usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: DocHolliday am 14.11.2007, 21:43 Uhr
-
Vermutlich ist an den Meldungen etwas dran: Es soll wohl tatsächlich Gespräche beider Unternehmen geben.
Interessant dürfte die Situation bezüglich der Zugehörigkeit zu den Allianzen werden und die Auswirkungen auf die Wettbewerbssituatiuon auf dem Nordatlantik.
-
Hier gibts dazu etwas zu lesen:
http://money.cnn.com/2007/11/14/news/companies/delta_united/index.htm
Vom Prinzip ist es erstmal eine Idee/Vorschlag eines Hedge-Funds.
-
Bin nur gespannt, ob beide Frequent-Miles Programme auch kooperieren. Mir wäre es recht :lol:
Gruß Marcus
-
Ich glaube nicht, dass das kommt. Würde nicht genehmigt werden.
-
Es wird kommen - vielleicht auch nur DL/NW.
http://www.sueddeutsche.de/,ra3l1/wirtschaft/artikel/364/151981/
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/binternational/274125/index.do?from=rss
Ob Hedge-Fonds oder nicht ist hier gar nicht relevant. Die Entwicklung wird kommen und langfristig wird es auch zu höheren Preisen führen.
-
Delta/NW würde ja auch insofern Sinn machen, da dort das Meilenprogramm passt. Und die jeweiligen europäischen Partner AF und KLM ja auch schon fusioniert haben.
-
Ich hoffe, dass das nicht klappt.
Weniger Konkurrenz -> schlecht für uns Kunden!
-
Wenn das kein Hinweis ist - und es macht ja auch Sinn.
Doug Steenland (CEO von Northwest): "Doing nothing could be our worst alternative … If we wait to react to what others do we could be left with options that are undesirable or with no options at all."