usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einige Fragen zu meinem US Airways Flug ab Zürich  (Gelesen 1176 mal)

kuckuck

• Full Member
Einige Fragen zu meinem US Airways Flug ab Zürich
« am: 02.08.2009, 14:22 Uhr »
Ich habe jetzt x Threads hier durchstöbert und auf der Website von US Airways gelesen, aber einige Punkte erschliessen sich mir noch nicht.

Zuerst mal zu meinem Flug:

Ich fliege am 07.09.09 von ZRH-PHL-BOS und dann am 26.09.09 DCA-PHL-ZRH.

Ich habe ja nun hier gelesen, dass man sich seinen Sitzplatz online aussuchen kann. Habe das dann auch unter MyTrip auf der US Airways Website versucht. Da sieht es jedoch so aus, dass einzig für den Flug von Phily nach Boston ein Platz (16A) ausgewählt ist. Aber ich kann keinen der anderen Flüge auswählen oder auch den Platz 16A nicht tauschen. Bin ich einfach noch zu früh dran oder geht das bei US Airways nicht? Oder stelle ich mich einfach extrem doof an?  :ohjeee:

Und wenn ich eh schon so schön am Fragen bin  :P : Sehe ich irgendwo, welcher Flugzeugtyp das (vor allem die langen Flüge) ist? Würde mich einfach noch interessieren, ob die in seat entertainment haben oder nicht.

Ab welchem Gate der Flug in Zürich geht erfahre ich wohl erst, wenn ich mein Reiseunterlagen (gem. Schreiben vom Reisebüro ca. 1 Woche vor abreise) erhalte, oder? Da muss ich dann schonmal ne gute halbe Stunde früher da sein wenns Gate E ist...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Das erste Mal über den grossen Teich ist irgendwie exciting!

atecki

• Diamond Member
Re: Einige Fragen zu meinem US Airways Flug
« Antwort #1 am: 02.08.2009, 15:13 Uhr »
Hi Kuckuck,

zu der Sitzplatzreservierung kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen - aber Du kannst ja mal die Hotline von US Airways anrufen. Die können Dir sicher den gewünschten Platz reservieren.

Den Flugzeugtyp kannst Du üblicherweise im Flugplan nachlesen, da steht der Typ abgekürzt dabei, z.B. 763 für eine Boeing 767-300. Gemäß US-Airways HP ist es eine 767, nähere Angaben stehen nicht dabei. Dürfte aber whol eine 767-200 ER sein, die bei US Airways zur Flotte gehört.

Das Gate erfährst Du erst am Flughafen, evtl. das Terminal kannst Du schon vorher rausfinden (kenne Kloten leider gar nicht)...

Grüße

Axel

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 03.08.2009, 09:02 Uhr »
Und wenn ich eh schon so schön am Fragen bin  :P : Sehe ich irgendwo, welcher Flugzeugtyp das (vor allem die langen Flüge) ist? Würde mich einfach noch interessieren, ob die in seat entertainment haben oder nicht.
B767-200ER ohne Inseat Entertainment in der Eco.

Ab welchem Gate der Flug in Zürich geht erfahre ich wohl erst, wenn ich mein Reiseunterlagen (gem. Schreiben vom Reisebüro ca. 1 Woche vor abreise) erhalte, oder? Da muss ich dann schonmal ne gute halbe Stunde früher da sein wenns Gate E ist...
Ja, sollte Terminal "E" sein.
Viele Grüße,
Danilo

kuckuck

• Full Member
« Antwort #3 am: 03.08.2009, 09:43 Uhr »
Und wenn ich eh schon so schön am Fragen bin  :P : Sehe ich irgendwo, welcher Flugzeugtyp das (vor allem die langen Flüge) ist? Würde mich einfach noch interessieren, ob die in seat entertainment haben oder nicht.
Och nöö, ich hatte das noch nie und hab mich schon gefreut.  :( Naja, wenns sonst nix ist..  :lol:

Ja, sollte Terminal "E" sein.
Dann doch früh aufstehen, zum Glück geht der Flug nicht schon Morgens um 08 Uhr, sonst würde der Urlaub ja echt unerholsam beginnen.

Vielen Dank euch für die Antworten!

bartman

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 03.08.2009, 11:37 Uhr »
Wo erfährt man das denn? Wie sieht es am 9.8.09 von FRA nach PHI mit Flug 701 aus? :)

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Einige Fragen zu meinem US Airways Flug ab Zürich
« Antwort #5 am: 03.08.2009, 11:48 Uhr »
Alle Flüge von US Airways ab Frankfurt werden mit der A330-300 durchgeführt, die Inseat-Entertainment hat.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #6 am: 03.08.2009, 11:52 Uhr »
Alle Flüge von US Airways ab Frankfurt werden mit der A330-300 durchgeführt, die Inseat-Entertainment hat.

und die bemerkenswert unbequem und eng ist. Leider :(

Lurvig

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 03.08.2009, 11:58 Uhr »
Man muss nur wissen, welche Sitze man nehmen muss. ;)

Man sollte keine A, C, F und H-Plätze buchen, denn dort sind unter den Sitzen die Entertainmentboxen angebracht, die viel Platz im Fußraum wegnehmen. Außerdem sollte man keinen Platz im hinteren Viertel der Maschine buchen, da dort die Sitze schmäler sind.

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #8 am: 03.08.2009, 12:02 Uhr »
hatte keinen solchen Sitz, fands trotzdem ziemlich übel. Mein Sitznachbar hatte noch diese Entertainmentbox vor sich, der war noch weniger zu beneiden.
Stelle keine grossen Ansprüche an Bequemlichkeit beim Fliegen, aber US Airways war schon nicht mehr lustig. Interessanterweise war der Inlandsflug (A320) deutlich angenehmer.

Lurvig

Daniel

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 03.08.2009, 14:11 Uhr »
Wirklich bequem in der Eco ist es in Richtung Nordamerika eigentlich fast bei niemandem, auch nicht bei der Lufthansa, da gibt sich US Airways eigentlich nicht viel, finde ich.