usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Hank am 22.07.2002, 10:58 Uhr
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OK, es ist nicht die "Zeit", aber trotzdem ganz informativ ... ::)
Die besten Vielfliegerprogramme (http://www.bild.t-online.de/service/archiv/2002/jul/17/reise/vielflieger/vielflieger.html)
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Sehr gut.
Und wer liegt vorn?
Wer BA gewählt hat, weiß warum!
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Hi all,
daß M&M lausig ist, stimmt schon. Trotzdem habe ich mich vor ein paar Jahren dafür entschieden. Hauptgrund war, daß die Star Alliance von Frankfurt aus jedes Land, in das ich bisher zu Reisen hatte, anfliegt. Außerdem bietet Lufti einen Direktflug FFM-Houston an, und das nun wieder täglich.
Übrigens gilt die 9,09 nur dann, wenn alle Flüge Economy sind und man keinen Vielfliegerstatus hat. Als Senator, der meistens Business fliegt, einen Partner für 50% der Meilen mitnehmen kann und für 50000 Statusmeilen einen Upgradevoucher bekommt, relativiert sich das ganze schon wieder. Bei nStar Alliance zählen ja Business Meilen doppelt und First dreifach, bei American z.B. gibt´s nur 25% Aufschlag.
Also: Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen.
Übrigens: Am Freitag bin ich von Newark nach FFM geflogen. Die Lounge dort ist eine der besseren. Und dann habe ich die Vouchers zum Upgrade in First eingesetzt. dAs ist schon ein ordentliches Reisen, schon alleine wegen der Sitze, die zu einem Bett umgelegt werden können. Da kann man schon fast sagen: Leider dauert der Flug nur 7 Std
Klaus.
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Klaus,
ich gebe Dir völlig Recht, bei diesen Vergleichen muß man schon immer sehr genau hinsehen! Jeder muß für sich das passende Programm heraussuchen und der Business-Flieger, ich sehe es hier in unserem Unternehmen, liegt mit M+M ziemlich gut im Rennen.
Außerdem bietet M+M viele Annehmlichkeiten, z.B. Upgrade-Möglichkeiten, die es bei anderen Programmen so nicht gibt.
Da die meisten USA-Urlauber zwar Vielflieger, aber kaum Oft-Flieger sind, wird in solchen Vergleichen halt sehr grob Maß genommen.
Aber wie gesagt: für die meisten zählt genau dieser Faktor: wie schnell komme ich an einen Freiflug.
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Klaus hat völlig recht, und ohne die Diskussion nochmal aufwärmen zu wollen - sooo schlecht ist M&M nicht. Auch und gerade, wenn es um upgrades sowie die Verteilung von (Status-)Meilen geht. Keine andere Linie erlaubt den upgrade von wirklich jedem gekauften Ticket, egal welche Buchungsklasse, egal wie billig (ich würde nie meine Meilen für einen Freiflug "opfern", immer nur für upgrades !!).
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@ Hank
Ohne aufwärmen zu wollen, hier dennoch ein Aspekt der für mich persönlich als Familienhäuptling sehr wichtig ist .
Das sammeln der Meilen bei Kindern.
Die Kinder zahlen ermäßigte Tickets , bekommen die volle Meilenzahl und können dann für Upgrades oder Freiflüge auf uns umgeschrieben werden .
Dann wird das ganze schon sehr rentabel.
Ob das bei allen Airlines geht weiß ich nicht , würde mich aber mal interessieren.
Gruss tobie
Ach so , bei uns ist es Delta.
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Bin heute auf einen positiven Aspekt bei Delta Skymiles gestoßen:
Ein Upgrading bei Delta gilt für den gesamten Flug bis zum sogenannten Fare-Break-Point (wenn ich mir das richtig gemerkt habe).
So kann ich z.B. für 40000 Delta miles (die ich alle geschenkt bekommen habe ;D) meine gesamten Flüge von MUC-BOS (über ATL), BOS-St. Louis (über Cincinnati) und St. Louis - MUC (wieder über ATL) in Business/First fliegen (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif) - hier liegt dies Fare-Break-Point in St. Louis (schwein gehabt (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm12.gif)) .
Bei M&M (und bei einigen anderen auch) gilt z.B. ein Upgrading nur für einen Flug (MUC-ATL), vielleicht sogar für einen Leg (MUC-BOS).
Allerdings mußte ich dafür die Buchungsklasse "M" buchen, wo der Flug inkl. Tax 930,- Euro kostet (gegenüber ca EUR 780,.- Delta billigster verfügbarer Flug lt. Delta Homepage) - aber die rd. 150,- Euro ist mir der Komfort, vor allem auf allen Flügen, auf jeden Fall wert.
Allerdings macht auch nicht jeder solche Rundflüge wie ich dieses Jahr, so daß die Flugregelung von M&M kein Nachteil sein muß.
Auf jeden Fall würde ich meine Meilen, egal wo, nur für Upgradings benutzen und nicht vor Freiflüge (außer sie verfallen sonst ;) ) - allerdings bin auch ich recht groß (1,9 m) und möchte halt den Platz haben. Wem der zusätzliche Platz nicht bedeutet, ist sicher mti einem Freiflug besser dran .
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@tobie:
Bei Miles & More ist "jede natürliche Person über 2 Jahre" meilensammelberechtigt.
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Einen ganz guten Vergleich der wichtigsten Programme von europäischen Fluggesellschaften gibt es auch unter http://www.verreisen.de/rat/vielflieger_start.html.
Ich selbst bin noch nicht Mitglied in einem Vielfliegerprogramm, werde mich aber vor meinem nächsten Flug bei der entsprechenden Airline anmelden. Kann mir jemand die Sache mit dem Übertragen der Meilen/Punkte auf andere Personen erklären? Geht das bei jedem Programm?
Außerdem lese ich immer nur "Upgrade ab ... Meilen". Wieviel brauche ich denn genau, um mal in den Genuss der Business Class zu kommen (von Europa in die USA)?
Vielen Dank
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Hi Christian,
ob die Meilen übertragbar sind, hängt von den verschiedneen Programmen ab, meist nur innerhalb der Familie glaube ich.
Bei Delta kann man z.B. für 20000 mls eine Teilstrecke (ab/bis zum Fare break point, siehe auch mein Posting weiter oben) upgraden, bei LH braucht man z.b. für einen Flug 35.000 mls.
Allerdings wird bei manchen Programmen immer die tatsächlichen Meilen gutgeschrieben (also z.B. auch nur 200 bei Kurzstreckenflügen), bei anderen immer ein Mindestmeilensatz egal wie kurz der Flug ist (LH z.B. hat glaueb ich ein Minimum von 1000mls Gutschrift pro Flug).
Auch läßt nicht jedes FF-Programm ein Upgrade von jeder Tarifklasse zu (siehe auch posting oben)
Noch ein kleiner Tipp: ich würde bei nur einem
upgradefähigen Flug den Rückflug von USA -> Europa upgrade, denn dann kannst Du (vielleicht) besser Schlafen, denn die Rückflüge sind ja meistens nachts und man kommt entspannter zuhause an ;)
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@Christian,
nutze mal die Boardsuchfunktion (ausreichend weit zurück), da gab's schon einige Diskussionen in verschiedenen Threads dazu. Einen müßtest Du auch bei P&C finden.
Ich kann nur über Lufthansa Miles and More genaue Auskunft geben, die anderen Meilenprogramme kenne ich zwar auch zum Großteil, aber nicht so detailliert.
Fakt ist, daß nur wenige Meilenprogramme die Übertragung von Meilen auf andere Konten erlauben. Wenn das bei Delta geht - gut, löbliche Ausnahme. Bei Lufthansa und anderen Programmen kann man die Meilen nicht direkt übertragen, wohl aber damit z.B. Tickets oder Upgrades für andere "kaufen".
Lufthansa ist für Wenig- bzw. Urlaubsflieger nicht so geeignet (wegen der relativ hohen Prämien"preise"), hat aber andere Vorteile, z.B.
- man bekommt wirklich für jeden Flug (und ist er noch so kurz) mind. 1000 Meilen
- man kann wirklich jedes Ticket (und war es noch so billig) upgraden
Na ja, usw. - der Rest steht schon mal irgendwo.
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Hallo Leute,
wenn ich das Posting von atecki richtig verstanden habe, braucht man bei Delta für den Hinflug und den Rückflug Je 20 000 Meilen. Die 35 000 bei Lufti sind allwerdings für Hin-und Rückflug. Wenn amn z.B. über Washington nach New Orlens fliegt, sind meines Wissens beide Flüge upgegradet, oder?
Also wenn ich mir das so recht überlege- so schlecht ist die Lufti nun doch nicht.
Bye
Klaus
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Haha, Klaus, das wäre schön !
Die 35,000 Meilen sind natürlich pro Flugstrecke, nicht pro roundtrip. Und da kannste selbst bei Anschlußflügen "drüben" in der Holzklasse weiterflattern.
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Hi Hank
Nochmal ich
Umschreiben der Meilen bei Delta auch nicht möglich.
Nur Upgrades oder Prämienflug damit bezahlen.
Da hatte ich mich in meinem Beitrag weiter oben wohl nicht ganz klar ausgedrückt? ???
War aber so gemeint.
Meine Frage aus dem ersten Posting ( wie ist es bei anderen Airlines?) ist dafür jetzt mit beantwortet. :)
@ Christian
Bei Delta auch an ``FREMDE`` Personen
Gruss tobie
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@tobie:
Für mich klang es so, als ob man die Meilen direkt umschreiben könnte. Das hätte mich in der Tat gewundert (die Airlines scheuen den immensen Verwaltungsaufwand !), aber möglich ist schließlich alles. Danke für die Konkretisierung.
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OOPS!
Jetzt hab ich mich doch selbst aufs Kreuz gelegt.
Mir ist folgender Fehler unterlaufen: Ein M&M Economy ticket in Holz kostet 70.000 und ein Business ticket 105 kmiles. First 140 kmiles. Die sind je hin und zurück. Daß ein oneway upgrade genausoviel kostet wie der Unterschied in den einzelnen Klassen für Meilöentickets war mir garnicht bewußt. Und das mit dem upgegradetenn Weiterflug war dann wohl auch ´ne Goodwillaktion der United. Uns ist folgendes Passiert: Wir wollten Anfang Oktober mit Condor in der Comfort Class (105 km pro Nase) von FFM nach Tampa fliegen. War damals Direktflug. Nach 11/9 hatte meine Frau so ein paar Bedenken, deshalb haben wir den Reisetermin auf den spätestmöglichen Tag( 1 Jahr nach Tickeausstellung) gelegt. In der Zwischenzeit hat Condor den Direktflug gestrichen und so kam es zu einem Anruf der Lufti. Die sagten, wir müssen nun mit United über Wahington nach Tampa, aber unglücklicherweise waren keine Business Class Plätze mehr frei. Nachdem ich keine Lust hatte, in die Coach zu gehen, bot man uns an, auf First über den Teich zu fliegen, und da der Umsteigeflug mit Unangehmheiten verbunden war, ohne Aufpreis in Form von zusätzlichen Meilen. Und er Anschlußflug nach Tampa war dann auch in First. Deshalb war ich der Meinung, daß die Anschlüsse in der gleichen Klasse fortgeführt werden, wie der Hauptflug.
Aber so.....
Wie der Ami sagt" Sh.. happens!
So long
Klaus
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Kann ja passieren, Klaus. Mein "haha" war auch eher bitter gemeint, weil sich ja die von Dir genannten 35,000 sehr nahe an den 40,000 bewegen, die ein U.S: member für einen r/t benötigt, während wir diese Anzahl schon für einen Flug benötigen ... :(
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Hi all
in den letzten Tagen habe ich mich durch einige Vielfliegerprogramme gekämpft.
Siehe auch:
http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=flug;action=display;num=1035290970
Dabei bin ich auf folgende Links gestoßen:
BA:
http://www.britishairways.com/regional/germany/docs/exec/info.shtml
Delta:
http://www.delta.com/pdfs/skymiles/MemGuide_DE.pdf
AF:
http://www.airfrance.de/
Einen sehr guten Test gibt es auch gerade in der Zeitung: Reise&Preise 4/02 = Okt/Nov/Dez
Ergebnis:
1. United
2. Continental
3. Air France
4. Delta
5. Emirates
6. KLM
7. Lufthansa
8. SWISS
9. SAS
10.Alitalia
11.BA
12.IBERIA
Vieleicht hilft das ja jemanden.
gruss
arizona
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Hallo!
Kann sein, dass der Artikel schon alt ist, gibt aber auch einen ganz guten Überblick:
http://focus.msn.de/D/DR/DRB/DRB06/drb06.htm
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Momentan bin ich Mitglied bei Miles & More -habe allerdings 'erst' 12.500 Meilen auf meinem Konto, da ich bisher immer die Freiflüge von meinem Vater nutzen konnte.
Jetzt überlege ich mir aber, ob es für mich nicht sinnvoller wäre auf AAdavantage von American Airlines bzw. Brith Airways oder Delta Skymiles umzusteigen, denn diese Fluggesellschaften sind meistens am günstigsten -verglichen mit der lieben Lufthansa und ihren Partnern :wink: .
Habe mich schon einige Male auf den Internetseiten der besagten Meilen-Programme ungesehen aber auf keiner Seite eine Tabelle o.ä. gefunden um zu sehen wieviele Meilen mich ein Freiflug nach XY kostet.
Mich würde nun einfach mal interessieren, ob das Verhältnis von Flugpreis-Meilen bis Freiflug bei M&M besser ist als bei AAdvantage bzw. Delta Skymiles o.A. :?: :!:
Liebe Grüße und noch einen shcönen Sonntag Abend!
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Hab mal ne konkrete Frage.Reichen 30000 Meilen bei Delta schon für einen USA Flug?
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Ich habe mal eine Frage zu den Vielfliegerprogramm von British Airways. Ich bin dort noch nicht angemeldet, kann es aber sein, dass man erst an diesem Programm für die Meilen bei BA teilnehme kann, wenn man Mitglied im sogenannanten Executive Club ist, also dort in Mitglied ist? Kann mir dazu jemand seine Erfahrungen schildern? Um sich jedoch dort anzumelden muss man zuvor ein Flug gebucht haben, stimmt das auch? Man kann sich also nicht allgemein anmelden und dann warten bis zum nächsten Flug, richtig?
Kann das jemand bestätigen oder habe ich das falsche verstanden?
Grüße
America_Crazy
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@America_Crazy
IMHO ist bei BA so, dass Du in den billigen Buchungsklassen gar nicht mehr sammeln kannst. Was das unterm Strich bringt schreib ich jetzt mal :wink:
Ich habe für mich pers entschieden, dass mir Meilenprogramme nichts bringen. Bisher bin ich geflogen: KLM, BA, LH, China, UA, Delta, AirIndia. Ich buch immer den Flug der grad von der Flugverbindung her am Besten passt und am Preisgünstigsten ist. Angemeldet war ich mal bei BA, UA, AF. KLM war mein erster großer Flug.
Ok, nehemen wir mal an ich wäre bei KLM geblieben und hätte konsequent gesammelt: Im Laufe der Jahre und Flüge ( ca. 20 große Reisen nach USA, Asien plus die entsprechenden Einzelflüge) war KLM dann fast immer teurer bzw. ungünstig was die Verbindungen betraf, es hat halt in meinem Fall nicht gepasst, ich bin 3x KLM geflogen.
Ich hätte sicher den einen oder anderen Freiflug bekommen, ich hätte aber auch draufgezahlt und das teilweise 100-200 Euro/Flug. Es war also für mich günstiger unterm Strich zu ständig zu wechseln vs. an einem Meilenprogramm kleben zu bleiben. Das trifft auch für die anderen Meilenprogramme zu, UA dachte ich auch die flieg ich jetzt öfter, wirste mal sammeln... Blöderweise waren die folgenden Jahre andere Airlines wieder günstiger/bessere Verbindungen, so dass ich auch hier nicht zum Sammeln komme...
Alles in allem also nichts für mich, da ich durch den Wechsel der Airlines deutlich mehr Geld spare vs. Freiflüge wenn ich nur an ein Meilenprogramm gebunden bin :wink:
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@ cleetz:
Wie war das dann bei dir mit BA? Kannst du mir darüber ein wenig erzählen? Ich weiss auch noch nicht ob mir ein Vielfliegerkonto etwas bringen wird, aber es angelegt zu haben, kann mit Sicherheit nicht schaden?
Stimmt es also, dass man Mitglied im Executive sein muss, aber erst einen Flug bei BA gebucht haben muss, um dort überhaupt Mitglied zu werden?
Grüße
America_Crazy
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Stimmt es also, dass man Mitglied im Executive sein muss, aber erst einen Flug bei BA gebucht haben muss, um dort überhaupt Mitglied zu werden?
Ja! Das kann man auch leicht auf der BA-Homepage nachlesen:
Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Mitglied im Executive Club zu werden:
- ein qualifizierende Buchung für spätere Flüge
oder
- ein qualifizierender Flug innerhalb der letzten 3 Monate
Und hier bitte keine Erfahrungen zur Qualität von Fluglinien im allgemeinen austauschen, nur zu Vielfliegerprogrammen. Dazu gibt es fast für jede Airline schon einen entsprechenden Thread.
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Ich habe mal gestern bei BA nachgeschaut:
Bei europäischen Flügen bekommt man pro Meile 0.25 Meilen, mindestens aber 125 Meilen gutgeschrieben. Bei Transatlantikflügen bekommt man 1 Meile, mindestens werden aber 500 gutgeschrieben.
America_Crazy
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Hab mal ne konkrete Frage.Reichen 30000 Meilen bei Delta schon für einen USA Flug?
Die Frage hast Du schon in einem eigenen Thread (http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=182130&highlight=#182130) gestellt, wo Du sie übrigens auch schon selbst beantwortet hast, also bitte keine Doppelpostings.
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Noch eine dumme Frage:
Ich kann mir noch vorstellen, dass man bei einem Sonderangebort auch noch Meilen bekommt? Ich frage nur, da du ja offensichtlich schon Erfahrung gemacht hast, den Rest werde ich mir eh nochmals durchlesen und nachchecken. Jedenfalls danke für die Info.
Grüße
America_Crazy
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Bei Transatlantikflügen bekommt man 1 Meile
Das stimmt nicht! 0.25 Meilen, wenn Du Glück hast!
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Nun ja, ich weiss nun nicht ob ich mich total verschaue, aber unter Wolrd Traveller steht 1 Meile, mindestens aber 500 Meilen. Ich werde mich damit in nächster Zeit mal näher beschäftigen.
Trotzdem danke für die Hinweise.
Grüße
America_Crazy
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On discounted economy tickets, you will earn 25% of the actual miles flown.
Kannst Du auch hier ausrechnen lassen:
http://www.britishairways.com/travel/calculatemilesandpoints/public/en_de?prim=managacc&sec=execclub
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Stimmt es also, dass man Mitglied im Executive sein muss, aber erst einen Flug bei BA gebucht haben muss, um dort überhaupt Mitglied zu werden?
Das stimmt, allerdings nicht ganz. Um Mitglied im Executive Club werden zu koennen, muss man mindestens einen Flug in full-flexible economy oder hoeher gebucht haben! D.h mit einem "normalen" restriktiven Eco-Ticket kannst Du bei BA nicht einmal anfangen, Meilen zu sammeln.
Gruesse,
nomad.
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@nomad,
jetzt, wo Du es sagst, stimmt. Den Schwachsinn hatte ich ja schon ganz verdrängt.
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@ cleetz:
Wie war das dann bei dir mit BA?
Ist schon Jahre her, 1997 hab ich da ne Executive-Card gehabt. Damals gab es die noch ohne Probleme und jeder Flug wurde angerechnet. Das perverse ist ja, mal unabhängig davon das bei BA Sammeln für "Normalurlauber" eh nichts mehr bringt weil der günstige Buchungsklassen fliegt, dass die Meilen verfallen...
Je nach Meilenprogramm haben die sich da ja unterschiedliche Systeme ausgedacht, Kundenfreundlich ist da noch UA wo Meilen nicht verfallen wenn innerhalb 3 Jahre ne Gutschrift auf dem Meilenkonto erfolgt. Frech finde ich LH mit M&M, da muß man ne teure Kreditkarte nehmen damit Meilen nicht nach 3 Jahren verfallen und ein Normalurlauber schaft es in 3 Jahren nicht einen Freiflug rauszuschinden. Also wird da auch nochmal abgezockt damit die "wertvollen" Meilen nicht verfallen und unterm Strich hat man kräftig draufgezahlt vs. wenn man sich mal nach anderen Airlines umgesehen hätte...
Ist auch bei den Payback-Karten und HappyDigits so - wer da bei den Partnern ständig und ausschließlich einkauft zahlt deutlich mehr als wenn er sich mal bei der Konkurrenz umgesehen hätte...
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Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Antworten. Die "Meilenrechenmaschine" habe ich auch gefunden. Ich werde es mir nochmal überlegen, ob ich mit in das Meilenprogramm einsteige, da ich wenn alles optimal läuft, eh nur einmal in die USA fliegen kann. Nochmals danke.
Grüße
America_Crazy
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Ich glaube, da gibts nicht viel zu überlegen, denn wie es aussieht, kannst Du gar nicht einsteigen - es sei denn, Du fliegst mit einem sehr teuren Ticket.
Da solltest Du Deine Überlegungen lieber in Richtung Reiseplanung anstellen ...
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Es hätte mich auch gewundert, wenn du Meilen bekommen würdest bei einem günstig erworbenen Ticket (Sonderangebot). Ich werde es mir nochmals überlegen, und es gibt nichts schöneres für mich als eine Reise zu planen. Darauf freue ich mich jedes Mal :D Hoffentlich kann ich schon bald die nächstes Reise buchen und planen. Danke.
Grüße
America_Crazy
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Ich glaube, Du verstehst das falsch. Es geht nicht um das Meilensammeln an sich, sondern um die Voraussetzung dazu, nämlich die Mitgliedschaft im BA Executive Club. Dort kannst Du nur mit einem teuren Ticket Mitglied werden!!! Da Du das nicht hast, kannst Du keine Meilen sammeln, selbst die popligen 0.25% nicht! Also brauchst Du darüber auch nicht weiter nachzudenken.
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selbst die popligen 0.25% nicht!
Na, Hank, sooo wenig gibt BA dann auch nicht her. Es sind immerhin 25%.... :)
Richtig, es waren auch Meilen gemeint.
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Ich hab mich bei Delta Skymiles eingeschrieben, da gabs nen Willkommensbonus von 5.000 Meilen und nach nur einem Interkontinentalflug hab ich jetzt knapp uner 20.000 Meilen zusammen.
Bei 50.000 Meilen gibts den ersten Transatlantikflug gratis und man kann damit laut Webseite sogar bis nach Hawaii fliegen (Delta Sky Saver Award Codes D131 und D136), was bei M&M und anderen Programmen so günstig nicht möglich ist!
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Hallo,
ich stand im Frühjahr auch vor der Frage, ob und welches Meilenprogramm in Frage kommt.
Ich habe dann die ganze Familie bei Mileage Plus von United angemeldet. Den Ausschlag gab, dass die Meilen erst nach 36 Monaten ohne Kontobewegung verfallen und dass für mich/uns attraktive Fluglinien dabei sind, zumal wir vielleicht auch mal wieder nach Asien möchten (SIA und Thai Airways). Und natürlich, dass der erste Flug nach der Anmeldung mit SIA nach New York ging. Übrigens waren das recht preiswerte Tickets und es gab volle Meilen.
Zudem hatte M&M vorher (wenn ich das richtig gelesen hatte) die Konditionen in puncto Upgrades oder Freiflüge zu ungunsten von Otto Normalflieger geändert.
Und da die Meilen nicht so schnell verfallen, kann man trotzdem günstige Angebote anderer Airlines annehmen. Bei 2 Erw. und 2 Kindern ist das ökonomisch sinnvoll.
Deshalb sind wir z.B. im Sommer mit Condor geflogen, der Preisunterschied für alle 4 Tickets lag immerhin bei ca. 600-700 Eu.
Viele Grüße, Petra
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Deshalb sind wir z.B. im Sommer mit Condor geflogen, der Preisunterschied für alle 4 Tickets lag immerhin bei ca. 600-700 Eu.
Genau das war auch mein Problem, es gab immer ne Fluggesellschaft die deutlich billiger war. Bei 3 Personen bin ich auch immer in den Preisunterschied von mehreren hundert Euro gekommen. Ich hab zwar noch ein Konto bei UA, müßte aber spätestens nächstes Jahr mit denen fliegen damit meine Meilen nicht verfallen... gebucht hab ich BA *fg* :mrgreen:
Wie schon gesagt, ich spare mehr wenn ich das günstigste und flugverbindungstechnisch beste Angebot nehme vs. Freiflug den ich mir dann evtl. teuer erkaufen muß... Der Deutsche sammelt komischerweise ohne Rücksicht auf Verluste, bucht teure Kreditkarten dazu damit Meilen nicht verfallen, hier ein bischen Geld da ein bischen die Steuern erhöht (LH will ja mittlerweile 240 Euro Steuern :shock: ) - so wird abgezockt... :roll:
Ich hab mit spaßenshalber mal die Payback-Karte angesehen, sieht man ja oft in den Brieftaschen rumschwirren - das ist auch Verarschung vom Feinsten: Ich muß bei teuren Partnern einkaufen um zu sammeln, dann gibt es 1 Punkt für 2 Euro Umsatz, ein Punkt hat einen Gegenwert von 1 cent... Und die Leute sammeln und sammeln... :applaus:
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LH will ja mittlerweile 240 Euro Steuern
Vorsicht: LH kassiert ueberhaupt keine Steuern ausser der Mehrwertsteuer. Und die muessen sie auch an das Finanzamt abfuehren. DIe 240 EUR koennen hoechstens die Gebuehren sein, die man heutzutage zusaetzlich zum Flugpreis zahlt. Darunter geht einiges an LH (z.B. Kerosinzuschlag, evtl. Ticket-Servicecharge), der Rest geht aber an die jeweiligen Flughaefen, die man anfliegt. Ein typisches Beispiel sind z.B. die Sicherheitsgebuehren. Das ist keine Steuer, sondern ein Abwaelzen der Kosten fuer die SIcherheitskontrollen auf die Fluggesellschaften und die Endkunden.
Gruesse,
nomad.
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LH will ja mittlerweile 240 Euro Steuern
Darunter geht einiges an LH (z.B. Kerosinzuschlag, evtl. Ticket-Servicecharge), der Rest geht aber an die jeweiligen Flughaefen, die man anfliegt.
Ist schon richtig mit Steuern und "Gebühren". Erklär mir mal warum dann zb. andere Fluggesellschaften mit teiweise 70-80 Euro Steuern/Gebühren auskommen bei gleicher Strecke, also die gleichen Airports anfliegen? US-Fluggesellschaften sind da IMHO am Günstigsten, viele bewegen sich im Bereich 100-150 Euro, 240 Euro ist da schon sehr viel.
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Also ich weiß nicht woher die 240€ herkommen. Ich habe auf jedem Fall im Feb 2005 für einen M&M Pärmienflug Deutschland -Alaska und zurück 125€ an Gebühren bezahlt.
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Der Rest bis zu 240€ ist warscheinlich auf Spritzuschläge zurückzuführen :shock: :evil:
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Ich halte von den ganzen Vielfligerprogrammen nix.
Wir als Urlauber profitieren sowieso nicht davon, da wir nach dem günstigsten Flug schauen, und nicht nach einer bestimmten Fluggesellschaft.
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Das kann man so pauschla nicht sagen. Bin zwar auch "nur" normaler Urlauber und schaue auf den letzten Cent, habe mich aber trotzdem vor vier Jahren bei Mileage Plus angemeldet-Seit dem bin ich vier mal in den USA gewesen und wie es der Zufall wollte war für meine Verbindung IMMER United am günstigsten! Ich würde nämlich auch auf keinen Fall mehr bezahlen nur um die Meilen zu bekommen. Außerdem hat man doch auch innerhalb der Star Alliance immer die Möglichkeit, den günstigsten Anbieter zu finden. Für USA sind das allein mind. 5 Carrier. Günstiger geht es dann auch mit anderen Arlines nicht!
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Ich bin noch Mitglied in 3 Programmen, nachdem Swiss von LH übernommen wurde und der Travel CLub in M&M überführt wird sieht mein Account dementsprechend besser aus.
Das zweite Programm ist das von Delta SkyMiles, wo man schon nach 4 Transatlantikflügen nen Freiflug zu sammenbekommen kann. Vorteile Delta fliegt Non-Stop USA von STR aus (nur 1x umsteigen - jaja Atlanta ist ätzend, das mein ich auch!)
Mit diesen 2 Verbünden, der Star Alliance und dem Sky Team deckt man schon sehr viele Gesellschaften ab mit denen man Meilen sammeln kann. Da ich relativ häufig privat nach USA fliege, lohnt es sich dann schon durchaus! Und 90.000 Meilen für nen Business-Class Flug der sonst über 2000€ kostet ist doch auch was. Klar wenn man 8-9 Flüge braucht um nen Freiflug zu bekommen und man dann 240€ noch an Gebühren zahlen muss und man aber schon nen Schnäppchenflug mit Condor nach LV für 198€ erwischen kann. Dann ists wirklich keine Ersparnis. Und teilnehmen kostet ja nichts und tut auch nicht weh ;)
Off topic: Genauso sehe ich das mit den Hotelbonusprogrammen. Ich hab z.B. mit TripRewards ne Freiübernachtung in Las Vegas während der Comdex bekommen -> Gegenwert 79$+tax nach nur 5-6 Übernachtungen in TripRewards Hotels. Und auf meinem BW Account stehen auch noch 4 Freiübernachtungen :D -> die erste hab ich dieses Jahr in San Francisco im Americania Inn eingelöst -> Ersparnis auch wieder über 100$! Wenn man Mitglied in mehreren Bonusprogrammen ist, kann man sich vor Ort natürlich immer die günstigsten davon raussuchen und wenn mal ein privates Motel billiger ist das trotzdem nehmen.
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Übrigens muss man bei Mileage Plus nicht spätestens nach 3 Jahren mit UA oder einer Partner Airline fliegen, damit die Meilen nicht verfallen. Es reicht eine Kontobewegung, also auch Mietwagen, Hotelübernachtung oder Einkauf bei einem angeschlossenen Unternehmen.
Ich denke aber genauso wie Vegasfan, dass es lange nicht sicher ist, dass andere immer viel günstiger sind. Und da wir auf die Ferienzeiten angewiesen sind, können wir Specials sowieso nie nutzen.
Viele Grüße, Petra
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Was? LH will bis zu 240 € Steuern? Das ist deftig! Ich hab vor kurzem bei UA dank Mileage Plus zwei Freiflüge in die USA eingelöst und hab pro Flug 48,- € Gebühren/Steuern gezahlt. Wie Kauschthaus schon sagt, bei mir war auch der Hauptgrund mich für Mileage Plus statt für Miles & More zu entscheiden, dass die Meilen nicht nach 3 Jahren verfallen bzw. die Gültigkeit verlängert wird, sobald man eine Kontobewegung hat.
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Es reicht eine Kontobewegung, also auch Mietwagen, Hotelübernachtung oder Einkauf bei einem angeschlossenen Unternehmen.
Viele Grüße, Petra
Da habe ich mal eine Frage, die sich aus einem Problem ergibt!
Legt man bei Einkauf, Hotel oder Mietwagen nur einfach die Mileage Plus (von UA) vor und dann werde automatisch Kontobewegungen registriert und damit Meilengutschrift?
Oder geht dass nicht so einfach?
Ich frage nämlich aus folgenden Grund!
Wir haben in Berlin 2 Nächte in einem Holliday Inn übernachtet (gehört ja zu den Partnern)! Als ich im Vorfeld der Buchung nachfragte, wegen Meilenkarte, bekam ich die Auskunft, dass es nicht so einfach übertragen wird, sondern wir müßten uns erst in einem Club (kostenlos!) anmelden!
Wir haben dass dann auch getan, nämlich bei "Priority Club"! Martina bekam dann die Hotelkosten als Gutschrift auf ihr Meilenkonto!
Allerdings habe ich immer noch Zweifel, ob dieser "Umweg" tatsächlich nötig ist!
Kann dazu jemand etwas sagen?
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Hi matze,
der Umweg ist nötig. Der Priority-Club vergibt normalerweise Punkte für Übernachtungen, innerhalb dieses Programms kannst du nur entscheiden ob du Punkte oder Vielfliegermeilen nehmen möchtest. Ohne den Club gibts also auch keine Meilen, da das einzelne Hotel nur an dieses Clubsystem angebunden ist und nicht an JEDES Meilenprogramm. Somit entscheidet der Priority Club mit welchen Vielfliegerprogrammen die Hotelkette zusammenarbeitet und du Meilen sammeln kannst.
Die gleiche Vorgehensweise gibts beim BW Gold Crown Club, da kannst du zwischen GCC Punkten oder Vielfliegermeilen wählen. ABrechnung erfolg aber immer Vor Ort im Hotel mit BW Gold Crown Club.
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Hi!
Bei Holiday Inn reicht es auch wenn Du Deine Miles & More Karte vorlegst.
Also müste es auch mit der Mileage Plus Karte gehen.
Gruß Heiner
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Hi Heiner,
Holiday Inn ist wie ich auf der M&M-Webseite nachgeschaut direkt ein Partner von Miles and More, dem Programm. Also funktioniert es wohl auch mit M&M-Karte. Dabei sind die Star Alliance Partnerprogramme erst mal aussen vor. Mit M&M-Karte hab ichs bisher nicht probiert, beim Priority Club hab ich bisher nur Swiss-Meilen gesammelt.
Also muss man erstmal schauen ob die ICH Group (zu der gehört Holiday Inn) Partner des UA Mileage Plus Programms ist. Wie ich gerade lese ist ICH zwar Partner von UA, allerdings musst du im Priority Club sein um Meilen zu sammeln, siehe auch hier: http://www.united.com/page/article/0,,1200,00.html
Bei Miles and More steht hierzu allerdings nichts: http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/partner/miles_and_travel?l=de&nodeid=493041
Ich verstehe erst mal auch nicht warum die M&M-Karte ausgereicht hat.
Hast du das mit der M&M-Karte auch schon mal in den USA in nem Holiday Inn probiert, oder war das in D oder Europa :?: :!: :?:
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... tut mir bitte den Gefallen und schweift mal nicht zu sehr vom Thema ab, ggfs. gehört diese Diskussion in den M&M bzw. MP Thread.
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Hi Volker!
In Amerika hat es auch geklappt, aber es dauerte mit den Gutschriften
Und am Empfang wusten Sie meistens nichts mit der M&M Karte anzufangen.
Jetzt lasse ich aber mir gleich über die Priority Club Karte die Meilen bei Miles & More gutschreiben.
Gruß Heiner
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Gut dann zurück zum Thema und mal das oben genannte zusammengefasst.
Zu einem guten Vielfliegerprogramm gehören meiner Meinung auch gute Partnerunternhmen bei denen man Meilen sammeln kann. Die meisten "Privat"flieger fliegen ja nicht soviel um Freiflüge zu bekommen und die sonstigen Prämien sind im Vergleich zu Freiflügen meiner Meinung nach überteuert. Da man ja speziell im Urlaub auch Hotels und Mietwagenfirmen nutzt ist dies sicher auch ein weiterer Aspekt zur Auswahl des Programms. In D sollte man evtl. nicht Vergessen das man im Payback-System oder mit Mercedes-Benz Roadmiles Lufthansa-Meilen sammeln/tauschen kann (über die Menge die man bekommt liesse sich natürlich diskutieren, wäre aber dann wieder Off Topic). Diese Info nur zur Ergänzung und nur als Alternative wenn einem ein paar Hundert Meilen zum innereuropäischen Freiflug fehlen! Für richtige Vielflieger sind diese Partner nahezu unwichtig, da die Meilen nicht ins Gewicht fallen.