@motorradsilke
wie Claus schon sagte, Trump mit Erdowahn zu vergleichen hat der "liebe" Donald nun in der Tat nicht verdient. Bei aller kritischer Betrachtung ihm gegenüber. Nur wird er so von vielen "Gutmenschen" (ich hasse dieses Wort) hingestellt. Trump ist ein Schwätzer, mehr nicht.
Ich hoffe, du hast Recht, glaube es aber nicht so recht. Trump hat die Mehrheit im Kongress.
Ich möchte mir nicht vorstellen, was passiert, wenn er den Latinos Rechte nimmt, Illegale in großer Zahl ausweist, noch massiver gegen Farbige vorgeht usw.
Und einen massiven Unterschied sehe ich noch, der jetzt zwar mit Urlaub nichts zu tun hat, der mir aber Trump gefährlicher als Erdogan erscheinen lässt: Trump hat im Gegensatz zu Erdogan weltweite Macht. Die Welt wird mit seiner Wahl noch unruhiger werden, es wird noch mehr Kriege geben. Ich traue ihm zu, dass er noch bedenkenloser als seine Vorgänger irgendwo eingreift.
Bzgl. der derzeitigen Situation in der Türkei muss das jeder selber entscheiden, was er tut. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Terrorismus zu tun oder wo ich wie früher sterbe, sondern mit dem klaren Menschenverstand. Was, wenn Erdowahn morgen plötzlich die Grenzen dicht macht und keinen mehr raus lässt? Solche Schikanen würde ich ihm zutrauen, da ihm jedes Druckmittel recht ist und damit ja auch schon des öfteren durchkam.
Das glaube ich nun wieder nicht. In der Türkei machen Millionen Besucher aus Europa Urlaub. Das würde ganz Europa gegen ihn aufbringen, und das wird sich selbst ein Erdogan nicht leisten.