Ich hab auf die Frage einer Bodenstewardess beim Einchecken: "Wo möchten Sie denn gerne sitzen?" geantwortet: "Ja, schon bitte innen, wenn's geht...!" - Sie meinte daraufhin etwas verdattert: "Ja... ja... sowieso...!"
Erstaunlich dass sie auf so einen Käse noch eine freundliche und seriöse Antwort gegeben hat. Also scheinbar sind die wirklich einiges gewohnt von den Passagieren...
Ich hab auf die Frage einer Bodenstewardess beim Einchecken: "Wo möchten Sie denn gerne sitzen?" geantwortet: "Ja, schon bitte innen, wenn's geht...!" - Sie meinte daraufhin etwas verdattert: "Ja... ja... sowieso...!"
Erstaunlich dass sie auf so einen Käse noch eine freundliche und seriöse Antwort gegeben hat. Also scheinbar sind die wirklich einiges gewohnt von den Passagieren...
Du bist doch ein gutes Beispiel
Das stimmt - nur dass ich meine Frage nicht wirklich ernst gemeint habe - andere wohl schon.
Über die dümmsten Fragen hier im Forum könnte man einen eigenen Thread aufmachen. Wobei ich glaube, dass viele dieser auf den ersten Blick völlig sinnfreien Fragen nur unglücklich formuliert und insofern gar nicht so abwegig sind. Derjenige, der fragt "...wieviel drei Wochen USA-Aufenthalt kosten...", meint damit sicher nicht dass es einen Fixpreis gibt und er weiß sicher auch dass das stark variieren kann. Eigentlich wissen will er aber wahrscheinlich, mit welcher Summe eine solche dreiwöchige Mietwagenrundreise machbar erscheint - also quasi eine Mindestsumme, mit der man kalkulieren muss, bei sehr sparsamem Verhalten.
Tja, und dass man als Tourist in einem fremden Land schon mal in richtig große Fettnäpfchen treten kann, ist eh klar. Zu meinen Favouriten gehören übrigens die Asiaten, die nach dem Genuß zweier Münchner Weißwürste im Hofbräuhaus (werden da der Frische wegen in einem kleinen Töpfchen im heißen Wurstwasser schwimmend serviert und vom Gast am Tisch auf den Teller gelegt, also in etwa so:
clicky!) zum Abschluß der Mahlzeit noch genüsslich das Wurstwasser aus dem Töpfchen austrinken, weil sie glauben, das sei so etwas wie eine Suppe oder Brühe. Na ja, wem's schmeckt...