usa-reise.de Forum

Autor Thema: Economy Plus bei United Airlines  (Gelesen 1565 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Economy Plus bei United Airlines
« am: 20.06.2012, 08:47 Uhr »
Hallo Leute,
haben einen Flug nach FLL mit der Lufthansa, der heimwärts mit United geht.
Jetzt haben wir für 200 $ Aufpreis in der Economy Plus gebucht?
Wer ist in der letzten Zeit in dieser Klasse geflogen und kann (hoffentlich) positives berichten?

Und ich habe in einem anderen Forum gelesen, es gäbe auf einem 9-Stunden-Flug KEIN Essen?
Kann ich überhaupt nicht glauben??

Gruß Ulla

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #1 am: 20.06.2012, 10:24 Uhr »

http://www.united.com/web/en-US/content/travel/inflight/economy/default.aspx

United Economy on flights to Asia, Africa, Europe, the Middle East, South America and the South Pacific
Onboard amenities


    Spacious seating available in Economy Plus® offering up to 5 inches of additional legroom
    Blankets and pillows for use during your flight

Meals and beverages

    Complimentary soft drinks, juices, tea and freshly brewed coffee
    Wines, beer and spirits available for purchase
    Complimentary meal service
    Mid-flight snack service on longer flights
    A light meal served prior to arrival on longer flights


View additional information on meals and beverages
Entertainment

    A variety of entertainment options including audio selections, television programming and movie selections
    Complimentary headsets
    A complimentary copy of Hemispheres magazine
    Duty Free shopping onboard


jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #2 am: 20.06.2012, 10:56 Uhr »
Economy Plus bei United ist klasse. Toller Sitzabstand. Beim Essen ändert sich allerdings dadurch nichts.
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #3 am: 20.06.2012, 11:11 Uhr »
@tiswas01
Danke, aber lesen kann ich grade noch so  :wink:

@jimmy16
Danke

newyorki

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #4 am: 20.06.2012, 13:00 Uhr »
Hallo Ulla,

wir sind mal economy plus geflogen vor 3 Jahren oder so und wir waren echt froh, nicht die normalen economy genommen zu haben. :lol:
Must beim Einsteigen mal die Sitze vergleichen - sieht man sofort.

Gruß
newyorki

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #5 am: 21.06.2012, 05:15 Uhr »

"Und ich habe in einem anderen Forum gelesen, es gäbe auf einem 9-Stunden-Flug KEIN Essen?
Kann ich überhaupt nicht glauben??"

@tiswas01
Danke, aber lesen kann ich grade noch so  :wink:


Hi

Wie meinst Du das?
Auf der Airlineseite steht doch, dass es kostenlose Verpflegung an Bord gibt und das ist maßgeblich.

tissi
 

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #6 am: 21.06.2012, 08:47 Uhr »
danke Newyorki

Tissi, das ist schon klar daß ich erst mal die entsprechende Seite der Airline aufrufe und lese. Aber dafür sind doch Foren da, daß man die PERSÖNLICHEN Erfahrungen mitkriegt, oder?

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #7 am: 21.06.2012, 13:42 Uhr »
Ich habe auf meinem letzten Flug mit United im Mai auf der Langstrecke zwischen San Francisco und London Heathrow kostenloses Essen bekommen. Meine Frau auch. Und meine Tochter auch. Es war exakt so wie auf der Webseite beschrieben - reicht das als persönliche Erfharung?

Die in manchen (sehr alten) Berichten geschilderte Situation, dass bei United kein Essen mehr auf der Langstrecke angeboten wird, bezieht sich auf ein fürchterlich schief gelaufenes Experiment, das aufgrund von Protesten und radikal abfallenden Buchungszahlen nie in die Praxis umgesetzt wurde (müsste so 2008 gewesen sein).

Viele Grüße - Dirk

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #8 am: 21.06.2012, 14:44 Uhr »
Hallo Dirk,
ich habe das ehrlich gesagt nicht wirklich geglaubt. Aber es ist doch interessant, was da so alles dazu gepostet wird!? Wir sind vor 5 Jahren auch schon mal mit United geflogen und das war einwandfrei, auch das GRATIS-Essen...  :wink:
Mir ging's jetzt eigentlich hauptsächlich um einen Bericht über die Economy PLUS.
Danke - Ulla

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #9 am: 21.06.2012, 15:07 Uhr »
Wir sind vor 5 Jahren auch schon mal mit United geflogen und das war einwandfrei, auch das GRATIS-Essen...  :wink:


Wir sind schon mehrmals mit UA geflogen. Während das Essen auf dem Hinflug durchaus okay ist, haben wir jedoch gelernt, auf dem Rückflug lieber satt an Bord zu gehen. Was die da schon serviert haben, fällt bei uns unter die Rubrik Fraß. :zuberge: Und wir sind normalerweise nicht sonderlich "schleckig".  :lol:

Aber das ist ja nicht immer gleich, vielleicht hatten wir nur mehrmals Pech.

Damit konnten wir aber immer gut leben, denn die Eco+ Sitze sind wirklich klasse.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.708
    • http://www.johannwerner.de
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #10 am: 21.06.2012, 22:42 Uhr »
Mir ging's jetzt eigentlich hauptsächlich um einen Bericht über die Economy PLUS.

Wir sind hin Eco- und zurück Eco+ geflogen. Der Rückflug war bequemer und sicher sehr angenehm, aber dafür pro Nase $150 auszugeben käme mir nicht in den Sinn. Wenn ich es gratis bekomme ist es toll, aber Geld würde ICH dafür nicht ausgeben. Dann würde ich eher eine andere Airline wählen, wenn ich mit den normalen Eco-Sitzen bei UA nicht zurecht käme.

Ich fliege daher dieses Jahr im Herbst mit Air Canada nach USA - dort komme ich aufgrund meines Vielfliegerstatus kostenlos an die Bulkhead-Sitze, und das finde ich ausreichend, um so einen Flug angenehm zu überstehen. Zudem wären diese nur ungefähr halb so teuer wie die Eco-Plus Sitze bei UA, wenn ich sie kaufen müsste.

Viele Grüße - Dirk

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Economy Plus bei United Airlines
« Antwort #11 am: 22.06.2012, 07:56 Uhr »
Das hört sich doch alles relativ vernünftig an.
Danke Petra und Dirk

Die 200 $ sind für 2 Personen, wir sind beide 1,80 groß und das probieren wir jetzt halt mal aus. Irgendwie wird man einfach immer bequemer. Vor ein paar Jahren sind wir einfach mit der billigsten Airline geflogen. Fertig. Da war's uns egal was und ob es überhaupt was zu Essen gibt, wo wir umsteigen und wo wir sitzen...  :)
Und jetzt gehts dann schon los: die Airline hat einen furchtbaren Umsteige-Flughafen, die ist zu eng, die hat kein Inseat-Entertainment, die hat unsere Koffer nicht mitgenommen, und, und, und...  :)

Die letzten Male sind wir jetzt mit Lufthansa geflogen und das passt uns eigentlich ganz gut.