usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: Vio als Gast am 30.04.2014, 10:36 Uhr
-
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte zu der Verbindung von Düsseldorf - Miami (nonstop) mit Air Berlin? Wie ist Air Berlin auf Langstrecken? Sitzplatzreservierung kostenpflichtig (so habe ich es aus der Webseite herausgelesen - ohne mir die Tarife im Einzelnen anzuschauen, da ich aber davon ausgehe das wir den günstigsten haben werden)?
Vielen Dank
LG Vio
-
Ich kann aus Erfahrung nur zu den XL-Seats 14A + 14 C raten. Die Sitze sind den Aufpreis in jedem Fall wert.
-
Nicht besser oder schlechter als jede amerikanische oder deutsche Airline in der Economy TATL sein kann. Eben ganz normaler Durchschnitt. Flugzeiten sind m.E. sehr gut, mittlerweile gibts ja auch in jeder Langstreckenmaschine IFE und wie gesagt, der Rest ist Durchschnitt. Sitzplätze sind kostenpflichtig zu reservieren. Wenn man plant, mit mehr Gepäck zu fliegen, würde sich die Service Card rentieren. Einfach mal googeln.
-
Ich finde die Sitze etwas eng. Gefühlt knapper als bei Lufthansa und Co. Da ich aber europäische Airlines vorziehe, ist AB immer wieder auf meiner Liste potentieller Kandidaten. Nach Miami bin ich noch nicht geflogen aber in den letzten 4 Jahren 4 mal DUS-JFK und es war immer pünktlich und vollkommen in Ordnung. Die XL Sitze oder zumindest die vor der Trennwand reserviere ich aber auch immer zwingend vor.
-
Für mich war nur der *Klapptisch* in der Armlehne (am Notausgang ist ja kein Sitz vor einem) nix da ich *Bauch trage* ... :)
Schlanke Reisende werden damit aber keine Probleme haben.
Allerdings fand ich das Essen an Bord eh mies so dass ich den Tisch nicht benötigte.
-
Bin das letzte Mal 2011 mit AB nach MIA geflogen. War ok, nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Preis stimmt sehe ich keinen Grund dort nicht zu buchen.
-
Aufgrund eigener Erfahrung rate ich bei einer Buchung bei AirBerlin zur Vorsicht.
Ich habe für nächstes Jahr einen Flug samt Rail&Fly-Ticket gebucht.
Während des kompletten Buchungsvorganges wurde der Preis für Rail&Fly mit 0,00 € ausgewiesen. Auf der per Mail erhaltenen Rechnung waren Kosten für Rail&Fly ausgewiesen.
Immerhin ließ sich die Buchung am Buchungstag kostenlos stornieren.
Es ist mir bewusst, dass für Rail&Fly Kosten anfallen. Ich bin aber von einer Sonderaktion ausgegangen.
-
Ich bin letztes Jahr von Düsseldorf nach Los Angeles mit Air Berlin gefolgen und fand den Flug recht angenehm. Hatte die normalen Economy Seats. Ist nicht schlechter als Delta oder andere Airlines. Würde ich wieder buchen, allerdings macht mir gerade die wirtschaftliche Lage der Airline sorgen. Vielleicht würde ich deshalb woanders buchen.
-
@der Apotheker
aus welchem Grund würdest du aufgrund der wirtschaftlichen Lage bei airberlin zur Vorsicht raten?
Der Flug würde in wenigen Wochen gehen, ich denke nicht das die Airline bis dahin pleite ist.
Oder was genau meintest du?
-
Die Sitzplatzreservierung ist übrigens kostenfrei, sollte einer von Euch einen Behindertenausweis besitzen.
Dann einfach die Nummer mit angeben - geht auch noch im Nachhinein.
-
Najo Air Berlin hat in diesem Jahr mal wieder Miese eingefahren, allerdings ist die Aktie noch weit von Ramschwerten entfernt. Zudem dürfte AB nen Übernahmekandidat sein. Flüge dürften daher recht sicher dort gebucht werden können.
Wenn man Bedenken hat, dann bucht man halt übers Reisebüro zusammen mit weiteren Leistungen als Pauschalreise, dann bekommt man nen Sicherungsschein.
-
Najo Air Berlin hat in diesem Jahr mal wieder Miese eingefahren, allerdings ist die Aktie noch weit von Ramschwerten entfernt. Zudem dürfte AB nen Übernahmekandidat sein.
Fragt sich nur wer AB übernehmen will und gleichzeitig auch darf.
-
Im Fall drohender Insolvenz dürfte es mit dem Dürfen recht schnell gehen.
Wer will? Etihad drängt sich in meinen Augen da auf. Die sind eh schon dick drin und werden sicherlich auf die Drehkreuze in Europa und die Zubringer nicht verzichten wollen. Meine Vermutung: in den nächsten 10 Jahren übernimmt Ethihad mit einer eigenen europäischen Tochter AB.
Das Asien Geschäft von AB wird dann komplett eingestellt und über "Zubringer" per Abu Dhabi von AB abgewickelt, bei den IC Flügen nach Nord- und Südamerika werden die interessanten Slots mit ausgebuchten nonstop Verbindungen wie zB JFK weiter bedient, im Übrigen wird AB klein geschrumpft.
Aber so weit sind wir ja noch nicht, Ethihad hat ja grad erst frisch ne halbe Milliarde reingepumpt, davon lässt es sich noch ein wenig leben. Hinzu kommen sicherlich ein paar politische Spritzen aufgrund des fremdverschuldet gescheiterten Umzugs an den neuen Flughafen in Berlin.
-
Mit der aktuellen Rechtslage dürfte es für Ethiad relativ schwierig werden eine europäische Tochter zu gründen, selbst mit einem 'Strohmann'-Konstrukt, dass vorgaukeln soll, dass der Haupteigentümer europäisch ist. Bin mit ziemlich sicher, dass da die europäischen Behörden ganz genau hinsehen würden, ganz zu schweigen vom Sturmlauf von KLM-AF und LH auf die Politik.
Mal sehen was bei Alitalia passiert. Schafft Ethiad da, ein Schlupfloch zu finden um de facto die Kontrolle zu übernehmen, ist das Szenario, dass du beschrieben hast, sehr realistisch. Aber soweit ist's noch nicht und so lange wird's bei Minderheitsbeteiligungen bleiben.
Sorry für's OT.
-
So ich habe nun gebucht....allerdings könnte ich mich in den Arsch beißen. Sonst bin ich echt vorsichtig und genau, aber diesmal bin ich wohl in die Falle getappt. Mein Fehler: ich habe über fluege.de gebucht. :roll: :shock:
Das man dies tunlichst lassen sollte habe ich erst später registriert. Ich hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm das die Unister Gruppe besser zu meiden ist.
Tja nun hoffe ich das wir in 5 Wochen irgendwie über den Teich kommen.
Soweit sieht auch erstmal alles normal aus. Die Unterlagen die ich per Mail bekommen habe, machen einen soliden Eindruck. Trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl. :(
-
Naja wo ist Dein genaues Problem? Unister sollte man meiden, weil die nen Heidenaufwand betreiben, versteckte Kosten aufzuschlagen, verschicherungen unterzuschieben etc. Aber dass die einen betrügen und ungültige Tickets ausstellen, wäre mir nicht bekannt.
-
Seit 7 Jahren mit AB unterwegs. TXL-MIA, TXL-DUS-RSW, TXL-MIA-RSW-DUS-TXL.
Gute schnelle Verbindungen und meistens sehr preiswert! Problemlos.
Vorher öfter mit Continental- TXL-ERW-TPA, TXL-ERW-MCO.
Storno eines Fluges wegen unmöglicher Flugplanänderung mit Problemen bei
der Rückerstattung des Flugpreises.
Preisgestaltung und Termine inzwischen unterirdisch.
BEA und Air France auch schon probiert.
747 bei BEA angenehm enge Sitze...
jm