usa-reise.de Forum

Autor Thema: Economy Plus - wie buchen?  (Gelesen 4024 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Christine365

  • Gast
Economy Plus - wie buchen?
« am: 22.12.2009, 11:44 Uhr »
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man Economy Plus online buchen kann bzw. ob dies überhaupt möglich ist. Auf der Seite von United finde ich zwar Werbung für Economy Plus aber keine Auswahlmöglichkeit beim Buchen!

Flug soll von München nach Las Vegas gehen.

Danke
Christine


Jack Black

  • Gast
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #1 am: 22.12.2009, 12:01 Uhr »
Bei United kann man Economy Plus nicht einfach buchen.

Man kann sich ein Jahresabo kaufen (zumindest ging das mal), kostete ca. 350$ und dann durfte man grundsätzlich statt Eco in der Eco Plus fliegen, man kann beim CheckIn upgraden (falls Plätze frei sind) oder man bekommt es als Statuskunde geschenkt.

Nur ganz normal buchen geht nicht.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #2 am: 22.12.2009, 12:14 Uhr »
Nur ganz normal buchen geht nicht.

Doch, mittlerweile kann man auch normal buchen. Sobald deine Tickets ausgestellt sind kannst du online auf united.com unter Travel Options die Economy Plus dazukaufen, auch für einzelne Flüge. Wenn es auf der deutschen United Seite nicht geht die US-Seite probieren, ich habe den Link auch nicht gleich beim ersten Mal gefunden, es gibt ihn aber auf jeden Fall.

EU-Ostküste kostet 79-99$, EU-Westküste 99-109$ pro Strecke und Person. Jeder einzelne Flug ist separat zu zahlen, also auf MUC-IAD-LAS z.B. 89$+39$ (Schätzwerte). Ob es das Wert ist sei dahingestellt.

Jack Black

  • Gast
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #3 am: 22.12.2009, 12:29 Uhr »
Doch, mittlerweile kann man auch normal buchen. Sobald deine Tickets ausgestellt sind kannst du online auf united.com unter Travel Options die Economy Plus dazukaufen, auch für einzelne Flüge.

Das ist aber (auch wenn es im Vergleich zu früher etwas besser geworden ist) immer noch nicht das gleiche, als wenn man es (wie beispielsweise bei BA oder Condor) direkt bucht. Der entscheidende Unterschied ist nämlich, dass man nur Eco bucht und niemand garantiert, ob es zu diesem Flug überhaupt eine Eco Plus gibt (wenn der Flug von LH im Codeshare ausgeführt wird, gibt es erst gar keine Eco Plus) und selbst wenn United den Flug ausführt, kann es durchaus passieren, dass Eco Plus nicht erhältlich ist (weil ausgebucht o.ä.).

Das ist schon etwas anderes, als wenn man sofort das Angebot (inkl. Endpreis) wahrnehmen kann.

search_182

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 790
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #4 am: 22.12.2009, 13:25 Uhr »
I stand corrected, zumindest teilweise. Wie ich aber gerade recherchiert habe lässt sich die Eco Plus eben doch sofort buchen, wenn auch nur auf der US Website. Nach den Schritten "Search", "Select" und "Review" folgt nämlich der Schritt "Options", wo sich die Eco Plus auswählen lässt bevor man die Buchung im Schritt "Purchase" tätigt. Im "Options" Schritt kann man gleich die Sitze reservieren. So habe ich damals auch geprüft ob die Eco Plus verfügbar ist, bzw. bestimmte Sitze in der Eco Plus die mir einen Aufpreis Wert waren. Über die deutsche Seite geht es allerdings nicht :roll: Aber für Amerika-Reisende sollte das ja kein Hindernis sein.  :wink:

Tenere

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.353
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #5 am: 23.12.2009, 04:35 Uhr »
übrigens: viele US Airlines bieten sehr günstige upgrades in C an: USAir angeblich 100 USD oneway - first come first serve!!

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #6 am: 23.12.2009, 11:20 Uhr »
Und wie ist das wenn ich bei Lufthansa.com gebucht habe (DUS - ORD - LAS) und ab Chicago mit United weiter fliege?? Da kann ich ja noch nicht einmal die Sitzplätze bei United buchen, geschweigen denn ein Upgrade?? Wie kann ich denn bei United Sitzplätze reservieren wenn ich bei Lufthansa gebucht habe?
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Jack Black

  • Gast
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #7 am: 23.12.2009, 11:55 Uhr »
I stand corrected, zumindest teilweise. Wie ich aber gerade recherchiert habe lässt sich die Eco Plus eben doch sofort buchen, wenn auch nur auf der US Website.

Hoppla - böse Falle! Ich habe gerade einmal aus Spaß an der Freude unsere Termine für nächstes Jahr bei United (auf der US-Seite) eingegeben - da ist doch tatsächlich (aber nur auf der ersten Seite unter "Book travel") ein fehlerhafter Kalender eingespeist, und zwar (auch nur) der April 2010. Der beginnt dort fehlerhafterweise am Freitag, aber der 1. April 2010 ist ein Donnerstag. Wenn man das beim Buchen nicht auswendig weiß, kann das ganz schön ärgerlich werden.

Nachher beim "Review" zeigt ein (allerdings optisch anders gestalteter) Kalender den richtigen Abflugtag (zum falsch gebuchten Termin). Ob man da dann nochmal genau hinschaut, ist fraglich. Wenn das ein Aprilscherz sein soll, es wäre ein schlechter!

Screenshot:



Der Donnerstag zwischen dem 31. März und dem 1. April liegt im "Niemandsland"...

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Economy Plus - wie buchen?
« Antwort #8 am: 23.12.2009, 15:46 Uhr »
Und wie ist das wenn ich bei Lufthansa.com gebucht habe (DUS - ORD - LAS) und ab Chicago mit United weiter fliege?? Da kann ich ja noch nicht einmal die Sitzplätze bei United buchen, geschweigen denn ein Upgrade?? Wie kann ich denn bei United Sitzplätze reservieren wenn ich bei Lufthansa gebucht habe?

Einfach bei der LH den Bestätigungscode von UA anfragen, dann bei united.com einloggen und Sitzplätze selbst auswählen! Gleiches geht aber auch umgekehrt. Einfach bei der UA hotline anrufen und Deine Flugdaten durchgeben, dann können die Dir auch ihren eigenen filekey nennen und die Sitzplätze gleich mit reservieren.