Hallo,
also wir sind dieses Jahr in den Sommerferien auch das erste mal mit Condor nach Vegas geflogen (mit 2 Kindern) und es war absolut o.k.
Es sind halt meistens dann doch persönliche Vorlieben oder Erfahrungen die dann dafür oder dagegen sprechen. Aber am Ende steigt man ein in die Blechbüchse, fliegt 10-12 Stunden und steigt wieder aus.
Der Sitzabstand ist grenzwertig aber vom Gefühl her etwas besser als bei Air Berlin. Insgesamt war der Service und das Essen auf dem Hinflug ganz gut, dagegen auf dem Rückflug weniger. Was auch an einem trotteligen Stewart lag, der mindestens 4x das Essen auf den Gang geschmissen hat. Die Maschine war jeweils sehr pünktlich, sauber. Das Infotainment ist natürlich etwas mickrig, wenn man mal Inseat gehabt hat. Aber das sind so nette Extras, von denen ich meine Flugbuchung nicht abhängig machen würde, andere dagegen schon.
Mir hat dagegen was anderes Sorge gemacht. Man liest im Internet das Condor mit der 767 Probleme mit der Reichweite haben kann, wenn im Sommer die Temperaturen über 40 Grad sind. Dann dürfen sie wohl ein gewisses Gewicht beim Start in Vegas nicht überschreiten, daher kommt es wohl vor, das sie auf Island oder in Kanada zumTanken noch mal landen. Bei unserem Rückflug kam auch die Durchsage, daß man noch rechnen müsste wieviel Kerosin man tanken dürfe.....Denke mal die Reduzierung auf 1 Gepäckstück hat uns die Zwischenlandung erspart. Es waren 45 Grad und die Maschine wurde erst betankt als alle drin waren. Also gings wohl gerade mal gut.
Positiv ist noch, daß man in Terminal 2 ankommt und abfliegt, was deutlich entspannter ist als Terminal 1. Wenn ihr also alternativ in USA umstegen würdet, kommt ihr im Terminal 1 an.
Alles in Allem würd eich jederzeit wieder mit Condor nach Vegas fliegen.
Viel Spaß
Buddy