usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entnimmt der US-Zoll Gegenstände aus Koffern?  (Gelesen 3208 mal)

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Entnimmt der US-Zoll Gegenstände aus Koffern?
« Antwort #15 am: 11.08.2010, 11:46 Uhr »
Ja, sicher kann so ziemlich jedes Schloss geöffnet werden. Ist mir übrigens ein Rätsel, wie schnell und leicht manche Leute Schlösser aufbekommen, während ich selbst dann stundenlang hilflos herumfummel, wenn ich den passenden Schlüssel in der Hand habe ;)

Ich gehe nur mal davon aus, dass auch hier Gelegenheit Diebe macht. In einen ohnehin schon offenen Koffer hat man eben schneller mal gegriffen als in einen, der schon offen ist.

Sollte diese Selbstbedienung aber nicht nur ein Hobby sein, sondern professionell vonstatten gehen, ist dem geneigten Kofferaufbrecher sicherlich jede Herausforderung recht. Der Mensch wächst bestimmt auch da mit seinen Aufgaben :(

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 11.08.2010, 12:12 Uhr »

Ich hatte auch schon überlegt Kabelbinder zu verwenden. Aber das ist natürlich doof, wenn man doch noch mal an´s Gepäck muss und logischerweise dann weder Schere noch Messer im Handgepäck hat.

Ich benutze Kabelbinder. Zum Öffnen lege ich einfach einen Nagelknipser oder ein kleines Taschenmesser in eine dieser kleinen flachen Seitentaschen unserer Reisetaschen. Geht natürlich nicht bei Hartschalenkoffern.  :wink:

Meistens sind die Kabelbinder auch noch dran bei der Ankunft.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 11.08.2010, 12:12 Uhr »
Zitat
Ich gehe nur mal davon aus, dass auch hier Gelegenheit Diebe macht. In einen ohnehin schon offenen Koffer hat man eben schneller mal gegriffen als in einen, der schon offen ist.
Das mit dem 'schnell mal' sehe ich ein wenig anders.

Immerhin dürften die meisten von uns die Koffer kaum so packen, dass die interessantesten Stücke oben drauf zu finden sind. Also muss schon von einem gewissen kriminellen Potential ausgegangen werden, das die Koffer durchsuchen lässt. Da dürfte ein Schloss noch das geringste Hemmnis sein.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 11.08.2010, 12:14 Uhr »
Der Zoll nicht, aber TSA klaut, das wurde schon mehrfach bewiesen.
Gruß

Palo

magnum

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 11.08.2010, 12:16 Uhr »
Naja, die TSA bezeichnet sich ja auch gerne als neighbour, friend and relative

Auf solche Freunde könnte ich eigentlich verzichten.... :(

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #20 am: 11.08.2010, 13:00 Uhr »
Bei solchen Behauptungen bitte eine Quelle. Danke.
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 11.08.2010, 14:09 Uhr »
Bei solchen Behauptungen bitte eine Quelle. Danke.

Das steht immer wieder in der Zeitung. Wird wohl in Deutschland nicht berichtet. Die ganzen Zeitungsartikel zu suchen ist mir jetzt zu viel Arbeit.

In Chicago war sogar mal ein ganzer Ring am Werk. Dort wurden 14 oder 15 TSA Mitarbeiter  festgenommen und verurteilt.

Wenn du es nicht glauben willst, auch gut, stimmt aber.

Gruß

Palo

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 11.08.2010, 14:18 Uhr »
Leider hat Palo recht:

Zitat
Since it was created in 2001, the agency has fired about 200 employees accused of stealing.

Zitat
Five tips to ensure the TSA doesn't steal your stuff

http://www.chron.com/disp/story.mpl/travel/tips/air/5797824.html

Sehr schön:

TSA = Taking. Something. Always.

PS:

Ich selbst habe allerdings nur die Erfahrung gemacht, dass sie immer was reinlegen - nämlich diesen Zettel, dass der Koffer aufgemacht wurde mit dem Dank dafür, dass man nicht abgeschlossen hat ...

Bei einer "Extra-Behandlung" hat mich dann jemand aufgeklärt:

Zu viel Papier (ein dicker Stapel Science Fiction-Bücher in meinem Fall) führt dazu, dass der Scanner keinen Durchblick mehr hat - dann muss eben ein Mensch reinschauen ...

Es gibt noch mehr Presseberichte dazu ...

N**Y**C

• Full Member
« Antwort #23 am: 11.08.2010, 14:28 Uhr »
Ok, der Zoll dann wohl nicht. Jedenfalls lag kein Zettel drin. Und Netzteile mit den "mysteriösen" Aufschriften "Canon" und "Nikon" deuten ja auch weder
auf verbotenes oder/und terroristisches Material hin  :wink:.
Dann wohl TSA. Ärgerlich allemal. Der Schaden liegt dann zusammen bei rund 100 €. :roll:
Allein das Indiz, dass aus beiden Koffern die Sachen verschwinden, hat schon einen gewissen Grad an professioneller Kriminalität in sich.
Aber ich finde es auch abenteuerlich, wie an JFK (zumindest Terminal 4, für andere Terminals kann ich nicht sprechen) mit dem Gepäck verfahren wird:
Das Terminal könnte auch ein besseres Ryan-Air-Touristenzelt sein, man checkt ein und fährt sein Gepäck dann selber zu einer Sammelstelle, wo schon ein
Wust anderer Gepäckstücke wartet. Schon sehr denkwürdig.
Auf jeden Fall mal wieder was für die Zukunft gelernt. Ob ich solche Artikel jetzt allerdings ins Handgepäck nehmen würde, weiss ich auch nicht.
Hinterher nimmt man mir die mit der Begründung ab, ich könne damit den Piloten erdrosseln.  :(

todymelody

• Junior Member
  • **
« Antwort #24 am: 11.08.2010, 14:29 Uhr »
Berichte, daß Ladegeräte (und nur die) aus Koffern verschwunden sind, habe ich im Netz schon öfter gelesen. Normalerweise sollte dann aber ein Hinweiszettel mit im Koffer liegen.

Die Vermutungen, daß die Ladegeräte geklaut sind, bezweifle ich doch stark. Welcher Kofferpacker macht einen Koffer auf und klaut nur die Kabelsachen, also Ladegeräte? Das macht doch keinen Sinn.

Ich denke eher, daß diese Kabelagen irgendwelche Sicherheitsbedenken hervorgerufen haben und daher entfernt wurden.

,,,Bin derzeit noch auf Quellensuche...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #25 am: 11.08.2010, 14:36 Uhr »
Ich denke eher, daß diese Kabelagen irgendwelche Sicherheitsbedenken hervorgerufen haben und daher entfernt wurden.

Kabel/Sicherheitsbedenken bei aufgegebenem Gepäck??
Reducing Truck Traffic since 2007!

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 11.08.2010, 14:46 Uhr »
Nein, entfernt wird dieses nicht.
Eine meiner Taschen sieht sowieso immer aus, wie die Ramschkiste in nem Elektronikladen. ;-)
Da ist noch nie was weggekommen.
Viele Grüße,
Danilo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 11.08.2010, 15:17 Uhr »

Zitat
Since it was created in 2001, the agency has fired about 200 employees accused of stealing.

Und das sind nur die, die erwischt wurden.

Die müssen schnell arbeiten, und nehmen alles was ihnen in die Hände fällt, Kabel und Ladegeraete werden auch verkauft.

Gruß

Palo

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 11.08.2010, 15:21 Uhr »
Ob ich solche Artikel jetzt allerdings ins Handgepäck nehmen würde, weiss ich auch nicht.
Hinterher nimmt man mir die mit der Begründung ab, ich könne damit den Piloten erdrosseln.  :(

Mit Sicherheit nicht. Wir haben mindestens auf dem Hinweg immer alle Elektronik (und dazu gehören auch alle Ladegeräte) im Handgepäck. Ich habe keine Lust, erstmal auf die Suche nach den passenden Ladegeräten zu gehen, wenn ein Koffer wegkommt.

sabi84

• Senior Member
« Antwort #29 am: 11.08.2010, 15:57 Uhr »
hatte meine ladegeräte plus laptop, kamera usw immer im handgepäck gab nie probleme.
sonst müssten sie ja auch allen touristen die schnürsenkel und gürtel abnehmen, damit sie ja keinen piloten erdrosseln :)
März - September 2012 NC, SC, GA, FL, AL, TN, VA, MD, D.C., PA, DE, NJ, NY
September 2011 CA,AZ,UT,NV
Dezember 2010 NY,NJ, CT
Juni/Juli 2010 NY,NJ,DE,MD,VA, Washington DC.