usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: ChrisM am 01.03.2004, 16:49 Uhr
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Von First Class und Business Class mal abgesehen - was sind die besten Sitzplätze beim Flug in die USA?
Die einem wollen in der Economy weiter vorne sitzen, die anderen weiter hinten (und immer wieder wird auch mit Absturz-Überlebenschancen argumentiert :oops: ), die einen seitlich, die anderen in der Mitte...
Solange wir zu zwei unterwegs waren, waren meine Lieblingsplätze jene seitlich, ganz hinten, wo nur mehr zwei Sitze sind, wo sonst drei
(Diese Überlegung erübrigt sich natürlich in den kleineren Maschinen wo seitlich ohnedies nur zwei Plätze).
Zu dritt (nun mit Kind) werden wir nun seitlich zwei und den daneben aus der Vierer-/Fünfer-Reihe buchen.
lg
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Das ist eine sehr subjektive Entscheidung.
Ich wuerde immer versuchen, soweit vorn wie moeglich zu sitzen um dem Turbinenlaerm hinter den Wings zu entgehen.
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Ich glaube die folgende Seite hilft dir weiter
http://www.seatguru.com/
so long
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Ich glaube die folgende Seite hilft dir weiter
http://www.seatguru.com/
so long
nicht schlecht die Seite nur fehlt die Rubrik "Lufthansa" :?
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Hi,
ich hab dich vor einigen Tagen bereits einmal gefragt, um welchen Flug, insbesondere um welches Fluggerät es sich handelt.
Hans
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im wesentlichen gibt´s doch eh nur variante 2-4-2 oder 3-5-3
wenn du pech hast, erwischt du einen unguten sitznachbarn
außerdem hat man beim checkin ja ohnedies nicht viel wahl, außer du bist x-stunden vor dem start da
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im wesentlichen gibt´s doch eh nur variante 2-4-2 oder 3-5-3
wenn du pech hast, erwischt du einen unguten sitznachbarn
außerdem hat man beim checkin ja ohnedies nicht viel wahl, außer du bist x-stunden vor dem start da
Hallo!
Eine der besten Alternativen scheint mir immer noch, nicht am Wochenende (incl. Freitags) zu fliegen, denn da sind die Flugzeuge meist nicht voll besetzt, so dass man sich im Notfall sogar umsetzen kann. Ausserdem entfällt der Wochenendzuschlag.
Gruss
Rolf
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im wesentlichen gibt´s doch eh nur variante 2-4-2 oder 3-5-3
Also die Variante 3-5-3 halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Das wären dann 11 Sitze in einer Reihe. Selbst in einer 747 sind nur 10 Sitze in einer Reihe, bei Lufthansa in der Anordnung 3-4-3. Vielleicht kann es in Japan passieren, dass auch mal 11 Sitze in eine Reihe gezwängt werden, was aber auch nur eine Vermutung ist.
Ansonsten ist auch die Variante 2-3-2 recht verbreitet, gerade bei der über dem Atlanik häufig verwendeten Boeing 767. Bei den Boeing 777 ist die Anordnung 2-5-2 recht häufig.
Gruß Daniel
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im wesentlichen gibt´s doch eh nur variante 2-4-2 oder 3-5-3
über die Bestuhlungsvarianten hat Daniel bereits ausführlich geschrieben. Die von dir genannten Varianten gibt es überhaupt nicht bzw. selten (zumindest nicht in der Eco).
außerdem hat man beim checkin ja ohnedies nicht viel wahl, außer du bist x-stunden vor dem start da
beim check-in hat man tatsächlich nicht mehr viel Wahl, aber die Monate vorher.
wenn du pech hast, erwischt du einen unguten sitznachbarn
wo du recht hast, hast du recht (aber das ist hier schon so ziemlich die einzig sinnvolle Aussage in deinem Posting)!
Hans
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HI
3 - 5 - 3 ist die Sitzverteilung in einer 777. Haben wir letztes Jahr bei UA gehabt.
Der in der Mitte ist der sogenannte doubleexcusemeseat.
Gruss
franketo
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HI
3 - 5 - 3 ist die Sitzverteilung in einer 777. Haben wir letztes Jahr bei UA gehabt.
Hi,
die Sitzverteilung in den B777 der UA ist mit Sicherheit 2-5-2 und nicht 3-5-3. Elf Sitze in einer Reihe gibts meines Wissens überhaupt nicht - zumindest nicht in westlichen Maschinen. Wie's in Iljuschins, Tupolevs oder Antonovs aussieht, entzieht sich aber zugegebenermaßen meiner Kenntnis.
Hans
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stimmt ich hab mich von den 5 in die irre führen lassen.
Sorry
franketo
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Wir hatten mal bei Air France von SF nach Paris im mittleren Block (4er) ganz vorne vor der Wand die beiden inneren Plätze.
Es war schrecklich. Keine Beinfreiheit, immer mit angewinkelten Beinen sitzen, wenn man mal raus will, den anderen immer über die Beine klettern.
Und das nachts fast 10 Stunden. :evil: :evil: :evil:
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Wir hatten mal bei Air France von SF nach Paris im mittleren Block (4er) ganz vorne vor der Wand die beiden inneren Plätze.
diese Plätze unmittelbar vor einer Wand sind im allgemeinen recht begehrt, da sie doch etwas mehr Bewegungsfreiheit bieten als Sardinenbüchse Mitte. Manche Airlines nennen diese Reihen auch Children-Row, weil man sich etwas mehr bewegen kann und noch Platz ist, einen Babykorb an die Wand zu hängen.
Hans
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Ein Jahr später sind wir mit Lufthansa geflogen, und haben extra darauf geachtet, wie hier die besagten Plätze sind, und siehe da, so wie Du sagst Hans, viel Beinfreiheit, also optimal,
Das es in unserem ersten Flieger so war, lag vielleicht an AF oder einen älteren oder neueren Jumbo-Typ.
Wer weiß .... :?:
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richtig, die Bestuhlung ist grundsätzlich Angelegenheit der Airline und da gibt es durchaus Unterschiede und natürlich gibt es auch Unterschiede zwischen den Flugzeugmodellen.
Hans
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Ein Jahr später sind wir mit Lufthansa geflogen, und haben extra darauf geachtet, wie hier die besagten Plätze sind, und siehe da, so wie Du sagst Hans, viel Beinfreiheit, also optimal,
Das es in unserem ersten Flieger so war, lag vielleicht an AF oder einen älteren oder neueren Jumbo-Typ.
Wer weiß .... :?:
Hi,
Sitzabstände.
LH 79-81 cm
AF 81-83 cm
MfG
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Ja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :?
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Ja, das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. :?
dem kann ich nur zustimmen!
Hans
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Ein Jahr später sind wir mit Lufthansa geflogen, und haben extra darauf geachtet, wie hier die besagten Plätze sind, und siehe da, so wie Du sagst Hans, viel Beinfreiheit, also optimal,
Das es in unserem ersten Flieger so war, lag vielleicht an AF oder einen älteren oder neueren Jumbo-Typ.
Wer weiß .... :?:
Hallo,
auch das Umgekehrte ist möglich. Wir hatten mal einen Codesharing-Flug, der mit LH durchgeführt wurde. Flugzeugtyp 747(-400 ?). Die Sitze waren so eng gestellt, dass man die Sitzreihe nicht mehr verlassen konnte, wenn der Vordermann seine Rückenlehne neigte. Eine absolute Zumutung!
Der Flug zuvor auf gleicher Strecke war noch mit dem normalen (eh schon schlechten) Sitzabstand, der bei LH üblich ist, ausgerüstet.
Gruss
Rolf
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Airbus Industries A330-300 mit 2 / 4 / 2 Bestuhlung
Weiß wer was zu diesem Flieger (Fluglinie ist Swiss) hinsichtlich guter oder schelchetr Sitzplätze?
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Hí,
dieses Flugzeug wird bei Swiss offenbar A330-223 genannt (vom Hersteller gibt es diese Benennung meines Wissens nicht).
Um Deine Frage beantworten zu können, müssten wir jetzt nur mehr in Erfahrung bringen, ob das Ding eine 2- oder 3-Klassen-Bestuhlung hat.
Generell günstig ist natürlich die fussfreie Reihe unmittelbar hinter den Lavatories. Wenn du Glück hast, kannst du die Plätze in der mittleren Vierergruppe vorausreservieren. Die beiden seitlichen Doppelplätze werden mit Sicherheit erst beim Check-In vergeben und da müsstest du schon gewaltiges Glück haben.
Auf der Swiss-Homepage findest du näheres zur Bestuhlung: http://www.swiss.com/web/sw-oc-fl-airbus-a330.htm
Hans
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Hier noch ein Link, wo du siehst wies mit dem Komfort in der Economy aussieht.
http://www.swiss.com/web/DE/IE6/about-swiss/sw-op-ec-comfort.htm
Wo fliegst du denn genau hin? Nach LA und NYC fliegt die Swiss mit der grösseren A340.
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Der Flug geht im September von Zürich nach Boston.
:arrow: Da wir (2 Erwachsene) mit unserem zweijährigen Sohn fliege, habe ich wegen der Sitzreihe unmittelbar vor der Trennwand die Sorge, dass dort die Armlehnen nicht hochklappbar sind und so unser Sohn nicht über zwei Sitze liegend schlafen kann!? :?:
Wenn dem so ist würde ich doch besser ganz hinten wo in der Mittelreihe, wo nur mehr drei (statt vier) Sitze sind: Reihe 38 bis 42
Vielleicht hat sich der Reisebüro-MA geirrt und es handelt sich um einen Airbus A340-300? dann wären dies Reihe 42 bis 45. Aber wie wahrscheinlich ist dieser Typ bei dieser Strecke.
???
ps.:
Ansonsten sehe ich es ja in den nächsten tage, wenn fix gebucht wird.
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Hi,
laut Swiss-Flugplan kommt ein Airbus A330 zum Einsatz; das ist der klassische Flieger für diese Strecke - jetzt wo bei Swiss nach und nach die alten MD-11 ausgemustert werden. Eine A340 wäre auf dieser Ostküstenstrecke sehr unwahrscheinlich gewesen.
Obs ein A330-200 oder A330-300 ist, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen; somit blieben Empfehlungen für bestimmte Sitzreihen Spekulation.
Aber geh davon aus, dass der Mensch vom Reisebüro es noch am besten weiß. Wobei sich IMMER noch etwas ändern kann.
Hans
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Solange wir zu zwei unterwegs waren, waren meine Lieblingsplätze jene seitlich, ganz hinten, wo nur mehr zwei Sitze sind, wo sonst drei
(Diese Überlegung erübrigt sich natürlich in den kleineren Maschinen wo seitlich ohnedies nur zwei Plätze).
lg
zu diesen sitzen habe ich mal ne frage:
wie sieht das denn da mit der beinfreiheit aus? theoretisch müssten doch beide die beine zumindest seitlich mal ausstrecken können. ist der äussere sitz ein "fensterplatz"? also, kann man da auch irgendwie aus einem fenster raussehen?
wir fliegen mit british airways von london nach seattle, mit einer 747. da sind das doch die sitze ab reihe 51, oder?
gruss
joerg
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Hi Jörg,
nach der Seatmap von BA (http://www.britishairways.com/travel/seatwt/public/de_at) sieht es tatsächlich so aus, wie du schreibst.
Nur: verlassen darauf kannst du dich nicht. 747 ist nicht gleich 747 und auch innerhalb des selben Flugzeugmusters (also gleiche Länge) kann die Bestuhlung durchaus unterschiedlich sein: "The plans are representative of seating configurations on-board, but may vary according to aircraft".
Ruf doch in Deinem Reisebüro an; die haben direkten Einblick auf die (reservierten und freien) Plätze. Oder, wenn du übers Internet gebucht hast, kann dir ein Anruf bei BA helfen.
Hans
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@joergg
genau das mit der beinfreiheit ist ja das schöne bei diesen hinteren sitzreihen.
Und ja einer ist ein Fenstersitzplatz, wobei etwas mehr Raum zum fenster ist.
Mitunter beginnt das mit Reihe 51. Aber das ist bei der Buchung im Reisebüro am Schirm erkennbar.
Und sonst geh auf Nummer sicher und nimm 55 oder 54 oder 53.
Ich finde diese Plätze toll!
lg
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mist, alle schon reserviert. :x
danke dir trotzdem für die info, chrism.
joerg
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Ich habe mir letztes Jahr bei Hin- und Rückflug einen Sitz beim Notausgang geben lassen. Da hat man eine Menge Beinfreiheit. Mit Kindern wird man diese Plätze aber wahrscheinlich nicht bekommen. Dort sollte immer jemand sitzen, der es sich zutraut den Notausgang auch zu öffnen.
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Mit Kindern wird man diese Plätze aber wahrscheinlich nicht bekommen.
Auch ohne Kinder ist es sehr schwer, diese Plätze zu bekommen ...
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die plätze am notausgang hatten wir letztes jahr auf dem hinflug nach kuba. da hat man wirklich jede menge beinfreiheit. notfalls werden wir dieses jahr beim check-in versuchen, die wieder zu bekommen.
zu den anderen plätzen: im reisebüro sagte man mir, dass die bereits alle reserviert seien. an der ba-hotline sagte man mir aber, dass die genauso wie die notausgang-plätze nicht vorreserviert werden können, sondern erst beim check-in vergeben werden. dann müssen wir halt beim vorabend check-in superfrüh da sein und unser glück versuchen...
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Du Glücklicher! Vorabend-Check-In was ist das? Bei Delta in Stuttgart leider nicht möglich.
D.h. ich sollte am Abflugtag 2 1/2 h vor Abflug da sein, dass ich vielleicht Glück mit den Notausgang-Sitzen habe.
Bei meinem letzten Flug in die USA hatte ich Glück. Soweit ich gehört habe liegt das im ermessen der Fluggesellschaft, wer dort sitzen dar. Bevorzugt werden kräftige Leute, die anpacken können und die Sprache können.
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Bei meinem letzten Flug in die USA hatte ich Glück. Soweit ich gehört habe liegt das im ermessen der Fluggesellschaft, wer dort sitzen dar. Bevorzugt werden kräftige Leute, die anpacken können und die Sprache können.
Hi,
man bekommt ja auch immer gesagt, man solle sich melden, wenn man sich nicht in der Lage sieht, im Notfall den Notausgang zu bedienen. Dann wird man umgesetzt! Also nichts für Kinder und Leute mit Gebrechen oder Kommunikationsproblemen.
Gruss
Rolf
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Sitze bei den Notausgängen gibt es mit Kinder nicht.
Habe da auch schon mal miterlebt, dass Eltern sich selbst diese Plätze nahmen und die Kinder wo anders. Da hat das Boardpersonal aber nicht lange zugesehen, als die Kinder natürlich bei den Eltern waren.
Da wurden ganz schnell die Sitze getauscht! was auch so seine Richtigkeit hat.
Generell zum Thema SItzplätze reservieren: Zum Glück wissen noch nicht alle, das dies geht. Und interessanterweise bieten das die reisebüros auch nicht von sich aus an...
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Generell zum Thema SItzplätze reservieren: Zum Glück wissen noch nicht alle, das dies geht.
wie darf man das verstehen??
Hans
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Generell zum Thema SItzplätze reservieren: Zum Glück wissen noch nicht alle, das dies geht. Und interessanterweise bieten das die reisebüros auch nicht von sich aus an...
Ich weiß nicht in welchem Reisebüro Du buchst, aber ich habe für Langstrecke immer ein Sitzplatzreservierung erhalten.
Lediglich als ich nach Florida mit LTU, mußte man entweder Mitglied(kostenpfl.) werden - oder für die Sitzplatzreservierung fiel ein Gebühr an.
Wurde halt f. 1 Jahr Mitglied, da dies bei mehreren Personen die kostengünstigere Variante war.
Ich finde eigentlich schon, daß alle die Möglichkeit haben sollten, zu reservieren - oder findest Du es toll, wenn z.B. Familien dann im halben Flugzeug verstreut sitzen müssen? :cry:
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Generell zum Thema SItzplätze reservieren: Zum Glück wissen noch nicht alle, das dies geht. Und interessanterweise bieten das die reisebüros auch nicht von sich aus an...
Es geht auch nicht bei allen, jedenfalls nicht nach dem Motoo "Wunschplatz".
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1. Mir wurde noch nie in einem Reisebüro von sich aus angeboten, im vorhinein die Sitzplätze zu reservieren. Schön, wenn dies in Deutschland der Fall ist.
2. Wenn alle die Sitzplätze im Flieger vorhinein reservieren, dann würde es zB für Familien, die sich im Vorfeld intensiver mit der Reiseplanung beschäftigen, mitunter die für sie optimaleren Plätze nicht geben.
3. Ich finde, dass jeder (egal ob Familie oder "nur" Erwachsene) der sich intensiv mit der Reiseplanung beschäftigt, Vorteile haben kann/soll. Daher meine Äußerung "Zum Glück..." War ein ziemlich egoistischer Ansatz. sorry!
@ birgi: Aber schließlich gibt es auch Frühbucherbonuse und auf der anderen Seite Lastminute-Angebote. Der Fairness wegen müssten dann alle, die so etwas in Anspruch nehmen, ihren Vorteil mit jenen die normal gebucht haben teilen? Und das verlangt ja auch niemand im ernst. Also, es wird immer welche geben, die einen Vorteil gegenüber anderen haben. Warum also nicht bei den Sitzplätzen?
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Hallo zusammen,
also bei unserer Buchung im Reisebüro wurden uns für den Hin- und Rückflug (Delta) bereits unsere Platznummern mitgeteilt.
Wie sicher sind uns dieses Plätze :?: Müssen wir beim einchecken auf die Reservierung hinweisen oder bekommen wir die Plätze automatisch :?:
Wer von euch hat in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Langsam aber sicher werd ich kribbelig :roll: :rotierend: :rotierend2:
LG Angi
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Vergess die Sitz-/Platzreservierung!
Gäbe es sonst Überbuchungen?
Ein Tipp: am Abflugtag rechtzeitig einchecken, dann klappts evtl. auch mit einem guten Platz.
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@soulfinger
:wink:
ps: das thema wird ja immer lustiger!
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@Soulfinger,
warum in aller Welt werden denn dann Reservierungen überhaupt gemacht??????????????
Gruß Angi
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Frag ich mich auch.
PS: ich habe wirklich schon den Fall erlebt, das ich eine Sitzplatzreservierung hatte, aber auf dem Weg zum Flughafen ziemlich im Stau stand. Kam Spät zum Check in und musste trotz Reservierung zu Hause bleiben, bzw. den nächsten Flieger nehemn.
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Aber Chris, du hast Recht, hat eigentlich mit dem Thema nix mehr zu tun.
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Ein Tipp: am Abflugtag rechtzeitig einchecken, dann klappts evtl. auch mit einem guten Platz.
Das sei mal dahingestellt. Ich bin nicht besonders anspruchsvoll, was die Plätze angeht, daher reserviere ich auch nie.
Tja, beim letzten Flug mit UA in einer 747 war es trotz sehr rechtzeitigem Einchecken nicht mal mehr möglich 2 zusammenhängende Plätze zu bekommen. :roll:
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@soulfinger
so hab ich das nicht gemeint!
Sicher hat der Umstand, dass man trotz Reservierung der Sitzplätze rechtzeitig am Check-in sein muss, eine zentrale Bedeutung.
Ich war nur der Meinung, dass Sitzplätze reservieren noch nicht so automatisch und im großen Stil gehandhabt wird. Aber dem ist in Deutschland anscheinend nicht so...
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Sorry, dass ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen bin, :oops: aber ich dachte mir, dass gerade hier die Vielflieger reinschauen und mir meine Frage beantworten können.
Leider kam nicht ganz das Ergebnis raus, auf das ich gehofft hatte :( :?
Da hilft wohl nur - rechtzeitig am Schalter stehen :wink:
LG Angi
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Von wo fliegst du Weg, Angi? Wieviel Uhr?
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Hallo zusammen,
also bei unserer Buchung im Reisebüro wurden uns für den Hin- und Rückflug (Delta) bereits unsere Platznummern mitgeteilt.
Wie sicher sind uns dieses Plätze ? Müssen wir beim einchecken auf die Reservierung hinweisen oder bekommen wir die Plätze automatisch ?
Wer von euch hat in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?
Langsam aber sicher werd ich kribbelig
LG Angi
Ich hab die Frage vermutlich wegen der vielen Smileys übersehen ...
Die Plätze, die Euch das Reisebüro "reserviert" hat, habt ihr natürlich nicht sicher. Die stehen ja auch nicht auf dem Ticket, und selbst wenn sie das täten, wäre es unverbindlich.
Fluggerät kann wechseln, Bestuhlung auch und vielleicht gefällt ja jemand anderem, der bessere Beziehungen zum Airline-Personal hat, Dein Platz besser ?
Es hilft nur rechtzeitiges Erscheinen oder Vorabend-Check-in.
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@Soulfinger
wir fliegen Fr. 26.4., 10.40 Uhr ab München
@Hank
ich dachte - gerade der :?: macht auf eine Frage aufmerksam :?
LG Angi
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@angi
mein guter alter freund hank hat recht.
reservieren erspart einem keineswegs einen rechtzeitigen check-in.
Bei uns hat es aber in all den Jahren stets mit den reservierten Sitzplätzen funktioniert
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Hi,
bei Abflug 10.40 Uhr reicht doch sicher, wenn wir um 8.00 Uhr am Flughafen sind, oder???
Gruß Angi
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08:00 Uhr sollte reichen. In Stuttgart zumindest.
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2 Stunden vorher reicht völlig. Vorher ist ja nicht einmal der Check-In-Schalter geöffnet!
Oder ihr habt die Möglichkeit bereits am Vortag die Koffer einzuchecken.
Ich möchte die Sache nicht komplizierter machen, aber das ist eine ganz tolle Sache
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Hi Angie,
Ich gehe mal davon aus, daß Du ab München fliegst. Bei mir hieß es bisher immer 3Std. vorher. Die Check In, öffneten da auch meistens.
Nachdem Du ja eine Sitzplatzreservierung hast, sehe ich da kein Problem um 8 Uhr. Bei uns hats bisher (10x) geklappt.
Reist Du von Rosenheim an :?: , dann hast Du unsere schöne Rush-Hour
sicher einkalkuliert :!:
Bei Delta habe ich allerdings die Erfahrung gemacht, daß das Einchecken immer mit besonders langen Schlangen verbunden ist.
Viel Spaß und Freude in Deinem Urlaub.
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Delta bietet keinen Vorabend check-in an ! Und bei meinem letzten Flug mit Delta, der auch schon wieder 2 Jahre zurückliegt, war es sogar so, daß ich die Koffer in FRA abholen und bei Delta komplett (neu) einchecken mußte.
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@brigi
wir lassen uns von einem Shuttledienst hinbringen, der sagt er fährt nicht Autobahn sondern hinten rum (wo immer das auch ist) weil da eben sicher kein Stau ist (Erfahrungswert) und er braucht dazu 1 1/4 Std.
Ich hoffe doch, er weiß wovon er spricht.
@ChrisM
wie Hank schon sagt - Delta hat kein Vorabend-check-in :cry:
Aber da wir von MUC aus direkt nach ATL fliegen, haben wir in Deutschland mit Sicherheit nur 1x die Eincheck-Prozedur.
LG Angi
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wo geht es den hin, Angi?
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ChrisM,
erstmal nach LA, dann die obligatorische SW-Route (siehe auch hier: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3216&highlight=) mit Ende in SF.
4 Wochen WoMo *jubelfreujauchundsaltomach*
Gruß Angi
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Dann wünsch ich dir jetzt schon eine gute Reise und pass auf dich auf.
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Na das mach ich doch Soulfinger, danke, aber erstmal muss ich ganz gesund werden.
Liege seit Samstag flach mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopfschmerz und solch schönen Sachen. D.h. Fieber und Kopfschmerz hab ich schon besiegt - Rest kämpft noch mit mir - aber ich werde gewinnen :evil:
LG Angi
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Reservierung unserer gewünschten Sitzreihe (38., Mitte, wo 3 statt 4 Sitze) im Swiss-Airbus 330 kein Problem!
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@ Angi
Meine persönliche Delta Sitzplatz Reservierungs Statistik :wink: sieht ganz positiv aus.
Ich kann mich nur an einmal errinnern, das ich die reservierten Plätze nicht bekommen habe. Geflogen bin ich 11x mit DL
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Hallo tobie,
das hört sich doch mal gut an :D . Da ich ein Glückskind bin, bekommen wir natürlich :!: auch unsere reservierten Plätze.
LG Angi
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Hallo
wer kann mir mehr über die Beinfreiheit sagen
ich fliege am Sonntag , 28.3. mit dem Airubs industrie 300-330 mit US
wer hat vielleicht bilder aus dem innenraum
oder kennt den Flieger von innen?
Gruß petra
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http://www.seatguru.com/usairways/A330.shtml
Diese Site ist überhaupt genial, weil sie für eine Vielzahl an Flugzeugtypen die optimalsten, aber auch schlechtesten Sitzplätze anzeigt!
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Hallo
Airubs industrie 300-330 Gruß petra
falls du dich auf obiger Seite auf die Suche machst: ich schätze, es wird ein Airbus A 330-300 sein. Ein A 300 ist ein anderes Ding.
Hans
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US Airways hat definitiv keinen A300
Hier der Plan für den US-A330 auf deren Site:
http://www.usairways.com/about/aircraft/a330/index.htm
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Bei Air France kann man schon bei der Buchung Sitzplätze reservieren
lassen für den Hin- und Rückflug. Wir achten nur immer darauf, das
wir nicht zu nah bei den Toiletten sitzen (wegen Schlangestehen). Bei anderen Fluggesellschaften geht das sicherlich auch.
Fensterplätze finde ich, sind auch gut, da kann man mal andere Schlaf-
positionen einnehmen. :D
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Frage zum online check in: welches sind die besten Plätze
hab auch schon über suchen probiert, war aber leider nix dabei...
lug: BA0099
Status: Bestätigt
Von: Heathrow (London) Terminal 4
Nach: Toronto Terminal 3
Abflug: Sa 16 Jun 2007, 15:15
Ankunft: Sa 16 Jun 2007, 18:00
Dauer: 7hrs 45mins
Klasse: World Traveller
Fluggesellschaft: British Airways
Sitzplätze:
können auch Notausgang sitze gebucht werden? welche wären das ??
vielen Dank für eure infos...
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www.seatguru.com
Exit Plätze sind 28BC 28HJ und 29A 29K
Bulkhead Reihe 25 und 40ABC DEFG bzw Reihe 33 und 40ABC DEFG