usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen einlösen Skymiles Delta - Business-Class  (Gelesen 2224 mal)

starlight

• Silver Member
Hi,

wir wollen nächstes Jahr im September unsere Skymiles von Delta einlösen. Jeder von uns hat mittlerweile über 50.000 und wir wollen
nach LA oder Las Vegas in der Business Class fliegen (Upgrade).
Wie funktioniert das? Wann müssen wir buchen? Ich habe mal gehört, das nur bestimmte Buchungsklassen dafür in Frage kommen, welche?
Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

starlight

• Silver Member
Re: Erfahrungen einlösen Skymiles Delta - Business-Class
« Antwort #1 am: 28.10.2007, 15:00 Uhr »
Oops, auf falschen Knopf gekommen ........

Also, es gibt sicherlich hier jemand im Forum, der schon so etwas gemacht hat. Habe auch schon unter "Suchen" gesucht, aber nichts
treffendes gefunden. Kann ich über mein Reisebüro auch gehen oder nur über die Hotline in Frankfurt, die schon öfters erwähnt wurde?

Wäre sehr dankbar über Antworten und evtl. Tipps von Euch.

Gruß Starlight

Elke

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 28.10.2007, 16:04 Uhr »
Hallo starlight,

also wie es mit dem upgrade funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.
Wir haben unsere Meilen für die economy auch nach Las Vegas eingelöst. Das ging allerdings nicht über das Reisebüro sondern nur bei Delta direkt. Ich hatte dann einfach dort angerufen, unsere Wunschdaten durchgegeben - und hatte tatsächlich das Glück diese Daten dann auch zu bekommen.  :D

Liebe Grüsse  Elke
Liebe Grüße Elke

tobie

• Platin Member
« Antwort #3 am: 28.10.2007, 18:46 Uhr »

Hallo elke

das geht nur über die dir bekannte Hotline.

Für ein Upgrade auf Business kommen in der Tat nur bestimmte Buchungsklassen in Frage.
Wie die genauen Bezeichnungen sind, kann ich dir nicht sagen. Ist auch unwichtig. Man wird dir bei der Hotline auf jeden Fall die günstigste verfügbare anbieten.
Was nicht heisst, das das generell die günstigste Klasse der Eco  ist.
Aber eben für das Upgrade das günstigste.

tobie

search_182

• Silver Member
« Antwort #4 am: 28.10.2007, 19:05 Uhr »
Es geht für die Buchungsklassen L, T und U meines Wissens nach nicht. Die billigste, bei der es gehen müsste ist K, dann folgen Q, H, M, B, Y.

starlight

• Silver Member
« Antwort #5 am: 29.10.2007, 08:58 Uhr »

Hallo starlight,

also wie es mit dem upgrade funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen.
Wir haben unsere Meilen für die economy auch nach Las Vegas eingelöst. Das ging allerdings nicht über das Reisebüro sondern nur bei Delta direkt. Ich hatte dann einfach dort angerufen, unsere Wunschdaten durchgegeben - und hatte tatsächlich das Glück diese Daten dann auch zu bekommen.  :D

Liebe Grüsse  Elke

Wieviele Monate vor Deinen Wunschdaten hast Du denn gebucht?
Gruß Starlight

DocHolliday

• Gast
« Antwort #6 am: 29.10.2007, 09:49 Uhr »
Hallo starlight,

für ein upgrade auf business ist bei Delta mindestens die Buchungsklasse M erforderlich, also nicht ganz billig. Aber man sollte ein upgrade auch als Preisnachlaß auf den regulären business Tarif verstehen. Verschenkt wird da eben nichts.

Die Reise in business ist dann allerdings auch ausgesprochen angenehm.

starlight

• Silver Member
« Antwort #7 am: 29.10.2007, 15:23 Uhr »
Hallo starlight,

für ein upgrade auf business ist bei Delta mindestens die Buchungsklasse M erforderlich, also nicht ganz billig. Aber man sollte ein upgrade auch als Preisnachlaß auf den regulären business Tarif verstehen. Verschenkt wird da eben nichts.

Die Reise in business ist dann allerdings auch ausgesprochen angenehm.

Was würde das denn ca. in EURO bedeuten?
Gruß Starlight

search_182

• Silver Member
« Antwort #8 am: 29.10.2007, 19:01 Uhr »
Was würde das denn ca. in EURO bedeuten?

Ich habe mal nachgeschaut und Preise ab 1300€ gefunden. Bei delta.com kannst du unter "Vollständige Suchoptionen" nach "Tarifklasse M oder höher" suchen, kannst ja mal selbst gucken was es für deinen Reisezeitraum kosten würde. Ich hatte jetzt ganz willkürlich 05.09.08 bis 12.09.08 genommen von Frankfurt FRA nach Los Angeles LAX.
Die billigsten Economy Tickets niedriger Buchungsklassen habe ich für etwa 600€ gefunden, Flüge mit Delta und / oder Air France.
Keine Ahnung ob dir das den Aufpreis wert ist oder ob du die Meilen dann doch lieber anderweitig einsetzt...

LG

starlight

• Silver Member
« Antwort #9 am: 30.10.2007, 09:18 Uhr »

Ich habe mal nachgeschaut und Preise ab 1300€ gefunden. Bei delta.com kannst du unter "Vollständige Suchoptionen" nach "Tarifklasse M oder höher" suchen, kannst ja mal selbst gucken was es für deinen Reisezeitraum kosten würde. Ich hatte jetzt ganz willkürlich 05.09.08 bis 12.09.08 genommen von Frankfurt FRA nach Los Angeles LAX.
Die billigsten Economy Tickets niedriger Buchungsklassen habe ich für etwa 600€ gefunden, Flüge mit Delta und / oder Air France.
Keine Ahnung ob dir das den Aufpreis wert ist oder ob du die Meilen dann doch lieber anderweitig einsetzt...

LG

Danke für den Hinweis.....aber ich stehe irgendwie im Moment auf dem Schlauch. Den Preis den Du angegeben hast, ist doch der "normale" Preis für Business Class. Ich würde ja nur einen Upgrade auf die Business Class nehmen, oder?

Gruß Starlight

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.10.2007, 09:37 Uhr »

LG

Danke für den Hinweis.....aber ich stehe irgendwie im Moment auf dem Schlauch. Den Preis den Du angegeben hast, ist doch der "normale" Preis für Business Class. Ich würde ja nur einen Upgrade auf die Business Class nehmen, oder?
1300€ sind der Preis für Eco (Buchungsklasse M).
Der günstigste Preis für Business kostet ca. 2500€ zu den oben genannten Daten.
Viele Grüße,
Danilo

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #11 am: 30.10.2007, 09:53 Uhr »

Ich würde ja nur einen Upgrade auf die Business Class nehmen, oder?

Ja schon, aber dafür ist bei allen airlines nun nicht der günstigste Tarif anwendbar. Und da es bei DELTA z.Zt. "M" ist, kann das upgrade nicht ganz billig sein. Aber im Vergleich zur günstigsten Version auf business hat man so um die 900 bis 1.000 Euro "gespart". Und die airline hat einen business-Platz mit einem kräftigen discount verkauft.

So haben beide Seiten etwas von der Regelung.

Also eco günstigste Lösung zur westcoast: 600€

Upgrade mit 50.000 miles:                    1.500 €

Oder Prämienflug:                                 0,00 €

Gruß vom Grimmigen Wolf

atecki

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 30.10.2007, 11:18 Uhr »
Hi,

bei mir ist damals nur die Buchugnsklasse M in Frage gekommen. Gebucht habe ich über das REisebüro, der Aufpreis auf die zum Buchungszeitpunkt günstigsten Flüge war ca. 150 €...

Grüße

Axel

Elke

• Bronze Member
« Antwort #13 am: 03.11.2007, 18:32 Uhr »
Hallo Starlight,

sorry, aber ich war ein paar Tage nicht am PC, deshalb habe ich gerade erst Deine Frage gelesen.
Kann Dir aber leider auch gar nicht mehr sagen, wie lange im voraus ich die Flüge gebucht hatte. Habe es mir leider auch nirgends notiert,  :oops: ich schätze aber, dass es ca 8-9 Monate im Voraus war.

Liebe Grüsse  Elke
Liebe Grüße Elke

starlight

• Silver Member
« Antwort #14 am: 04.11.2007, 14:52 Uhr »
Hallo Starlight,

sorry, aber ich war ein paar Tage nicht am PC, deshalb habe ich gerade erst Deine Frage gelesen.
Kann Dir aber leider auch gar nicht mehr sagen, wie lange im voraus ich die Flüge gebucht hatte. Habe es mir leider auch nirgends notiert,  :oops: ich schätze aber, dass es ca 8-9 Monate im Voraus war.

Liebe Grüsse  Elke

Ist doch kein Problem, ich bin auch nicht jeden Tag dran......

Gruß Starlight