usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas  (Gelesen 7423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #15 am: 22.11.2011, 16:57 Uhr »
Wir sind im Sommer 2010 zum ersten und letzten Mal FRA-LAS geflogen.

So eingepfercht wie in der Sardinenbüchse mit so schlechtem Service bin ich noch nie über den Atlantik geflogen.

Nie wieder.


HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #16 am: 22.11.2011, 20:11 Uhr »
Hallo !
Bin diesen September zum 5 ten mal mit Condor nach Vegas geflogen :wink:
Wie schon in anderen Beiträgen angeführt ist halt auch meiner Meinung nach der größte Vorteil von Condor der Non Stop Flug und günstigen Abflug/Ankunftszeiten.
Das Essen ist halt nicht besser/schlechter als anderswo in der Eco, was will man da auch viel erwarten.
Würde wenn der Preis stimmt jederzeit wieder mit Condor nach LV fliegen.
Ehe ich es vergesse,im Mai 2005 mußten wir ebenfalls zum nachtanken in Winnipeg landen.Das hat etwa eine Stunde gedauert und die Crew "verwöhnte " uns mit Soft Drinks und Knabbergebäck :wink:.
Soulfingers Freunde waren anscheinend alle in Malle,jedenfalls wenn wir mit Condor geflogen sind :D
mfg


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #17 am: 22.11.2011, 21:48 Uhr »
Soulfingers Freunde waren anscheinend alle in Malle,jedenfalls wenn wir mit Condor geflogen sind :D

 :daumen: du Glückspilz - haste wenigstens bei der Landung :clap: :clap: :clap: ?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #18 am: 23.11.2011, 00:07 Uhr »
Wie schon in anderen Beiträgen angeführt ist halt auch meiner Meinung nach der größte Vorteil von Condor der Non Stop Flug und günstigen Abflug/Ankunftszeiten.
Das Essen ist halt nicht besser/schlechter als anderswo in der Eco, was will man da auch viel erwarten.
Würde wenn der Preis stimmt jederzeit wieder mit Condor nach LV fliegen.

Als jemand, der quasi vor der Tür von DUS wohnt sehe ich das völlig anders.
Ob ich nun mit dem Auto nach FRA fahre oder von DUS nach LHR oder ORD fliege und dann weiterfliege oder Nonstop von FRA nach LAS ist Jacke wie Hose.
Und zum Essen: es ist schlechter als anderswo in der Eco, denn ich habe nicht die Wahl zwischen "Chicken or Pasta", sondern für die Wahl muss ich 250 Euronen drauflegen, damit ich Eco+ kriege.

Dazu kommt: kein Inseat Entertainment und während ich überall als nicht gerade schlanker aber auch nicht überaus dicker Mensch das Tischen geklappt kriege, geht das bei Condor nicht.

Also  :wut33:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #19 am: 23.11.2011, 01:11 Uhr »
Meine Güte, Bange machen gilt nicht!

Vor meinem Condorflzg im September hatte ich ähnliche Bedenken und habe daher nur eine positive Überraschung erleben können.

Keine Ahnung, womit die anderen so geflogen sind. Ich zumindest saß in einer Maschine, die auch nicht enger bestuhlt gewesen ist als so manche Maschine von LH. Ich habe einen gut organisierten Hin- und Rückflug erlebt mit sehr nettem Personal, das sich sehr lieb gekümmert hat in einer sehr sauberen Maschine.

Gourmet-Essen habe ich im Flieger noch nie bekommen und Auswahl macht eine Mini-Portion aus einer aufgewärmten Alu-Schale auch dann nicht besser, wenn man sich zwischen zwei Gerichten entscheiden kann.

Mein persönliches Entertainment hatte ich dabei und war sehr froh, dass der Kopfhörer dort in die Buchsen passt, denn so konnte ich das Programm mit einem guten Kopfhörer hören.

Eco bleibt eben Eco und die Unterschiede sind wirklich minimal. Da wäre es mir 300 Euro mehr wirklich nur dann wert, wenn die Verbindung bzw. die Flugzeiten deutlich besser wären als bei Condor. Ich muss aber dazu sagen, dass ich keine Anschlussflüge hatte und durchaus aber auch schon auf anderen Reisen erlebt habe, dass ich mir vor dem Umsteigen erst einmal die nächste Bordkarte holen musste.

Ichnwürde Condor ohne zu zögern nochmals buchen und würde mich da auch von einer Stunde Tankstopp in Kanada nicht zwingend abhalten lassen, denn meine Flüge waren so superpünktlich, dass einendadurch entstehende Verspätung zumindest teilweise wieder aufgeholt worden wäre.

Ich habe auch niemanden gesehen, der wegen gesundheitsschädigendem Sitzabstand vom Rettungswagen hätte abgeholt werden müssen und gehöre im übrigen nicht zu den Leuten, die es für Weltbürgertum halten wenn man Das zaghafte Klatschen einiger Weniger bei der Landung auf dem Rückweg mit entsetzter und angeekelter Miene nur erträgt.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #20 am: 23.11.2011, 07:49 Uhr »
würde auch immer wieder Condor fliegen. Wir buchen allerdings immer Premiummenüs dazu, da das Essen wirklich grenzwertig ist.
Wer wegen so etwas oder aber Alkohol nur gegen Aufpreis nicht mit Condor fliegt hat imho irgendwie falsch gerechnet. Nehme ich doch halt die Premiummenüs und kaufe mir 2-3 Einheiten Alohol dazu, wenn ichs denn brauch - dann bin ich bei Deinem Beispiel immernoch so günstig drüben, dass das erste Abendessen gratis ist.

Das Einzige ist halt die Bestuhlung, da ist jeder anders. Ich bin groß und fliege natürlich lieber Premium Eco oder Biz aber meine Erfahrung zeigt, dass bei einem Urlaub >1 Woche die Erholung und Erinnerung wesentlich größer ist, wenn ich das gesparte Geld für den Flug in Kategorieupgrade beim Zimmer, in besseres Essen oder vlt eine nette Massage o.ä. investiere. Es sind ja "nur" 8 Stunden...

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #21 am: 23.11.2011, 15:39 Uhr »
Um mich wieder in einen Flieger von  LTU (jetzt Air Berlin) und Condor zu bringen muss wirklich viel passieren. Ich erwarte in Eco keinen Bussiness-Service, aber selbst im Vergleich zu BA, Delta oder United fallend ie beiden Fluglinien ab. Von einem Vergleich mit Swiss will ich gar nicht sprechen.

Ansonsten nervt die enge Bestuhlung, das Essen, die mangelnde Freundlichkeit, bei Condor war 2010 das Terminal in FRA heurntergekommen, usw....

McC

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #22 am: 23.11.2011, 16:01 Uhr »
Zuletzt 2006 mit Condor.... bevor die Premium Economy eingeführt wurde. Da gab es noch "genügend" Platz in bestimmten Reihen. Ich fliege im Frühjahr wieder nach LV, aber garantiert nicht mit Condor.

ilnyc

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #23 am: 23.11.2011, 16:02 Uhr »
Condor bin ich schon seit Jahren nicht mehr geflogen. Was mich aber irritiert ist der Preis. 2888 EUR für 3 Person, davon auch noch 1 Kind (mit vergünstigtem Preis, oder?) finde ich recht stattlich. Ist das wirklich normal oder sogar "günstig" für Flüge ab FRA im Hochsommer?

Jack Black

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #24 am: 23.11.2011, 16:09 Uhr »
Ist das wirklich normal oder sogar "günstig" für Flüge ab FRA im Hochsommer?

Ja, das ist "normal bis günstig". Es gibt hier ja im Forum einige Mitglieder, die regelmäßig von den hohen Flugpreisen im Sommer berichten. Wer kann, sollte auf die Nebensaison ausweichen.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.698
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #25 am: 23.11.2011, 16:22 Uhr »
Wir sind im März mit der Condor nach Vegas geflogen. Da wir einen günstigen Ticketpreis ergattert hatten, wurden wir dazu überredet, 15 € Aufpreis für das Premium Menü zu investieren. Auf den Hinflug war es ganz ok, doch das Essen auf dem Rückflug war absolut ungenießbar! Spart euch das Geld.

Nachdem wir auf dem Hinflug 5 Stunden unterwegs waren, fiel die gesamte Wasserversorgung in der Maschine aus. Das bedeutete, dass wir kaum noch was trinken konnten, um jeden Toilettengang zu vermeiden  :roll:. Die Stewardessen gingen ab und zu mit Mineralwasserflaschen aufs Klo, um nachzuspülen :D.

Ich sehe auch nur den einzigen Vorteil darin, dass man schneller in Vegas ist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


dodofloh

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #26 am: 23.11.2011, 16:50 Uhr »
Condor bin ich schon seit Jahren nicht mehr geflogen. Was mich aber irritiert ist der Preis. 2888 EUR für 3 Person, davon auch noch 1 Kind (mit vergünstigtem Preis, oder?) finde ich recht stattlich. Ist das wirklich normal oder sogar "günstig" für Flüge ab FRA im Hochsommer?


Sind ab Stuttgart jetzt schon bei 2988 €....Ab FRA wären wir bei 2602 €. Mich hat der Preis auch fast umgehauen - letztes Jahr haben wir mit BA noch 2400 € gezahlt. Ich denke aber nicht das es noch günstiger wird. Vermutlich werden wir jetzt aber doch mit BA für 3200 € fliegen.
Grüße, Sandy

Mo!

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #27 am: 23.11.2011, 18:59 Uhr »
Ich bin mittlerweile mit Lufthansa, BA und Condor über den großen Teich geflogen.
Zuletzt mit Condor im März 11 genau diese Strecke.

Mein Fazit:

Der Hinflug von FRA nach LAS war eine Katastrophe. Das war aber mehr dem Personal anstatt dem Fluggerät geschuldet. Ich habe noch nie eine solch genervte Truppe an Saftschuben gesehen. Sorry für den Ausdruck, aber das ging gar nicht.
Unfreundlich, unkompetent und einfach nur genervt. Eine einzige Katastrophe.
Und siehe da beim Rückflug LAS nach FRA war es das genaue Gegenteil. Das war einer meiner besten ECO Flüge bisher.
Die Stewardessen waren super freundlich und haben wirklich alles getan damit der Flug gut über die Runden geht.

Der Komfort/Sitzabstand, Essen usw. zu Lufthansa oder BA schenkt sich nicht viel. Ok, es gibt keinen freien Alkohol aber das kann man sich bei Bedarf dann kaufen.

Eigentlich hatte ich mir beim Hinflug nach LAS geschworen nie wieder Condor zu nehmen. Und siehe da...
Im März 12 geht es wieder von FRA nach Fort Lauderdale...
Mit Condor...

Bei dem Preisunterschied von Condor zu Lufthansa oder Konsorten (Familie mit 2 Kindern) würde ich immer wieder Condor buchen. Die 9-12 Stunden gehen auch vorbei.
California, Arizona, Nevada: 2004, 2007,2011
Florida: 2005, 2006, 2008, 2012, 2014
New York, Pennsylvania, New Jersey, Maryland, Washington D.C., Virginia: 2009

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #28 am: 24.11.2011, 13:32 Uhr »
Mal eine ganz andere Frage in Bezug auf Condor:

Was passiert eigentlich mit den bereits gebuchten und bezahlten Flügen wenn Thomas Cook wirklich pleite gehen sollte? Im Moment sieht es ja nicht sonderlich gut aus bei Thomas Cook.

Bringt es einen Vorteil wenn man den Flug über ein Reisebüro bucht, weil man dann einen Flugsicherungsschein erhält?

Gruß
Buddy

USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Erfahrungen mit Condor von FRA nach Las Vegas
« Antwort #29 am: 24.11.2011, 13:44 Uhr »
Bringt es einen Vorteil wenn man den Flug über ein Reisebüro bucht, weil man dann einen Flugsicherungsschein erhält?
Den Sicherungsschein erhältst Du nur, wenn Du mehr buchst, als nur den Flug, also z.B. Flug+Hotel, Flug+Mietwagen etc.

Was passiert eigentlich mit den bereits gebuchten und bezahlten Flügen wenn Thomas Cook wirklich pleite gehen sollte? Im Moment sieht es ja nicht sonderlich gut aus bei Thomas Cook.
Du musst hier trennen zwischen "Thomas Cook" und Condor; Condor geht es nämlich noch relativ gut, da das Geschäft in Deutschland gut läuft.
Wenn es wirklich zu einer Pleite von TC kommen sollte und Condor nicht mehr fliegen kann (m.E. nicht sehr wahrscheinlich, eher wird Condor vorher verkauft), dann ist i.d.R. das Geld erst mal weg, da Dein Anspruch in die Gläubigermasse einfließt.
Eine Chance gibt es, wenn man per CC bezahlt hat, dass die CC-Gesellschaft Dir den Betrag wieder gut schreibt. Hier kommt es aber darauf an, wie weit im Vorraus gebucht wurde.
Mir ist dies z.B. passiert bei der Aloha-Pleite 2008. Da habe ich von meiner CC-Gesellschaft das Geld wieder bekommen, da Aloha nachweislich die Leistung nicht erbringen konnte.
Viele Grüße,
Danilo