usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Scooby Doo am 01.02.2007, 14:45 Uhr
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Ich weiß, wir hatten schon ein paar mal im Forum das Thema angerissen, aber heute geht es nicht um Vor- und Nachteile, sondern:
Was ist euer persönlicher Favorit?
Lieber schnell da sein oder lieber eine Verschnaufpause dazwischen?
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Ein bischen differentierter ist es bei mir: Günstigster Preis mit möglichst wenig umsteigen (nur 1x wenn möglich) - wo ist mir dabei egal, Hauptsache nicht mehr in London :roll:
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Nummer 1 Entscheidungskriterium ist für uns der Preis - dafür nimmt man schon auch mal einen Stopp in Kauf. Wenn der Preisunterschied aber nicht mehr sooo groß ist, erwäge ich schon, ob ich nicht den schnelleren Direktflug nehme und dafür ein wenig mehr bezahle.
Das gilt übrigens auch für die Art der Umsteigeverbindung: Bei der momentanen Planung wäre z. B. US Airways die komfortablere Lösung, weil angenehmere Zeiten und weniger Warten am Airport, Delta ist aber (derzeit) gut €100 billiger - was bei zwei Personen schon eine erkleckliche Summe ausmacht... :idea:
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Da meine Flugangst beim Start am schlimmsten ist, bevorzuge ich Direktflüge. :bibber:
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Da wir letztes Jahr mit Umsteigen in Chicago in die USA eingereist sind, war es unsere wichtigste Anforderung bei der Flugbuchung dieses Jahr, dass es ab Deutschland ein Direktflug wird - ich hab einfach keine Bock darauf, in der Schlange zur Immigration zu bibbern, ob ich den Flug noch kriege und wenn ich ihn dann gekriegt habe, zu bibbern, ob auch das Gepäck so flott war...
Aber da wir in Dresden wohnen, wird es natürlich nie ein absoluter Direktflug - in FRA müssen wir schon umsteigen, aber das ist okay ...
Susan
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Hier in der Provinz hat man nicht sooo die großen Auswahlmöglichkeiten. Da man ab Hamburg kaum um einen Zwischenstopp herum kommt, ist mir Continental HAM - NYC und dann weiter immer am liebsten.
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Wir bevorzugen die Direktflüge. Wenn wir mit der Swiss fliegen, ist das auch immer möglich, ab Zürich zu fliegen. Und wir wohnen ja gleich neben dem Flughafen! :D
Aber wenn es billigere möglichkeiten gibt mit umsteigen, würden wir diese variante wählen. Mehr als einmal umsteigen würde ich aber nie!
Was auch viel angenehmer ist, ist wenn man zuerst schnell umsteigen kann, und dann erst den langen Flug vor sich hat. Wenn man schon lange geflogen ist, und dann noch umsteigen muss, das ist sehr mühsam finde ich!
Einmal haben wir was ganz verrücktes gemacht, weil es einfach viel billiger war. Wir wollten von Zürich nach NYC... wir haben dann bei Air Canada gebucht.... das heisst, wir mussten über Toronto fliegen :!: Das war ein schöner Umweg! Und ich würde es nie wieder machen. Das war echt anstrengend und mühsam irgendwie....
Direkt fliegen ist viiiiel schöner! :)
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Ob mit oder ohne Umsteigen, häuptsache der Preis ist günstig. Natürlich will ich nicht x-mal umsteigen, aber 1 mal macht mir nichts aus.
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Erster Kriterium ist der Preis, da schaue ich schon immer, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu bekommen.
Außerdem schaue ich immer, nach Möglichkeit nicht zuviel umsteigen zu müssen. Das finde ich immer ziemlich nervig. Am Liebsten natürlich Direktflüge, aber die gibt es ab Hamburg immer kaum
Greetz,
Yvonne
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Ich vermisse in den Möglichkeiten die Option "mit max. 1 Stopp".
Ich bin einfach hin- und hergerissen. Einerseits ist es schon heavy, 12 Stunden am Stück auf dem engen Gestühl zu sitzen. Auf der anderen Seite erkauft man sich den Zwischenstopp immer fast immer mit einer noch längeren Flugzeit + Umsteigezeit. Bei mir entscheidet der Preis - aber mit max. 1 Stopp und der dann in den USA - dann hab ich die Immigration hinter mir ;-) ....
Greets
Sascha
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Hallo,
wir fliegen aufgrund unten stehender schlechter Erfahrungen eigentlich nur noch nonstop. Da zahle ich gerne ein paar Mark (ich weiß Euro) mehr.
1999 mit Delta, von Dallas über Atlanta nach München, nach drei Stunden Warterei im Flugzeug auf dem Rollfeld flogen wir zwar nach Atlanta, aber unser Anschlußflug nach München war weg. Zum Glück wurden wir in Atlanta über Zürich umgebucht und kamen mir "nur" 5 Stunden Verspätung ohne Gepäck in München an.
2000 mit Delta, von München über New York nach Denver. Anschlußflug New York - Denver wurde nach 9 (!) Stunden Warterei auf dem New Yorker Flughafen um 22.30 Uhr gecancelt. Alle bekamen einen Hotelgutschein für ein Ramada in der Nähe des Flughafens. Nur weil wir schnell waren, bekamen wir noch ein Zimmer. Sehr viele Leute mußten in der Lobby auf dem Fußboden schlafen.
Gruß
Sandra
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Umsteigen würde ich nur, um in Europa zu einem günstigen
Abflughafen zu kommen.
(Amsterdam, Paris, Kopenhagen, e.t.c.)
Aber dann nur "Non-Stop" Flüge!
Nichts ist nerviger, als nach einem langen Trans-Atlantik Flug in die USA nochmal den Flieger wechseln zu müssen, wohlmöglich mit 2-3 Stunden Wartezeit! Horror pur!
So geschehen auf unserem 1. Las Vegas Trip:
(Hannover - Amsterdam - Minneapolis - Las Vegas = 21 Stunden)
war zwar sehr günstig, aber machen wir nie wieder!
Dann lieber ein paar Euros mehr ausgeben und:
(Condor: Frankfurt-Las Vegas = 11 Stunden)
Gruss,
Manni
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Ich bin ja hier der Exot...mir ist ein spannendes Routing, am besten noch gespickt mit Fluggerät, mit dem ich noch nie geflogen bin, am liebsten...;-)!
Ansonsten aber bin ich generell für Umsteigen in den USA, am besten als Nightstop (soll heissen Weiterflug erst am nächsten Morgen zum endgültigen Ziel).
Viele Grüße - Dirk
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Wie soll ich mich denn entscheiden?
Muß ja mindestens einmal (Hannover) "umsteigen"! :roll:
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Wie soll ich mich denn entscheiden?
Muß ja mindestens einmal (Hannover) "umsteigen"! :roll:
Du darfst entscheiden, ob Du diesen einen Zwischenstop in D oder im restlichen Europa machst. :wink:
In Nordamerika darfst Du dann nicht mehr umsteigen. 8)
Ich aber auch nicht, da ich ab STR fliege. :lol:
Viele Grüße, Petra
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Da gibt es ja noch eine Umfrage zum Thema Fliegen... :shock:
Diese habe ich leider erst soeben entdeckt, deshalb auch mein "jetzt äußerst schwachsinnig wirkendes" Posting in der anderen Flugumfrage... :oops:
Da es von hier leider keine Direktflüge in den Westen gibt, lieber umsteigen in Europa (aber wie oben schon mal erwähnt: ex London).
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Da wir ab Stuttgart fliegen, ist für uns ein Direktflug eh nicht möglich - ausser wir wollen mal noch die "tiefer Süden"-Tour ab Atlanta machen. Aber ich find das Umsteigen jetzt auch nicht schlimm. Wenn wir die Wahl haben, dann lieber in Europa, da die Umsteigezeit besser kalkulierbar ist (keine Immigration, Zoll, Gepäckaufgabe,...). Sind aber auch schon in USA umgestiegen und hatten bisher noch keine nennenswerten Probleme.
Grüßle
cleoxx
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Direktflüge sind für mich ohne Rail&Fly nur nach Newark Liberty und New York JFK möglich, diese Möglichkeit fällt also weg.
In den USA möchte ich eher nicht umsteigen müssen, u.a. weil ich dann viel später ankomme. Da ist mir ein Umsteigen in Paris CDG, Zürich oder Frankfurt lieber.
Der Preis spielt auch eine große Rolle, wobei ich auch nicht immer das billigste Angebot buchen würde, z.B. nie wieder mit Martinair und auch nicht mir Alitalia und Iberia, und über London auch nicht...
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Wie soll ich mich denn entscheiden?
Muß ja mindestens einmal (Hannover) "umsteigen"! :roll:
Du darfst entscheiden, ob Du diesen einen Zwischenstop in D oder im restlichen Europa machst. :wink:
In Nordamerika darfst Du dann nicht mehr umsteigen. 8)
Ich aber auch nicht, da ich ab STR fliege. :lol:
Viele Grüße, Petra
Ist eigentlich Quatsch, was ich geschrieben habe: nicht in Hannover muß ich umsteigen - aber vonHannover muß ich irgendwo umsteigen! Hoffentlich nie mehr in London, aber auf alle Fälle nie in Paris!
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Ist eigentlich Quatsch, was ich geschrieben habe: nicht in Hannover muß ich umsteigen - aber vonHannover muß ich irgendwo umsteigen! Hoffentlich nie mehr in London, aber auf alle Fälle nie in Paris!
Hm, von Hamburg hat man ja auch nicht gerade die beste Auswahl und in der Regel muß ich da ja leider auch immer umsteigen.
Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu: bloß nie in Paris umsteigen und nach Möglichkeit meide ich London auch.
Also wenn, dann steige ich am liebsten das erste Mal in den Staaten um.
Greetz,
Yvonne
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Haben uns auch entschlossen, lieber einen höheren Preis zu zahlen um nur noch per Direktflug zum Ziel zu gelangen. Lieber zwölf Stunden am Stück, als nach stressigem Umsteigen nochmal 4-5 Stunden weiterfliegen müssen.
Naja, mit Frankfurt in der Nähe ist es ja nicht ganz so schwierig, da was zu bekommen.
:)
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Hi Markus!
Irgentwie ist die Frage Direktflug oder mit Zwischenstop? falsch.
Müste es nicht heißen Nonstopp oder Zwischenstopp.
Gruß Heiner
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Hi Markus!
Irgentwie ist die Frage Direktflug oder mit Zwischenstop? falsch.
Müste es nicht heißen Nonstopp oder Zwischenstopp.
Gruß Heiner
Heiner, :?: :?: :?:
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Irgentwie ist die Frage Direktflug oder mit Zwischenstop? falsch.
Müste es nicht heißen Nonstopp oder Zwischenstopp.
Stimmt eigentlich. Darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht.
Aber klar, wir wollen ja alle nach Möglichkeit Nonstopp rüberfliegen. :lol:
Greetz,
Yvonne
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Hi Markus!
Irgentwie ist die Frage Direktflug oder mit Zwischenstop? falsch.
Müste es nicht heißen Nonstopp oder Zwischenstopp.
Gruß Heiner
Heiner, :?: :?: :?:
Da hat Heiner schon recht:
Soweit ich weiß, kann ein "Direktflug" auch mit Zwischenlandung zum Tanken sein. Ein "Non-Stopp"-Flug ist aber definitiv ein Flug, der ohne irgendeine Landung bis zum Ziel führt. :idea:
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Müste es nicht heißen Nonstopp oder Zwischenstopp.
Völlig richtig!
Der Flug ohne geplanten Stop ist der nonstop[/size] Flug.
Der Begriff Direktflug (eine Flugnummer für beide Segmente) schönt den Tatbestand, daß man zwar einen Stop genießen (?) darf - allerdings bleibt man in der Maschine sitzen, während andere Passagiere ein- und aussteigen.
Zu beachten ist außerdem, daß mancher nonstop Flug sich mitunter als Flug mit nicht geplanter Zwischenlandung entpuppt weil der Sprit nicht reicht. Dann ist eben auch der nonstop Flug keiner mehr, obwohl so geplant.
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Der Begriff Direktflug (eine Flugnummer für beide Segmente) schönt den Tatbestand, daß man zwar einen Stop genießen (?) darf - allerdings bleibt man in der Maschine sitzen, während andere Passagiere ein- und aussteigen.
Und nicht mal unbedingt das. Beispielsweise ist CO51 ein Direktflug von Frankfurt nach Buenos Aires. Dummerweise fliegt der aber FRA-EWR-IAH-EZE, wobei die Strecke Frankfurt-Newark mit einer 777 betrieben wird (im kommenden Sommer), ab Newark es dann aber mit einer 762 weitergeht. Das sieht dann in Reservierungssystemen so aus:
CO 51 FRAEZE 1120 0920+ EQV 2
Dabei wäre es korrekt, die Verbindung so anzuzeigen:
17JUL TUE FRA/ Z#2 EZE/-5
CO 51 FRAEWR 1120 1405 777 L 0 DCA /E
CO 51 IAH 1630 1944 762 D 0 DCA /E
CO 51 EZE 2100 0920#1 762 D 0 DCA /E
In dem Fall bleibst Du nicht in der Maschine sitzen, sondern steigst ganz gewöhnlich um. Trotzdem wird es als Direktflug verkauft...
Viele Grüße - Dirk
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Der Begriff Direktflug (eine Flugnummer für beide Segmente) schönt den Tatbestand, daß man zwar einen Stop genießen (?) darf - allerdings bleibt man in der Maschine sitzen, während andere Passagiere ein- und aussteigen.
Das sieht dann in Reservierungssystemen so aus:
CO 51 FRAEZE 1120 0920+ EQV 2
Trotzdem wird es als Direktflug verkauft...
Immerhin sind die Angaben direkt von Continental eindeutig und informativ:
2 Stops. Time on the ground in is 2 hours 25 minutes. Time on the ground in is 1 hour 16 minutes. Change Planes. Equipment changes in to a Boeing 767-200.
! There are no First/BusinessFirst/International Business Class seats available on CO51 in the Frankfurt, Germany (FRA) to Buenos Aires, Argentina (EZE) market.
Flight CO51 in the Frankfurt, Germany (FRA) to Buenos Aires, Argentina (EZE) market is in economy class.
Aber woher hast Du diese Angaben?:
17JUL TUE FRA/ Z#2 EZE/-5
CO 51 FRAEWR 1120 1405 777 L 0 DCA /E
CO 51 IAH 1630 1944 762 D 0 DCA /E
CO 51 EZE 2100 0920#1 762 D 0 DCA /E
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Also ich habe nichts gegen EINEN Stopp einzuwenden, wobei mir einigermaßen egal ist, ob dieser in Europa oder in den USA stattfindet.
Klar, kann es beim Stopp in den USA zeitmäßig auch mal etwas brenzlig werden, wenn man die Einreiseprozedur über sich ergehen lassen muß und den Anschlußflieger bekommen will.
Dem kann man aber selbst etwas entgegenwirken, in dem man die Übergangszeit möglichst "komfortabel" einplant (so dies bei de Buchung machbar ist).
Abgesehen davon nutze ich den Stopp auch, um mich zu bewegen und etwas zu essen (weil ich die Flugzeug-Dampfküche absolut NICHT mag).
Darüber hinaus siehe in diesem Thread :lol:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=22891
Zu alledem ist es ja auch so, dass Nonstops in der Regel teurer sind.
Was meiner Meinung nach auch Erwähnung finden sollte:
Was nützt es, wenn man auf Nonstop (be)steht, es diese aber ab Deutschland gar nicht gibt? (Oder der entsprechende Abflughafen vielleicht in der entgegengesetzten Ecke des Heimatlandes liegt). Das ist ja immerhin sooo selten auch nicht. Nonstops (wenn ich die typischen Umsteigeziele wie Chicago, Cincinnatti, Atlanta oder New York mal außen vor lasse) werden sowieso nur zu relativ wenigen, dann aber "großen" Destinationen (z.B. SFO, LAX oder DEN) angeboten.
Wenn ich einen Ein-Stopp-Flug (i.d.R. mit einer US-Airline) unternehme, werden ich zunächst zu einem Hub in den Staaten geflogen. Von dort aus werden dann auch vergleichsweise kleine Destinationen angeflogen. Nicht jeder will ja immer nach L.A., San Francisco etc.
Wenn das eigene Ziel nicht dort liegt, schaut man Nonstop-mäßig sowieso in die Röhre. Also verschwende ich auch schon deswegen nicht übermäßig Mühe darauf, danach zu suchen.
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Aber woher hast Du diese Angaben?:
17JUL TUE FRA/ Z#2 EZE/-5
CO 51 FRAEWR 1120 1405 777 L 0 DCA /E
CO 51 IAH 1630 1944 762 D 0 DCA /E
CO 51 EZE 2100 0920#1 762 D 0 DCA /E
Aus einem Sabre-Viewer, den ich seit einiger Zeit benutze. Anfrage war:
117JULFRAEZE#CO
Witzigerweise wirft die Direktanfrage bei CO (mit @ statt #) nix für diese Strecke...
Viele Grüße - Dirk
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Ich habe jetzt mal "lieber Umstieg in Europa" angeklickt.
Das gilt dann natürlich nur für Ziele, die auch nonstop ab Europa erreichbar sind.
Aber auch im Falle von "kleineren" Zielflughäfen kann man ja versuchen nah dran zu kommen.
Nach LV kann man auch über SFO oder Denver fliegen. Dann hat man nicht mehr so eine ellenlange Strecke vor sich. Gibt sicher noch mehr Beispiele.
Auf Strecken wie ATL - SFO oder IAD - LAS habe ich einfach keine Lust.
Das hängt aber auch damit zusammen, dass diese Flüge meistens eine 3-3 Bestuhlung haben und das ist für uns vier eine absolute "Hassnummer".
Diesen Sommer müssen wir da aber durch, da wir auf dem Rückweg von Calgary ein stopover in Toronto machen. Aber die Flugzeit ist nicht gar so lange.
Viele Grüße, Petra