usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Luboyera am 27.02.2004, 10:29 Uhr
-
Hallo,
nachher gehts endlich los und ich hab jetzt festgestellt, dass ich statt 20+7 kg 21+8kg dabei habe.
Ist das ein Problem oder sind da die Gesellschaften noch kulant?
Grüße
Torsten
-
Du darfst 2 mal 32 kg aufgeben. Entweder packst Du um oder rechnest mit Kulanz. Im worst case mußt Du das Handgepäck nachträglich aufgeben. Wobei es bei den Kontrollen eher um die Größe (Außenmaße) als um das Gewicht geht.
-
Hi Hank
er fliegt aber nach Uganda. Ich weiss nicht , gelten da die gleichen Regeln ?Ich meine nicht.
-
OK, dann bin ich wohl auf der falschen Seite gelandet - www.Uganda-Reise.de ? Kann ja mal vorkommen. :wink:
Aber im Ernst, hellsehen kann ich nicht und wenn man schon eine solche Frage im USA-Reise - Forum stellt, dann sollte man auch kurz darauf hinweisen, daß es sich nicht um einen Nordamerika-Flug handelt. Die genutzte Airline wäre auch hilfreich zu wissen.
-
schon klar.
Und wenn ich vorher nicht gerade bei Chat und Grüße reingeschaut hätte , wäre ich auch von einem USA Flug ausgegangen :wink:
-
Du darfst 2 mal 32 kg aufgeben. Entweder packst Du um oder rechnest mit Kulanz. Im worst case mußt Du das Handgepäck nachträglich aufgeben. Wobei es bei den Kontrollen eher um die Größe (Außenmaße) als um das Gewicht geht.
Hallo Hank,
diese Aussage ist selbst für USA-Flüge in Frage zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass wir mal für Flüge Von Stuttgart nur 20 kg Gepäck fei hatten (LH) und das UA derzeit für bestimmte Flüge auch nur noch 2 mal (wenn ich das jetzt recht erinnere) 23 Kg (äquivalent 2 mal 50 pound) akzeptiert.
Nachfragen bei der Airline lohnt also!
Gruss
Rolf
-
Hallo Hank,
diese Aussage ist selbst für USA-Flüge in Frage zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass wir mal für Flüge Von Stuttgart nur 20 kg Gepäck frei hatten (LH)
Stimmt definitiv nicht:
Das internationale Stückkonzept
- Nach/von USA/US Territorien, nach/von Kanada
- Via USA für die Strecken nach/von US (für übrige Strecken gilt das Gewichtskonzept)
- Nach/von Mexiko - Europa nur auf LH
- Für Tarife von/nach West Afrika nur auf LH
- Für Tarife von/nach Brasilien und Argentinien nach Europa/Mittleren Osten
- Für Star Alliance Round the World Tarife
Anzahl der Gepäckstücke: Zwei pro Klasse*
Gewicht der Gepäckstücke: Maximal 32 kg pro Stück
(...)
Das gilt natürlich auch für die Zubringerflüge.
und das UA derzeit für bestimmte Flüge auch nur noch 2 mal (wenn ich das jetzt recht erinnere) 23 Kg (äquivalent 2 mal 50 pound) akzeptiert.
Stimmt auch nicht:
Bestimmungen für Transatlantikflüge
Aus Sicherheitsgründen gelten bei United Airlines folgende Regeln für das Reisegepäck. Die angegebenen Höchstmaße berechnet sich aus Höhe + Breite + Tiefe des jeweiligen Gepäckstückes.
United Economy
Maße Gewicht
1. Gepäckstück (aufgegeben)
157 cm 32 kg
2. Gepäckstück (aufgegeben)
157 cm 32 kg
3. Gepäckstück (Handgepäck)
114 cm 23 kg
Man beachte das zulässige Gewicht des Handgepäckstücks !
Nachfragen bei der Airline lohnt also!
Da reicht schon das Nachschauen auf den entsprechenden Internetseiten:
http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-778987,00.html
http://www.unitedairlines.de/refresh/deu/support/gepaeck/gepaeckfluege.html
-
Hallo Hank,
diese Aussage ist selbst für USA-Flüge in Frage zu stellen. Ich kann mich erinnern, dass wir mal für Flüge Von Stuttgart nur 20 kg Gepäck frei hatten (LH)
Stimmt definitiv nicht:l
Also das tut mir jetzt ja leid, aber deine Aussage ist und bleibt falsch! Die Gewichtsbeschränkung war damals durch die geographischen gegebenheiten des alten Stuttarter Airports verursacht. Das ist allgemein bekannt, auch wenn es zwischenzeitlich durch den Umbau nicht mehr gegeben ist. Besser informieren!
Im zweiten Fall (UA) werde ich nochmals den mir vorliegenden Schriftverkehr mit UA durchsehen. Entweder ich habe mich verlesen oder eben nicht. Falls nicht, dann werde ich das hier als Scan einstellen.
Gruss
Rolf
-
Wann ist/war "damals" ? Als noch die Tante Ju im Liniendienst eingesetzt wurde ??
Vielleicht solltest Du das beim nächsten Mal zeitlich spezifizieren. Denn selbst wenn es "irgendwann" mal so war, dann ist das für aktuelle Anfragen zwar ganz witzig zu wissen, aber hilft niemandem wirklich weiter. Denn "mal" könnte auch letztes Jahr gewesen sein.
Und meine Aussage "Stimmt definitiv nicht" ist auf den aktuellen Stand bezogen und damit keineswegs falsch !!!
Das ist allgemein bekannt
:?:
Im zweiten Fall (UA) werde ich nochmals den mir vorliegenden Schriftverkehr mit UA durchsehen. Entweder ich habe mich verlesen oder eben nicht. Falls nicht, dann werde ich das hier als Scan einstellen.
Mußt Du nicht, jedenfalls nicht wegen mir. Mich interessiert nur, was jetzt und heute aktuell ist, und das sind die Informationen auf UA's Internetseite - für mich jedenfalls.
Ich fliege zwar mehr LH als UA, aber die Grenzen waren bei meinen Flügen schon immer so, auch bei UA.
-
Wann ist/war "damals" ? Als noch die Tante Ju im Liniendienst eingesetzt wurde ??
Nein, vor gut 10 Jahren, also durchaus in einem Zeitrahmen, der in meinem gedächtnis haftet. . Und was damals dort galt, könnte heute aus Sicherheitsgründen woanders wieder der Fall sein. Ich habe leider nicht die Fähigkeiten, alle Bestimmungen für alle Destinations zu kenne.
By the way, ein Anruf bei UA ergab, dass die 50 pound doch richtig sind, weil es in diesem Fall durch einen Anschlussflug begrenzt wird. Da nutzt mir dann die an sich höhere Gepäckgrenze über den Atlantik wenig - es sei denn, meine Destination wäre eine der wenigen locations, die von Europa aus direkt angeflogen werden.
Das Internet ist eben doch nicht immer der Weisheit einziger Quell!
Gruss
Rolf
-
ooops.......as usual, the guest - thats me! :(
Gruss
Rolf
-
By the way, ein Anruf bei UA ergab, dass die 50 pound doch richtig sind, weil es in diesem Fall durch einen Anschlussflug begrenzt wird. Da nutzt mir dann die an sich höhere Gepäckgrenze über den Atlantik wenig - es sei denn, meine Destination wäre eine der wenigen locations, die von Europa aus direkt angeflogen werden.
Das wäre ja völlig konträr zu Lufthansas policy. Und für solche Fälle hätte ich immer einen Ausdruck der Internetseite (s.o.) dabei, wo von solchen Einschränkungen keine Rede ist.
Das Internet ist eben doch nicht immer der Weisheit einziger Quell!
Für mich schon, s.o.
-
Hi,
wir sind im letzten Jahr von Tampa über Washington nach Frankfurt geflogen. Also ein inneramerikanischer Flug und ein Transatlantikflug. Unsere 4 Koffer wogen alle um die 70 Pounds, zwei sogar je 72 Pounds. Bis auf eine kleine Ermahnung, dass normalerweise das Übergepäck über 70 Ponds ca. 400$ kosten würde, gab es keine Probleme. Also war wohl die Aussage von UA per Telefon in den USA falsch. Zumindest wird dies so in Tampa und auch in Las Vegas gehandhabt, da wir zuvor per Gabelflug von Las Vegas nach Tampa geflogen sind.
Gruß
Aaronp
-
Das wäre ja völlig konträr zu Lufthansas policy. Und für solche Fälle hätte ich immer einen Ausdruck der Internetseite (s.o.) dabei, wo von solchen Einschränkungen keine Rede ist.
Nur können da auch Fehler drin sein und der Ausdruck ist letztlich nicht das Papier wert wenn es hart auf hart kommt.
-
der Ausdruck ist letztlich nicht das Papier wert wenn es hart auf hart kommt.
Also genau wie das Posting eines Unregistrierten ? Seh ich genauso, Tazz ! :lol:
-
Das wäre ja völlig konträr zu Lufthansas policy. Und für solche Fälle hätte ich immer einen Ausdruck der Internetseite (s.o.) dabei, wo von solchen Einschränkungen keine Rede ist.
Die Lufthansa hat in den USA wohl keine Shuttleflüge in kleinen Propellermaschinen anzubieten und muss dann auf andere Gesellschaften zurückgreifen. Wie diese dann vorgehen weiss ich nicht, weil der geforderte Gesamtflugpreis nicht attraktiv wäre.
Natürlich kann ich mit UA auf North Atlantic ebenfalls die besagten 32 kg mitnehmen, aber was nützts, wenns dann damit nur mit stolzem Aufpreis weitergeht?
By the way, ein Internet-Ausdruck hätte wohl die rechtliche "Beweiskraft" einer beliebigen Kopie, die kein Original ersetzt. Jeder weiss, dass da immer der Vorbehalt des Irrtums gilt.
Gruss
Rolf
-
@ Hatchcanyon
Der Aufpreis bezog sich auf Gepäck jenseits von 70 Pounds, also ca. 32 kg. Wie schon erwähnt, sowohl auf dem FLug Las Vegas-Tampa als auch Tampa-Washington kein Problem bei United. Nur beim nächsten Mal, müssten wir lt. Auskunft mehr bezahlen für das Gewicht über 70 Pounds, da die Kulanzregelung im Computer bei UA gespeichert worden ist :x .
Aber bis 70 Pounds ist alles i.O.
Gruß
Aaronp
-
By the way, ein Internet-Ausdruck hätte wohl die rechtliche "Beweiskraft" einer beliebigen Kopie, die kein Original ersetzt. Jeder weiss, dass da immer der Vorbehalt des Irrtums gilt.
Na ja, immer noch besser als nichts. Und ist -wie gesagt- eh nur Theorie, da die Sachlage ja klar ist.
-
Na ja, immer noch besser als nichts. Und ist -wie gesagt- eh nur Theorie, da die Sachlage ja klar ist.
Ich kann nun nicht ergründen was dir klar ist, ich halte mich erst einmal an das was mir schriftlich vorliegt und das bestätigt eben die von dir geäusserte Auffassung in keiner Weise.
Könnte es sein, dass dein Wissen nicht aktuell ist?
Gruss
Rolf
-
Ups, sorry, Tazz ... da bin ich doch auf die verkehrte Taste gekommen.
Na ja, immer noch besser als nichts. Und ist -wie gesagt- eh nur Theorie, da die Sachlage ja klar ist.
Ich kann nun nicht ergründen was dir klar ist, ich halte mich erst einmal an das was mir schriftlich vorliegt und das bestätigt eben die von dir geäusserte Auffassung in keiner Weise.
Mir ist das klar, was ich gelesen habe und was seit >10 Jahren auf meinen USA-Flügen immer üblich war. Nämlich 2 x 32kg plus Handgepäck. Zugegeben, es waren keine Propellerflüge innerhalb der USA dabei.
Könnte es sein, dass dein Wissen nicht aktuell ist.
Könnte natürlich sein, aber nicht bei diesem konkreten Thema. Interessant, daß ausgerechnet Du mit Deinen 10 Jahre alten Informationen danach fragst.
-
Die Lufthansa hat in den USA wohl keine Shuttleflüge in kleinen Propellermaschinen anzubieten und muss dann auf andere Gesellschaften zurückgreifen.
Hallo Rolf
das mit den Propellermaschinen kann aber nicht der Grund sein, oder ?
Wir sind auch schon mehrfach mit solchen Kisten kleinere Strecken geflogen , als Segment eines durchgängig gebuchten Fluges , und hatten solche Einschränkungen aber nicht :?
-
... jetzt fällt mir auch wieder ein, daß ich mal einen Anschlußflug mit Frontier hatte (die sind nicht mal in der * Alliance) - und mein Gepäck ging ohne Probleme mit an Bord.
-
Hi.
aufgrund dieser Diskussion bin ich jetzt recht unsicher geworden, da wir das 1.mal einen Stopover Flug gebucht haben.
Habe mich deshalb direkt an UA gewandt und folgende Auskunft erhalten:
Stopover zählt als Inlandsflug u. das Freigepäck ist dann ab Chicago pro Person 2x23 kg.
Ob das Handgepäck in diesem Gewicht enthalten ist, konnte ich leider noch nicht erfahren.
Fliege mit UA MUC-Chicago (Stopover)
Chicago- Portland/Oregon
Portland-FRA-MUC
Man muß ja nicht alles verstehen, aber es scheint die Bestimmung so zu sein.