usa-reise.de Forum

Autor Thema: detailierter Gate-Plan für Newark Liberty (EWR). Wo gibts sowas?  (Gelesen 906 mal)

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
Hallo zusammen,

meine Reise steht unmittelbar bevor und ich habe leider nur 1:05 Stunden in Newark zum Umsteigen auf meinen Flug nach Denver (auf der Rückreise sind es sogar nur 42min). Ich gehe nicht davon aus, dass das überhaupt klappt, aber vielleicht ja doch. Nun war ich erst ein mal in Newark (letzen September), kann mich aber nicht mehr so recht an die Gestaltung des Terminal erinnern. Damals hatten wir viel Zeit und damit war das einfach uninteressant.
Nun suche ich im Netz schon seit Tagen nach einem möglichst detaliertem Terminalplan, um meine Wege etwas zu optimieren und nicht ganz planlos dort zu stehen. ich kann aber nichts finden. Hat jemand noch eine Idee, wo es sowas geben könnte? Oder sonstige Tips, um in EWR schnell voranzukommen?

Leider habe ich auch nicht herausfinden können, an welchem Gate mein Flug ankommt und der nächste abgeht. Die Flüge der letzten Tage kamen fast durchweg im Terminal C (Continental Terminal) an Gates zwischen C88 bis C137 an. Der Weiterflug ging ebenfalls ab einem Gate im "oberen" C-Bereich. Soweit ich weiss, liegen Ankunft und Abfluggates aber auf verschiedenen Etagen und irgendwie erschienen mir im September die Wege alle etwas lang....

Hat es evtl. sinn, an der Immigration-Schlange einen Beamten (da stehen ja oft welche rum) freundlich zu fragen, ob man mit priority behandelt werden kann, da man sonst seinen Anschlussflug nicht bekommt? Erfahrungen damit?

Lurvig

Mopsigel

• Full Member
Einen Gate Plan habe ich leider noch nicht gefunden.

Kennst du das schon?

http://www.newarkairport.com/CommutingTravel/airports/html/ewr_maps.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Mopsigel

• Full Member
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
kenn ich beide schon, trotzdem vielen Dank.
Den besten Plan habe ich noch bei continental.com gefunden, was genaueres wirds vermutlich nicht geben.

http://www.continental.com/web/en-US/content/travel/airport/maps/ewr.aspx?SID=F699A9DD93B24504A8D1000E067D3B2A

Lurvig

chrissidive

• Newbie
  • *
Moin Lurvig,

wir sind auch über EWR geflogen. Auf dem Hinflug mussten wir unser komplettes Gepäck in Empfang nehmen, damit durch den Zoll und konnten es nach dem Zoll gleich wieder abgeben. Dort gab es
u.a. einen Bereich für Leute, die eine Umsteigezeit unter 60 Minuten hatten. Dann geht es eine Rolltreppe
hoch und Du kommst in den Sicherheitsbereich für Domestic. Wir mussten allerdings dort ziemlich lange warten, da es für Ausländer nur einen Schalter für die Sicherheitskontrolle gab. Wir hatte uns erst an die normale Domestic-Schlange gestellt und wurden dann umgeleitet. Haben fast 2 Stunden gebraucht.
Die Gates von Continental sind alle dicht beieinander.
Auf dem Rückflug war es deutlich einfacher.
Das Gepäck wurde gleich durchgecheckt. Wir mussten in EWR also kein Gepäck mehr in Empfang nehmen.
Wir sind an einem C-Gate, ich glaube 81 angekommen und vom C-Gate 72 abgeflogen und mussten nicht
mehr durch den Sicherheitscheck. Dauert also nur 5 - 10 Minuten, je nachdem wie gut man zu fuß ist,
um von einem Gate zum nächsten zu kommen.
Die 1 Stunde 5 Minuten auf dem Hinflug könnten knapp werden. Die Immigration- und Zollabfertigung
incl. Koffer abgeben hat ca. 20 - 25 Mintuen gedauert. Die erneute Sicherheitskontrolle dann allerdings
etwas länger....
Für den Rückflug sehe ich, wenn Ihr durchchecken könnt, eher keine Probleme.

Grüße von der Ostsee
Chrissi

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir sind noch nie irgendwo in die USA so schnell eingereist wie in Newark. Wir waren letzten Oktober dort. Es waren mindestens 15 Schalter geöffnet. Am Ende der "Einfädelspur" stand eine Art Drill Sergeant, der die Passagiere im Kommandoton auf die einzelnen Schalter verteilte und Kollegen, die beim "anfordern" von Passagieren zu sehr bummelten, ermahnte. Obwohl wir so ziemlich die letzten waren, die aus dem Flugzeug kamen und wegen der Kinder langsam gelaufen sind, waren wir 20 Minuten nach dem Verlassen des Flugzeuges eingereist. Auch das Gepäck kam superschnell. Wenn das kein Ausnahmetag war, sondern immer so gut organisiert ist, dann brauchst Du Dir um diesen Teil der Reise keine Sorgen machen. Bei der Ausreise mußten wir allerdings bei der Security sehr lange warten. Ich denke das ist eher die Stelle, wo Du um Priority-Behandlung bitten solltest. Die Beamten dort waren jedoch äußerst unfreundlich. Wenn das dort auch an der Tagesordnung ist, wirst Du von denen schon angeschnauzt, wenn Du nur den Mund aufmachst (bei uns wurde ein Mann, der sich in der Schlange gegen die Wand lehnte äußerst rüde aufgefordert, gerade zu stehen). Daher ist es sicher richtig, wenn Du Dich vorher gut über die Wege und Abfluggates informierst, damit Du dort keine Zeit verlierst.

Katrin
Viele Grüße
Katrin