary Coast. Als wir ankamen war unser vorgebuchtes Zimmer für 2 Nächte schon vergeben. Die nette Dame an der Rezeption hat uns dann ein kostenlosen Upgrade auf eine große Suite gegeben.
Ich denke, daß man beim Hotel oder auch beim Mietwagen, eher Glück haben kann als beim Flug.
Nach einem Upgrade fragen würde ich aber nicht. Außerdem sollte man sich selbst so wichtig nehmen. Was interessiert es einen Angestellten am Check-In oder einen Hotelangestellten in den USA ob man gerade geheiratet hat?
-
Wenn es Du mit dem Angebot - so Du denn eins erhalten solltest - zufrieden bist, dann schließt Du ab. Ansonsten lässt Du es bleiben.
ok, das ist alles was ich wissen wollte, danke :)
sorry dass ich eure nerven strapaziert habe :(
-
Also wir haben letztes Jahr einfach immer gesagt, dass wir geheiratet haben und uns über ein schönes Zimmer freuen würden. Und das hat immer geklappt - keine Ahnung ob wir sonst etwas anderes bekommen hätten. Einmal stand sogar eine Flasche Schampus (am nächsten Tag) mit Grüßen der Geschäftleitung auf dem Zimmer - allerdings mit PLASTEGLÄSERN :lol: Wir fanden das aber schon sehr aufmerksam...
Bei der Airline kann ich mir das nicht so recht vorstellen - ich mein, neben dir sitzen Leute die haben da richtig viel Geld ausgegeben...
Gruß Jansen
Ps. Solltet ihr Kinder dabei haben - braucht ihr bei der Airline eigentlich gar nicht erst fragen....
-
Komisch, ich habe da andere Erfahrungen gemacht mit Kindern.
1. Letztes Jahr hatten wir mit der LH mindestens 6 Flugplanänderungen nach Buchung. Das Resultat der letzten Änderung (Annulierung unseres Zubringerfluges am späten Vormittag und Umbuchung auf Zubringerflug um 6:45 Uhr) bedeutete für mich, dass ich massive Probleme mit meiner Arbeit hatte, da ich die Nacht vorher eigentlich noch Notdienst gehabt hätte. Als ich kurzfristig telefonisch von LH über eben diese Änderung informiert wurde und es leider keine andere Möglichkeit gab, habe ich meinen Unmut auch gegenüber dem Herrn von LH geäussert und ihn darauf hingewiesen, dass ich extra diesen späten Abflug gewählt hatte und dieser zum Zeitpunkt der Buchung auch teurer war als die früheren Möglichkeiten. Der nette Herr am Telefon hinterlegte all diese Information in meiner Buchung und der meiner Kinder. Er sagte mir in welcher Zeile der Buchung er es hinterlege und ich sollte beim Check-in bzw. Umsteigen in München beim LH Personal darauf hinweisen, vielleicht könnten mir gute Plätze gegeben werden, damit ich etwas besser schlafen könnte. Und siehe da, erst bekamen wir drei Bulkhead Sitze und am Gate in München wurden wir ausgerufen und bekamen neue Boarding-Passes für die Business.
2. Als mein Sohn (14 Jahre) am 1. Januar aus USA mit der LH alleine wieder nach Hause flog, fragte sein Dad beim Check-in in Detroit nach der Möglichkeit eines Upgrades , ob kostenlos oder gegen Bezahlung wurde nicht erwähnt. Die Dame am Schalter verneinte zuerst. Nachdem mein Sohn bereits durch Security war und in den Läden stöberte, wurde er nochmals ausgerufen und am Schalter angekommen, erhielt er ein kostenloses Upgrade in die Business Class.
Allerdings sind meine Kinder nicht mehr so klein (16 und 14 Jahre), und haben beide Frequent Traveller Status bei der LH, ich allerdings nicht mehr.
Aber man sollte niemals nie sagen :D !
LG
Salial
-
vielen dank dania!
gilt das dann nur für den hinflug? wir werden nämlich einen gabelflug haben der von einer andern stadt zurückkommt.
beim hinflug wäre es schon superdooper in der 777-200 der aua nach washington zu sitzen. beim rückflug mit der 767-300 wärs glaube ich nicht mehr so super (ebenfalls von austrian airlines durchgeführt).
Hi mdbsurf,
Nur mal zur Sicherheit: Du fragst nach Delta Upgarde und sagst, daß die AUA die Flüge durchführt... Kommt mir irgendwie komisch vor, denn die AUA ist in der Staralliance und DL Skyteam Mitglied... Kann es sein, daß Du da etwas durcheinander bringst?
Grüße
Axel
-
@atecki: mdbsurf und der Threadstarter sind nicht die gleichen. ;-)
mdbsurf fliegt mit AUA, der Threadstarter ("Bald Heiratender") mit Delta.
-
@freddy: Danke, habe ich im Lauf des Threads wohl vergessen :whistle: :whistle:
-
Hi
Upgrade kann es auch ohne Hochzeitsreise geben:
Ich trage am Kragen meiner Reisejacke einen Pin meiner Feuerwehr. Die Dame am Checkin in San Francisco bemerkt dies und gibt mir ein Upgrade , mit der Bemerkung, dass die Feuerwehrleute sehr wichtig seien :shock: :shock:
-
Hi
Upgrade kann es auch ohne Hochzeitsreise geben:
Ich trage am Kragen meiner Reisejacke einen Pin meiner Feuerwehr. Die Dame am Checkin in San Francisco bemerkt dies und gibt mir ein Upgrade , mit der Bemerkung, dass die Feuerwehrleute sehr wichtig seien :shock: :shock:
Wo kriegt man diese Pins? :lol:
-
Nur, wenn Du Connections zum FDNY hast :D :D
-
Hi,
upgradings ohne Aufzahlung sind natürlich auch möglich. Mit etwas Charme und Glück kann das schon funktionieren. Meine Eltern haben auch schon 2 upgradings mit Charme und Glück erhalten (ohne Status...). Möglich ist also alles, keine Frage. Die Frage ist immer nur, wie man es geschickt anstellt und wieviel Glück man hat :wink: Ein Problem ist z.B. auch die Anzahl der bestellten Menüs für die Business Class. Wenn keine Menüs mehr da sind, gibts auch kein Upgrading (und Eco Menü wird in der Business nicht serviert)...
Grüße
Axel