usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: tom22 am 21.07.2016, 08:52 Uhr
-
Verdi will Gehaltserhöhungen für die privaten Sicherheitskontrolleure an deutschen Airports durchsetzen und kündigt dafür harte Tarifauseinandersetzungen an. Streiks sind nicht auszuschließen.
Der bestehende Tarifvertrag für Sicherheitsleute im Luftverkehr in Berlin-Brandenburg läuft Ende September aus, die übrigen Länder folgen zum Jahresende.
http://news.fluege.de/a-bis-z/drohen-bald-wieder-streiks-an-deutschen-flughaefen/79598.html
Gruss Tom
-
Wieviele Berufsgruppen gibt es, die den Start eines Flugzeugs verhindern können?
Ich schätze mal mindestens 7 Gruppen.
Potentiell bedeutest es 7 Gruppen pro Jahr die streiken könnten. Da einige Gruppen auch noch etliche ausgedehnte Warnstreiks auch schon während der Verhandlungen und davor starten, frage ich mich, wie man mittlerweile einen zuverlässigen Flugbetrieb aufrecht erhalten kann.
Anderseits hat man als Kunde kaum die Möglichkeit dort einzugreifen, also muss man den Eintritt eines Flugausfalls hinnehmen wie wir es auch mit dem Wetter machen, das Beste draus.
Gruß Frank
-
Bleibe ruhig, irgendwo ist immer was.
Allerdings ist es in anderen Ländern schlimmer