Ich will diesen vielleicht schon vergessenen Thread doch nochmal rausholen. Ich bin zwar kein Spotter, aber um ein neues Objektiv auszuprobieren habe ich mich neulich am lokalen Spotter-Treff in DFW mal zu denselbigen dazu gestellt.
Sind umgaengliche Zeitgenossen, die Spotter; waren bestens informiert was so als naechstes mit welcher Bemalung reinkommt und haben mir viel erklaert und mit ihrem Profimaterial auch nicht ueber meinen Apparat gelacht - eigentlich alles recht friedlich … bis ich vorne meine Linse mit dem Sweatshirt sauber gewischt hatte, das gefiel denen gar nicht …
hier ein paar Bilder:
eine 777:
757:
eine 37 im Retro-Look mit dem Paintscheme des alten AA-Astroliners (damals die 707)
Vielfalt ist natuerlich kein hervorstechendes Spotter-Merkmal in DFW, die meisten Maschinen sind silber … aber wenn man lange genug wartet gibts auch andere:
Frontier und Virgin America:
Virgin America ist uebrigens eine knattergeile Airline, falls da mal jemand Gelegenheit haben sollte …
die Hansa war auch da:
British Airways mit dem Jumbo:
MD80 mit BA im Hintergrund
DFW hat uebrigens einen recht effektiven und schoenen Aussichtspunkt auf der Nordwestseite des Flugplatz’ angelegt; mit erklaerenden Schautafeln, Picnic-Tischen und Uebertragung des Flugfunks auf einer sanften Anhoehe, so dass man muehelos ueber den Zaun gucken kann.
So wie ich hier im Thread sehe sind dort ja auch schon andere vom Board da gewesen …
nicht richtig Nordamerika-Luftfahrt … aber ein ziemlich feist dreinblickender Vogel - kann den jemand bestimmen?
Feuerwehr dreht eine gemuetliche Runde:
War ein interessanter Nachmittag - wie am Licht zu erkennen bin ich natuerlich viiiiel zu lange dort gewesen:
MD80
767
Wie gesagt; der Nachmittag hatte Spass gemacht – aber ich werde Spotten
nicht zum Hobby machen. Es fiel mir dabei aber dieser Thread wieder ein und dass ich beim initialen Aufruf letztes Jahr noch mehr Bilder vorgemerkt hatte, die ich in den naechsten Tagen mal noch raussuchen und aufbereiten muss … .
Die andern koennen ja auch nochmal in ihren Archiven schauen - da muss doch eigentlich noch mehr gehen zu diesem Thema!
.