usa-reise.de Forum

Autor Thema: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread  (Gelesen 9690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Brauche dringend einen billigen Flug
« Antwort #105 am: 06.05.2008, 07:15 Uhr »
Der Rat von Gast ist Quatsch (abgesehen von der Tatsache, daß man kaum die Meilen zusammenbekommt), kannst Du in der Hochsaison einen M&M- Flug nur wirklich buchen, wenn die Flüge freigegeben werden.
Wir fliegen seit Jahren in den Ferien und haben genau diese Probleme (ab November ist einfach nichts mehr zu bekommen, jedenfalls nicht, wenn man halbwegs auf einen Zeitraum festgelegt ist).

Ansonsten kannst Du mit 850€ eigentlich noch zufrieden sein. Unter 750€ findet man selten was im Sommer, insb. keinen Direktflug in die beliebten Ziele der Westküste. D.h. als 17-jähriger könntest Du noch einen günstigeren Tarif bei der LH bekommen (giobts den noch ??).
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #106 am: 06.05.2008, 07:21 Uhr »
Da hat Jack Black recht. Wir haben bereits im August 2007 für Juli 2008 gebucht. Der weitaus günstigste Flug war 900€ (inkl. allem), darunter ging gar nichts ! Der nächst´teurere war 1068€.

Ansonsten verweise ich auf mein Posting oben.
No retreat, no surrender !

siob

  • Gast
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #107 am: 08.05.2008, 16:48 Uhr »
Hallo,
also dieses Jahr ist meiner Erfahrung nach KLM/Northwest relativ günstig.
Wir haben im Frühjahr Flüge ab Fra über AMS an die Westküste für knappe 600 Euro gebucht. Reisezeitraum: Sommerferien Hessen - Ende Juni bis Mitte Juli
Das ist m.E. ein ziemlich unschlagbarer Preis.
Jetzt noch Meilen zu sammeln ist auch meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Zwar hat die Lh zu einigen Zielen derzeit tatsächlich noch Prämienflüge offen, jedoch sich darauf zu verlassen, dass diese auch noch frei sind, wenn das Meilenkonto voll ist... naja.

Der günstigste Flug den ich sehe ich Fra-Sfo für 880.-Euro mit US
Wie gesagt, es ist spät, der Dollarkurs ist bombastisch, da sehe ich auch nicht viel Chancen auf billigere Tickets.

Grüße,
Siob

skia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #108 am: 23.05.2008, 14:20 Uhr »
hallo! ich hätte eine frage: ich bin bis jetzt immer im september in die staaten geflogen. letztes jahr münchen - l.a. um 550 euro.
dieses jahr bräuchte ich den gleichen flug (oder wien - l.a.) schon im august. ich suche seit wochen und ich weiß es ist hochsaison, aber über 1000 euro pro person ist doch wahnsinn.

an alle mit hochsaison-erfahrung: gibt es noch chancen dass etwas günstigeres zu finden sein wird, oder sollte ich schnellstmöglich das günstigste buchen?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #109 am: 23.05.2008, 14:43 Uhr »
Für die Hochsaison bist Du eindeutig zu spät.
Aktionen an sich kommen nicht mehr. Evtl. wird mal bei einer Airline eine günstigere Buchungsklasse geöffnet, aber dies kann keiner vorhersehen.
Wenn Du also einen bestimmten Termin brauchst, solltest Du buchen. Günstiger wird es oft nicht mehr.
Viele Grüße,
Danilo


Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #110 am: 23.05.2008, 16:22 Uhr »
Die Angabe "August" ist doch recht ungenau.
Der Peak Fare Break Point liegt in 2008 schon beim 18. August. Ab diesem Termin bieten viele Airlines (BA, DL, AF, IB, VS, SN, AA) bereits Herbsttarife an, mit denen man auf dieser Strecke so bei ca. 600 bis 700 EUR rauskommen muesste.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #111 am: 23.05.2008, 16:44 Uhr »
Die Angabe "August" ist doch recht ungenau.
Der Peak Fare Break Point liegt in 2008 schon beim 18. August. Ab diesem Termin bieten viele Airlines (BA, DL, AF, IB, VS, SN, AA) bereits Herbsttarife an, mit denen man auf dieser Strecke so bei ca. 600 bis 700 EUR rauskommen muesste.


Zumindest nach meiner Erfahrung werden die Preise im August nach dem Wochenende, das in etwa Mitte August liegt, günstiger. War zumindest in den letzten Jahren so.
Das würde dann ja dieses Jahr auch auf den 18.8. passen.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

skia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #112 am: 23.05.2008, 17:28 Uhr »
danke für die antworten!

wir wollte 14 tage in den ersten drei august wochen fliegen, weil sich meine schwester da schon frei genommen hat.
wenn ich allerdings auf der british airways seite ab 18. august suche, wird nichts billiger, obwohl da die aktion schon laufen sollte.

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #113 am: 23.05.2008, 17:58 Uhr »
Die Existenz von theoretisch buchbaren Tarifen sagt ja nichts ueber die tatsaechliche Platzverfuegbarkeit aus. Auch Mitte bis Ende August ist noch Hauptreisezeit der Deutschen. Aber wenn man mal die Termine zwei, drei Tage hin und her schiebt, finden sich auch recht schnell Verfuegbarkeiten fuer unter 800 EUR.
Einen halbwegs guenstigen Flug zu finden, erfordert eben bei Selbstbuchung, gerade in den Spitzenzeiten, etwas Aufwand und vor allem Flexibilitaet.

urmel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 50
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #114 am: 24.05.2008, 05:34 Uhr »
Also auf der Homepage von Delta gibts noch recht günstige Flüge, auch in der Hauptsaison. Habe jetzt gerade nach San Francisco gebucht und zurück ab Las Vegas. Kostete 621,- Ende Juni  bis Juli. Immer mal dort nachschauen, da die oft günstigere Angebote haben als andere Veranstalter.

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #115 am: 24.05.2008, 16:35 Uhr »
Ich habe in der Tat im Moment den Eindruck, dass bei den US-Airlines im Moment die Loads für den Sommer nicht so sind, wie das erwartet wurde und nun mit Preisnachlässen dem ganzen abgeholfen werden soll.

In Sachen Awards: Man kann immer Glück haben, ich habe gerade mal "auf gut Glück " im ANA-Tool geguckt - z.B. bekomme ich heute mindestens einen C-Sitz auf der LH 490 am 16.7. als Prämie und am 30.7. auf der LH 491 auch wieder zurück. GANZ unmöglich ist das also nicht. Und ganz kurzfristig öffnen sich sehr oft nochmal die Prämienklassen (so zwei Wochen vor dem Flug oder weniger).

Viele Grüße - Dirk

USA-Student

  • Gast
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #116 am: 27.05.2008, 08:12 Uhr »
hallöchen,
ich suche für mitte august einen flug nach oklahoma. das beste was mir untergekommen ist sind 750€ ab DUS. ich konnte nicht vorher buchen, da nicht klar war, ob alles so klappt, wie es soll. habe nämlich im frühjahr flüge für 500€ ca gesehen. habe ich da nochmal ne chance drauf? flughafen DUS ist gut, aber hannover oder franfurt wär auch okai. ebenso flughafen tulsa ;).

schöne grüße

Andre

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.779
    • Günstige USA Flüge
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #117 am: 27.05.2008, 17:04 Uhr »
Du hast im Fruehjahr einen Flug im August von DUS nach OKC fuer € 500 gesehen?
Das wage ich fast zu bezweifeln. Oder sprichst du von einem Oneway Flug?
Mit den aktuell € 750 auf dieser Strecke und zum gewuenschten Zeitraum bist du recht gut bedient und solltest m.E. zuschlagen.


frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #118 am: 27.05.2008, 22:34 Uhr »
Hallo,

hast Du mal versucht getrennt zu buchen, z.B. Langstrecke bis NY und dann mit Jet Blue weiter ?

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Der USA-Hochsaison-Flug-Thread
« Antwort #119 am: 28.05.2008, 07:48 Uhr »
hast Du mal versucht getrennt zu buchen, z.B. Langstrecke bis NY und dann mit Jet Blue weiter ?
New York liegt im August auch im guten 700€-Bereich. Die Anschlussflüge sind dann aber auch nicht wirklich günstig.
- ca. 280$ mit Umsteigen ab JFK oder LGA
- ca. 500$ Nonstop ab EWR

Dazu noch das Risiko, wenn der Transatlantikflug ausfällt, hat man keinen Anspruch auf Umbuchung.
Viele Grüße,
Danilo