usa-reise.de Forum

Autor Thema: Delta Upgrade  (Gelesen 861 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

RyanAtwood

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Delta Upgrade
« am: 17.05.2014, 16:32 Uhr »
Hallo an alle,

ich Fliege in gut 2 Wochen mit Delta von München via Atlanta nach Vegas und retour.

Für den Hinflug möchte ich falls möglich vor Ort ein Upgrade in die Business Class kaufen. Bin noch nie mit Delta geflogen, aber bei United/US wars immer wieder so, dass man beim Einchecken für 500-600 USD in die Business upgraden konnte (natürlich nach Verfügbarkeit). Ist das bei Delta auch so? Sind hier die kosten auch in der Höhe? Wer hat hier Erfahrungen?


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Delta Upgrade
« Antwort #1 am: 17.05.2014, 16:42 Uhr »
Für den Hinflug möchte ich falls möglich vor Ort ein Upgrade in die Business Class kaufen.
Upgraden kannst du bei Delta soweit ich weiß nur wenn deine Buchungsklasse Y, B oder M ist.
Die ganzen billigen Buchungsklassen kann man nicht upgraden. Weder für Geld noch für Meilen.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Delta Upgrade
« Antwort #2 am: 17.05.2014, 18:46 Uhr »
Für den Hinflug möchte ich falls möglich vor Ort ein Upgrade in die Business Class kaufen.
Upgraden kannst du bei Delta soweit ich weiß nur wenn deine Buchungsklasse Y, B oder M ist.
Die ganzen billigen Buchungsklassen kann man nicht upgraden. Weder für Geld noch für Meilen.


Vielleicht hast Du Glück und es ist wie unten beschrieben, wo Delta die Plätze angeboten hat:

Als ich 2012 mit Delta in Eco fliegen musste, haben sie direkt beim einchecken Durchsagen gemacht (sowohl in FRA als auch in ATL), dass für 600 € (bin mir nicht sicher ob es auf Rückflug $750 waren) Plätze in der C frei wären. Da spielte offensichtlich die Buchungsklasse keine Rolle. So wird aus einem bezahlten Eco für 1.200€ ein C Flug.  :D

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Delta Upgrade
« Antwort #3 am: 17.05.2014, 18:50 Uhr »
Wie handhaben das eigentlich so die anderen Airlines? Bei Air Berlin hat mich mich auf meine diesbezügliche Frage mal sehr verständnislos angeschaut, diese Option würde das Buchungssystem überhaupt nicht vorsehen... Klappt das nur bei US Airlines oder auch bei Lufthansa zB?

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.493
Re: Delta Upgrade
« Antwort #4 am: 17.05.2014, 19:43 Uhr »
Bei Lufthansa kannst Du auch nur die höherpreisigen Klassen upgraden. (Leider weiss ich nicht genau, welche).
Wir haben das schon einigemale versucht, aber da wir jedesmal eine billige Klasse hatten, ging gar nichts, auch nicht mit Meilen.

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Delta Upgrade
« Antwort #5 am: 18.05.2014, 11:58 Uhr »
bei AirBerlin und bei AirFrance hab ich paar Tage vor Flug jeweils eine E-Mail bekommen in der Stand ich können in die nächstehöhere Klasse upgraden wenn ich wollte
AirFrance war dabei sehr billig (glaub ~300€) und AirBerlin recht teuer (>500€)
hatte aber auch direkt über die Seiten der Airlines gebucht

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Delta Upgrade
« Antwort #6 am: 18.05.2014, 12:15 Uhr »
Airberlin hat wohl mittlerweile das Plusgrade System (eine art Auktion kurz vor dem Flug per Internet) übernommen. Bei Etihad (und auch unzähligen anderen Airlines) kann man auch am CI mit Geld oder per Meilen upgraden. Preis ist tages- und wohl auch buchungsklassenabhängig. Jede Airline hat da wohl aber auch noch eigene Regeln. Wir hatten damals 430 € für MUC-AUH in C bezahlt, gestern aber bei 580€ abgelehnt.

Mittlerweile dürfte es eher die Ausnahme sein, wenn Airlines das nicht anbieten. Im Vielfliegertreff gibt es dazu in der Rubrik First & Business einen eigenen Thread mit aktuellen Preisen, kann nur im Moment nicht verlinken.