usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas  (Gelesen 7531 mal)

dodofloh

• Full Member
Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« am: 22.11.2011, 13:56 Uhr »
Hallöchen,
da wir gerade nach günstigen Flügen für August 2012 sind bin ich mal wieder auf Condor gestossen. Wir wollen am 10.8.12 für 4 Wochen in den Südwesten. Fliegen ab Stuttgart mit Zubringer nach FRA für 2 Erw. und ein Kind mit 2888 € kein schlechter Preis. Nun meine Frage: wie ist den Condor so gerade ??? Wir sind 2007 das letzte mal mit Condor nach Vegas geflogen und waren wenig begeistert. Sind allerdings auch schon oft Delta ( die keinen Deut besser sind), oder US Airways oder BA geflogen.
Was ist das schlimmste: wenig Sitzabstand, schlechtes Essen, schlechter Service ???

Freue mich auf eure hoffentlich nur positiven Rückmeldungen :D

McC

• Gast
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #1 am: 22.11.2011, 14:19 Uhr »
Bin einmal mit Condor geflogen... Service allenfalls Durchschnitt im Vgl gegen Lufthansa. Außer dem Direktflug sehe ich keine Vorteile mit Condor zu fliegen.

dodofloh

• Full Member
« Antwort #2 am: 22.11.2011, 14:22 Uhr »
Na ja, der Preis... Wir würden 2888 € für 2 Erw. und ein Kind bezahlen - alle anderen Fluggesellschaften sind bei weit über 3300 €. Direktflug ist es für uns nicht, da wir ja ab STR mit dem Zubringerflug kommen... Einmal Umsteigen ist also immer mit dabei. Wo bei wir, wenn der Preis stimmt, auch 2 mal Umsteigen in Kauf nehmen.

Grüße, Sandy

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 22.11.2011, 14:25 Uhr »
Ich bin zwar noch nicht mit Condor in den Westen geflogen, aber Delta ist ja nicht sooo schlecht.
Wenn einem die Sitze etwas zu eng sind, kann man ja noch die Eco Plus (62 Euro / Person/ Strecke) dazubuchen. Das lohnt sich vom Platzangebot meinerseits sehr. Kostet allerdings auch wieder einen Euro mehr . :oops:
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 22.11.2011, 14:28 Uhr »
Ich bin einmal Condor Langstrecke in die USA geflogen. War 2005  nie wieder: sehr Eng - fast schon Gesundheitsgefährdent, mieser Service und "Pauschi-Pack" an Bord, die nach der Landung-Klatschen. Man kam sich vor, wie auf'm Flug nach Malle - fehlte nur der Fußball- oder Kegelclub.
Für die 300 Euro Aufpreis wäre es mir Wert, mit Delta o.ä. zu fliegen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

dodofloh

• Full Member
« Antwort #5 am: 22.11.2011, 14:34 Uhr »
Ich bin einmal Condor Langstrecke in die USA geflogen. War 2005  nie wieder: sehr Eng - fast schon Gesundheitsgefährdent, mieser Service und "Pauschi-Pack" an Bord, die nach der Landung-Klatschen. Man kam sich vor, wie auf'm Flug nach Malle - fehlte nur der Fußball- oder Kegelclub.
Du würdest echt bei dem sowieso schon teuren Preis noch mal weit über 300 € ( sind eher 400 - 500 € wenn du einigermassen vernünftige Verbindungen haben möchtest) mehr bezahlen ????
Wenn ich denke wir sind dieses Jahr zur gleichen Zeit mit BA ab Stuttgart für 2400 € geflogen  :(

Sandy

BudFox

• Silver Member
« Antwort #6 am: 22.11.2011, 14:40 Uhr »
Hallo,
also wir sind dieses Jahr in den Sommerferien auch das erste mal mit Condor nach Vegas geflogen (mit 2 Kindern) und es war absolut o.k.
Es sind halt meistens dann doch persönliche Vorlieben oder Erfahrungen die dann dafür oder dagegen sprechen. Aber am Ende steigt man ein in die Blechbüchse, fliegt 10-12 Stunden und steigt wieder aus.

Der Sitzabstand ist grenzwertig aber vom Gefühl her etwas besser als bei Air Berlin. Insgesamt war der Service und das Essen auf dem Hinflug ganz gut, dagegen auf dem Rückflug weniger. Was auch an einem trotteligen Stewart lag, der mindestens 4x das Essen auf den Gang geschmissen hat. Die Maschine war jeweils sehr pünktlich, sauber. Das Infotainment ist natürlich etwas mickrig, wenn man mal Inseat gehabt hat. Aber das sind so nette Extras, von denen ich meine Flugbuchung nicht abhängig machen würde, andere dagegen schon.

Mir hat dagegen was anderes Sorge gemacht. Man liest im Internet das Condor mit der 767 Probleme mit der Reichweite haben kann, wenn im Sommer die Temperaturen über 40 Grad sind. Dann dürfen sie wohl ein gewisses Gewicht beim Start in Vegas nicht überschreiten, daher kommt es wohl vor, das sie auf Island oder in Kanada zumTanken noch mal landen. Bei unserem Rückflug kam auch die Durchsage, daß man noch rechnen müsste wieviel Kerosin man tanken dürfe.....Denke mal die Reduzierung auf 1 Gepäckstück hat uns die Zwischenlandung erspart. Es waren 45 Grad und die Maschine wurde erst betankt als alle drin waren. Also gings wohl gerade mal gut.

Positiv ist noch, daß man in Terminal 2 ankommt und abfliegt, was deutlich entspannter ist als Terminal 1. Wenn ihr also alternativ in USA umstegen würdet, kommt ihr im Terminal 1 an.

Alles in Allem würd eich jederzeit wieder mit Condor nach Vegas fliegen.

Viel Spaß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

BudFox

• Silver Member
« Antwort #7 am: 22.11.2011, 14:42 Uhr »

Mag sich für dich rechnen, aber bei 4 Personen sind das schon 1.200€ mehr.

Gruß
Buddy
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

dodofloh

• Full Member
« Antwort #8 am: 22.11.2011, 15:00 Uhr »

Mag sich für dich rechnen, aber bei 4 Personen sind das schon 1.200€ mehr.

Gruß
Buddy
Da hattest du mich falsch verstanden: insgesamt für alle Personen zusammen mehr als 300 €, nicht für jeden einzelnen.

Sandy

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #9 am: 22.11.2011, 15:06 Uhr »
Wir fliegen in Kürze auch wieder Condor  nach Vegas.

Vorteile

Direktflug
Essen ist ok, man muss sich in der Eco auch nicht mehr qualvoll entscheiden, es gibt Pasta, Basta :lol:
Flugzeiten sind sehr angenehm, sind Nachmittags schon in Vegas

Wir hatten auch schon einen Zwischenstop zum tanken auf Island, so schlimm ist das nicht. ( 1mal bei zig Flügen)

Nachteile

Ich empfinde die Sitze als extrem hart und schleppe diesesmal ein Sitzkissen mit.
Inseat Entertainment fehlt, aber man kann sich ja auch selbst beschäftigen
Die Handgepäcksregelung ( bei anderen darf man deutlich mehr) die nur 6 Kilo erlaubt

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 22.11.2011, 15:09 Uhr »
Du würdest echt bei dem sowieso schon teuren Preis noch mal weit über 300 € ( sind eher 400 - 500 € wenn du einigermassen vernünftige Verbindungen haben möchtest) mehr bezahlen ????
Wenn ich denke wir sind dieses Jahr zur gleichen Zeit mit BA ab Stuttgart für 2400 € geflogen  :(

Sandy

Ja, würde ICH - was du machst, ist letztlich DEINE Entscheidung.

In Condor und AirBerlin Langflüge bringt mich keiner mehr rein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 22.11.2011, 15:34 Uhr »

In Condor und AirBerlin Langflüge bringt mich keiner mehr rein.

So pauschal kann man das nicht sagen. Wir hatten bei den letzten Flügen auch keine guten Eindruck von Air Berlin, sind aber im Oktober mit denen nach Florida geflogen. Und siehe da, besonders der Hinflug war absolut ok. Sitze ok, Essen ok, Crew sehr freundlich. Auf dem Hinflug war die Bestuhlung enger, das Essen (wie so oft auf dem Rückflug aus USA) grenzwertig, die Crew aber immer noch freundlich.

Dagegen bin ich im September mit Delta aus USA zurückgekommen und das war unter aller Kanone. Beim Essen hab ich mich wirklich gefragt, ob die das auf der Straße zusammengekratzt haben. So etwas Ekliges habe ich noch nie gesehen, geschweige denn gegessen, die Sitze waren alt und eng, die Crew super unfreundlich. Mit denen würde ICH nie wieder fliegen, egal wie billig die sind.

Es ist halt alles relativ und kommt offensichtlich sehr darauf an, welche Route man fliegt und welche Maschine und Crew man erwischt. Wenn man beständig hohe Qualität haben möchte, muss man halt entsprechend mehr zahlen.
Viele Grüße
Katrin

Marlon

• Lounge-Member
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
« Antwort #12 am: 22.11.2011, 15:46 Uhr »
"Pauschi-Pack" an Bord, die nach der Landung-Klatschen. Man kam sich vor, wie auf'm Flug nach Malle -
Was ist so schlimm daran, wenn Menschen nach der Landung klatschen. Schlimm finde eher deinen verächtlichen Beitrag mit dem Wort "Pack". Muss nicht sein, oder?
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 22.11.2011, 15:56 Uhr »
So pauschal kann man das nicht sagen.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe eben mit diesen beiden Airlines schlechte Erfahrungen gemacht. Das Essen ist meiner Meinung nach auf den Rückflügen aus den USA immer schlechter, als auf dem Hinflug. Die deutschen Caterer haben einfach mehr "Klasse".

Was ist so schlimm daran, wenn Menschen nach der Landung klatschen. Schlimm finde eher deinen verächtlichen Beitrag mit dem Wort "Pack". Muss nicht sein, oder?
ICH finde es schlimm. Wenn DU anderer Meinung bist, ist das für mich OK - deswegen kack ich dich hier aber nicht an, oder?

tom22

• Platin Member
« Antwort #14 am: 22.11.2011, 16:14 Uhr »
Hallo,

wir sind im September noch mit Condor nach Nordamerika geflogen.

Die Nachteile waren:
 - vor dem Flug:
    Die Zubringerflüge mit der Lufthansa sind überteuert,
    Sitzplatzreservierungen kosten extra,
    Besseres Essen kostet extra und muss vorbestellt werden.

- am Flughafen:
    Die Lufthansa kann keine durchgehende Bordkarten erstellen, man muss sich bei Condor noch einmal anstellen,
    Handgepäck ist auf 6k beschränkt und wir häufig kontrolliert,
    Die Freigepäckmengen werden ohne Toleranzen ausgelegt. Wer darüber liegt muss zahlen.

- während des Fluges:
    Kopfhöhrer kosten extra,
    Es gibt nur ein Standardgericht (Ausnahme: vorbestellte Premiumessen),
    Der Sitzabstand ist gering,
    Fast alle Zusatzdinge kosten extra (z.B. alkoholische Getränke),
    Die alkohlfreien Getränke muss man sich selber holen (dadurch herrscht im Flugzeug ein reges kommen und gehen).

Vorteile:
Wenn man sein gepäck bei Condor einchecken kann (und nicht bei der Lufthansa) kann man das zweite Gepäckstück vorher anmelden. Dann kostet es nur 30 EUR Zusatzgebühr. Bei Zubringerflügen mit der Lufthansa funktioniert dies aber nicht, in dem Fall gelten die Lufthansagebühren für Langstrecken.

Außerdem hat Condor an vielen ausländischen Zielflufghäfen kein eigenes Personal beim checkin. Dies übernimmt die Lufthansa teilweise und es kommt dann zu recht chaotischen Zuständen, da sich die Leute (Lufthansa-Passagiere und Condor-Passagiere) vermischen.

Gruss Tom