usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta stellt Direktflug ex FRA nach CVG ein  (Gelesen 1083 mal)

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Delta stellt Direktflug ex FRA nach CVG ein
« am: 14.06.2009, 09:43 Uhr »
Hallo,

nach meinen Informationen wird Delta Air Lines den (einzigen) Direktflug FRA - CVG ab Ende August 2009 einstellen.
Vermutlich zu gerine Nachfrage wg. Finanzkrise. Wäre sehr schade um den Flug und den guten Airport.

Kann das jemand bestätigen?

P.S.: Habe leider die Bestätigung gefunden:
http://news.delta.com/index.php?s=43&item=733

Sch ....

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
Re: Delta stellt Direktflug ex FRA nach CVG ein
« Antwort #2 am: 14.06.2009, 11:48 Uhr »
Ooch :( Macht mich auch nicht glücklicher ...  :cry:

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #3 am: 14.06.2009, 12:28 Uhr »
Einerseits ist diese Maßnahme verständlich wenn ich daran denke, dass mein Flug von Cincinnati nach Frankfurt Ende April nicht mal zur Hälfte ausgelastet war. Leider fällt damit eine praktische Umsteigemöglichkeit in den Westen weg, denn erstens liegt Cincinnati geographisch günstiger als Atlanta, womit die Flugzeiten kürzer sind, und zweitens sind durch den zeitlich späteren Flug im Vergleich zu Atlanta vor allem auf dem Rückflug angenehmere Flugzeiten möglich gewesen und man musste nicht schon gegen 6 Uhr morgens von der Westküste starten.

Diese Flugeinstellung ist allerdings nur ein Teil der 15-prozentigen Reduzierung des internationalen Verkehrs von Delta. Damit gibt es jetzt nur noch zwei tägliche Flüge von Delta ab Frankfurt in die USA, vor zwei Jahren waren es noch vier.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 14.06.2009, 12:44 Uhr »
Leider fällt damit eine praktische Umsteigemöglichkeit in den Westen weg, denn erstens liegt Cincinnati geographisch günstiger als Atlanta, womit die Flugzeiten kürzer sind, und zweitens sind durch den zeitlich späteren Flug im Vergleich zu Atlanta vor allem auf dem Rückflug angenehmere Flugzeiten möglich gewesen und man musste nicht schon gegen 6 Uhr morgens von der Westküste starten.
Es gibt doch nach wie vor genug Umsteigemöglichkeiten in den Westen. Verbindungen mit United über Chicago oder Washington zum Beispiel. Oder mit Continental über Newark. Oder geht es dir jetzt nur um Delta?

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #5 am: 14.06.2009, 14:55 Uhr »
Leider fällt damit eine praktische Umsteigemöglichkeit in den Westen weg, denn erstens liegt Cincinnati geographisch günstiger als Atlanta, womit die Flugzeiten kürzer sind, und zweitens sind durch den zeitlich späteren Flug im Vergleich zu Atlanta vor allem auf dem Rückflug angenehmere Flugzeiten möglich gewesen und man musste nicht schon gegen 6 Uhr morgens von der Westküste starten.
Es gibt doch nach wie vor genug Umsteigemöglichkeiten in den Westen. Verbindungen mit United über Chicago oder Washington zum Beispiel. Oder mit Continental über Newark. Oder geht es dir jetzt nur um Delta?

Hallo,

es geht nur um Delta. Wenn man da nämlich SkyMiles sammelt bzw. hat, dann ist man halt auf die fokussiert. Außerdem ist CVG ein netter und sehr übersichtlicher Airport im Gegesatz zum Moloch ATL.

@Daniel: Man sammelt natürlich immer parallel in zwei Programmen, so dass einem das nicht ganz so hart trifft. ;-)

Viel lieber wäre mir ohnehin eine Nonstop-Verbindung von Delta in den Westen (z. B. LAX, SFO, SLC, DEN ...) wie es diese in alten Zeiten ja auch gab.

americanway

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 15.06.2009, 04:17 Uhr »
 :shock:
Sehr schade!

Fliege am Samstag von CVG nach FRA und Cincinnati ist einfach ein sehr guter Flughafen. Nicht zu groß, gute Verbindungen...

Schade das man CVG streicht, war meine Lieblings-Strecke mit Delta.

lamm

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 15.06.2009, 08:17 Uhr »
:shock:
Sehr schade!

Fliege am Samstag von CVG nach FRA und Cincinnati ist einfach ein sehr guter Flughafen. Nicht zu groß, gute Verbindungen...

Schade das man CVG streicht, war meine Lieblings-Strecke mit Delta.

Fliege am 18. August wieder FRA-CVG - ist ebenfalls meine Lieblings-Strecke.
Finde ich extrem schade das die Verbindung eingestellt wird.
Ich hoffe allerdings das ich am 11. September noch mit dem Flug zurück komme und er nicht bis dahin schon eingestellt wurde.

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #8 am: 15.06.2009, 11:27 Uhr »
Der letzte Flug nach Cincinnati geht am 29. August, also müsste der letzte Flug in die andere Richtung am 28. August gehen, von daher müsstest du dich mal bei Delta einloggen und schauen, ob du schon umgebucht wurdest.

lamm

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.06.2009, 06:58 Uhr »
Danke für die Info. Ist zwar sehr ärgerlich, aber was will man machen.
Werde dann warscheinlich noch umgebucht, bisher ist jedenfalls noch nichts passiert.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 16.06.2009, 08:49 Uhr »
Schade, wir sind auch schon über Cincinnati geflogen und fanden das dort recht angenehm.

Aber ich befürchte auch, daß es der einzigen noch bestehenden Direktverbindung in die USA (Stuttgart - Atlanta) irgendwann auch so gehen wird.

Als wir geflogen sind, war im Flieger noch jede Menge Platz.