Moin zusammen,
Könntest du die SIM-Karte herausnehmen und dennoch die WLAN-Funktion nutzen, um über FlyNet online zu gehen? Dann sollte es erlaubt sein.
Also, genau das muss man ja nicht mehr machen, wenn man sein Handy in den "Flight Modus" geschaltet hat... das WLAN brauche ich auch net unbedingt... ich halte es auch ruhig mal 6-8 Stunden ohne Internet aus...
Dann mach das doch einfach.
Leichter gesagt als getan... bedenke, ich bin Inder und der flug geht richtung usa...
Da steht "Mobiltelefone". Im Flight Mode ist das Gerät aber kein Mobiltelefon mehr, sondern ein MP3/Media Player.
Das ist wohl eher Auslegungssache...
Nein, diese grundsätzliche gesetzliche Bestimmung ist veraltet.
Also, die Gesetzesänderung ist mir bekannt, von daher verwundert mich immer wieder der Hinweis der Airlines... hat sich die Gesetzeslage diesbezüglich eigentlich auch in den Staaten verändert?? Zumindestens mal im Jahr 2008 waren die noch immer strikt dagegen...
Also, ich werd wohl am besten die Stewardess fragen, ob diese was dagegen hätte... bin mal auf die Antwort gespannt...
Warum eigentlich?
Also GSM/UMTS oder WLAN kann ich ja noch ein bisschen nachvollziehen.
Aber warum muss ich zum Beispiel einen iPod ausschalten?
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das auch nicht, obwohl ich es natürlich immer mache...
Hab mal eine Reportage gesehn, wo der Pilot selbst dem Kamerateam die Erlaubnis gab, während dem Landeanflug die Landung zu filmen, da wenn das Gerät keine Signale versendet es auch zu keiner Störung kommen kann...
Mal sehn wann sich auch diese Regel langsam verabschiedet...