usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einweggrill im Gepäck?  (Gelesen 7092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Einweggrill im Gepäck?
« am: 19.05.2015, 08:44 Uhr »
...ist da überhaupt zulässig?...
In gut 14 Tagen geht es los nach Seattle und da wir direkt nach einer Nacht in Seattle zum Olympic Nat. Park fahren werden um dort
die nächsten 3 Näche im Rain Forrest Resort Village zu verbringen, fand ich es eine spitzen Idee mir zwei Einweg Landmann Grills zu kaufen
um dann am Lake Quinault ein Steak zu grillen.
Fand ich ziemlich lässig aber ich finde nichts darüber ob es überhaupt erlaubt ist diese Dinger im Gepäck zu transportieren.
Irgendwie werden  diese Grills als komplett Set verkauft also ist da ja wohl irgend etwas drin was leicht entzündlich ist.
Lauf ich mit diesen Dingern im Gepäck Gefahr das meine Koffer gar nicht erst ankommen?
Vielleicht ist es ja auch eine blöde Idee?

Grüße Trolli42

   

 

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #1 am: 19.05.2015, 09:04 Uhr »
Man kann das schon machen.
Man kann sich aber auch in Seattle im Walmart(nähe Airport) ein Teil kaufen.
VG

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re:
« Antwort #2 am: 19.05.2015, 09:05 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe, gibt's diese auch in den USA zu kaufen, z. B. bei Walmart. "Disposable Grills" heißen die. Das wäre wohl die sicherste Variante.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #3 am: 19.05.2015, 12:13 Uhr »
Wir kaufen uns auch vor Ort im Walmart und Co Grills. Mit ca. 10 Dollar bist Du dabei und mußt keinen Platz im Koffer "verschwenden".  :wink:
Gruß Gabriele

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #4 am: 19.05.2015, 16:25 Uhr »
Lauf ich mit diesen Dingern im Gepäck Gefahr das meine Koffer gar nicht erst ankommen?
Vielleicht ist es ja auch eine blöde Idee?

Du müsstest Dich ggf. eben auf längere Diskussionen einlassen. Aber mir würde an Deiner Stelle viel mehr sorgen machen, dass Du evtl. die Dinger in den USA nicht mit reinbekommst. Je nachdem welcher Brennstoff da drin ist (Kohle oder was auch immer) könnte man drüber diskutieren ob Du im Zollformular dann nicht ankreuzen müsstest, dass Du "Pflanzenteile" einführst. Setzt Du den Haken wirst Du gesondert kontrolliert und die Teile können konfisziert werden, setzt Du den Haken nicht und wirst per Zufall noch extra geprüft kann es u.U. erheblichen Ärger oder auch wieder Diskussionen geben.

Insofern würde ich - unabhängig ob es theoretisch erlaubt ist oder nicht - da jeden Stress vermeiden und mir die Teile vor Ort im Walmart holen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #5 am: 19.05.2015, 17:10 Uhr »
..., dass Du "Pflanzenteile" einführst. ....

Muss ich dann auch mein Baumwollhemd angeben? :-)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #6 am: 19.05.2015, 21:10 Uhr »
Ich bin schon neugierig zu wissen, warum solche Teile von hier in die USA mitgenommen werden sollten...Man lernt ja nie aus...

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #7 am: 19.05.2015, 22:09 Uhr »

Irgendwie werden  diese Grills als komplett Set verkauft also ist da ja wohl irgend etwas drin was leicht entzündlich ist.
Lauf ich mit diesen Dingern im Gepäck Gefahr das meine Koffer gar nicht erst ankommen?
Vielleicht ist es ja auch eine blöde Idee?

Grüße Trolli42
 

Ehrlich gesagt hoffe ich, dass die Dir jemand aus dem Gepäck fischt. Muss man allen Ernstes mit etwas leicht Entzündlichem im Gepäck fliegen? Die Teile gibt es in den USA in jedem Supermarkt zu kaufen, da muss man die doch nicht im Frachtraum eines Flugzeugs transportieren. Gut, dass ich nicht weiß, was meine Mitreisenden so alles eingepackt haben.

Viele Grüße
Katrin

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #8 am: 19.05.2015, 23:25 Uhr »
Das ist ein gefährlöicher Gegenstand, also Dangerous Goods. Damit auch explizit verboten, wenn es such im leicht entzündliche Flüssigkeiten oder Gegenstände handelt. Auch wenn da Kohle drin ist, die getränkt ist, ist das verboten.
Sollte was passieren, es muss zwischengelandet werden, und man macht einen Koffer als Verursacher ausfindig, dann hast Du Dein Leben lang Spaß gehabt.

Lass es bleiben, kauf Dir für nen 10er so ein Ding in den USA.
Auf Einfälle kommen manche...
Der Grund, warum man so ein Ding mitnehmen will, das würd mich EHRLICH auch mal interessieren.


Denk man an den Unfall von ValueJet 592...ein verschissener Suaerstoffgenerator kostete 110 Menschen das Leben, da man diese Dinger nicht sorgfälig gesichert hat und, trotz Gefahrgutkennzeichnung, einfach so transportierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/ValuJet-Flug_592

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #9 am: 19.05.2015, 23:34 Uhr »
Der Grund, warum man so ein Ding mitnehmen will, das würd mich EHRLICH auch mal interessieren.

Ein Grund wäre, dass man in den USA dann nicht erst danach suchen müsste. Bestimmte Dinge gibt es ja auch in den USA nicht zu kaufen. Ein wenig Recherche hat aber das Gegenteil bewiesen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #10 am: 20.05.2015, 01:32 Uhr »
Er oder Sie hat ja nur gefragt. Macht doch nicht gleich wieder so ein Faß auf.
Es ist nicht erlaubt und er nimmt es nicht mit und fertig.
Wir haben auch schon mal nen 5 Euro Grill (ohne Kohle) mitgenommen und dann dort gelassen.
Warum nicht mitnehmen wenn man Platz im Koffer hat. Dann spart man sich das Gesuche.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #11 am: 20.05.2015, 03:50 Uhr »
Nur so als Tip... die Einweggrills gibts bei Walmart immer in der garden center. Da wo die Pflanzen und Gartenmoebel sind :-)

Trolli42

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #12 am: 20.05.2015, 08:42 Uhr »
Gottbehüte javascript:void(0);was meine ach so einfach Frage hier an Reaktionen auslöst? Ich wollte weder die Sicherheit anderer Passagiere gefährden noch wollte ich die USA mit illegal eingeführte
Holzkohle verseuchen-es war nur eine Frage und wie in der Fragestellung schon geschrieben-wohl ne blöde Idee. Grundgedanke war  einfach der- Hinwärts noch viel Platz im Koffer und direkt zum Olympic Park
fahren, ein kurzer Stopp um die Steaks zu kaufen und gut ist es. Da ich mir meiner Verantwortung als guter Mitreisender gegenüber anderen Fluggästen + Crew durchaus bewusst bin, können einige hier im Forum den Puls wieder herunter fahren. Ich zündel das Teil bein nächsten Sonnenschein auf der Terrasse an und lege zwei Mini- Steaks darauf und freue mich auf die Mega - Steaks in den Staaten. Vielen Dank an jene die mich nicht als ÖKO-Terroristen diffamierten sondern wirklich konstruktive Hinweise gegeben haben. So weiß ich jetzt wie die Dinger in den Staaten korrekt genannt werden und wo ich sie bekomme.

Vielen Dank und  Puls runter !!!!

Trolli42

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #13 am: 20.05.2015, 09:27 Uhr »
und direkt zum Olympic Park fahren, ein kurzer Stopp um die Steaks zu kaufen und gut ist es.
Hi Trolli, ich weiss jetzt nicht, wie Deine Route ist bzw. wo Dein erste Stop liegen wird. Falls Du über Forks fährst: Wir konnten letztes Jahr bei den Forks Outfitters sehr gute Steaks zu einem vernünftigen Preis kaufen.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Einweggrill im Gepäck?
« Antwort #14 am: 20.05.2015, 16:39 Uhr »
Zitat
Wir haben auch schon mal nen 5 Euro Grill (ohne Kohle) mitgenommen und dann dort gelassen.
Warum nicht mitnehmen wenn man Platz im Koffer hat. Dann spart man sich das Gesuche.

Wir auch, als man noch 2 Gepäckstücke frei hatte.

Ansonsten: Home Hardwear und ACE Hardware Stores oder Big Kmarts haben auch billige (Mehrweg)grills für 10-15 Dollar (ausser man reist total offseason oder zum Ausklang der Saison - dann sind die Günstig-Grills im Walmart Supercenter  schon mal vergriffen und wir haben aus diesem Grund bei anderen Stores nach einem Grill schauen müssen).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de