usa-reise.de Forum

Autor Thema: ebookers.ch teurer als ebookers.de ?  (Gelesen 1683 mal)

perino

• Junior Member
  • **
ebookers.ch teurer als ebookers.de ?
« am: 25.02.2010, 18:35 Uhr »
Hallo

Bin gerade einen günstigen USA Flug am suchen.
Das Ergebnis ist, dass ich als Schweizer bei ebookers.ch etwa 50-150 Franken mehr zahlen muss für einen Flug als bei ebookers.de. (Ich rechne nach momentanem Kurs 1 Euro = 1.5 Franken)
Ausserdem kommt bei ebookers.ch oftmals der Hinweis, dass der Flug nicht Rückbestätigt werden konnte oder nicht verfügbar sei und bei ebookers.de ist dies kaum der Fall.
Liegt das vielleicht am momentan schwachen Euro?
Und entstehen eventuelle Zusatzgebühren für einen Schweizer, wenn er bei einer Deutschen Internetseite bucht?
Was meint ihr?

Grüsse aus der Schweiz

markus37

• Full Member
Re: ebookers.ch teurer als ebookers.de ?
« Antwort #1 am: 26.02.2010, 23:43 Uhr »
ich glaub nicht dass, es eine Gemeinheit gegen die Schweitzer ist. :D  Mir ist aufgefallen das zb bei Expedia auch die Preise zwischen den "Ländern" variiert. Mal die eine, mal die andere günstiger. Hab deshalb dann auch immer alle abgeklappert (.de .at .fr .it .com .co.uk) und wenn letztens bei expedia.com am günstigsten weggekommen. Aber das wechselt täglich :kratz: :D

normal sollten keine Zusatzgebühren sein. (abgesehen von Spesen von deiner Kreditkarte für andere Währung)

Tenere

• Gold Member
« Antwort #2 am: 01.03.2010, 11:23 Uhr »
probier mal ebookers.ie (Irland) die sind meistens die günstigsten (Kreditkartengbebühr "nur" 2 EUR, Storno billiger?)

aber wie wir ja mittlerweile alle wissen, das ist das System dieser Websites: es ändert sich täglich - absichtlich Leute verwirren! Wer hat schon wie wir hier Zeit, vor dem Kauf alle zig Websites anch versteckten Gebühren zu durchsuchen.

"Alles Kapitalisten hier" meinte gestern ein Wiener zu mir, als ich ihn fragte ob die S7 nun auch am Flughafen hält, obwohl das nirgendswo angezeigt wird (um die gnadenlos überteuerten AirportExpress Tickets zu verkaufen)

perino

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 16.03.2010, 00:28 Uhr »
Hab unseren Flug nun bei ebookers.at gebucht  :)

dasselbe Flugangebot gabs noch auf ebookers.de, war jedoch ca. 10 Euro teurer als bei .at

bei ebookers.ch war dieses Angebot gar nicht vorhanden...

Tenere

• Gold Member
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 10:04 Uhr »
ebookers (orbitz) ist das Paradebeispiel für Kundenverarschung!

Jede Site in Europa hat unterschiedliche Gebühren, Preise etc.

Stornogebühr DE: 50 EUR!!!
Stornogebühr IE/UK: 12 GBP

Kreditkartenstrafgebühr DE: 8 EUR
Kreditkartenstrafgebühr IE: 2,02 EUR

Innerhalb der EU können EU_Bürger buchen wo sie wollen!

SAPD

• Full Member
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 10:26 Uhr »
ist mir auch schon alles aufgefallen. Teilweise gibt es da ja immense Unterschiede.
Wie bucht Ihr denn z.B. bei expedia.com, wenn Ihr wohnhaft in Deutschland seid? Ich hatte letztens einen Flug, der etwa 300€ günstiger war, aber der Hinweis auf der Seite, dass ich aus Deutschland nicht buchen kann, hat mich gleich "aufgeben" lassen.
Danke!

perino

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 16.03.2010, 14:31 Uhr »
Innerhalb der EU können EU_Bürger buchen wo sie wollen!

Und für Schweizer gilt dies ebenfalls, sonst hätte ich von Österreich schon etwas zu hören gekriegt.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 16.03.2010, 20:17 Uhr »
Jedes Land hat ein anderes Reiserecht. Da fließen die Risiken natürlich in die Kalkulation ein. Demnach müsste es eigentlich in D am teuersten sein. Jedenfalls hat D das kundenfreundlichste Reiserecht. Womöglich wird das Risiko aber durch die hohe Buchungszahl wieder ausgeglichen. Immerhin hat D elfmal soviel Einwohner wie CH.
Viele Grüße
Heinz

Tenere

• Gold Member
« Antwort #8 am: 16.03.2010, 20:33 Uhr »
Jedes Land hat ein anderes Reiserecht. Da fließen die Risiken natürlich in die Kalkulation ein. Demnach müsste es eigentlich in D am teuersten sein. Jedenfalls hat D das kundenfreundlichste Reiserecht. Womöglich wird das Risiko aber durch die hohe Buchungszahl wieder ausgeglichen. Immerhin hat D elfmal soviel Einwohner wie CH.

wie kommst du darauf? Würde ich als BS (Blödsinn) bezeichne. Lt. meines Rechtsanwalts gilt im Grundsatz weltweit das gleiche Recht, daß ein Beherberhungsvertrag grundsätzlich nicht kündbar ist. Ein email mit Namen und Adresse ist ausreichend für eine rechtskräftige Buchung, die nicht mehr storniert werden kann.

Das Reiserecht spielt keine Rolle bei Hotels, die ich bei ebookers.ie oder .de buche. Die greifen beide auf die selben Kontigente zu und die Stornogebühren sind absolut willkürlich. 50EUR finde ich absolt nicht akzeptabel!

Welche Nachteile soll es denn geben, wenn man bei expedia.com bucht? Ich hatte hier schon Stornogebühren von 150 USD statt 150 EUR.......

markus37

• Full Member
« Antwort #9 am: 16.03.2010, 20:50 Uhr »
Wie bucht Ihr denn z.B. bei expedia.com, wenn Ihr wohnhaft in Deutschland seid? Ich hatte letztens einen Flug, der etwa 300€ günstiger war, aber der Hinweis auf der Seite, dass ich aus Deutschland nicht buchen kann, hat mich gleich "aufgeben" lassen.
Danke!
wie wohl:
Ich hab mich auf expedia.com registriert, hab den Flug ausgewählt, hab meine Kreditkarte gezückt und gebucht. genau gleich wie ich es ein halben Jahr zuvor. :D
(bin Österreicher)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #10 am: 17.03.2010, 13:05 Uhr »

wie kommst du darauf? Würde ich als BS (Blödsinn) bezeichne. Lt. meines Rechtsanwalts gilt im Grundsatz weltweit das gleiche Recht, daß ein Beherberhungsvertrag grundsätzlich nicht kündbar ist. Ein email mit Namen und Adresse ist ausreichend für eine rechtskräftige Buchung, die nicht mehr storniert werden kann.

Das Reiserecht spielt keine Rolle bei Hotels, die ich bei ebookers.ie oder .de buche. Die greifen beide auf die selben Kontigente zu und die Stornogebühren sind absolut willkürlich. 50EUR finde ich absolt nicht akzeptabel!

Welche Nachteile soll es denn geben, wenn man bei expedia.com bucht? Ich hatte hier schon Stornogebühren von 150 USD statt 150 EUR.......
Ich wollte dich ja eigentlich dumm sterben lassen. Aber ich will mal nicht so sein.  :wink:

1. Lass deinen ausländischen Veranstalter mal Pleite gehen. Dann würdest du den deutschen Sicherungsschein schätzen lernen: Der Sicherungsschein

2. Versuche einmal bei einem ausländischen Vertragspartner im Falle des Falles dein Recht zu erstreiten.

Internationales Reiserecht - Welches Recht muss ich anwenden?

Nur so ganz nebenbei: Es ging um Flüge und nicht um Hotels. Aber rechtlich ist das kein Unterschied. Es sei denn, man bucht Flug und Hotel. Dann gibt es in D den Sicherungsschein und man ist auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Heinz