usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: TR74 am 13.12.2012, 20:41 Uhr
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Bin gerade auf der Suche nach Flügen D-BKK, SIN-D im März/April.
Lufthansa, Emirates, Qatar ist fast der gleiche Preis. Mit Emirates und Qatar hab ich nur positive Erfahrungen gemacht aber Lufthansa auf der Langstrecke kenne ich nicht.
Der Hinflug wäre mit A346, Rückflug A380, wie sind eure Erfahrungen?
Ist der Sitzabstand wirklich so mies, wie man teilweise hört und liest...?
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Beim Flug von Frankfurt nach New York in der A380 Economy hab ich wirklich gelitten :D. Zum Glück hatte ich meine Freundin neben mir. Hätte ich die ganze Zeit eingequetscht neben jemandem Fremden gesessen, hätte ich die meiste Zeit wohl auf dem Gang verbracht. Ansonsten empfand ich die Lufthansa Flüge auf anderen Maschinen als "Standard".
Aber wenn du die Wahl hast, bei fast gleichem Preis, und du gute Erfahrungen gemacht hast - wieso stellt sich die Frage dann überhaupt? ;)
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Bei ähnlichem Preis würde ich definitiv zu Emirates oder Qatar greifen. LH ist Standard - mehr nicht! Ich Fliege kommende Woche mit dem A380 von FRA nach MIA und bekomme jetzt schon fast Schnappatmung! Seit Tagen hat die Mühle permanent Verspätung auf dem hin- und Rückflug - einmal sogar Annulierung.
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Bin gerade auf der Suche nach Flügen D-BKK, SIN-D im März/April.
Lufthansa, Emirates, Qatar ist fast der gleiche Preis. Mit Emirates und Qatar hab ich nur positive Erfahrungen gemacht aber Lufthansa auf der Langstrecke kenne ich nicht.
Der Hinflug wäre mit A346, Rückflug A380, wie sind eure Erfahrungen?
Ist der Sitzabstand wirklich so mies, wie man teilweise hört und liest...?
Ich bin im September die Strecke SIN-FRA mit der Lufthansa (A380) geflogen. Im A380 der Lufthansa sitzt man in der economy-Klasse sehr eng und ich würde daher den A380 vermeiden.
Der sontige war Service war mittelmäßiger Standard bei der Lufthansa. Das Essen war gut, Getränke zum Essen gab es ausreichend, nach dem Essen waren dann plötzlich alle Stewardessen verschwunden und wir sind fast verdurstet. Erst am Morgen erschien wieder jemand. Dank der 3er-Reihen am Fenster kann man auch nicht ständig den Sitzplatznachbarn stören und neuen Getränkenachschub selber holen. Daher halte ich den A380 der Lufthansa für eine Fehlplannung und kann den Flug in der economy class mit dem A380 in Kombination mit der Lufthansa nicht empfehlen.
Gruss Tom
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Daher halte ich den A380 der Lufthansa für eine Fehlplannung und kann den Flug in der economy class mit dem A380 in Kombination mit der Lufthansa nicht empfehlen.
Da bin ich derselben Meinung. Ich kann den Hype um diesen Riesenvogel verstehen, aber damit fliegen muss nicht sein. Man benötigt für alles mehr Zeit: Boarding, Aussteigen, Gepäckband usw.
Ich hab mir übrigens zwei Plätze in der Mitte gebucht, da ich die 3er Reihe am Fenster wie auch von dier angesprochen eher suboptimal finde.
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Ich habe auch nie kapiert. warum viele Leute so scharf drauf waren in einer A380 zu fliegen. Glaubt wirklich jemand, dass man große Flugzeuge baut, um den Eco-Passagieren mehr Platz zu geben?????
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Ich schließe mich den Meinungen über den A380 der LH an.
Wir sind ebenfalls Anfang September von SIN nach FRA geflogen, und das waren 12 h qualvolle Enge.
Auf dem Hinflug nach Bangkok sind wir mit der 747 geflogen und hatten 2 Zweierreihen hinten, das war wie immer ganz angenehm.
Viele Grüße, Petra
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Beim 380 kenne ich nur die Business der LH, die war vollkommen i.O.. In die Eco hab ich nicht mal einen Blick werfen können. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.
Der 346 ist m.E. i.O., mit dem fliege ich nun wieder gern.
Die anderen Airlines kenne ich leider nicht.
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Na da, bin ich ja gespannt was mich bei LH erwartet... ist aber eh nur der Hinflug.
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Wir sind letztes Jahr FRA-MIA-MIA-FRA mit dem A380 geflogen und ich fand es völlig OK, genau der gleiche Platz wie im A 340 von der LH.
Da ich sowieso immer am Gang sitze, habe ich auch keine Probleme um mir evtl. was zu Trinken zu holen oder auf die Toilette zu gehen.
Ich sitze meist ganz hinten, was den Vorteil hat, dass die Toiletten nicht weit weg sind (nämlich genau hinter mir) und beim A 380 von der LH werden die hinteren Reihen als erste geboardet, so hat man dann auch genug Platz für das Handgepäck... Das Aussteigen ist da natürlich schwieriger, da man als letztes rauskommt aber das ist für mich OK.
Dieses Jahr mit US-Airways im A 330, war auch nicht wirklich mehr Platz, dafür war der Service besser als bei LH.
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Danke erstmal für die Infos, klingt ja nicht so berauschend, es wird wohl auf Emirates (mit A380) oder Qatar hinauslaufen …
CDG-JFK mit A380 der AF fand ich eigentlich recht angenehm, auch die Platzverhältnisse waren m.E. ausreichend. Ich saß nur völlig falsch beim Aussteigen und die Einreise dauerte ewig :roll:
Hab gerade gesehen Qatar bietet die Strecken für ~2000 EUR in Business, außerdem wahrscheinlich mit Erstflug B787 DOH-FRA, da muss ich wohl noch mal in mich gehen ….
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. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.
Das ist falsch! Es gibt noch genau eine Maschine, die nicht umgerüstet ist und diese geht auch bald aus der Flotte.
Ansonsten kann ich das Bashing hier nicht nachvollziehen! In der Eco hat man nicht mehr oder weniger Platz als anderswo. Eco eben.
Mein Kunpel, ca. 185 cm groß und deutlich im 3-stelligen Gewichtsbereich hatte überhaupt keine Problem es im LH 380 auszuhalten und war sogar positiv überrascht aufgrund der Platzverhältnisse.
Also mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht mit den Horrormeldungen gegenseitig hochpushen.
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Also mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht mit den Horrormeldungen gegenseitig hochpushen.
Mag sein, dass es auf dem Papier der selbe Platz ist. Angefühlt hat es sich deutlich enger. Das ist meine Meinung, die vieler anderer scheinbar auch. Darf man ja wohl sagen :)
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Für mich ist LH nur innerhalb Deutschlands oder Europas interessant - aber selbst da ist für mich Germanwings die bessere Alternative. Der Flug nach Miami nächste Woche wird wohl ne Ausnahme bleiben. Mein stammairport ist nunmal Stuttgart und mit LH muss ich da immer über Frankfurt oder MUC - oder noch schlimmer: mit der Bahn anreisen.
Dann lieber Delta, KLM, AF oder BA. Nächsten Sommer wird das erste mal Icelandair getestet.
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Also mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht mit den Horrormeldungen gegenseitig hochpushen.
Mag sein, dass es auf dem Papier der selbe Platz ist. Angefühlt hat es sich deutlich enger. Das ist meine Meinung, die vieler anderer scheinbar auch. Darf man ja wohl sagen :)
Wenn ich nach den Zahlen auf dem Papier gehe hätte ich gar nicht fragen müssen, die sind klar für den A380
LH, Qantas 31"
AF, Emirates, Singapore 32"
Korean 34"
China Southern angeblich 35"
Entscheidend ist auch die Konstruktion der Sitze wieviel Platz wirklich vorhanden ist, vielleicht auch nur gefühlt.
Da haben mich einfach eure Erfahrungen interessiert.
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Ansonsten kann ich das Bashing hier nicht nachvollziehen! In der Eco hat man nicht mehr oder weniger Platz als anderswo. Eco eben.
Mein Kunpel, ca. 185 cm groß und deutlich im 3-stelligen Gewichtsbereich hatte überhaupt keine Problem es im LH 380 auszuhalten und war sogar positiv überrascht aufgrund der Platzverhältnisse.
Also mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht mit den Horrormeldungen gegenseitig hochpushen.
Ich schätze die LH und fliege gerne mit denen. Von Bashing kann bei mir eigentlich keine Rede sein. Einige meiner angenehmsten Flüge waren mit LH in der B747 und im A330 und A340. Ich fand auch den Service immer gut, oder mindestens zufriedenstellend, und manchmal auch überdurchschnittlich.
Und trotzdem war die Enge im A380 für mich und meinen Mann sehr unangenehm, und wir sind beide keine Riesen. Ich habe auch keine Ahnung warum das so war, denn rein rechnerisch soll der Platz ja nicht schlechter sein. Vielleicht weil es zum größten Teil ein Nachtflug war. Mein Vordermann hatte seine Lehne ganz zurück gemacht, und ich auch, damit ich nicht völlig eingequetscht war. Ich saß direkt am Gang, und wenn ich zum Platz zurück bin musste ich mich geradezu "einfädeln", um mich wieder setzen zu können. Also schon mal im Gang den Körper vorformen (Beine vor, Schulter nach hinten) um sich setzen zu können. :? Hatte ich so noch nie auf allen meinen Flügen. :shock:
Viele Grüße, Petra
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Wie Petra schon schrieb, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob sich die Mitreisenden um einen herum höflich verhalten oder einen machen auf "mir doch egal, ICH will Platz".
Ganz unabhängig von den beteiligten Airlines schaue ich persönlich auch auf die Flugzeiten. Passt mir Ankunft/Abflug, muss ich beim Umsteigen ewig warten? Das Gesamtpaket muss einfach stimmen.
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. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.
Das ist falsch! Es gibt noch genau eine Maschine, die nicht umgerüstet ist und diese geht auch bald aus der Flotte.
Soweit ich weiß ist die Potsdam nicht umgerüstet und steht auch nicht an (die hatten wir natürlich promt letztes Jahr im Frühjahr).
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).
Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt, denn nach einem anderen Bericht sind erst 11 ümgerüstet und 17 noch nicht. Und ich wette, daß ich wieder die Potsdam ziehe im März.....
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Unsere B747 auf dem Hinflug nach Bangkok hatte Bildschirme in den Sitzen. War sehr erfreulich.
Viele Grüße, Petra
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Hi!
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).
Die Baden-Würtemberg und die Duisburg sind schon umgerüstet, die Wolfsburg wird es im Januar.
Gruß Heiner
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s. auch hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35641.0)
By the way: schon mal die Kennung der Wolfsburg betrachtet ? D-ABVW :lol:
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. Aber bei der Lh muß man dankbar sein, daß/ wenn man Inseat hat, was insb. bei den ollen 744 nicht (oder nur wenig) der Fall ist.
Das ist falsch! Es gibt noch genau eine Maschine, die nicht umgerüstet ist und diese geht auch bald aus der Flotte.
Soweit ich weiß ist die Potsdam nicht umgerüstet und steht auch nicht an (die hatten wir natürlich promt letztes Jahr im Frühjahr).
Die Baden-Würtemberg, die Duisburg und die Wolfsburg sind es ebenfalls noch nicht (sollen in 2013 kommen).
Allerdings weiß ich nicht, ob das so stimmt, denn nach einem anderen Bericht sind erst 11 ümgerüstet und 17 noch nicht. Und ich wette, daß ich wieder die Potsdam ziehe im März.....
Da ich selber dieses Muster pilotiere und daher denke ganz gute Infos zu meiner Flotte zu haben, habe ich heute auf dem Flug extra nochmals nachgesehen. Aktuell ist, mit Stand November, ein Flugzeug im Einsatz, dass nicht ungerüstet wurde. Das sagt das ofizielle Dokument. Und das ist in der der Tat die -VC, also Baden Württemberg, die aber demnächst das zeitliche Segnet. Daüber hinaus sind auch mindestes 5 weitere Maschinen über den Winter gepakrt. Das sind alles Maschinen, die nicht umgerüstet sind. Die Tabelle, die auch den Zeitplan der Ausmusterung der -400, der Umrüstung auf 2-Klassen- Konfiguration, sowie der Einflottung der -8 beinhaltet, wird in reglmäßige Abständen von der Flotte auf den neuesten Stand gebracht
Also, gerade nochmal nachgesehen.
TA ist weg. TD/TE sind geparkt. TF/TH ab Nov 12 geparkt, aber haben schon die neue Y, aber noch die alte F.
VC mit neuer Y, geht aber 02/13 in den Ruhestand. VD/-E/-F sind bereits geparkt bzw. werden im Dez geparkt (VE, die "Potsdam").
Die letzten 3 ohne neue F und Y sind in der Umrüstung, damit bleibt eine Maschine, die nicht umgerustet ist und fliegt, wenn ich beim schauen nicht in der Zeile verrutscht bin.
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Ich bin letzten Freitag mit dem A380 nach SFO geflogen (erstes Mal Langstrecke mit LH). Mir kam es vor, als ob die Gänge etwas weiter waren und in Kombination mit kleineren Servicewagen war das für mich angenehmer.
Das In-Seat Entertainment bei der LH ist leider enttäuschend. Kaum Auswahl und langsam reagierendes Menü.
Die Flugbegleitung war allerdings die Beste die ich bis jetzt erleben durfte. Super freundlich und hilfsbereit.
Insgesamt muss ich sagen, das der A380 zwar nett ist, aber nicht sein muss. Es sind einfach zuviele Passagiere da drin, was man in der Immigration und am Kofferband merkt.
Dazu kommt das ich Frankfurt als Flughafen unfassbar mies finde. Da flieg ich lieber über London mit BA.
Achja, Miles and More kann auch nichts, es ist lachhaft was man da an meilen bekommt wenn man die günstige Economy bucht.
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Dazu kommt das ich Frankfurt als Flughafen unfassbar mies finde.
Das ist zutreffend... da ist sogar noch CDG noch angenehmer. Aber wenn die Ankunftszeit in den USA und der Preis passt, dann nimmt man auch FRA in Kauf.
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Ich fliege von Deutschland aus und in Deutschland nur mit der Lufthansa. Ich weiß, dass nicht alles super ist. Warum sollte ich erst in die falsche Richtung fliegen und ggf. sogar zweimal umsteigen? Die Langstrecken sind eh schon lang genug.
Aber wenn wir schon über die Sitze reden, so sollte man vielleicht auch beachten, dass abgesehen von der Lufthansa nur Singapore Airlines mit Einführung von neuen, besseren Sitzen alle Maschinen umrüstet. Also auch die alten.
Die anderen rüsten nur die neuen Flugzeuge mit neuen Sitzen aus; die alten Maschinen der Flotte können Sitze der letzten, oder Vorletzten Generation haben.
Das sollte man bei Qatar, Emirates & Co. wissen.
Auf der anderen Seite ist der Sitzabstand (78cm - Eco) in den meisten Maschinen der Lufthansa eher geringer, als bei den genannten Konkurrenten (aber größer, als bei den deutschen Mitbewerbern wie AirBerlin u.Ä.). Ich weiß allerdings nicht, wie es sich im Zusammenhang mit der schmaleren Sitzlehne auswirkt.
Die A380.... ist so 'ne Geschichte. Bin damit FRA-MIA; MIA-FRA geflogen, allerdings oben, so dass ich über die Sitze in der Eco nichts sagen kann. Um 500 Leute für ein Flugzeug abzufertigen sind die Flughäfen nicht ausgestattet. Beginnt schon mit den zu kleinen Wartebereichen, langen Ein-Ausstigszeiten usw. Wenn man erst mal sitzt, ist es ok - aber auch nicht mehr. Von der gepriesenen Plus an Ruhe habe ich nichts bemerkt
Wenn schon großes Flugzeug: Viel lieber würde ich die neuen 747-8 probieren! 8)
Mic
p.s.: Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann. LH kann nicht mal die Punkte einsehen.
FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.
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Hi!
p.s.: Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann. LH kann nicht mal die Punkte einsehen.
Miles & More ist eine 100% Tochtergesellschaft der Deutschen Lufthansa AG
Gruß Heiner
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FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.
FRA, v.a. das T1, hat den Nachteil eines historisch gewachsenen Flughafens. Wenn man da umbauen will/muss, endet es im "Leben auf einer Baustelle". Es hat halt ein Problem der teils recht langen Wege.
Als ich im Herbst in Sao Paulo (GRU), Rio (GIG) und Santiago (SCL) war, habe ich mir oft gesagt, so schlecht ist FRA jetzt auch wieder nicht. ;-)
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Die A380.... ist so 'ne Geschichte. Bin damit FRA-MIA; MIA-FRA geflogen, allerdings oben, so dass ich über die Sitze in der Eco nichts sagen kann. Um 500 Leute für ein Flugzeug abzufertigen sind die Flughäfen nicht ausgestattet. Beginnt schon mit den zu kleinen Wartebereichen, langen Ein-Ausstigszeiten usw. Wenn man erst mal sitzt, ist es ok - aber auch nicht mehr. Von der gepriesenen Plus an Ruhe habe ich nichts bemerkt
Das wiederum ist mir überhaupt nicht negativ aufgefallen. In Singapore war das Gate sehr groß, so dass uns die vielen Menschen nicht so aufgefallen sind. Und auch das Boarding ging recht zügig. Wenn ich nicht gewusst und gesehen hätte, dass da ein A380 am Finger steht, wäre mir nichts als irgendwie anders aufgefallen.
Aber dass es ruhiger war, ist uns sehr deutlich aufgefallen. Gleich der Start war unglaublich, der Flieger ging hoch wie sanft an einer Schnur gezogen. Und die restlichen 12 Stunden waren der ruhigste Flug, den ich je erlebt habe. Wobei das Flugzeug natürlich nichts kann für die Abwesenheit von jeglichen auch kleineren Turbulenzen, aber es war auch im Innenraum leiser.
Deshalb fand ich es so schade, dass man so ätzend eng saß, dass an Schlaf nicht zu denken war, allenfalls erschöpftes Dösen, weil man bei einem Abflug um 23 Uhr natürlich irgendwann total müde wird.
Ich kann es auch nicht erklären, denn angeblich haben die anderen Langstrecken Flugzeugtypen auch nicht mehr Platz. Und trotzdem glaube ich es nicht, denn ich bin schon öfter mit LH geflogen und es war nie so schrecklich, selbst wenn der Vordermann seine Lehne ganz runter gemacht hat.
FRA finde ich absolut katastrophal! Ewige Baustelle der Provisorien. Vieles ergibt sich auch aus Fraports Geschäfstpolitik: Bereiche nur befristet zu vermieten, voraus ständige Umbauten, Rückbauten, Verlegungen resultieren. Als ob sie keinen Plan hätten und das dann auch noch schlecht umgesetzt wird :roll: Als herrsche immer Ausnahmezustand, oder bestenfalls Probebetrieb.
Ich habe mit FRA kein Probleme. Vielleicht einfach nur, weil das lange Zeit mein "Heimatflughafen" war. Und so katastrophal lang ist das Laufen doch nicht. Man hat doch normalerweise Zeit, und Bewegung tut doch immer gut vor oder nach einem Langstreckenflug. :wink:
Nee, im Ernst, so lange finde ich die Wege gar nicht. Und bei den A Flugsteigen gibt es immer leckeren Kaffee.
Den weitesten Weg auf einem Flughafen habe ich bisher auf Palma de Mallorca erlebt. Da trabt man kilometerweit, bis man irgendwann mal draußen ist. :lol:
Viele Grüße, Petra
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Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
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Da ich selber dieses Muster pilotiere und daher denke ganz gute Infos zu meiner Flotte zu haben, habe ich heute auf dem Flug extra nochmals nachgesehen. Aktuell ist, mit Stand November, ein Flugzeug im Einsatz, dass nicht ungerüstet wurde. Das sagt das ofizielle Dokument. Und das ist in der der Tat die -VC, also Baden Württemberg, die aber demnächst das zeitliche Segnet. Daüber hinaus sind auch mindestes 5 weitere Maschinen über den Winter gepakrt. Das sind alles Maschinen, die nicht umgerüstet sind. Die Tabelle, die auch den Zeitplan der Ausmusterung der -400, der Umrüstung auf 2-Klassen- Konfiguration, sowie der Einflottung der -8 beinhaltet, wird in reglmäßige Abständen von der Flotte auf den neuesten Stand gebracht
Also, gerade nochmal nachgesehen.
TA ist weg. TD/TE sind geparkt. TF/TH ab Nov 12 geparkt, aber haben schon die neue Y, aber noch die alte F.
VC mit neuer Y, geht aber 02/13 in den Ruhestand. VD/-E/-F sind bereits geparkt bzw. werden im Dez geparkt (VE, die "Potsdam").
Die letzten 3 ohne neue F und Y sind in der Umrüstung, damit bleibt eine Maschine, die nicht umgerustet ist und fliegt, wenn ich beim schauen nicht in der Zeile verrutscht bin.
Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) gar nicht mehr auf....
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Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.
Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
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Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann.
Tatsächlich! Da hat man mir wohl am Schalter wieder einen dicken Bären aufgebunden :roll:
Wollte ich zuerst nicht glauben, aber nachdem ich es in FRA und DUS gesagt bekam... tz tz...
Sorry
Mic
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Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
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Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.
Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
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Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
Machst du dich da nicht ein bißchen zu sehr verrückt...?
Ich bin letztes Jahr die gleiche Strecke mit dem gleichen Vogel geflogen, alles war bestens und pünktlich auch noch...
Passieren kann ja bekanntlich immer etwas und letztendlich muss es noch nicht mal am Vogel oder an der Airline liegen...
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Nächstes WE flieg ich zum ersten Mal Langstrecke mit LH: FRA-MIA Nonstop mit dem A380 - zwei Wochen später dieselbe Strecke zurück.
Seit 2 Wochen beobachte ich jetzt diese Flüge und ich muss sagen, dass fast KEIN Flug pünktlich war. Durchschnittlich 30 bis 60 Min. Verspätung. Einmal sogar 7 Stunden Verspätung und einmal annuliert.
Wenn ich am Abend der Ankunft nicht noch einen Termin hätte, wärs mir ja Wurscht, aber woran kann dass denn bitte wieder liegen?? Ich traue dem Vogel einfach nicht . . .
Im Winter würde ich immer mal mit Verspätungen rechnen. Wenn die Vögel noch enteist werden müssen, oder schlechtes Wetter vorherrscht, gibts hier schnell Wartenschlangen.
"Fast KEIN Flug pünktlich" finde ich aber jetzt etwas übertrieben:
Die Statistik für Dezember:
on-time: 7x
bis 30min: 4x
bis 1h: 4x
über 1h: 3x
Der 7h verspätete Flug war am 09.12. Diese Verspätung war bedingt durch sehr schlechtes Wetter in FRA. An dem Tag war alles verspätet und auch viel gestrichen.
Einen gestrichenen Flug finde ich im Dezember allerdings nicht. War dies evtl. an Thanksgiving? Da wird jedes Jahr fast alles nach USA gestrichen.
Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
Da kommt Ihr doch nicht mehr in den öffentlichen Bereich, außer Ihr kommt per Busankunft an und nehmt den falschen Weg.
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@freddykr
Danke für die Infos. Der gestrichene Flug war eine Umleitung ab JFK. Da ist der Vogel JFK-FRA geflogen - frag mich aber nicht, wie die Leute von MIA nach JFK kamen.
@TheHonk
Ich mach mich nicht verrückt - kann ja sowieso nix dran ändern.
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Wir kommen ja innerdeutsch an, d.h. Gates A (wo wir dann auch wieder hinmüssen) T1, wo es dann weitergeht ist unterschiedlich, wir hatten auch schon mal Z.
Da kommt Ihr doch nicht mehr in den öffentlichen Bereich, außer Ihr kommt per Busankunft an und nehmt den falschen Weg.
A nach Z ging. Aber meistens kommen wir per Bus an, weil die Hannover- Vögel viel auf Außenpositionen stehen.
Aber umgekehrt ist es auch so, wenn man aus den USA kommt und nach T1, A muß, muß man immer durch die Halle .....
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Übrigens: unser Hinflug hatte 3 Stunden Verspätung! Grund war, dass ein Triebwerk Öl verlor und keine Ersatzmaschine (A380) greifbar war. So mussten wir auf die Maschine aus Houston warten und dann noch zum dank vom Gate Z nach A mit dem Bus Gefahren wurden. Nach über 100 Flügen ist mir das nun auch noch nicht passiert. Außer einer Entschuldigung gabs nix, nada - nicht mal ein Glas Sekt . .
Der A380 fliegt dafür extrem ruhig, dafür war die halbe Maschine voll mit Russen, die den Lärmpegel wieder anhoben :-)
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Weil ich es gerade noch gelesen habe: Miles & More gehört nicht der Lufthansa, sondern Bertelsmann.
Tatsächlich! Da hat man mir wohl am Schalter wieder einen dicken Bären aufgebunden :roll:
Wollte ich zuerst nicht glauben, aber nachdem ich es in FRA und DUS gesagt bekam... tz tz...
Sorry
Mic
Was soll das denn? Miles and More hat sogar die selbe HR-Eintragung wie die Lufthansa. Es gehört also ganz sicher nicht Bertelsmann.
Es werden nur einzelne Dienstleistungen (CallCenter) von Bertelsmann für M und M erbracht.
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Da ich nun endlich alle Meilen habe und miles and more sich entschuldigt hat, bin ich wieder
versöhnt mit LH und M&M :wink: und hoffe, dass wir im September eine Maschine mit Inseat E.
erwischen, zurück in Business habe ich da nicht so das Problem :wink:
UND: Ich liebe den Frankfurter Flughafen und versuche immer von FRA zu fliegen, während ich
Düsseldorf gar nicht mag.
Gaby
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Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
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Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
Welche Strecke außer nach DEN haben sie denn noch gestrichen dort?
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Früher war MUC ne gute Alternative, aber seit die LH den Flugplan ausgedünnt hat.....
Welche Strecke außer nach DEN haben sie denn noch gestrichen dort?
Miami fällt mir spontan ein.
Andreas
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Das wirklich Katastrophale an FRA ist eigentlich, daß man (fast) immer wieder in den allgemein, öffentlichen Bereich kommt und so immer wieder durch die Handgepäckkontrolle muß und die sind - wie viele Sachen in FRA - einfach zu klein für das Passagieraufkommen.
Du fliegst meistens von "T1C" ab, oder? Mit A+ sollte sich dieses Thema weiter entspannen.
Werden denn die geparkten wieder "reaktiviert" oder umgerüstet bzw. gehen die komplett raus ? Die tauchen auch in dieser Liste http://lh-taufnamen.de/lufthansa/ (http://lh-taufnamen.de/lufthansa/) gar nicht mehr auf....
Soweit ich weiß, verlassen diese die Flotte.
Ich hols nochmal hoch. Am Dienstag ist die LH 446 von FRA nach DEN mit der VF geflogen. Ohne inseat ....
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Ich hols nochmal hoch. Am Dienstag ist die LH 446 von FRA nach DEN mit der VF geflogen. Ohne inseat ....
Die LH 744 ist in der Eco bezüglich Inseat nach wie vor eine "Risiko-Buchung". :wink:
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bin letzen Samstag mit der VT FRA-DEN geflogen, da gabs am-Sitz-Unterhaltung. Hat sogar funktioniert :)
Man kann bei auf der Webseite des Frankfurter Airports bei den aktuellen Abflügen auch die Registrierung der Maschine sehen. Ist zwar etwas kurzfristig, geht aber ohne Insider-Kontakte. Falls also eine unterhaltungsarme Kiste fliegt, kann man dann noch Filem aufs Notebooks/Tablet laden... oder -ganz altmodisch - ein Buch mitnehmen ;)
Gruss aus Page/AZ
Lurvig
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Ich hols nochmal hoch. Am Dienstag ist die LH 446 von FRA nach DEN mit der VF geflogen. Ohne inseat ....
Die LH 744 ist in der Eco bezüglich Inseat nach wie vor eine "Risiko-Buchung". :wink:
Derzeit fliegt nur die VF ohne Inseat durch die Gegend (nahezu ausschließlich BOM und DEN).
Wahrscheinlich entspannt sich die Lage zum Frühjahr hin, wenn die nächsten B747-8i im Einsatz sind (drei kommen bis Ende April).
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oder -ganz altmodisch - ein Buch mitnehmen
Mache ich sogar trotz "Inseat". Mir ginge das gar nicht ab.
Mic
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H Danilo,
könntest du bitte versuchen heraus zu bekommen, welche Maschine am 26.3. nach Denver eingesetzt werden soll. Hoffentlich nicht die VF, denn Inseat wäre schon ganz nett. Danke.
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Was bitte ist VF und VT?
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Hi,
das ist der Registrierungscode der jeweiligen Maschine. Vollständig lautet er z.B. D-ABVF oder D-ABVT. Hier gibt's alle Codes der Lufthansa: http://lh-taufnamen.de/lufthansa
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könntest du bitte versuchen heraus zu bekommen, welche Maschine am 26.3. nach Denver eingesetzt werden soll. Hoffentlich nicht die VF, denn Inseat wäre schon ganz nett. Danke.
Falscher Tag. Am 26.03. steht derzeit die VF im Plan. :whistle:
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Sch......ade :(
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Mh,
da kann sich durch Streiks doch sicherlich noch was verschieben :nixwieweg:
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Übrigens der ursprüngliche Grund für diesen Thread hat sich erledigt, meine Reiseplanungen haben sich komplett geändert.
Wollte ich nur erwähnen falls ihr auf meine Erfahrungen wartet :)
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Wie, fliegst etwa nicht mehr mit der LH?
Mic
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Kannst du mal schauen was/welche am Sonntag von DEN nach FRA fliegt.
Die VF war übrigens auch am Donnerstag von DEN nach FRA im Einsatz.
Eigentlich schon dreist den zahlenden Leuten (von Gästen wollen wir ja mal nicht reden) so ein Kiste anzubieten. Aber jetztffliegt ja auch BA wieder ab HAJ :wink:
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Bisher hast Glück! Es soll die -VO werden. Planmäßig sollte es in der Tat eine nicht umgerüstete werden, wurde gegen eine umgerüstete getauscht.
Kann sich aber immer noch ändern.
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Sollte ich mal so viel Glück haben... Ich glaub noch nicht dran. Zudem muss ich erstmal nach DEN kommen.
Warten wirs mal ab. Wie kommts eigentlich dass die alten Dinger doch wieder in der flotte sind ??
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Ja, hast Du.
-VO, volle Hütte, A52.
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Na dann auf nach Denver. 8)
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@JürgenH
Hat das einen Grund warum die alten Maschinen zuerst auf den Strecken nach Denver und Bombay eingesetzt werden ?
Andreas
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Mag daran liegen, dass die Rotationen perfekt zusammen passen.
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Also da will ich doch auch mal meinen Senf zur Lufthansa auf Fernstrecken abgeben. Der Sitzabstand in der Holzklasse ist der gleiche, den ich auch bei anderen Linien vorfinde. Kein Unterschied.
Zweierreihen an den Fenstern, von mir bevorzugt, finde ich fast nur bei der LH. Ich wähle nämlich grundsätzlich die A343 oder noch lieber die A346. Bei Letzterer finde ich die Toiletten im "Keller" in sofern gut, weil ich mir da auf den Nachtflügen die Beine vertreten kann, ohne anderen Fluggästen im Gang den Weg zu versperren. Und diese Toilettenanordnung - und den damit verbundenen Vorraum - gibt es ausschließlich bei der LH.
Weiterhin genieße ich beim Rückflug das Angebot an Tageszeitungen, denn da bin ich förmlich "ausgehungert" nach diesen.
Weiterhin habe ich bisher immer, ich wiederhole: immer, freundliche Kabinenbesatzungen erlebt. Und auch das gehört für mich zu einem guten Flug dazu.
Verspätungen - letztmals 30 Minuten in Chicago - verantwortet die Fluglinie nie alleine. Da gibt es so viele Faktoren, die einen anderen Grund haben können.
So erlebte ich in SF, dass ein Koffer ausgeladen werden musste, weil der dazugehörige Passagier nicht an Bord war. Dass das nicht in wenigen Minuten erledigt werden kann, versteht sich von selbst.
Und Bildschirme in den Rücklehen der Vordersitze gibt es in der 340er Flotte schon lange und bei den 744 mittlerweile ebenfalls.
Worin also besteht der angebliche Qualitätsverlust zur Konkurenz auf den Atlantikflügen?
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Du hast soweit mit fast allem recht.
Worin also besteht der angebliche Qualitätsverlust zur Konkurenz auf den Atlantikflügen?
Einfach darin, daß es immer noch Flieger gibt die eben kein Inseat haben, was bei Flotten anderer Airlines schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Pkw anmietest und bei der einen Vermietung immer noch einen Golf II bekommst, während alle anderen schon mindestens den Golf VI vermieten.
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Zweierreihen an den Fenstern, von mir bevorzugt, finde ich fast nur bei der LH. Ich wähle nämlich grundsätzlich die A343 oder noch lieber die A346.
2er Bestuhlung am Fenster auf TATL Flügen z.B.
US A330
Delta 767
Condor 767
usw.
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Einfach darin, daß es immer noch Flieger gibt die eben kein Inseat haben, was bei Flotten anderer Airlines schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Pkw anmietest und bei der einen Vermietung immer noch einen Golf II bekommst, während alle anderen schon mindestens den Golf VI vermieten.
Es gibt noch genau eine einzige Langstreckenmaschine bei Lufthansa im aktiven Dienst, die kein Inseat-Entertainment hat, und auch diese wird die Flotte bald verlassen wenn weitere 747-8 in die Flotte kommen.
BTW: Alle 747 von United Airlines fliegen noch ohne Inseat-Entertainment in der Eco herum.
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2er Bestuhlung am Fenster auf TATL Flügen z.B.
US A330
Delta 767
Condor 767
usw.
Um das mal zu vervollständigen für Flüge ab Deutschland:
Air Berlin A330
American B767
Condor B767
Delta B767
US A330, B767
United B767
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2er Bestuhlung am Fenster auf TATL Flügen z.B.
US A330
Delta 767
Condor 767
usw.
Um das mal zu vervollständigen für Flüge ab Deutschland:
Air Berlin A330
American B767
Condor B767
Delta B767
US A330, B767
United B767
Um das ganze mal als "Faustformel" zu verfassen, egal ob man nun ab DE fliegt oder nicht und ob die Airline nun LH,BA,AB oder wie auch immer heißt
Auf folgenden Flugzeugtypen kann man mit ein sehr hohen Warscheinlichkeit mit 2er Reihen rechnen
A330,A340 und 767 und bei allen auch in allen Varianten !
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Einfach darin, daß es immer noch Flieger gibt die eben kein Inseat haben, was bei Flotten anderer Airlines schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Pkw anmietest und bei der einen Vermietung immer noch einen Golf II bekommst, während alle anderen schon mindestens den Golf VI vermieten.
Es gibt noch genau eine einzige Langstreckenmaschine bei Lufthansa im aktiven Dienst, die kein Inseat-Entertainment hat, und auch diese wird die Flotte bald verlassen wenn weitere 747-8 in die Flotte kommen.
BTW: Alle 747 von United Airlines fliegen noch ohne Inseat-Entertainment in der Eco herum.
Das ist richtig. Bis vor kurzem waren aber es aber noch deutlich mehr. BA hat das schon seit Jahren, ebenso KLM und AF (von den Asiaten mal zu schweigen). Da die LH ja immer zu den Top-Playern gehören will, reicht es nicht sich an UA auszurichten oder auf andere unterklassige Airlines zu verweisen.
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Einfach darin, daß es immer noch Flieger gibt die eben kein Inseat haben, was bei Flotten anderer Airlines schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Pkw anmietest und bei der einen Vermietung immer noch einen Golf II bekommst, während alle anderen schon mindestens den Golf VI vermieten.
Es gibt noch genau eine einzige Langstreckenmaschine bei Lufthansa im aktiven Dienst, die kein Inseat-Entertainment hat, und auch diese wird die Flotte bald verlassen wenn weitere 747-8 in die Flotte kommen.
BTW: Alle 747 von United Airlines fliegen noch ohne Inseat-Entertainment in der Eco herum.
Das ist richtig. Bis vor kurzem waren aber es aber noch deutlich mehr. BA hat das schon seit Jahren, ebenso KLM und AF (von den Asiaten mal zu schweigen). Da die LH ja immer zu den Top-Playern gehören will, reicht es nicht sich an UA auszurichten oder auf andere unterklassige Airlines zu verweisen.
Auch bei AF fliegen noch einige B747 ohne Inseat-Entertainment durch die Gegend.
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Einfach darin, daß es immer noch Flieger gibt die eben kein Inseat haben, was bei Flotten anderer Airlines schon seit Jahren nicht mehr der Fall ist.
Das ist ungefähr so, als wenn Du einen Pkw anmietest und bei der einen Vermietung immer noch einen Golf II bekommst, während alle anderen schon mindestens den Golf VI vermieten.
Es gibt noch genau eine einzige Langstreckenmaschine bei Lufthansa im aktiven Dienst, die kein Inseat-Entertainment hat, und auch diese wird die Flotte bald verlassen wenn weitere 747-8 in die Flotte kommen.
BTW: Alle 747 von United Airlines fliegen noch ohne Inseat-Entertainment in der Eco herum.
Das ist richtig. Bis vor kurzem waren aber es aber noch deutlich mehr. BA hat das schon seit Jahren, ebenso KLM und AF (von den Asiaten mal zu schweigen). Da die LH ja immer zu den Top-Playern gehören will, reicht es nicht sich an UA auszurichten oder auf andere unterklassige Airlines zu verweisen.
Auch bei AF fliegen noch einige B747 ohne Inseat-Entertainment durch die Gegend.
Ne, das ist falsch, die sind alle umgerüstet und haben an jedem Sitz einen Bildschirm.