usa-reise.de Forum
Unterwegs => Flüge & Airlines => Thema gestartet von: kochi am 15.02.2005, 15:57 Uhr
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Hallo Zusammen!
Wer hat Erfahrungen mit Condor in der Economy Class von Fra - Las :?:
Ich habe gehört, das in LAS oft Verspätungen an der Tagesordnung wären??
Wäre nett, wenn jemand sich melden würde :lol: :lol:
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Leider kann ich dir erst am 14.3. auf die Frage antworten, denn da bin ich dann wieder aus LV zurück.
Ich häng mich mal an deinen Thread mit dran mit einer weiteren Frage:
Bisher habe ich nur eine schriftliche Buchungsbestätigung von Condor. Kommt da noch ein Papierticket oder ist die Buchungsbestätigung schon das Ticket. Jetzt sinds noch weniger wie drei Wochen bis zum Abflug und ich hab noch kein Ticket in der Hand :?: :?:
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Hi Volker!
Das wäre nett!! Dann mal viel Spaß in LV und berichte schön!!
Bzgl. Ticket kann ich Dir sagen, das unsere schon in Papierform hier liegen!
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Ich habe "Halb-Online" das Aktionsangebot auf dem Condor-Stand bei der Touristikmesse in STuttgart gebucht. Ne Woche später (Anfang Februar) kam dann die Buchungsbestätigung per Post, jetzt warte ich halt noch auf das Ticket.
Diese Woche werde ich wohl noch warten und dann mal bei Condor anrufen.
Das Thema Verspätungen interessiert mich natürlich auch, da ich ja noch das Sparticket bei der Bahn buchen muss und die sind zuggebunden. Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Air India und 4 Stunden Verspätung :( ab LA bin ich da jetzt vorsichtig geworden. Da galten aber glücklicherweise die Rail&Fly Tickets noch, die waren nicht zuggebunden :)
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Hi Volker!
Normalerweise verschickt Condor die Tickets innerhalb einer Woche, ich würde bei Condor anrufen. 01805 767757
Ist das Sparticket der DB preiwerter als das von der Condor.Rail&Fly Tickets 25€ pro Strecke?
Gruß Heiner
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Das Sparticket kostet mich 30,25€ pro Person hin und zurück.
Wo gibts denn das Rail&Fly Ticket bei Condor und gelten die 25€ auch für Hin- und Rückfahrt oder pro Strecke?
Hab gerade nachgeschaut, das ist wirklich pro Strecke also x2 und somit teurer :(
Danke Heiner für die Info. Hab jetzt bei COndor angerufen und die schicken mir bis nächste Woche das Ticket zu. Irgendwas hatte nicht geklappt, Puuh gut das ich hier nochmal nachgefragt habe :)
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Leider kann ich dir erst am 14.3. auf die Frage antworten, denn da bin ich dann wieder aus LV zurück.
Hallo, such mir mal die besten Plätze raus, wir fliegen auch die Strecke!
:grins: :grins: :grins:
Und bericht uns doch mal wie das mit der Einreise aussieht, ich hab von super schnell bis chaotisch alles über LV gehört.
Auch wenn es noch länger hin ist:
netten Urlaub wünsch ich.
(http://www.schildersmilies.de/schilder/bb1.gif) (http://www.schildersmilies.de/schilder/urlaub.gif)
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@ volker
... genau aber zuvor bitte die Plätze für uns :lachen35:
Hast Du eigentlich die Plätze vorher reserviert :?:
Viel Spaß auf jeden fall!! :prost:
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Nein, ich habe keine PLätze reserviert, schau mer mal wo ich sitzen werde. Die Reservierung kostet ja noch mal extra wenn ich das richtig gesehen habe, das Geld wars mir dann doch nicht wert. Lieber habe ich dann ein besseres Hotel in Las Vegas.
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... da bin ich genau Deiner Meinung!!
Munter bleiben
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Hallo,
ich selber habe keine Erfahrungeen mit Condor, aber
Freunde flogen letztes Jahr im September mit Condor
nach Las Vegas.
Die Abflüge verliefen alle im Plan und der Service war o.k.
Allerdings mussten Sie beim Rückflug in Köln zwischenlanden,
da der Treibstoff nicht mehr bis Frankfurt gereicht hätte :roll:
Der Grund liegt angeblich daran, dass der Flieger in Las Vegas
nicht vollgetankt wird, da dieser sonst nicht abheben kann,
allerdings nur bei sehr grosser Hitze, zu dem Zeitpunkt 42 Grad.
Normalerweise sei das aber kein Problem, weil der Treibstoff
ausreichen würde, wenn der Flieger im Jetstream fliegt.
An diesem Tag hätte der Jetstream nicht ausgereicht.
Somit über 2 Stunden Verspätung.
Gruss
Christian
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... na das ist mal ne Info!!
Der Flieger schafft keine 100km mehr, weil ihm der Sprit ausgeht, wenn er bis nach FRA fliegt, und das bei einer Strecke von ca. 8000 km!!! :oops:
Na dann meine ich , gut kalkuliert!!!!
munter bleiben und danke für die Info :!:
:D Kochi
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Wir waren im letzten September mit Condor in Las Vegas. Insgesamt war es gut, Sitzabstand ist halt schon recht eng. Die Maschine hatte eine 2-4 (oder3)-2 Bestuhlung, d.h. neben uns saß keiner mehr (Fensterplatz). Für den Rückflug haben wir dann aber doch in Frankfurt gleich noch 2 Plätze reserviert, bei so einem langen Flug war uns das auch die Gebühr wert (ca. 16,- EUR). Besser sind natürlich meist die Plätze vor den Tragflächen/Turbinen, nun ja, wir hatten Ohrstöpsel dabei.
Die Einreise in LV war völlig problemlos und schnell. Besonders schätze ich jedoch, dass die Strecke zu den Hotels sehr kurz ist, so dass man nicht erst ewig rumkurven muss.
Beim Rückflug hatten wir etwas Verspätung, dass lag aber daran, dass die Amis die komplette Maschine über einen Schalter abwickeln wollten. Das bedeutete für uns ewig Schlange stehen. Auch war das Personal nicht besonders freundlich. Die Personenkontrollen sind im Verhältnis zu Frankfurt lächerlich gewesen.
Im Dezember bin ich Air India nach L.A. geflogen, dass hat mir vom Flug her besser gefallen. Preiswert, besserer Service, besseres Essen und auf dem Rückflug eine Vierer-Bank zum Schlafen für mich allein :)
Man landet halt leider nicht in Las Vegas.
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Danke für die Info!
Hast du zufällig noch im Kopf, welche Reihen einen etwas größeren Sitzabstand in der Economy haben?
Munter bleiben!!
:lol: Kochi
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So, bin wieder zurück.
Der Flug mit Condor war angenehm. AUf dem Hinflug war der FLieger voll, auf dem Rückflug bis auf 20 Plätze auch.
Der Sitzabstand war einigermassen gut mit Gangplatz.
Fensterplatz gabs nicht mehr, da haben wohl viele schon vorher reserviert :(
Der Service war ausgesprochen gut, zwei warme Mahlzeiten, Ausreichend Getränke und der erste (alkoholische) Aperitif war kostenlos :)
Ich werde gerne wieder mit Condor Non-Stop nach Vegas fliegen.
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Hallo Zusammen!
@Volker G.
Danke für Deine Info, und ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub!!
Bin sehr erfreut über Deine frohe Kunde mit den Mahlzeiten, Getränken und dem Service. Wie sah es denn mit dem Entertainmentprogramm aus? Hat Condor evt. schon TFT Monitore in den Sitzen des Vordersitzes??
Munter bleiben und gutes "EINLEBEN" in der Heimat :wink: .
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Nein, es gibt nur die von LH bekannten Deckenmonitore.
Auf dem Rückflug hab ich gar nicht mehr mitbekommen ob überhaupt ein Film noch gezeigt wurde, da ich mittendrin 5h geschlafen habe. Kopfhörer muss man selber mitbringen oder für 3€ je Stück kaufen. Auf dem Hinflug kam was, ich hab aber dankend auf den Kopfhörer verzichtet.
Bier kostet 2€ und Wein 3€.
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.... :cry: schade, aber trotzdem danke für die Info`s :!: :!:
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Hallo
ich hatte bisher insgesamt 3 mal das Vergnügen des Fluges mit Condor von FFm nach LAS und zurück.
Der größte Vorteil von Condor ist halt der Direktflug. Keine lange Umsteigezeit und keine Gefahr den Anschlussflieger zu versäumen. Außerdem kann man bei Condor manchmal recht günstige Flüge bekommen.
Der Nachteil von Condor ist das im Gegensatz zu den amerikanischen Gesellschalften dürftige Inflight Enterntainment System. (Alle paar Reihen Monitore an der Decke in jeder 5. Reihe).
Der sonstige Service an Bord und der Sitzabstand ist vergleichbar mit den amerikanischen Gesellschaften (abgesehen von den Eco-Plus-Plätzen, aber wer kriegt die schon für die vergleichbaren Tarife).
Etwas Negatives habe ich noch beim letzten Flug erlebt, allerdings konnte Condor selbst dafür wenig. Der Internationale Teil des Flughafens von LAS ist relativ klein, da der weitaus größte Teil der ankommenden und abgehenden Flugzeuge von innerhalb der USA fliegen. Nun mussten bei meinem letzten Rückflug neben dem Condor-Flug noch drei weitere Flüge zeitnah abgefertigt werden. Dies führte zu einem vollständigen Chaos auf dem Terminal. Wartezeiten von insgesamt mehr als 2 1/2 Stunden beim Einchecken bzw. beim Sicherheitscheck waren die Folge.
Zudem war die Maschine so voll, dass der Flieger nicht vollgetankt werden konnte und eine Zwischenlandung in Winnipeg in Kanada war erforderlich wurde. Dies war schon nervend, aber alles in allem waren wir immer noch schneller als mit einem Flug mit Zwischenstop.
Nun denn, für September habe ich wieder Condor gebucht :wink:
so long
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Hallo Zusammen!
Hier unser kurzer Erfahrungsbericht zu Condor. Mit den Formalitäten auf dem Flughafen Las Vegas verhielt es sich ziemlich ähnlich so wie es Lordadmiral schon geschrieben hatte :evil: ! Aber dafür kann Condor ja nunmal herzlich wenig.
Der eigentliche Hinflug verlief sehr gut! Nettes, aufmerksames Personal, gutes Essen, lediglich der Sitzabstand ist etwas "gewöhnungsbedürftig", aber das wußten wir ja auch schon vor der Buchung :wink: . Beim Rückflug brach dann, ähnlich wie bei meinem Vorredner das leichte Chaos am Check-Inn-Schalter aus!! Lange Wartezeiten, auch durch teilweise äußerst schwere Koffer waren hier der Fall. Diese "cleveren" Landsleute begannen nähmlich, diverse Diskussionen über das Gewicht des Koffers zu führen :x :x , echt total überflüssig.
Auch ging unser Rückflug dann wieder über Winnepeg/ Canada, wie es schon LordAdmiral geschrieben hat. Dasa einzige was daran nicht so schön war, ist die Tatsache das wir bei der Ankunft in Frankfurt mit mehr als 3 Stunden Verspätung ankamen :? . Nun ja....
Kurz und gut: Wir würden wieder Condor fliegen!!
Gruß
Kochi
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Ich kann nicht vserstehen, warum Condor offiziell einen Nonstopflug anbietet, dann aber - falls der Flieger voll ist - zum Tanken zwischenlanden muss? Das ist ja gerade zu lächerlich. Setzt man da nicht den falschen Flugzeugtyp ein?
Das wäre so, als müsse mein Kreuzfhrtschiff, falls es nun voll belegt ist, mal außerplanmäßig einen Zwischenstopp in einem Hafen einlegen, um Treibstoff, Wasser usw. zu bunkern.
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Wir letzten Sommer mit einem Last-Minute-Ticket sind auch mit Condor von Frankfurt nach Las Vegas geflogen.
Keine Probleme - keine Zwischenlandung - absolut in time.
Mein Tipp: Unbedingt Vorabend-CheckIn in FRA nutzen. Das spart Zeit und Nerven!
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Ich kann nicht vserstehen, warum Condor offiziell einen Nonstopflug anbietet, dann aber - falls der Flieger voll ist - zum Tanken zwischenlanden muss?
Ich kann mir vorstellen, dass da mehrere ungünstige Umstände zusammenkommen müssen. Zum Beispiel:
• Die Kiste ist granatenvoll
• Auf der geplanten Flugroute herrscht starker Gegenwind
• Ein Schlechtwettergebiet macht einen Umweg nötig
So was zusammen kann sicherlich dazu führen, dass aus Sicherheitsgründen ein Tankstopp unterwegs eingelegt wird.
Gruß
Palo
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Setzt man da nicht den falschen Flugzeugtyp ein?
Condor hat für Langstreckenflüge nur einen Flugzeugtyp, die Boeing 767-300, bei der es bei sehr langen Flügen wie nach Alaska oder Las Vegas bei ungünstigen Windrverhältnissen schon mal knapp werden kann mit dem Kerosin, was dann einen Zwischenstop erforderlich macht.
Für solche Flüge wären Flugzeuge wie die Boeing 777 oder der Airbus 340 besser geeignet. Da Condor die nicht mehr ganz jungen Maschinen in den nächsten Jahren ersetzen will und muss, könnte man dann auch einen geeigneteren Flugzeugtyp kaufen. Es wird wohl auf die Neuentwicklungen Boeing 787 oder Airbus 350 hinauslaufen, aber entschieden ist noch nichts.
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Hallo,
die offizielle Begründung für die Zwischenlandung bei meinem Flug war, dass der Flieger nicht vollgetankt werden konnte, da er ansonsten das zulässige Startgewicht für Las Vegas überschritten hätte. (Der Flieger war wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht und wäre wahrscheinlich bei vollen Tanks nicht rechtzeitig hochgekommen). In Winnipeg wurde dann wieder soviel aufgetankt, dass es für den Flug bis Frankfurt reichte.
so long
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Ich bin letzten Donnerstag mit Condor aus Las Vegas zurückgekommen.
Der Reihe nach: frühzeitig gebucht und gleich die Bahntickets dazu. Als die Tickets nun endlich 2 Wochen vor Abflug kamen, stellte sich heraus, das die Abflugzeit sich eine knappe halbe Stunde verfrüht hatte. Da mußten wir noch mal die Bahntickets umbuchen, weil es sonst sehr knapp geworden wäre. Am Flughafen Frankfurt angekommen und in der Schlange angestellt. Als ich fragte ob ich mit meinem Mitflieger zusammensitzen könne, wurde mir gesagt, dass wir eh die letzten beiden freien Sitzplätze ohne Revervierung bekommen haben. Habe alle Personen hinter uns in der Schlange reserviert; ich glaube nicht. Sie sagte, dass die Maschine völlig überbucht sei. Na, wir waren jedenfalls dabei. Flieger hatte über eine Stunde Verspätung
Beim Rückflug über 2 Stunden Verspätung. Und weil wir in Las Vegas nicht voll (die Tanks) starten durften wegen der Hitze (46 Grad) mußten wir noch in Winnipeg (Kanada) zwischenlanden. Die Bahntickets in Frankfurt waren auch hinfällig. Dank einer sehr netten Dame bei der Bahn konnten wir ohne Aufpreis (anders beim Hinflug) den nächst möglichen Zug nehmen. Die Sitzplatzreservierungen waren auch hinfällig.
Der Flug ansich war in Ordnung, das war es aber auch. Im Reisebüro wurden wir vorher vor den hochnäsigen Stewardessen gewarnt, was ich absolut nicht bestätigen konnte. Service war gut.
Ob ich jemals wieder mit Condor fliege, möchte ich bezweifeln.
Ich werde auch noch eine kleine Beschwerde an Condor schreiben.
Detlef
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Hallo,
die Begründung, die uns am 25.05. für die Verspätung ab Las Vegas für einen Inlandsflug gegeben wurde - nämlich Behinderungen durch Bauarbeiten an den Start- und Landebahnen - könnte evtl. auch für ein reduziertes zulässiges Startgewicht (kürzere oder weniger belastbare verfügbare Bahnen) mitverantwortlich sein. Ist aber nur eine Spekulation.
Hauptgrund für den ziemlich zögerlichen Ablauf war für mich ohnehin, daß zum einen die Bahnen zu nahe nebeneinander liegen, um echten Parallelverkehr zuzulassen, zum anderen große und haufenweise kleine Maschinen (bis hin zu einmotorigen Props) wie Kraut und Rüben hintereinander kommen, so daß keine gleichmäßigen Abstände möglich sind.
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Ich bin letzten Donnerstag mit Condor aus Las Vegas zurückgekommen.
Beim Rückflug über 2 Stunden Verspätung.
Ich werde auch noch eine kleine Beschwerde an Condor schreiben.
Detlef
schau doch mal in die neuen bestimmungen da kann man auch nachträglich was machen. Da stellt sich nur die frage, ob nur reine abflugverspätung oder ges. ankunftsverspätung gemeint ist
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=11424&highlight=
Da ich im september auch condor fliege will ich hoffen ich bekomm den anschlußflug nach hannover der ist recht knapp.
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Da stellt sich nur die frage, ob nur reine abflugverspätung oder ges. ankunftsverspätung gemeint ist
Es war reien Abflugverspätung, während des Fluges konnte aber nichts aufgeholt werden, also auch Ankunftsverspätung. Durch den Tankstopp noch mal eine halbe stunde verloren.
Detlef
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Kleiner Tipp noch zur Condor 767. Die besten Sitplätze sind 23a+b sowie 23h+k, des ist die zweite Reihe an den mittleren Notausgängen, man sitzt nicht direkt auf den Wand und der Abstand zum Vordermann ist schätze ich auch 5-10cm grösser als auf allen anderen Plätzen ;)
Scheinbar hatte ich ja Glück mit meinem Condor-Flug nach LV, aber jetzt mal im ernst, dieser Flug ist der EINZIGE Non-Stop-Flug nach Las Vegas von D aus, da verstehe ich das rumnörgeln wirklich nicht. Ausserdem ist Condor ja ein reiner Charter-Flieger und keine Liniengesellschaft, da gibts warscheinlich andere Bestimmungen. Aber bei Verspätungen um die 3 Stunden gibts wohl auch bei Liniengesellschaften nicht mehr als nen kleinen Snack :?: :!: :?:
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Wir sind am Sonntag zurückgeflogen. Temperatur in Vegas um 10.30 Uhr: 40 Grad Celsius, Flug planmässig um 14.40 Uhr.
Zwischenstopp in Winnipeg war auch mit dabei, hat uns etwa 1 Stunden gekostet. Durch den verspäteten Abflug von ca. weiteren 30 Minuten hatten wir beim Abflug in Winnipeg ca. 90 Minuten geplante Verspätung, durch die günstigen Windverhältnisse und die dadurch teilweise bis auf 1090 km/h gestiegene Fluggeschwindigkeit holten wir bis Frankfurt aber wieder was auf, sodass wir dort nur noch 65 Minuten hatten.
Damit konnte ich leben.
Was mich mehr geärgert hat, war, dass meine reservierten Plätze trotz Check-In fast 4 Stunden vor Abflug in LV schon weg waren. Wir haben dann zwar Plätze eine Reihe vor unseren reservierten bekommen, aber so toll fanden wir das nicht, sind immerhin auch 32 Euro, die wir dafür bezahlt hatten. Morgen werd ich da mal anrufen...
Grüsse
Matze
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Was mich mehr geärgert hat, war, dass meine reservierten Plätze trotz Check-In fast 4 Stunden vor Abflug in LV schon weg waren. Wir haben dann zwar Plätze eine Reihe vor unseren reservierten bekommen, aber so toll fanden wir das nicht, sind immerhin auch 32 Euro, die wir dafür bezahlt hatten. Morgen werd ich da mal anrufen...
Hallo Matze,
es würde mich mal interessieren, was bei Deinem Anruf rauskommt.
Ich habe für uns 2 Zweierreihen reserviert, das war mir die 32 Eu wert, zumal wir nur für die Erwachsenen zahlen mussten.
Aber ich würde mich "schwarz" ärgern, wenn wir die (oder wenigstens andere Zweierreihen) nicht bekommen und die uns einfach über den Gang setzen oder so was.
Bei der Enge auf Condorflügen ist es nämlich alles andere als ein Vergnügen, neben fremden Passagieren sitzen zu müssen. Eine falsche Bewegung und man "füßelt" mit denen :shock: :lol:
Grüße, Petra
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Wir sind am Sonntag zurückgeflogen. Temperatur in Vegas um 10.30 Uhr: 40 Grad Celsius, Flug planmässig um 14.40 Uhr.
Zwischenstopp in Winnipeg war auch mit dabei, hat uns etwa 1 Stunden gekostet. Durch den verspäteten Abflug von ca. weiteren 30 Minuten hatten wir beim Abflug in Winnipeg ca. 90 Minuten geplante Verspätung, durch die günstigen Windverhältnisse und die dadurch teilweise bis auf 1090 km/h gestiegene Fluggeschwindigkeit holten wir bis Frankfurt aber wieder was auf, sodass wir dort nur noch 65 Minuten hatten.
Damit konnte ich leben.
[...]
Grüsse
Matze
Hi Matze,
ist ja witzig. Wir sind am 4.7. nach Orlando geflogen und unser Flug verzögerte sich um 90 Minuten, weil wir auf die Maschine aus Las Vegas warten mussten :-)
Das ist aber echt ein Ding. In diesem Thread liest es sich ja wirklich so, als ob 50-60 Prozent der Las Vegas Flüge mit unplanmäßiger Zwischenlandung sind.
Andy
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Das ist aber echt ein Ding. In diesem Thread liest es sich ja wirklich so, als ob 50-60 Prozent der Las Vegas Flüge mit unplanmäßiger Zwischenlandung sind.
Andy
Laut meiner kleinen Statistik war der letzte Non-stop Flug LAS-FRA am 08. Juni. Der Rest war rerouted über Whitehorse oder Winnipeg oder am 25.06. und 10.07. wurden sie umgeleitet über Manchester.
Ist an den letzten beiden Termin zufällig jemand von Euch in der Maschine gesessen und kann sagen, was da der Grund war? Auch nur Auftanken?
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Hallo,
Die Abflüge verliefen alle im Plan und der Service war o.k.
Allerdings mussten Sie beim Rückflug in Köln zwischenlanden,
da der Treibstoff nicht mehr bis Frankfurt gereicht hätte :roll:
Mal eine (für alle Vielflieger warscheinlich dämliche :roll: ) Frage:
könnte man in einem solchen Fall auch in Köln aussteigen??
Elena
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Du meinst, weil Du in Köln oder in der Nähe wohnst ?
Kann ich mir nicht vorstellen - wer wird denn aus dem Gepäckraum genau Deinen Koffer suchen/finden ??????
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Jau,
ich sag doch, die Frage war dämlich!! Hab wohl zu lange in der Sonne gelegen :oops: .
Klar, das mit dem Gepäck hab ich gänzlich übersehen.....
Wie gut, dass man sich hier entblöden kann und solche Fragen
nicht bei der Airline stellt... :klo:
Obwohl.. vielleicht kriegt man dann einen ganz ruhigen, abgelegenen Sitz gaaanz für sich alleine :whistle:
Peinlichpeinlich=Elena
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habe 2003 erstmalig den Condor-Direktflug probiert.
Hinzu problemlos. Rückzu Abflugverspätung von 2-3 h, da die Maschine aus D kommend wegen "überfüllter Bordtoiletten" zwischenlanden mußte.
Ankunftszeit in D war aber noch akzeptabel, da der Pilot richtig Speed gegeben hatte.
Gruß
gamma
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Ich bin vor 3 und vor 4 Jahren - des Direktfluges wegen - auch mit Condor nach Las Vegas geflogen.
Ist ja unglaublich zu hören, wie oft die heutzutage zwischenlanden.
Ein weiterer Grund für meine Entscheidung für Condor war immer, dass oft jede Menge freie Plätze zur Verfügung standen.
Meistens konnten wir zu zweit eine Mittelreihe nehmen und viele legten sie alleine auf eine Mittelreihe, um zu schlafen.
Das scheint wohl im Zeitalter der 99-Euro-Flüge nicht mehr möglich :(
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Ich hole Mal diesen alten Thread nach oben, weil ich zwei kurze Fragen zum Condor-Flug von Frankfurt nach Las Vegas und zurück habe:
1. In welchem Terminalbereich wird der Flug in Frankfurt abgefertigt - 1A oder 1B? Dabei setze ich Mal voraus, dass Condor in Frankfurt von Lufthansa genadelt wird. :?:
2. Gibt es in Las Vegas einen separaten Schalter für die Comfor Class? :?:
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Jens
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1. In welchem Terminalbereich wird der Flug in Frankfurt abgefertigt - 1A oder 1B? Dabei setze ich Mal voraus, dass Condor in Frankfurt von Lufthansa genadelt wird. :?:
2. Gibt es in Las Vegas einen separaten Schalter für die Comfor Class? :?:
Hallo Jens,
1. weiß ich leider nicht mehr, aber zu 2. kann ich dir sagen, dass es einen seperaten Schalter gibt. Also kein langes Anstehen.
Gruß Kerstin
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1. Es ist B
2. Ja es gibt wie gewöhnlich einen seperaten Schalter. Allerdings scheint Condor wohl an einigen Flughäfen dazu übergegangen zu sein dorta uchd ie Economy abzufertigen. Das heisst du musst dich entweder bemerkbar machen oder mitwarten.
Bei meinem letzten Flug gab es nämlich den seperaten Schalter aber keine seperate Line. Sicherlich ein Grund von der CC bei Condor Abstand zu nehmen.
Gruss,
Polli
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1. weiß ich leider nicht mehr, aber zu 2. kann ich dir sagen, dass es einen seperaten Schalter gibt. Also kein langes Anstehen.
Gruß Kerstin
Hallo,
ja, in Terminal 2 sogar eine eigene "Halle"
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Condor ist nicht im Terminal 2, sondern im Terminal 1 Abflugbereich B!
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Condor ist nicht im Terminal 2, sondern im Terminal 1 Abflugbereich B!
Ich glaube er meinte den Terminal in Vegas.
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Das sollte man dann aber dazuschreiben, weil es davor um den Frankfurter Flughafen ging.
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Hallo,
wenn Ihr bei www.condor.de unter Fluginfos/Check-inn nachschaut, dann findet Ihr u.a. folgende Infos:
Check-in Frankfurt:
Terminal 1, Halle B Mitte, Schalter 474-492, Comfort Class: Schalter 474
Check-in Las Vegas:
Charter/International Terminal, Terminal 2
Gruß Günther
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Condor ist nicht im Terminal 2, sondern im Terminal 1 Abflugbereich B!
Ich glaube er meinte den Terminal in Vegas.
Hallo,
genau, da hatte ich die Frage falsch gelesen.
in Las Vegas ist es Terminal 2 und in Frankfurt Terminal 1B
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Vielen Dank für die Infos, hat mir sehr weitergeholfen!
Jens
PS Habe jetzt doch Mal Comfort als Upgrade gebucht. Man braucht ja im Unterschied zur LH nur 35.000 Meilen pro Strecke, d.h. ich "spare" 15.000 Meilen und bekomme trotzdem noch 3.000 von der Condor gutgeschrieben ... Macht alles in allem 67.000 Meilen für das Upgrade von Hin- und Rückflug - bei jeweils 11 Stunden kein sooo schlechter Deal, wie ich finde! Au fjeden Fall noch Mal danke!
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Hallöchen
Hole diesen alten Thread nochmals aus der Versenkung hoch. Haben für nächstes Jahr Juni Condor Hamburg -Frankfurt-Las Vegas gebucht. Bin jetzt ziemlich erschrocken über die Beiträge hier :shock: ,auch wenn die meisten davon ja schon eine Weile zurückliegen. Hat sich das mit den Verspätungen auf der Rücktour denn inzwischen gebessert? :?
Und was passiert eigentlich wenn man den Anschlußflieger verpasst? Bin bis jetzt zum Glück noch nie in der Lage gewesen.
Vielleicht hat ja jemand aktuelle Erfahrungen. :?:
Gruß Sunnydale
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Wenn du den Anschlussflug verpasst, dann wirst du auf den nächsten Flug mit freien Plätzen umgebucht, was zumindest auf dem Rückfkug kein Problem sein wird, da es ja jede Menge Flüge von Lufthansa von Frankfurt nach Hamburg gibt.
Wie das allerdings beim Hinflug der Fall wäre, da Condor ja nur zweimal in der Woche nach Las Vegas fliegt, weiß ich jetzt auch nicht so genau. Wahrscheinlich wirst du dann auf einen Umsteigeflug mit der Star Alliance umgebucht.
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Also im Sommer hatten wir locker 2 Std. auf dem Rückweg. Angeblich, weil die Maschine nicht genug Sprit tanklen konnte, da die Temperaturen zu hoch lagen.
M.E. lag es jedoch eher am Sicherheitsgebaren der Amis.
Ist aber auch egal, 2 Stunden sind 2 Stunden.
Anschlußflug ist relativ. Eigentlich gibt es ja keine Condor - Anschlußflüge. Die führt eigentlich immer die LH oder ein anderes Star Alliance - Mitglied durch. Und die haben meistens mehrere Verbindungen am Tag. Wartezeiten sind allerdings nicht auszuschließen, evtl. mußt Du auf den Zug oder das Auto umsteigen, soweit möglich.
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Hallo,
wir überlegen, ob wir mit CONDOR nach LAS fliegen sollen. Hab jetzt in der Info bei unserem ausgewählten Flug folgende Bemerkung gesehen:
Flugzeit 11.3h no meals!!, NR, Economy
Auf dem Rückflug steht das es wohl einen Snack gibt. Gibt es kein Essen mehr bei CONDOR? Oder kostet es extra?
Hat einer Erfahrung damit? Danke im Voraus für die Info
und 2.) Sind die Sitze wirklich so eng wie man hört?
Gruß
Gina
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Hallo,
wir überlegen, ob wir mit CONDOR nach LAS fliegen sollen. Hab jetzt in der Info bei unserem ausgewählten Flug folgende Bemerkung gesehen:
Flugzeit 11.3h no meals!!, NR, Economy
Auf dem Rückflug steht das es wohl einen Snack gibt. Gibt es kein Essen mehr bei CONDOR? Oder kostet es extra?
Das ist Quatsch, natürlich gibt es Essen an Bord.
und 2.) Sind die Sitze wirklich so eng wie man hört?
Enge kann man nicht hören, sondern nur fühlen. Und Gefühltes ist immer relativ. Aber was erwartet man von einem Economysitz bei einem Charterflieger? Ich jedenfalls erwarte da nicht allzuviel Platz.
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Enge kann man nicht hören, sondern nur fühlen. Und Gefühltes ist immer relativ.
"Gehörtes" etwa nicht?! :wink: :D
Nicht umsonst ist ja Lärm nicht messbar... 8)
Wäre mir aber auch unbekannt, dass man auf Langstrecke bei Condor nichts mehr zu essen bekommt. Tja und das die Sitze immer enger werden ist ja auch nicht wirklich neu - die ehemaligen Charterflieger sind sich da auch relativ treu geblieben.
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Essen und zu trinken gibts (hab ich auch selbst erst Ende März "genossen"):
http://www9.condor.com/tcf-de/an_bord_speisen_und_getraenke.jsp
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ich bin vor 1 woche aus l.v zurückgekommen, flüge gingen mit condor..
hinflug war tagsüber, kam mir sau lang vor, mit meinen 184cm hatte ich teilw. ziemliche Probleme mim sitzen, füße musste ich schon weit unter meines vordermans sitz strecken um halbswegs gemütlich sitzen zu können.
der rückflug war ein nachtflug, kürzer und etwas angenehmer als der hinflug
zur verpflegung gibt es nichts großartiges zu berichten, 2 mahlzeiten pro strecke, zwischendurch getränke, leider nicht sehr oft, man kann sich aber jederzeit was abholen ist klar
flüge liegen allesamt ruhig ab, beim rückflug kamen wir kurz nach start in eine art sandsturm, einige an board hatten merklich angst :), aber das hat ja nichts mit condor zu tun
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Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen im Oktober mit dem Rückflug gemacht, ob man zu dieser Jahreszeit auch verstärkt Gefahr läuft, dass zwischengelandet werden muss wg. nachtanken?
Lg Dania
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Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen im Oktober mit dem Rückflug gemacht, ob man zu dieser Jahreszeit auch verstärkt Gefahr läuft, dass zwischengelandet werden muss wg. nachtanken?
Da dies mit dem Wetter zusammenhängt kann man hier keine wirkliche Antwort geben. Im Oktober könnte es aber auch sehr warme Tage geben. Abwarten, wie das Wetter wird...
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zur verpflegung gibt es nichts großartiges zu berichten, 2 mahlzeiten pro strecke, zwischendurch getränke, leider nicht sehr oft, man kann sich aber jederzeit was abholen ist klar
Das liegt vielleicht auch einfach am Bordpersonal. :? Auf einem Rückflug von Vancouver nach Frankfurt vor ca. 3 Jahren liefen die auch "nachts" ständig rum und haben die nicht schlafenden Passagiere versorgt. Einer hat abgelehnt und wurde dann noch sehr nett von der Flugbegleiterin darauf hingewiesen, dass man doch auf langen Flügen viel trinken sollte und ob er denn wirklich nichts mehr wolle. Er war wohl völlig abgefüllt (mit Softdrinks). :wink:
Wir sind mal Anfang September von Las Vegas zurückgeflogen. Heiß war es natürlich schon, wenn auch nicht extrem. Einen Zwischenstopp zum Tanken gab es aber nicht, obwohl ich mich schon darauf eingestellt hatte.
Viele Grüße, Petra
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Hallo!
Es hängt ja wahrscheinlich nicht nur vom Wetter, sondern auch davon ab, wie voll der Flieger ist, und wieviel Cargo mit dabei ist bzw. Gepäck. Mal schauen, wir tendieren halt eher in Richtung des Condor-Fluges statt des LTU-Fluges ab Düsseldorf, auch wenn das Risiko des Tankstopps bei Condor größer ist.
Lg Dania
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Die 767 von Condor war mit das Engste was ich je erlebt habe.....
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Dem kann ich nur zustimmen :sauer:
Aber was soll man machen, wenn man unbedingt nonstop in den Südwesten (Las Vegas) will. Da hat man kaum eine Alternative :think:
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Hallo!
Wir haben uns ja schon entschieden, mit Condor nach Las Vegas zu fliegen. Da wir den Sitzabstand kennen (sind mit denen schon mal nach Kuba geflogen, aber dieses Jahr mit LTU nach Cancun war auch nicht besser), überlegen wir uns, ob wir uns vielleicht die Comfort Class gönnen sollen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Vor allem interessieren mich folgende Dinge: auf der Condor-Homepage steht, man könne als Comfort-Class Gast für USA-Flüge am Business-Class-USA-Schalter der Lufthansa einchecken. Gibt es Erfahrungen dazu oder wird man schief angeschaut, wenn man als Condor-Gast dort aufläuft? Gibt es in Las Vegas einen separaten Schalter? Bei der Einreise gehört man ja wahrscheinlich eh zu den ersten, da ja vorne ausgestiegen wird.
Danke für Antworten.
Lg Dania
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Ich würde das Geld (immerhin bis zu 900 EUR mehr pro Strecke) lieber in ein schönes Hotel in Vegas investieren, denn soo schlimm finde ich die Condor Holzklasse nun auch wieder nicht.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Und warum sollte man am Businessclass-Schalter schief angesehen werden, es ist schließlich ein offizielles Feature der Comfort Class?! In Vegas sucht man den Business-Checkin eh vergeblich. Man sollte aber vorher mal bei Condor selbst schauen, je nachdem, wann man eincheckt, ist dort manchmal weniger los als bei LH.
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Hallo!
@ Hank: danke für deine Antwort. Haben mittlerweile gebucht: hin Eco, zurück Comfort Class. Dass ich in Las Vegas keinen Business-Schalter der Lufthansa finde ist klar, schließlich fliegt LH Las Vegas ja auch gar nicht an.
Aber an alle anderen: ist schon jemand mit der Comfort Class ab Las Vegas geflogen? Gibt es dort einen separaten Check-In? Und wie ist die Lounge? Lohnt es sich, dorthin zu gehen oder eher nicht. Kenne den Flughafen von Las Vegas gar nicht und weiß daher auch nicht, wie wuselig er ist oder ob es eh auch das ein oder andere ruhige Eckchen gibt. (bin ein wenig Cancun-geschädigt vom März, da war ich doch froh, als wir endlich einsteigen konnten, der Flughafen wirkte ziemlich überlastet).
Danke für Antworten.
Lg Dania
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Hallo,
Dass ich in Las Vegas keinen Business-Schalter der Lufthansa finde ist klar, schließlich fliegt LH Las Vegas ja auch gar nicht an.
Warum sollte LH LV nicht anfliegen ? Das halte ich für ein Gerücht. Und wie ist die Lounge? Lohnt es sich, dorthin zu gehen oder eher nicht.
Ich denke, es lohnt sich möglichst lange am Strip zu bleiben alles andere ist doch Banane, oder ?
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Hallo,
Dass ich in Las Vegas keinen Business-Schalter der Lufthansa finde ist klar, schließlich fliegt LH Las Vegas ja auch gar nicht an.
Warum sollte LH LV nicht anfliegen ? Das halte ich für ein Gerücht.
LH fliegt aber nunmal LAS nicht an und somit gibts auch keine Checkin-Counter der LH. ;-)
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Warum sollte LH LV nicht anfliegen ? Das halte ich für ein Gerücht.
Das ist kein Gerücht, sondern Wirklichkeit. Lufthansaflüge nach Las Vegas sind immer Umsteigeflüge, bei denen man das letzte Stück bis zur Glitzermetropole immer mit United, Ted, US Airways oder America West fliegt.
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Ja, aber deren Partner, also gibt es doch dort deshalb auch allen Komfort wie bei LH. Deshalb gibt es doch ein Star-Alliance oder verstehe ich da was falsch ?
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Ja, aber deren Partner, also gibt es doch dort deshalb auch allen Komfort wie bei LH. Deshalb gibt es doch ein Star-Alliance oder verstehe ich da was falsch ?
Also ob man jetzt am Business-Class-Schalter der UA einchecken kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich glaub mich aber zu erinnern, daß Condor in Las Vegas einen eigenen Schalter für Comfort-Class immer aufmacht.
Ansonsten gibt es in LAS die VIP-Lounge, die Business-Class-Gästen der Airlines (auch Comfort-Class der Condor) zur Verfügung steht.
Eigene Airline-Lounges hat m.W. keine Airline in LAS.
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Hi,
auf der HP von Condor gefunden:
"Gegen Vorlage Ihrer Eintrittskarte, die Sie am Check-in Schalter erhalten,
haben Sie Zutritt zu folgenden Lounges im Ausland:
Las Vegas LAS VIP Lounge (Kein Zutritt für Comfort Club Gäste)
Obergeschoss, links hinter der Sicherheitskontrolle,
zwischen Gate 2 und 3"
Ich bin überzeugt, dass es einen Comfort Class Counter in LAS gibt.
Sicherheit gibt eine kleine Anfrage bei Condor.
Gruß Günther
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Huhu!
Ui, so viele Antworten, danke! Wäre ja wirklich toll, wenn es einen separaten Comfort-Class Check-In gibt. Aber das scheint ja so zu sein. Mit der Lounge, mal schauen, leider muss man ja eh recht früh am Flughafen sein, wir werden sicherlich da mal vorbeischauen.
Lg Dania
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Hallo,
richtig ist - Las Vegas ist keine LH destination. Nur mit star-alliance Partnern wie united / ted per umsteigen zu erreichen.
Das einchecken kann schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Meine Erlebnisse :( mit united/ted habe ich geschildert.
Könnte bei condor natürlich etwas anders laufen.
Bedenke vorher die Mietwagenrückgabe, falls ihr einen habt.
Folgend die Sicherheitskontrollen. Somit dürfte für den Besuch einer lounge auch kaum Zeit bleiben.
Wie einige Beiträge vorher erwähnt - lieber länger am strip / im Hotel bleiben und die Zeit dort noch nutzen.
Gruss
Barney
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Hallo Barney,
danke für deine Antwort. Auf der HP von Condor steht, dass man mind. 2 Stunden vor Abflug beim CCC-Check-In sein soll, wir werden aber (kenne mich ja) eh früher da sein. Mietwagen müssen wir auf jeden Fall vorher abgeben, bin mal auf Erfahrungsberichte gespannt, wie es jetzt mit dem neuen Mietwagenzentrum am Flughafen abläuft. Haben ja noch bis September Zeit.
Lg Dania
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Im letzten November beim Checkin von Condor in Las Vegas gab es keinen extra Comfort-Class-Checkin.
Den Comfort-Class-Kunden wurde immer wieder signalisiert, daß sie sich in der Schlange vordrängen dürfen. (Dafür wurden manche dann wieder von den Nicht-Comfort-Class-Kunden blöd angeredet, die das nicht wußten. - Das war schon fast Comedy. :lol:)
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Im letzten November beim Checkin von Condor in Las Vegas gab es keinen extra Comfort-Class-Checkin.
Den Comfort-Class-Kunden wurde immer wieder signalisiert, daß sie sich in der Schlange vordrängen dürfen. (Dafür wurden manche dann wieder von den Nicht-Comfort-Class-Kunden blöd angeredet, die das nicht wußten. - Das war schon fast Comedy. :lol:)
War interessant, den Checkin für das ganze Flugzeug machte eine ca. 70-jährige Dame und Platzanweiser bzw. Ordner in der Schlange war ein ca. 75jähriger Herr. Allerdings war der Flug auch nur zu ca. 2/3 ausgelastet.
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Hallo,
@boehm22: Na, das hört sich doch unterhaltsam an :lol:, ich werde davon berichten, wenn wir wieder zurück sind.
Lg Dania
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Hallo,
wir sind letztes Jahr LAS - FRA geflogen.
Nicht mehr als die ohnehin üblichen Verspätungen beim Fliegen
Nichts zum Drüberaufregen :wink:
Ciao
Sandra und Frank
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Hi dania,
habt keine Angst vor dem neuen Mietwagenzentrum.
Gut ausgeschildert (car-return) schon kurz nach dem strip.
Perfekte Wegweiser, übersichtliche Zufahrten, eure Mietwagenfirma ansteuern.
Eine der besten returnstellen in den usa, die ich bisher erlebte.
Auto in der zugewiesenen Reihe parken, die Formalitäten (meilen-stand, tank usw.) abwickeln und dann zum shuttle-bus.
Dieser bringt euch in ca. 10-15 Minuten zu eurem terminal.
hotel + mietwagen schon gebucht?
Gruss
barney
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Hallo barney!
Na, da bin ich ja beruhigt. Hört sich doch recht einfach an. Ja, den Flug und Mietwagen haben wir bereits gebucht, die Vorfreude wächst. Fliegen mit Condor und Mietwagen ist von AVIS.
Lg Dania
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Hallo,
sind gerade aus LAS zurückgekommen. Der Abflug war um 1 1/2 Std. verspätet, was mit Flughafeninternen Problemen begründet wurde.
Der Flug selbst lief normal und entsprechend später war dann auch die Ankunft in FRA.
gruß Harald
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Hallo,
ich hänge mich mal an diesen Thread an. Unsere Reise rückt näher, und mich würde interessieren, welche Gates in Frankfurt derzeit für die Condor-Flüge nach Las Vegas genutzt werden (1A, 1B und 1C) und welche Lounge Comfort-Class-Gäste nutzen können. Vorab schon mal vieln Dank für die entsprechenden Infos!
Sibylle
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Hallo,
die Condor-Flüge nach LV gingen in der letzten Zeit immer von 1B ab. Auch das Einchecken ist in Bereich 1B. Am Terminal 1B ist eine Business-Lounge der Lufthansa. Diese kann gegen Vorlage der Bordkarte mit Comfort-Class genutzt werden.
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Vielen Dank für die Infos!
Sibylle
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Hallo aus Kanab,
und schon muss ich mich berichtigen. Die Flüge von Condor nach LV gehen jetzt von 1c ab. Einchecken ist weiter in 1b. Auf 1c habe ich allerdings keine Business Lounge gesehen.
So wie es aussieht hat man auf dem Flughafen in Frankfurt umorganisiert. Die Flüge nach USA gehen jetzt wohl alle von 1C ab. Neben der Condor-Maschine wurden auch Flugzeuge von AA und UA abgefertigt.
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Der C-Riegel würde alle USA-Flüge gar nicht verkraften. Die meisten USA-Flüge von Lufthansa und United gehen von B ab, Delta, Northwest und Continental starten wie bisher von Terminal 2.
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Hallo aus Kanab,
und schon muss ich mich berichtigen. Die Flüge von Condor nach LV gehen jetzt von 1c ab. Einchecken ist weiter in 1b. Auf 1c habe ich allerdings keine Business Lounge gesehen.
So wie es aussieht hat man auf dem Flughafen in Frankfurt umorganisiert. Die Flüge nach USA gehen jetzt wohl alle von 1C ab. Neben der Condor-Maschine wurden auch Flugzeuge von AA und UA abgefertigt.
Unser Gate war in 1B, allerdings ging es von dort aus mit Bussen zu einer Vorfeldposition. Die Lounge, die wir benutzen konnten, war die LH Business-Lounge im entsprechenden "Stern".
Schöne Grüße von der Mendocino Coast
Sibylle
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Fliege am 3.2. mit Condor nach Vegas und wollte mal hören, ob jemand aktuelle Erfahrungen oder Berichte bezüglich Verspätungen hat. Bin im November 2005 schon einmal mit Condor nach LV geflogen. Hatten auf dem Hin- und Rückflug jeweils 3 Stunden Verspätung.
Ansonsten war ich zufrieden. Immerhin sollte man bedenken, dass es ein Direktflug ist und ich habe letztes und dieses mal bei den Fliegenpreisen zugeschlagen. Da kann man über das eine oder andere schon hinwegsehen.
Habe seit 13 Jahren sonst nur mit LH und UA Erfahrungen gemacht und kann nur positiv von beiden berichten.
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Zumindest im Winterhalbjahr sind mir keine großen Verspätungen bekannt, die ständig auftreten.
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Zumindest im Winterhalbjahr sind mir keine großen Verspätungen bekannt, die ständig auftreten.
Bei Condorflügen nach Nordamerika ist es bei mir auch schon häufiger zu Verspätungen gekommen. Vieleicht ist es nur ein falsches Gefühl, aber ich bilde mir ein, dass Verspätungen bei Condor häufiger sind, da die Maschinen am Abflugtag auch auf anderen Strecken eingesetzt werden. Meistens wurde als Begründung verkündet, dass die Maschine zuvor nicht pünktlich von irgendwelchen Mittelmeerstrecken zurückgekommen.
Gruss Tom
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... Meistens wurde als Begründung verkündet, dass die Maschine zuvor nicht pünktlich von irgendwelchen Mittelmeerstrecken zurückgekommen....
Ich kenn mich' in diesem Metier nicht wirklich aus. Aber werden denn wirlich sog. Langstreckenflieger (767) auf Kurz-/Mittelstrecken eingesetzt??? Dafür bedient m. E. doch Condor auch genug Langstrecken...
Gruß Elvi
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wir sind im Oktober mit Condor nach Las Vegas geflogen - zu spät losgeflogen sind wir jeweils ca. 45 min, aber immer pünktlich angekommen
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... Meistens wurde als Begründung verkündet, dass die Maschine zuvor nicht pünktlich von irgendwelchen Mittelmeerstrecken zurückgekommen....
Ich kenn mich' in diesem Metier nicht wirklich aus. Aber werden denn wirlich sog. Langstreckenflieger (767) auf Kurz-/Mittelstrecken eingesetzt??? Dafür bedient m. E. doch Condor auch genug Langstrecken...
Gruß Elvi
Das kann sicherlich auch mal vorkommen, besonders in den Sommerferien werden häufiger
auch mal "größere" Flugzeuge eingesetzt.
Die LH fliegt zb Strecken wie Hamburg - Frankfurt auch mit einer A300 , die eigentlich für sowas nicht gebaut wurde.
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Na das hört sich doch schon mal ganz positiv an. Wer noch kurzfristig etwas neues erfährt, kann das ja mal schreiben.
Vielen Dank und Grüße an alle
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gibt es eine möglichkeit den sitzplan incl. freier plätze vor der buchung einzusehen ?
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gibt es eine möglichkeit den sitzplan incl. freier plätze vor der buchung einzusehen ?
Bei Condor gibts soweit ich weiß keine kostenlose Möglichkeit dies vorher einzusehen.
Für 4,99$ pro Monat kannst Du es hiermit:
http://www.expertflyer.com
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danke für den tipp.
Hab nochmal ne Frage, soeben habe ich per Fliegenpreise nen Flug gebucht, musste dann anhand der Besätigung erfahren dass ich meinem Reisepartner anstatt ein Herr versehentlich ein Frau gegeben habe. Nun steht da Frau David usw.
meint ihr das gibt Probleme, bei dem was man heutzutage so hört mach ich mir da bisschen Gedanken :)
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Hab nochmal ne Frage, soeben habe ich per Fliegenpreise nen Flug gebucht, musste dann anhand der Besätigung erfahren dass ich meinem Reisepartner anstatt ein Herr versehentlich ein Frau gegeben habe. Nun Steht da Frau David usw.
meint ihr das gibt Probleme, bei dem was man heutzutage so hört mach ich mir da bisschen Gedanken :)
Ganz schlecht, wenn da plötzlich ein "Mr" auftaucht, obwohl auf dem Ticket eine "Mrs" steht.
Hier sofort bei Condor anrufen. Vielleicht können Sie es noch ändern.
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...Hab nochmal ne Frage, soeben habe ich per Fliegenpreise nen Flug gebucht, musste dann anhand der Besätigung erfahren dass ich meinem Reisepartner anstatt ein Herr versehentlich ein Frau gegeben habe. Nun steht da Frau David usw.
meint ihr das gibt Probleme, bei dem was man heutzutage so hört mach ich mir da bisschen Gedanken :)
Ich habe bereits zweimal bei einer Condorbuchung den Vor- und Nachnamen vertauscht (bitte nicht nach den Gründen hierfür fragen :oops:). Mit nur einem Anruf bei Condor wurde die Sache kostenfrei geändert und neue Tickets ausgestellt. Insofern dürftest Du die Sache problemlos regeln können.
Gruß Elvi
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Hab direkt angerufen, war in der Tat überhaupt kein Problem :)
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Wäre aber vermutlich auch kein Problem gewesen. Bei meiner Freundin hatten sie jetzt Vor und Nachnamen verdreht.
Im Flieger gabs sowieso keine Probleme, aber auch bei der Einreise nicht.