usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: SteveHH am 22.09.2011, 13:09 Uhr
-
Hallo Leute
wenn wir in 4 Wochen rüberdüsen fliegen wir über Denver ins Land. Wollte mal fragen wir die Erfahrungen bei diesem Flughafen so sind ? Ist das so ein Provinzflughafen wie Charlotte ? Also alles etwas gemütlicher ? oder ehr so stressig wie Orlando und Miami ?
Danke Euch
Stephan
-
Ich selber bin in Denver noch nie umgestiegen, doch ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass Denver zum Umsteigen sehr angenehm sein soll. Denver ist ein neuer, schöner und moderner Flughafen. Er gilt als der Beste der Welt.
-
Hallöle,
wir sind 2007 in Denver umgestiegen.
Ist ein sehr einfacher Flughafen.
War sehr stressfrei und übersichtlich.
Perfekt ausgeschildert und die Umsteigerei würde ich eher als gemütlich beschreiben.
Grüße
Monika
-
Hallo,
ich kenne Denver als Ziel- und Startflughafen (3x) und nicht als Umsteigeflughafen.
Übersichtlich gegliedert; Weg zur Immigration vom ersten Concourse über eine Brücke zum Hauptterminal; äußerst freundliche Volunteers im Vorfeld der Immigration, die Hilfestellung leisten und einen auf die einzelnen Schalter verteilen; Immigration jedesmal recht freundlich; z.T. seeehr langsame Gepäckauslieferung (war für manche Umsteiger ein Zitterspiel); Zoll wollte nie was; Autovermieter wie an den meisten Flughäfen per Shuttlebus zu erreichen (ziemliche Entfernungen - DEN ist ja flächenmäßig nach Riad der größte Flughafen, etwa 10x so viel Fläche wie LA oder Heathrow).
Beim Abflug Sicherheitskontrollen unspektakulär, kein besonderer Zeitaufwand.
-
Laut Zeitplan haben wir 3 Stunden Zeit :-) Das sollte ja dann reichen.
-
Laut Zeitplan haben wir 3 Stunden Zeit :-) Das sollte ja dann reichen.
Meine Güte, das reicht ja sogar in JFK . . .
-
Ist das so ein Provinzflughafen wie Charlotte ?
Provinzflughafen... :lol: der war gut
Denver ist der 10. größte Flughafen der Welt, knapp hinter Frankfurt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Flugh%C3%A4fen_nach_Passagieraufkommen
Kann mrh400 nur voll zustimmen:
Ich fand es dort immer viel angenehmer als zb in Frankfurt oder London.
Er ist übersichtlich und aus "einem Guss".
Immigration war bei mir in 5min erledigt, und auf das Gepäck warteten wir auch nicht sehr lange.
3h reichen locker.
-
Wir sind letztes Jahr über DEN nach LAS geflogen, war total easy und überhaupt nicht stressig.
in DEN hatten wir 2 1/2 Stunden Zeit und das war auch ok. Durch die Immigration, Koffer schnappen,
Koffer wieder abgeben, schnell einen Abstecher zum Mäcces und weiter ging es.
-
Wir sind diesen Sommer mit Lufthansa in Denver angekommen und haben den Flughafen sehr angenehm und entspannt empfunden. Die Dame bei der Immigration war sehr freundlich und gut gelaunt und es ging alles ruckzuck. Und was ich noch nie auf einem US-Flughafen erlebt habe, waren die DEUTSCHEN Durchsagen vor der Immigration und am Gepäckband!
Gruß,
Rosa
-
Denver Intl ist auch meiner Meinung nach der mit Abstand angenehmste Großflughafen der USA was Einreise aber auch Umsteigen betrifft.
Zumindest in der Liste BOS/JFK/EWR/ATL/MIA/ORD/SEA/SFO/LAX/PHX steht er bei mir an erster Stelle.
-
Wir sind schon zig Mal (kanns gar nicht mehr zählen) nach und über DEN geflogen. Der Flughafen ist angenehm, übersichtlich und nicht hektisch.
Einzig bei Gepäck hatten wir einmal echte Schwierigkeiten, weil man uns das jeweils 2. Gepäckstück nicht zugestehen wollte und dann wegen 2,5 Kg (das zul. Gesamtgewicht war nicht überschritten) ein Riesenrad gedreht wurde.
Ansonsten aber nie Probleme, wir fliegen im März das nächste Mal wieder hin.
-
Wie ein Provinzflughafen kommt er einem aber schon vor, weil er weit vor den Toren der Stadt praktisch mitten auf dem freien Feld in die Pampa gesetzt wurde.
Bei der Shuttlebusfahrt nach Denver witzelte auch einer der mitfahrenden Amerikaner, man habe wohl, als man einen Ort für den Flughafen suchte, den am weitesten von der Stadt entfernten freien Platz ausgewählt.
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass bei der automatischen Pendelbahn, die die Terminals verbindet, bei Ankunft und Abfahrt statt irgendwelcher schrillen Pieptöne Country-Musik gespielt wird.
-
Denver ist ein toller Flughafen - sowohl von der Infrastruktur her (perfekt organisiert) als auch vom Ambiente.
Allein die weißen Zelte sehen beim Anflug schon toll aus und machen Laune :)
Wir sind schon einige Male nach/ab DEN geflogen, einmal auch umgestiegen - es war immer hervorragend und völlig stressfrei.
LG
Anne
-
Es scheint ja wirklich ein toller Flughafen zu sein. Ich denke mal 3 Stunden sind kein problem da rumzubekommen :-)
-
Hallo,
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass bei der automatischen Pendelbahn, die die Terminals verbindet, bei Ankunft und Abfahrt statt irgendwelcher schrillen Pieptöne Country-Musik gespielt wird.
da ich den people mover noch nie benutzt habe (bin immer nur zu Fuß über die Brücke), wußte ich das noch gar nicht. Das paßt aber gut zu den als Cowboys/-girls "verkleideten" Volunteers, die einen bei der Immigration unterstützen. Unser Favorit, Dar Vriesman (http://extras.mnginteractive.com/live/media/site36/2008/0910/20080910__20080911_A06_CD11911VRIESMAN~p1.JPG), 78
-
Es scheint ja wirklich ein toller Flughafen zu sein. Ich denke mal 3 Stunden sind kein problem da rumzubekommen :-)
Der Vorteil, wenn Du nicht gerade durch die Immigration mußt, ist vder, daß Du definitiv keine Sicherheitskontrolle passieren mußt um von einem Terminal ins andere zu komme.
-
Hallo Steve,
wir können eigentlich auch nur Positives über DEN berichten - sowohl was es Umsteige- als Start/Ziel-Airport betrifft. Wir sind Ende Juli über DEN nach Las Vegas geflogen und 4 Wochen später wieder von DEN zurück nach Europa.
Beim Hinflug (LH 446 mit B747) saßen wir ganz hinten in Reihe 54 und 55 und waren damit relativ die Letzten die aus der Maschine kamen, von Terminal A (Ankunft der meisten Transatlantikflüge) ist es dann zwar ein kleiner Wandertag zur Immigration, dennoch waren wir in nach 45 Minuten durch, einschl. Immigration, Gepäck holen, Zoll und in unserem Fall superfreundlichem Recheckin bei United. Bis auf den neuerlichen Check-In wäre das der Ablauf bei Zielflughafen DEN, habt ihr noch einen Anschlußflug müsst ihr noch Zeit für die Sicherheitskontrollen zum Weiterflug einplanen, je nach Passagieraufkommen würde ich dafür 10 bis 20 Minuten veranschlagen, aber dann nur mehr die Treppe runter, hinein in den Airtrain (wie schon beschrieben lässige Ansagen/Musik) und damit zum jeweiligen Abflugterminal, alles super beschildert und auch die Terminals sehr übersichtlich und freundlich.
Wir hatten ebenfalls 3 Stunden Umsteigezeit und es reichte locker für einen Imbiss, Zeit zum Surfen im Netz (gutes freies WLAN) und noch für einen Spaziergang durch's Terminal.
Bei unserer Tour 2007 war DEN Zielflughafen und bei unserer Ankunft gegen 22 Uhr am Abend war es ungewohnt ruhig.
Einziger Nachteil evtl. bei einer Ankunft am Abend mit anschl. Leihwagenübernahme, der Flughafen liegt realtiv weit außerhalb der Stadt, d.h. zum Auffinden der gebuchten Unterkunft ist ein Navi sicherlich von Vorteil.
Beim Rückflug ab DEN funktionierte ebenfals alles klaglos, prompter Shuttle von der Leihwagenrückabe zum Abfluggebäude, frühzeitig geöffnete Check-In-Schalter, durch die oben beschriebene Sicherheitskontrolle und schon wieder gehts per Airtrain zum Terminal - easy.
lg Toni
-
Den LH 446 Flug haben wir auch gebucht :-)
4 Wochen noch dann get es endlich los.
Da wir im vorderen Teil sitzen denke ich mal sind wir schneller aus der Maschiene :-)
-
Zwar ohne Einreise, sondern auf der Rückreise: Letztes Jahr hat der Transfer von Gate zu Gate mit Terminalwechsel nur so etwa 10 Minuten gedauert.