usa-reise.de Forum

Autor Thema: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....  (Gelesen 2283 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #15 am: 23.07.2008, 13:25 Uhr »
Wenn das Flugzeug 10 Knoten langsamer fliegt fehlen ihm genau diese 10 Knoten an Auftrieb. Also wird das Flugzeug seine Höhe nicht halten können und verliert an Höhe, wenn auch langsam. Einziger Ausweg um langsamer fliegen zu können: Gewicht reduzieren!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #16 am: 23.07.2008, 13:30 Uhr »
Wenn das Flugzeug 10 Knoten langsamer fliegt fehlen ihm genau diese 10 Knoten an Auftrieb. Also wird das Flugzeug seine Höhe nicht halten können und verliert an Höhe, wenn auch langsam. Einziger Ausweg um langsamer fliegen zu können: Gewicht reduzieren!
Das Thema hatten wir schon mal.
Natürlich kann ein Flugzeug langsamer fliegen. Man stellt einfach die Trimmung dementsprechend um. Das funktioniert so lange, bis das Flugzeug in den "Stall" (Strömungsabriss) kommt.
Viele Grüße,
Danilo


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #17 am: 23.07.2008, 13:36 Uhr »
Dann möchte ich ja mal sehen wie sich der Luftwiderstand und damit der Verrauch erhöht, wenn du mit der Trimmung den Auftrieb bei >900 km/h steuerst.. Wenn es darum geht kannst du auch mit 500 km/h fliegen, aber mit einem Cw-Wert wie ne Schrankwand.

Im Datenblatt eines Fliegers steht der spezifische Auftrieb drin. Zusammen mit der Luftdichte und Geschwindigkeit ergibt das den Auftrieb. Das ist Reiseflugbetrieb. Ich reduziere doch beim Auto auch nicht die Geschwindigkeit indem ich immer Vollgas gebe und die Bremse zur Geschwindigkeitsregelung einsetze.

Wobei es ehrlicherweise schon etwas gibt wie ein "Rasen" der Piloten. Die fliegen in der Tat manchmal schneller als nötig. Warum keine Ahnung, vielleicht weil sie ja auch Feierabend haben. Also mit einer klaren Anweisung an die Piloten kann man auch Sprit sparen. Aber der Autopilot gehört nicht zu dieser Fraktion.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #18 am: 23.07.2008, 13:39 Uhr »
Dann möchte ich ja mal sehen wie sich der Luftwiderstand und damit der Verrauch erhöht, wenn du mit der Trimmung den Auftrieb bei >900 km/h steuerst.. Wenn es darum geht kannst du auch mit 500 km/h fliegen, aber mit einem Cw-Wert wie ne Schrankwand.
Das sich ab einem bestimmten Wert das Verhältnis von eingespartem Kraftstoff durch langsamer fliegen und höherem Luftwiderstand wieder ins Gegenteil umkehrt ist klar.

Aber einiges ist schon drin.
Viele Grüße,
Danilo


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #19 am: 23.07.2008, 13:40 Uhr »
Ich habe zwar von Aeronautik nicht viel Ahnung, aber wenn ich nicht ganz falsch liege, haben Flugzeuge eine Mindestgeschwindigkeit, eine Reisegeschwindigkeit und eine Maximalgeschwindigkeit. Ich denke, solange die Mindestgeschwindigkeit nicht unterschritten wird, sinkt das Flugzeug auch nicht unbeabsichtigt.

Aber ich glaube, das führt hier jetzt auch etwas weit.....

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: DRINGEND HILFE !!! Delta-Airlines....
« Antwort #20 am: 23.07.2008, 14:02 Uhr »
Mehrere Airlines haben schon bekanntgegeben, dass sie ihre Flugzeug langsamer fliegen lassen wollen zur Kerosineinsparung, und das würden sie wohl kaum ankündigen, wenn das Langsamerfliegen nicht möglich wäre.