usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug mit BA 747 oder 777  (Gelesen 1427 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Flug mit BA 747 oder 777
« am: 13.01.2012, 19:22 Uhr »
Hallo,

kurze Frage. Bin noch nie mit BA auf Langstrecke geflogen. Aktuell hat BA aber die besten Tarife. Es sind Flüge mit der 747 oder 777 möglich. Flugzeiten sind bei beiden Typen sehr gut. da wir zu dritt fliegen, spielt die 2-Reihe am Fenster auch eine untergeordnete Rolle. Welchen Typ hat das bessere Kabinenprodukt oder sind beide gleich gut ?

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #1 am: 13.01.2012, 20:14 Uhr »
Ist zu Dritt doch sowas von Banane, Sorry!
Man kann vorher ja auch nie sagen, ob du ne neue Maschine bekommst oder nicht - daher wäre mir wichtiger, dass ich ein Entertainment System vor der Nase habe . . . JEDES Flugzeug ist mehr oder weniger zu Eng bemessen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #2 am: 13.01.2012, 22:51 Uhr »
Hi,

wir sind im Juni mit der 747 von LHR nach SFO und zurück von LAS geflogen.
War insgesamt recht angenehm.
Die 747 hat ein Video on Demand System mit ner ganz ordentlichen Filmauswahl (allerdings keine deutsche Synchronisierung).
Die 777 wird laut BA-Homepage gerade teilweise umgerüstet auf dieses System:

AVOD is available on all Boeing 747s and longhaul Boeing 767s and is currently being fitted to the majority of our Boeing 777 fleet.
(Quelle: http://www.britishairways.com/travel/wt-entertainment/public/en_de )

Meine Schwiegereltern sind schon 2x mit der 777 von BA geflogen und waren auch sehr zufrieden.
Also mit BA machst Du insgesamt nix falsch.

Grüße,
Flo

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #3 am: 14.01.2012, 09:04 Uhr »
@Hundi

Genau diese Antwort habe ich erwartet. Es gibt also doch einen Unterschied im Kabinenprodukt. Wobei ich eigentlich gedacht habe, das BA alle Maschinen mit IFE ausgerüstet hat .

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #4 am: 14.01.2012, 10:35 Uhr »
Was machst du, wenn BA den Maschinentyp zwischen Buchung und Flug tauscht?? Ist mir mit AF und Delta schon öfter passiert . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #5 am: 14.01.2012, 11:23 Uhr »
Was machst du, wenn BA den Maschinentyp zwischen Buchung und Flug tauscht?? Ist mir mit AF und Delta schon öfter passiert . . .

Ich sage mal dann einfach Pech gehabt. Habe aber im Vorfeld der Buchung alles richtig gemacht.

Andreas

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #6 am: 15.01.2012, 19:34 Uhr »
Was machst du, wenn BA den Maschinentyp zwischen Buchung und Flug tauscht?? Ist mir mit AF und Delta schon öfter passiert . . .
Trotzdem kann man sich doch vorher für einen bestimmten Flugzeug-Typ entscheiden!? Dass es mal zu einem Wechsel des Flugzeugs kommen kann, ist klar. Aber deshalb soll man von vorne rein alles dem Zufall überlassen? Ne, das macht keinen Sinn!
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Hundi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #7 am: 15.01.2012, 22:29 Uhr »
@Andi:
IFE haben alle, in diesem Fall sogar "Inseat" :-)

Der Unterschied liegt darin, dass Du in der 747 und auch in den meisten 777 den Film aus einer Datenbank wählen kannst, den Startpunkt selbst definieren kannst, Pause machen und auch vor- oder zurückspulen kannst. (sog. AVOD = Audio Video on Demand)

In den älteren 777 hast Du dann in der Regel 8 Filme zur Auswahl, die quasi in Endlosschleife laufen.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #8 am: 16.01.2012, 07:48 Uhr »
Aber deshalb soll man von vorne rein alles dem Zufall überlassen? Ne, das macht keinen Sinn!

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du bei der Flugbuchung auch nach dem Kriterium "Fluggerät" buchst??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #9 am: 16.01.2012, 12:14 Uhr »
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du bei der Flugbuchung auch nach dem Kriterium "Fluggerät" buchst??

Warum sollte er das nicht tun? Zumindest für mich ist das auch ein Kriterium, zwar nicht das Hauptkriterium, aber doch nicht unwichtig. Wenn ich z.B. bei US Airways die Auswahl habe zwischen der 767-200 und der A330, dann nehme ich nach Möglichkeit den Flug mit der A330, da dieser Typ Inseat-Entertainment hat und die 767 nicht, es sei denn, die Flugzeiten wären klar schlechter oder es würde einen größeren Preisunterschied geben, was aber bei US Airways eher selten der Fall ist.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #10 am: 16.01.2012, 17:20 Uhr »
Aber deshalb soll man von vorne rein alles dem Zufall überlassen? Ne, das macht keinen Sinn!

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du bei der Flugbuchung auch nach dem Kriterium "Fluggerät" buchst??

Aber selbstverständlich. Bei etwa gleich guten Zeiten und den etwa gleichen Preis entscheidet das Fluggerät.

Andreas

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #11 am: 16.01.2012, 18:18 Uhr »
Aber deshalb soll man von vorne rein alles dem Zufall überlassen? Ne, das macht keinen Sinn!

Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du bei der Flugbuchung auch nach dem Kriterium "Fluggerät" buchst??

Aber selbstverständlich. Bei etwa gleich guten Zeiten und den etwa gleichen Preis entscheidet das Fluggerät.

Andreas

OK, aber die Hauptkriterien sind dennoch Preis und Zeit? Kam für mich etwas anders rüber . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #12 am: 17.01.2012, 11:25 Uhr »
Nunja, wenn ich die Unterschiede in den Flugzeugen der jeweiligen Airlines kenne, ist das Fluggerät durchaus ein Kriterium für die Flugauswahl.
Ich habe selbst schon erlebt, dass mein Rückflug mit BA von JFK zuerst von einer 747 auf eine 777 umgebucht wurde und dann am Ende doch von einer 747 durchgeführt wurde.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #13 am: 17.01.2012, 16:25 Uhr »
Aber hallo,
auch für mich ist das Fluggerät ein ganz wichtiges Kriterium. Da wir meist zu zweit fliegen, lege ich Wert auf eine Zweierbestuhlung am Fenster. Zudem wähle ich gerne die Lufthansa 340-600 wegen der Toiletten im "Keller". Warum? Da kann ich mir mal im Vorraum die Beine vertreten, ohne anderen Gästen im Wege zu stehen. Dort kann ich mir ein Getränk nehmen (bei Nachtflügen). Also fliege ich von DUS mit A330 über den Teich und zurück über München nach Düsseldorf.

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Flug mit BA 747 oder 777
« Antwort #14 am: 21.01.2012, 17:35 Uhr »
Aber hallo,
auch für mich ist das Fluggerät ein ganz wichtiges Kriterium. Da wir meist zu zweit fliegen, lege ich Wert auf eine Zweierbestuhlung am Fenster.

 :dafuer:

Auch für mich/uns ist das ein Kriterium, nicht das unbedingt Ausschlag gebende. Unsere Wichtigkeit sieht folgendermaßen aus:

1.) Flugzeiten / umsteigen
2.) Fluggerät
3.) Preis

Es muss nicht unbedingt im ganzen Flieger Zweier Bestuhlung sein, allerdings sollten welche vorhanden sein, und dafür nehmen wir auch extra Reservierungsgebühren in Kauf und würden nicht bis zum Online Check-in warten.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.