usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein Mal und nie wieder ..US-Airways war das Letzte. Verspätung bis der Arzt komm  (Gelesen 3010 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

salial

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 569
Tja, das kann wohl wirklich mit so ziemlicher jeder Airline passieren.
Bin am 14.08.07 aus USA zurückgeflogen, gebucht über LH, extra die Transatlantikflüge die von LH ausgeführt werden gebucht, wenn auch dadurch etwas teuerer. Hat alles nix gebracht. Start in Louisville mit gut 3 Stunden Verspätung da unsere Maschine angeblich in Chicago wegen schlechtem Wetter nicht starten konnte. Dadurch Anschlußflug nach FRA verpasst, auch den 2. Flug auf den die UA-Agents in Louisville mit sicherheitshalber auch noch buchten. In Chicago endlich angekommen, wurde ich von Punkt A nach B, weiter nach C und D geschickt, einfach immer weiter, bis mir endlich die Hutschnur riss. Dann wurde ich endlich auf einen UA Flug nach FRA umgebucht, der 1,5 STunden später gehen sollte. Hurra, nach dem Boarding für diesen Flug standen wir 1,5 STunden am Gate wegen PRoblemen mit dem Ersatzbremssystem und dem FAhrwerk (zumindest wurde die Verspätung vom Piloten so begründet). Immer wieder traf ich an diesem Tag auch dt. Fluggäste die der engl. Sprache nicht so mächtig waren, die waren vielleicht aufgeschmissen, denn da kümmerte es absolut niemanden. Totales Chaos.
In Frankfurt gelandet musste ich mich wieder von Schalter zu Schalter kämpfen bis ich meinen Anschlußflug nach NUE endlich umgebucht hatte. Irgendwie fühlte sich an diesem Tag auch bei der LH niemand zuständig.

Meine Frage nach mir evtl. zustehender Entschädigung wurde beantwortet mit: Gibt nix, höhere Gewalt!
Werde allerdings noch ein  SChreiben an LH schicken und die Vorfälle schildern, mal schauen was da als Antwort kommt.
Kann also wohl wirklich überall passieren.
LG
Salial

reini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 83
Auch wir hatten in diesem Jahr zum ersten mal "Glück".
Berlin Tegel (mit Delta) mit einer Stunde Verspätung gestartet, da die Maschiene verspätet in Berlin ankam. Ankunft New York JFK nur noch 30 min. Verspätung. Durch die Einreise (1 Std.) und gefragt wegen des Anschlußfluges nach Philadelphia. Uns wurde gesagt, kein Problem alles zu schaffen. Am Gate 25 angekommen, stand als Abflug 16.50 Uhr. Von da an wechselten in regelmäßigen Abständen (von einer halben Stunde ), die Anzeigen von Gate 25 nach 23 und zurück. Gegen 22.00Uhr wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt es gehe gleich los. Dieses "gleich" zog sich aber noch bis zum einsteigen um 23.55 Uhr hin. Somit waren wir statt 18.16 Uhr am nächsten Morgen gegen 0.45 Uhr in Phili. Bei den Nachfragen warum oder weshalb ernteten wir stets ein Lächeln bzw. ein Schulterzucken.
Der Rückflug war dagegen sehr pünktlich. Wiederum der Deltaservice bei Hin- und Rückflug enttäuschend.

Gruß reini

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Hi,

ich wollte noch schnell von unseren positiven Erlebnissen mit US Airways via Charlotte und Philadelphia berichten (Okt./Nov. 05):

Wir sind überpünktlich sowohl in Philadelphia als auch in Charlotte und Las Vegas gelandet. Die leichte Verspätung ab Frankfurt haben wir beim Transatlantik Flug locker aufgeholt, und das obwohl zu der Zeit gerade eine Hurricane-Front sich der Ostküste näherte. 
Bei Sicherheitskontrolle und Einreise wurden wir in Charlotte zügig und organisiert abgefertigt, ebenso in Philadelphia.
Der Flieger des Transatlantik Fluges war ein hochmodernes Fluggerät mit Bordentertainment. Die Verpflegung war gut, das Personal nett und von Überforderung keine Spur.
Das Fluggerät für die Strecke Charlotte - Las Vegas war ein älteres Flugzeug, das wahrscheinlich extra für die "Partyflüge" nach Vegas eingesetzt wird - jedenfalls gab es einige undefinierbare Flecken auf Sitzen und Teppichen und die Handgepäckfächer waren auch schon etwas klapprig. 

Ich würde jederzeit wieder mit US-Airways fliegen, wenn der Preis annähernd dem Ticketpreis von Delta entspräche.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

witchy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Wir sind letzten Sonntag mit US Airways von Las Vegas nach Boston geflogen. Aufgrund sehr schlechten Wetters über dem Mittelwesten wurde die Maschine über Texax, Florida und dann die Küste hoch umgeleitet. So wurde es uns vom Flugkapitän mitgeteilt. Das Flugzeug stand dann noch eine Weile in der Warteschlange, weil wir ja nicht die einzige Maschine waren, die umgeleitet wurde. In Boston sind wir dann mit 1 Stunde Verspätung angekommen. Auch sonst können wir uns nicht beschweren: Check-in ging zügig, Stewardessen waren ok. Nur war das Flugzeug innen nicht sehr sauber.

Gruß  witchy