usa-reise.de Forum

Autor Thema: boing 747-400 - sitzplatzreservierung  (Gelesen 957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallihallo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
boing 747-400 - sitzplatzreservierung
« am: 25.08.2009, 20:36 Uhr »
hallo!

habe gebucht!  :P

muc-bkk/hkt-muc im dezember. die sitzplatzreservierung gibt mir ein wenig zu bedenken, große auswahlmöglichkeiten gabs nicht mehr, die maschinen sind ziemlich voll.

habe nun 54 fenster und mitte beim hinflug, und 54 mitte und gang beim rückflug. nun zum eigentlichen "problem". laut seatguru ist 54 eine normale sitzreihe, soll heissen, wir hätten noch eine reihe vor uns. lt. freundlicher dame bei opodo ist 54 aber die notausgangsreihe mit beinfreiheit. hmmm... wem glaube ich nun??

soll ich die plätze -soweit möglich- umbuchen? laut seatguru sind die reihen mit "some drawbacks" gekennzeichnet... ich mein, muss ja ned sein, solange ich die wahl habe...   :roll:



vg
hallihallo

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: boing 747-400 - sitzplatzreservierung
« Antwort #1 am: 25.08.2009, 21:08 Uhr »
Ohne die Fluggesellschaft und die eingesetzte Version des Flugzeugtyps zu kennen, lässt sich die Frage nicht beantworten.

Beispielsweise setzt BA laut Seatguru zwei Versionen der 747-400 ein, die eine hat überhaupt keine Reihe 54, die andere hat in der Reihe 54 nur Mittelplätze. Bei Asiana ist die Reihe 54 eine ganz normale Reihe, bei Lufthansa eine der drei letzten Reihen, die am Fenster zwei statt drei Sitzplätze haben.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.389
Re: boing 747-400 - sitzplatzreservierung
« Antwort #2 am: 26.08.2009, 08:41 Uhr »
Von München nach Bangkok fliegt ja nur die Thai. ;-)

Die freundliche Dame bei Opodo irrt sich. Reihe "53" sind die Notausgänge. Reihe 54 iost aber auch ok. Wir haben mal bei der Qantas (gleiche Galley-Anordnung in Eco) in diesen Reihen gesessen. War alles kein Problem.
Viele Grüße,
Danilo


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: boing 747-400 - sitzplatzreservierung
« Antwort #3 am: 26.08.2009, 21:40 Uhr »
Von München nach Bangkok fliegt ja nur die Thai. ;-)


Na, ich merke schon, ich muss mich dringend viel intensiver mit dem asiatischen Luftraum beschäftigen. Am besten durch eigene Buchungen.  :wink: