usa-reise.de Forum

Autor Thema: e-tickets  (Gelesen 880 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gulliver555

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
e-tickets
« am: 07.02.2010, 08:35 Uhr »
Hallo!

Hätte eine Frage an die Vielflieger hier im Forum.
Wie funktioniert das mit den E-tickets (bei Expedia gebucht) mit den einzelnen Teilstrecken?

Habe muc-phl-phx bezw. retour sfo-phl-muc gebucht.Muss ich jetzt für jeden einzelnen Flug mit meiner Kreditkarte oder Reisepass  zum check in schalter, und erhalte ich dann jeweils die Boardkarten?

Muss ich beim Retourflug in PHL mein Gebäck aus und einchecken? (habe dort nur 1 Stunde 20 min. Aufenthalt)
Alle Fluege werden von US Airways durchgeführt.

mfg gerold

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: e-tickets
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 08:46 Uhr »
Hallo,

Du wirst natürlich am ersten Flughafen durchgecheckt, also musst Du nur einmal Deinen Reisepass vorlegen. Das Gepäck wird beim Rückflug auch durchgecheckt, nur beim Hinflug musst Du es am Umsteigeflughafen abholen und direkt nach Zoll wieder aufgeben !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: e-tickets
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 13:17 Uhr »
Auf dem Hinweg mußt Du das Gepäck am ersten US-Flughafen (also PHL) mitnehmen, genauso als wenn Du dort aussteigst und einmal damit durch den Zoll (vorher natürlich schon - ohne Gepäck - durch die Immigration). Dann wieder auf ein Band legen (oder dort abstellen) - nicht nochmals einchecken, die Koffer sind durchgecheckt und dann in PDX einfach wieder abholen (dort kein Zoll, keine Immigration mehr). Der Flug von PHL nach PDX ist ein Innlandsflug (als wenn Du von FRA nach MUC fliegst).

Auf dem Rückweg gibts Du Deine Koffer in SFO auf und nimmst sie in MUC wieder in Empfang, das wars, keine Immigration, keine Koffer mehr....

Ganz simpel.
No retreat, no surrender !

gulliver555

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: e-tickets
« Antwort #3 am: 07.02.2010, 14:17 Uhr »
 OK , das mit dem Gebäck ist mir klar.
Heißt das ich bekomme in München schon die Tickets(Bordkarten) für alle 4 Fluege

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: e-tickets
« Antwort #4 am: 07.02.2010, 14:28 Uhr »
OK , das mit dem Gebäck ist mir klar.
Heißt das ich bekomme in München schon die Tickets(Bordkarten) für alle 4 Fluege

Nur für den Hinflug bekommst Du die Bordkarten in München, Gulliver. Die Bordkarten für den Rückflug natürlich erst beim Check-In in SFO.

Grüße

Axel

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: e-tickets
« Antwort #5 am: 07.02.2010, 18:01 Uhr »
OK , das mit dem Gebäck ist mir klar.
Heißt das ich bekomme in München schon die Tickets(Bordkarten) für alle 4 Fluege

Nur für den Hinflug bekommst Du die Bordkarten in München, Gulliver. Die Bordkarten für den Rückflug natürlich erst beim Check-In in SFO.

Grüße

Axel

kommt drauf an, ob der Connecting flight in USA schon für's Checkin offen ist und ob die operating Airline in USA, die gleiche ist, die das erste Leg ausführt. Es gibt die tollsten Stories über Passagiere, die z.B. auf LH-Ticket nach Lissabon gereist sind, dort weiter nach Porto wollten (alles auf einem Ticket), aber der Boardingpass trotz *A nicht in MUC gedruckt worden konnte. Wegen Verspätung des LH Flugs und fehlende Boardingpasses den Anschluss verpasst (alle Kosten wurden erstattet)

Dies wird hier aber wohl 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht passieren, da alle US-Air ist

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: e-tickets
« Antwort #6 am: 08.02.2010, 07:36 Uhr »
In der Regel gibts nur die Tickets für die Hinflugstrecke (s. Post Tenere).
No retreat, no surrender !