usa-reise.de Forum

Autor Thema: Economy Flug mit Kindern (8+6 Jahre)  (Gelesen 2056 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Economy Flug mit Kindern (8+6 Jahre)
« Antwort #15 am: 21.01.2010, 10:41 Uhr »

Würde nämlich doch sehr viel wert drauf legen wirklich möglichst ohne Umsteigen die Sache über die Bühne zu bekommen.


guck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25657.0

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Economy Flug mit Kindern (8+6 Jahre)
« Antwort #16 am: 21.01.2010, 10:54 Uhr »

Nur in einer Sache bin ich immer noch nicht so wirklich schlauer geworden:

nur hat man bei z. B. Fluege.de oder Opodo.de nur die Möglichkeit zwischen "alle Verbindungen" und "nur Direktflüge" zu wählen. Ist dann in dem Fall ein Direktflug auch ein Nonstopflug? Weil bei "allen Verbindungen" dann wirklich viele stehen, bei denen explizit "1 Stop" ausgewiesen ist.

Ob es ein Direktflug (also mit Zwischenstopp aber gleicher Flugnummer) oder Nonstop Flug ist, siehst Du ja nach dem Auswählen an den Flugdetails. Das Routing wird ja aufgeschlüsselt dargestellt. Außerdem siehst Du es sofort an den Flugzeiten, ob die ungewöhnlich lange sind (z.B. von Los Angeles nach Frankfurt 14 oder 15 h, dann muss garantiert umgestiegen werden).
Außer bei opodo kannst Du ja auch noch bei ganz vielen anderen Portalen schauen: flug.de, travelchannel.de, travel-overland.de, expedia.de, ticketfox.de sind z.B. meine Anlaufstellen bei der Flugsuche.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Economy Flug mit Kindern (8+6 Jahre)
« Antwort #17 am: 21.01.2010, 11:52 Uhr »
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu, da ich ja inzwischen zweimal die Erfahrungen machen durfte, wie man mit Kindern über den Atlantik reist (unser Sohn ist inzwischen 23 und unsere Tochter nunmehr vier).

Wie hier schon beschrieben ist es relativ unproblematisch, mit Kindern längere Flüge zu unternehmen, wenn man sie beschäftigt. Früher halt malen und Reisespiele, heute eben In-Seat Entertainment, Nintendo und Co.. Dazu kommt ja auch das "Stadandard-Programm" der Airlines, also Start&Landung, Getränke, Essen und Co., was ja auch locker mal zwei Flugstunden in Anspruch nimmt. Sofern also die Kinder nicht schon zuhause unter ADHS leiden, kann man mit denen durchaus auf so einem Flug etwas anfangen.

Unsere Kurze zum Beispiel steht derzeit völlig auf Knete (hilft Dir aber bei sechs und acht vermutlich nicht mehr) - damit kann man die locker zwei, drei Stunden am Stück beschäftigen. Wir kaufen daher im Moment immer vor dem Flug ein neues Paket mit neuen Formen (Tipp: Die "Build your own Pizza" von Play-Doh ist super angekommen), und die Knete wird nach dem Hinflug einfach bei Toys gegen neue ausgetauscht. Zudem bekommt man dort auch direkt die passende Knete für den nächsten Flug...,-)!

Ansonsten wie hier schon gesagt der Tipp, eine Airline auszuwählen, die individuelle Monitore in den Sitzen hat, am besten noch eine, wo das Angebot "on Demand" ist, man also die Filme starten und stoppen kann wie man möchte. Air Berlin hat das z.B. gar nicht, Lufthansa zum Teil, US Airlines ebenfalls teilweise, BA glaube ich flottenweit. Bin gerade JFK-FRA mit einem A330 der Lufthansa geflogen (mit In-Seat System) und zurück mit der 747 (ohne) - wäre der 747-Flug nicht so leer gewesen (über 100 freie Plätze) und ich hätte eine komplette dreier-Reihe für mich gehabt, wäre das vermutlich auch für mich als Erwachsenen irgendwann ziemlich langweilig geworden. Kürzlich bin ich mit Swiss in deren neuem A330-300 geflogen, und das System da war ein Traum - ich habe drei Filme, eine Folge Navy CIS geguckt und ein wenig Musik gehört, und plötzlich war der Flug schon vorbei...;-)!

In Sachen Non-Stop: Auch wenn das hier viele anders sehen als ich erachte ich den Zwischenstopp als Segen, da man sich dort schonmal die Beine vertreten kann und auch die Immigration schon hinter sich hat, dies also nicht am eigentlichen Zielflughafen erledigen muss. Zudem ist man bei der Zielwahl flexibler: wenn ich in Florida nach Palm Springs will, kann ich da auch hinfliegen und nicht nur bis nach Miami, um dann nach dem Flug usw. nochmal 90 Minuten mit dem Auto unterwegs zu sein.

Und schließlich kann man mit einem guten Reisebüro bzw. einigem Geschick bei der Bedienung der Online-Portale am Umsteigeflughafen auch über Nacht bleiben und dann am nächsten morgen entspannt zum eigentlichen Ziel weiter fliegen, ohne dass dies zu Mehrkosten führt. Finde ich als Einstieg in den Urlaub eine sehr feine Sache...

Viele Grüße - Dirk

ekim23

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
  • Der Weg ist das Ziel
Re: Economy Flug mit Kindern (8+6 Jahre)
« Antwort #18 am: 21.01.2010, 12:36 Uhr »

Würde nämlich doch sehr viel wert drauf legen wirklich möglichst ohne Umsteigen die Sache über die Bühne zu bekommen.


guck mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25657.0

Oh super, vielen Dank!!!

Außer bei opodo kannst Du ja auch noch bei ganz vielen anderen Portalen schauen: flug.de, travelchannel.de, travel-overland.de, expedia.de, ticketfox.de sind z.B. meine Anlaufstellen bei der Flugsuche.

Viele Grüße, Petra

Na dann werde ich mich bei den o. g. Portalen die nächsten Wochen auch mal "austoben"  :wink:

In Sachen Non-Stop: Auch wenn das hier viele anders sehen als ich erachte ich den Zwischenstopp als Segen, da man sich dort schonmal die Beine vertreten kann und auch die Immigration schon hinter sich hat, dies also nicht am eigentlichen Zielflughafen erledigen muss.
. . .
Und schließlich kann man mit einem guten Reisebüro bzw. einigem Geschick bei der Bedienung der Online-Portale am Umsteigeflughafen auch über Nacht bleiben und dann am nächsten morgen entspannt zum eigentlichen Ziel weiter fliegen, ohne dass dies zu Mehrkosten führt. Finde ich als Einstieg in den Urlaub eine sehr feine Sache...

So kann man das auch sehen, dass ist wohl wahr. Aber gut, es ist ja doch noch ein wenig Zeit bis dahin (vor Mitte/Ende 2011 wird´s wohl wirklich nicht los gehen), da haben wir ja noch viel Zeit uns über sowas Gedanken zu machen  :)

Aber vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Meinungen/Tips. Jetzt sehe ich der ganzen Sache (vor allen Dingen was die Kinder angeht) doch schon ein ganzes Stück gelassener entgegen.  :D

Dankeschön noch mal und
vlG
Mike
Viele Grüße

Mike