usa-reise.de Forum

Autor Thema: Preiskrieg ab Brüssel: Brüssel-Houston ab 278€, Brüssel-Los Angeles ab 388€  (Gelesen 998 mal)

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
Hallo zusammen,

in Brüssel schlagen sich gerade Continental, United und Delta die Köpfe ein. Irgendeinem ist da das Angebot des anderen sauer aufgestoßen, und so haben sie jetzt begonnen, auf den jeweiligen Strecken zu Hubs des jeweils anderen einen Preiskrieg anzuzetteln. Dies hat zur Folge, dass man im Moment für Abflüge bis Ende März 2010 relativ günstige Tickets zu Destinationen wie Houston (UA, DL) , Atlanta (UA, CO) oder Los Angeles (UA) bekommen kann. Beispiele für den 4.2.10-7.2.10:

Brüssel - Houston mit UA: 278,93€, LH 316,27 (beide Strecken via FRA)
Brüssel - Los Angeles: mit UA/LH 387,93€, mit AA/BA 351,62€
Brüssel - Atlanta: mit CO 277,93€
Brüssel - Seattle: mit UA/LH oder CO 387,93

Wie immer: Use at your own risk, es sind ein paar sehr interessante Preise dabei, und vom Westen aus ist man genau fast so schnell in Brüssel wie in Frankfurt. Schnell sein ist aber ein Muss: Solche Preiskriege dauern selten länger als ein paar Tage, und es scheint, dass DL bereits wieder "ausgestiegen" ist, so dass vermutlich morgen schon alles wieder teurer sein kann.

Besonders interessant finde ich die Sub-300€ Strecken, und hier insbesondere die BRU-IAH. ex.fr bringt leider nix, weder in Bezug auf Flüge mit UA oder BA/AA. Buchbar ist das ganze überall, z.B. bei Expedia.de.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße - Dirk

Tenere

• Gold Member
genau!

und ab BRU geht ja auch BA mit dem expedia.fr Trick noch (180-220 EUR gespart)!!

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
genau!

und ab BRU geht ja auch BA mit dem expedia.fr Trick noch (180-220 EUR gespart)!!

Allerdings nicht im Zusammenhang mit diesem Tarif - zumindest habe ich das (auf Anhieb) nicht hinbekommen.

Viele Grüße - Dirk

Tenere

• Gold Member
stimmt LH hat ja die günstigsten Klassen von der Kombination mit AA ausgeschlossen..... mit BA geht's noch ab BRU

search_182

• Silver Member
Gute Angebote =) Wenn es sowas nach Weihnachten zu einem ähnlichen Preis oder nochmal billiger gibt werde ich wahrscheinlich mal zuschlagen und einen Mileage Run draus machen...